Jump to content

Kann es klappen?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich habe bis jetzt immer nur still gelesen, aber nun muss ichmich doch mal mitteilen.

Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 24 und wir möchten gern ein Baby. Wahrscheinlich denken einige, dass das ja noch Zeit hat, aber durch einen Todesfall in der Familie ist mir in letzter Zeit klar geworden, dass das Leben viel zu kurz ist, um es mit Sachen zu verplämpern, die eigentlich nicht die Prioritäten sind. Natürlich haben wir mit noch niemandem darüber gesprochen, und wollen jetzthalt mal probieren, obs klappt.

Und da taucht nun auchmeine Frage auf. Ich nehme seitdem ich 15 bin die Pille, habe zwischendurch wohl mal kurz ausgesetzt, aber eigentlich kannich sagen, dass ich sie nun etwa 8 Jahre nehme. Ich habe nun einfach die nächste Packung nicht mehr angefangen, und sollte ja nun schwanger werden können, oder? Ich habe gelesen, dass es speziell, wenn man die Pille schon eine relativ lange Zeit genommen hat, schwer ist gleich nach dem Absetzten schwanger zu werden. Ich habe ja durch die Pille auch immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und weiss nun nicht, ob das alles vielleicht durcheinander kommt, wennich die Pille absetze. Wenn ich davon ausgehe, dass mein Zyklus weiterhin regelmäßig bleibt wie vorher, dann hatte ich am 22.2. meinen ES, haben natürlich um diese Zeit rum schon fleißig gebastelt;)

Was ich nun konkret gerne wissen möchte, bzw vielleicht kann jhemand mal seine Erfahrungen mitteilen: Wie schnell reguliert sich der Zyklus, nachdem man die Pille abgesetzt hat, bzw wie schnell wird man so im durchschnitt schwanger, wenn manmit dem basteln anfängt. Das ist ja nun unser erster Monat, und ich kann mir nichtmal sicher sein, ob es wirklich der ES Termin war. Ich fühle mich jedenfalls absolut nicht schwanger :D Wahrscheinlich sollte ich nun einfach abwarten, ob ich im März meine Mens bekomme, was? Diese diversen test, die man machen kann, sind vor dem eigentlichen Menstermin wahrscheinlich sinnlos, oder?

Ich freue mich, über eure Antworten und Erfahrungen

Mamamausi

Posted

Boah! Gerade die Pille abgesetzt und schon so ein Streß ?:D

Diese Prätests sind teuer und ungenau, hab ich gehört. Am einfachsten ist es wirklich, wenn du wartest.;)

Ich weiß gar nicht mehr, wie sehr oder wenig sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille verschoben hat...mir gings danach aber ca. 1 Monat lang richtig schlecht. Da fehlten meinem Körper wohl die Hormone:rolleyes:

Gruß,Melanie

Posted

Hallo,

Ich kann dir nur sagen, dass meine Schwester auch nach langer langer Zeit die Pille abgesetzt hat mit der Voraussicht, dass sie in den nächsten Monaten nicht schwanger wird, da sich ihr Körper erst wieder einstellen muss.

Und siehe da 2 Monate später war sie schon schwanger. Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.

LG Karo

Posted

Ach was, wer redet denn da von Stress? :D

Ich will mich ja nur mal informieren, wie es so sein könnte. gerade weil mich dieser eine Berichtziemlich erschüttert hat, in dem die Frau erzählte, dass sie 10 jahre die Pillegenommen hatte und nach dem Absetzten eigentlich alles durcheinander kam, und der erste Zyklus 60 Tage oder so gedauert hat:rolleyes:

Ich gehen zwar nicht davon aus in nächster Zeit schwanger zu werden, aber aufgeregt bin ich schon ein bißchen, immerhingibt es ja auch Mädels, die werden schwanger trotz Pille, oder bei einem One-Night-Stand wo sie das Verhüten verpennt haben. Wenn man es mal so betrachtet, ist das doch schon sher unfair *g*

Posted

Hallo!!

Meine Freundin hat die Pille abgesetzt nach ca. 14 Jahren und war direkt im

1. ÜZ schwanger :) Sie hatte auch nicht damit gerechnet das es auf der Stelle klappt ;) Es ist von Frau zu Frau verschieden, bei manchen klappt es halt sofort und die Anderen brauchen halt dafür ein bißchen länger!!

Posted

Hallo Mamamausi,

wie war Dein Zyklus denn, als Du zwischenzeitlich die Pille abgesetzt gehabt hattest??

Hat sich Dein Zyklus gleich wieder regelmässig eingespielt gehabt??

Ich habe 6 Jahre die Pille genommen, hatte dann 3 Jahre die Spirale, dann 2 Jahre nix, dann wieder 6 Monate die Pille und mein Zyklus war IMMER total verlässlich, von daher dachte ich mir schon, dass es schnell bei uns gehen wird, d.h. bin gleich nach Absetzen schwanger geworden.

Also, alles ist möglich. Finde gut, dass Du erstmal nicht damit rechnest, denn dann ist man nicht so versteift darauf.

Drück Dir aber unbedingt die Daumen!!:D

Guest bianca81
Posted

es ist schon ganz gut, wenns nicht sofort klappt, vergiß nicht dein körper ist zur zeit durchenander und völlig rampunert. du willst doch euerem baby die besten voraussetzungen geben, oder? also wart ein paar monate, ich bin im dritten nach pille absetzen schwanger geworden, wär ichs früher geworden hät ich mir immer einen kopp gemacht, obs nicht ne frühgebirt wird, ist dann nämlich wahrscheinlicher. :)

Posted

Hallo,

zu diesem Thema muß ich noch was sagen.

Ich hatte eine Fehlgeburt und die Ärzte der Uniklinik sagten, dass es nichts damit zu tun hat, nach Absetzen der Pille direkt schwanger geworden zu sein.

Also Mamamausi, am Besten aufs eigene Gefühl hören!

Posted

Hallo Mamamausi!

Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir sagen, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Auch die Meinungen der Ärzte gehen diesebezüglich auseinander, ob erst mal abgewartet werden soll nach dem Absetzen der Pille oder nicht.

Aber mach einfach das, was Dein Gefühl Dir sagt.

Ich würd ja ein, zwei Monate warten, bis ich mich ans Basteln mache, weil der Körper halt doch einfach total überschwemmt ist mit den Hormonen der Pille. Aber das ist die Sache einer jeden Einzelnen. Ich würde mich halt wohler fühlen dabei!

Aber wie gesagt, bei jeder ist das anders. Meine Freundin hat auch die Pille abgesetzt und war sofort ss geworden. Leider im 3. Monat eine FG!!! Naja was an einer FG Schuld ist, ist so eine Sache. Auf jeden Fall wäre das Kind nicht gesund geboren worden. Der Arzt meinte so lapidar, ein 24-Std.-Pflegefall. Irgendwie teilt sich der Körper das schon ein. Vielleicht lags auch nicht an den Hormonen, sondern einfach daran, dass ihr Körper noch nicht ganz bereit war dafür. Aber wer weiß schon, was in uns vorgeht...wenns teilweise nicht mal die Ärzte wissen...:rolleyes:

Und vergiss nicht, Folsäure einzunehmen. Damit beugst Du beim Kind einem offenen Rücken vor. Würde ich auch schon ein, zwei Monate vor "Übungsbeginn" einnehmen, oder zumindest gleich anfangen. Gibts rezeptfrei in jeder Apotheke.:)

Ansonsten kann ich euch nur viel Spaß wünschen und natürlich viel Glück, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!:D

LG, Heike

Posted

hallöchen,

mal was anderes, wie ist das mit der folsäure?? hat irgendjemand probleme mit sodbrennen? Wie verhält sich das dann mit der folsäure??

Würde mich mal brennend interessieren, habe nämlich im moment sehr oft sodbrennen. will mir aber auch folsäure besorgen, würde halt nur vorher gern wissen,ob es da probleme gibt, weil es ja säure ist.

lg engelchen

Posted

Hi Du!

Mit der Folsäure gibt es überhaupt keine Probleme. Die verträgt eigentlich jeder. Da gibts natürlich auch unterschiedliche Produkte mit unterschiedlicher Dosierung. Aber frag dann einfach die Apothekerin mal. Die empfiehlt Dir dann schon das Richtige. (Wenns a gescheite ist!) Ansonsten frag mal Deinen FA.

Mit Säure an sich hat das glaub ich im herkömmlichen Sinne nix zu tun...

Posted

Ui fein, so schön viele Antworten :)

Also ich hab halt gedacht, dass es wahrscheinlich eh nicht so schnell klappen wird, deshalb mache ich mir jetzt um anderweitige Verhütung einfach keinen Kopf, wenns passiert, dann passiert es, und ich würd mich ja auch riesig freuen. Anders rum bin ich auch nicht böse, wenn ich noch ein paar Monate basteln muss :D

Als ich damals meine Pille abgesetzt habe, da war mein Zyklus eigentlich weiterhin regelmäßig, kann sein, dass er sich so um ein, vielleicht zwei Tage verlängert hatte, so ganeu weiß ich das nimmer, aber eine große Abweichung gab es jedenfalls nicht.

Nachdem ich nun hier so viel gelesen habe, könnte ich mir ja glatt was einreden :D Aber selbst wenn es geklappt haben sollte, dann würde ich doch jetzt sicher noch nichts merken, oder wann gehts mit den ersten kleinen Anzeichen wie Übelkeit und dergleichen los?

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen mich auf gar keinen Fall jetzt schon verrückt zu machen ;) Erstmal gehe ich nicht von einem Gelingen beim ersten Versuch aus, und selbst wenn, dann ,uss ich ja noch so 2 Wochen warten, ob ich meine Mens bekomme. Ich habe -schon seit längerem- einen Termin bei meiner FA, nur so Vorsorgemäßig für den 20ten März. Ich habe mir gedacht, wenn ich bis dahin nicht meine Mens bekommen habe (sollte wenn der Zyklus regelmäßig bleibt am 8ten kommen), dann werde ich am 19ten einen Test machen. Dann muss ich gegebenen Falls nur noch eine Nacht überstehen *g*

Posted
wann gehts mit den ersten kleinen Anzeichen wie Übelkeit und dergleichen los?

Unter Übelkeit leiden aber auch nicht alle Frauen. Ich glaube die Anzeichen sind von Frau zu Frau und von SS zu SS verschieden.

LG, Melanie

Posted

Ja, das ist klar, und ich hoffe auch, dass ich da meiner Mutter ähnlich sein werde, die hat sich in ihren Schwangerschaften nämlich so wohl gefühlt wie nie zuvor. Wenn ich dagegen eine Freundin angucke, die hat sich in der ersten Zeit ständig übergeben müssen. Nur wann geht sowas in etwa los. Sicher variiert das auch von Frau zu Frau, aber da gibt es ja sicher einen Anhaltspunkt. :)

Posted

Ich weiß von einem Mädel, damals 16 und mit Zwillis schwanger, dass sie von dem Tag an, an dem ihr FA ihr die SS bestätigt hat, geko... hat :P

Bei vielen Frauen verschwinden diese Symptome um die 13. Woche herum aber wieder.

Posted

Also ichmuss mich da meinen Vorrednerinnen anschließen. Ist immer unterschiedlich. Aber der Großteil der ss Frauen haben diese Übelkeit in den ersten 12 Wochen, eben wenn der Körper auf Hochtouren arbeitet und sich alles einstellen muss erst wieder.

Aber eine Patentantwort gibts da leider nicht.:rolleyes:

Posted

Wenn du schreibst, die meisten Frauen haben die Übelkeit in den ersten 12 Wochen, wann beginnt das dann? Also mal realistisch betrachtet: Mein ES war nach meinen Berechnungen am 22ten, also vor knapp einer Woche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schnells chon mit den ersten Anzeichen losgeht, oder liege ich da völlig daneben? :confused: Sorry für die vielen dummen Fragen, aber bis zu meiner erwarteten Mens muss ich noch 8 Tage mindestens überstehen :D

Posted

Hallo!

Also ich hatte überhaupt keine Übelkeit, deswegen würde ich mich da nicht so festlegen ob du das auch bekommen wirst oder würdest!!!!

Einfach abwarten!!!

Posted

Hallöchen!

Wie Du ja schon mitbekommen hast - in Sachen SS ist anscheinend alles möglich!:D Aber versteif Dich mal nicht darauf, dass es zwangsweise was mit ss zu tun hat. Wann eine solche Übelkeit eintritt ist immer total unterschiedlich. In der Regel ist es halt bis zur 12. ssWoche.

Als meine Mama mit mir ss war, war ihr vom Zeitpunkt der Befruchtung an schlecht.:eek: Aber es ist ja nicht gesagt, dass das bei jeder Frau so ist. Also Herzilein...DURCHHALTEN und noch ein wenig abwarten.

Bussi.

Posted

So fings bei mir gestern auch an, und dann kam die Mens doch noch:(

Aber wer weiß, vielleicht hats ja doch geklappt? Kannst dich ja noch an die Einnistungsblutung klammern ;)

Posted

Guck mal in dem Thread "Die Sache mit der Einnistung". Bassa schreibt dort, sie habe gelesen, dass diese Blutung 6-10 Tage nach der Befruchtung stattfindet, wenn sie denn stattfindet. Haben ja anscheinend nur wenige Frauen.