Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 863 Aufrufe
Hallo, ich hatte die ganze zeit den Test von Clearblue und habe den immer morgen gemacht,weil darin stand das man 4 std vorher nicht auf Toiltette gewesen sein soll. Jetzt habe ich mir einen aus dem DM von Testa med geholt.Kennt sich jemand damit aus? Darin habe ich gelesen das man nicht morgens testen soll weil das das ergebinss verfälschen könnt. Was denn nun???????? Ist es ok wenn ich den Mittelstarhl von morgens nehme oder doch lieber wann ganz anders?
Letzte Antwort von schnipy, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen. ich noch recht neu hier und freue mich über jeden guten Ratschlag oder Beitrag zu meinem Thema: Ich bin 30 Jahre jung und wir probieren es schon seit zwei Jahren....nachdem die Gelbkörperhormone und Testosteronwerte wieder normalisiert sind und bis auf mein langer Zyklus von 46 Tagen soweit alles prima erscheint, weiß ich jetzt nicht so recht weiter. Wäre der nächste Schritt jetzt ein Spermiogramm? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen guten Tipp auch ggf. zu Kosten? Lieben Dank und Grüße, Wings
Letzte Antwort von Wings, -
- 7 Antworten
- 801 Aufrufe
Hallo, ich hab noch drei Pregnafix Ovulationstests, haltbar bis Februar 2008, die ich nicht mehr brauche. Hab nur 2 benötigt Wer sie will, kann mir ne PN mit seiner Adresse schicken, dann schicke ich sie zu.
Letzte Antwort von Lilly23, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, da ich letzten Monat einen 35 Tage Zyklus hatte und mein ES erst am 23 Tag war fängt mein Personagerät noch mit keinem Test an. Ich bin heute am 14 ZT und habe aber seit gestern spinnbaren ZS. Aus diesem Grund hab ich mir gestern einen 5er Ovutest von Facelle geholt, welcher gestern eine ganz schwache 2te Linie angezeigt hat. Heute war die 2te Linie schon halb so stark wie die 1te. Muß ich jetzt warten bis die 2te Linie genauso fett ist wie die 1ste und weiss dann das der ES kommt??? Ich gehe ja diesmal davon aus das mein Zyklus sich normalisiert und so auf ca. 30-32 Tage einpendelt, von daher passt das ja auch mit dem ZS und bekomme in den nächste…
Letzte Antwort von Mel77, -
- 0 Antworten
- 737 Aufrufe
Ich habe ne Umfrage im Kinderwunschforum gestartet. Wer Interesse hat, kann ja mal nachschauen. Ich würde mich dafür interessieren, wer während des Zykluses noch seinen Muttermund abtasten. Ich hab da immer mal wieder eine Frage, aber bisher konnte ich mich mit noch niemandem austauschen!
Letzte Antwort von Rapido, -
- 20 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Huhu Habe heute endlich die Ergebnisse meines Bluttestes bekommen und bin nun ein wenig in Sorge Tippe das ganze jetzt einfach mal ab, vielleicht kann mir jemand genaueres Sagen? Mache mir Gedanken, dass etwas mit meiner Nebenniere nicht ok ist, habe da auch schon die schlimmsten Sachen gelesen (Gendefekt ). Hoffe so sehr, dass die Werte nicht ganz vernichtend sind. TSH= 4.58 (erhöht) Normal= 0.27-2.25 Androstendion= 4.69 (erhöht) Normal= 0.30-3.30 DHEA- Sulfat= 2.30 (normal) Normal= 0.4-4.3 17- beta- Estradiol/E2= 42.0 (normal) Kein Referenzwert angegeben 17-OH- Progesteron basal= 3 (erhöht) Normal= 0…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben Hibbelhühnchen, Ich habe gestern meine Blutergebnisse abgefragt. Und: Sie sind alle im Normbereich!! Der Onkel Doktor schickt mir jetzt stimulierende Tabletten(Eisprung Bläschen oder sowas;) mmm.wäre doch gelacht wenn wir nicht bald mal schwanger würden. Ach so,noch was. In der Eifel hat ein Tornado gewütet. Und ratet mal was mir dabei passieren musste??? Ich fuhr auf der Hauptstrasse richtig zuhause,ich wusste nicht das dann ein Torando kommt,es war zwar höllisch am regnen,aber das gibts hier schonmal... Jedenfalls kommt dann voll der Sturm auf,es fängt an zu hageln,ich seh nix mehr,und bremse ab..und dann knal…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 8 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und habe bisher immer nur die Beiträge gelesen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns seit 1 1/2 Jahren ein Kind. Mein Problem ist, dass ich jeden Monat um den Eispung herum Zwischenblutungen bekomme, fängt mit min.Blutung an und steigert sich von Tag zu Tag, bis ich meine Periode bekomme. Im ersten Jahr wurde ich mit Mönchspfeffer behandelt-ohne jegliche Besserung. Meine Hormonwerte wurden auf mein Drängen hin nach 1 Jahr überprüft, laut Arzt alle oK.- hätte wohl eine Gelbkörperhormonschwäche!?-trotz no…
Letzte Antwort von lenja, -
- 6 Antworten
- 763 Aufrufe
Hallo ihr lieben, weis echt nicht mehr was ich machen soll bin sowas von verzweifelt! Also habe diesen zyklus einen Ovulationstest benutzt vom 13- 21 Tag und es hat sich nix getan habe keinen ES gehabt! einen Termin beim FA habe ich erst in 2Wochen! Bin von einem Zyklus von 30 Tagen ausgegangen war bisher immer so! Ich weis das man ja nicht jeden Zyklus einen ES haben muss aber ich dachte das ist erst wenn man älter wird! Kann das sein weil ich 10 Jahre die pille genommen habe? habe die pille im Dez.06 abgesetzt nach 10 jahren ! Habe angst keine Kinder bekommen zu können weis nicht was ich jetzt machen soll das warten macht mich wahnsinnig! Ach noch was weis jemand …
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
tja, war diesmal falscher alarm, hab heute meine mens mit 8 tagen verspätung bekommen. nun meine frage: ich würd nun gern meinen nächsten eisprung berechnen, aber was soll ich da als zykluslänge nehmen?? die 28 tage, wie es sonst monatelang war, oder die "überlänge" von diesmal?? danke schonmal für eure antworten!
Letzte Antwort von jaz24, -
ich muss jetzt auch mönchspfeffer nehmen
von Gast Della- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
oh nein, war heute beim fa. er meinte, die eiblässchen wären nicht groß genug, um genauer zu sein ,ganz mini klein, und es würde nix mehr werden in diesem zyklus. damit hätte ich nie gerechnet. ich bin am boden zerstört...ich komme mir so alt vor...es wird von tag zu tag problematischer- erst die ausschabung, dann jetzt kein eisprung.... was kommt denn bitte noch? wieiviel muss ich denn noch vertragen??? ich will nicht mehr!!! muss jetzt mönchspfeffer nehmen, wie lange glaubt ihr dauert das? leider habe ich vergessen, wie groß meine "eier" sind, aber er meinte, die gebärmutterschleimhaut, wäre auch ganz wenig... ich bin so froh, wenn ich endlich in den url…
-
- 8 Antworten
- 802 Aufrufe
Oh man was bin ich verzweifelt. Hab eben nur mal so aus spaß auf einer anderen Seite meine Tempi vom letzten Zyklus und diesem Zyklus in eine Zykluskurve eingetragen (habe das hier irgendwie nie hinbekommen) wo die das dann auch auswerten wann man eine ES hat und ob man einen hat. Und beim letzten Zyklus kam keiner raus und heute bei ZT 20 auch keiner. Ich hatte ja meinem FA gesagt das ich den ES zu spät habe war meine vermutung da die Tempi mal runter ging und dann auch hoch und er hat dann auf ne Gelbkörperschwäche getippt, aber jetzt bin ich echt baff. Dazu muss ich sagen das ich aufjedenfall meine Mens immer überpünktlich bekomme. Meine FA hatte sich meine Tempi leide…
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 15 Antworten
- 831 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Hibbelhühner, Ich glaube, ich habe schon fast jede einzelne Seite hier durchgelesen und trotzdem bin ich mir jetzt mehr als unsicher und verleihe mir selber den Oscar für Einbildungen. Eigentlich hätte mein NMT um den 10/11.05 sein müßen. Da kam aber nichts. Vom 12-14.05 hatte ich eine bräunliche Blutung, die aber wirklich nichts mit meiner Mens zu tun hatte. Habe, da ich keine Binden benutze, lediglich 3 Tampons verbraucht, die kleckerweise Blut aufzeigten. Sorry, die detaillierte Beschreibung. Habe seit Tagen beim Zähneputzen würgereiz, jetzt kommt noch das aufstoßen hinzu. Schwanger? Oder nicht schwanger? Habe blöderweise am Mittwoch einen Fr…
-
- 13 Antworten
- 971 Aufrufe
hallo, bin ganz neu hier. eigentlich wollte ich erst jetzt ab mai mit nem eisprungkalender starten, und ab juni rum wollten wir dann langsam mit familienplanung loslegen. tja, und nun warte ich schon seit 7 tagen vergeblich auf die mens. seit 6 monaten verhüten wir nur noch mit kondom. in der zeit kam sie immer auf den tag pünktlich! ein test vor 2 tagen war eindeutig negativ. meine fa meinte aber, mit einem urintest könne man oft noch nix feststellen und hat mir für nächsten di. einen termin gegeben. - soo lange warten!! ich hab tagsüber oft ein ziehen im bauch, und meine brüste sind etwas größer. sonst nix verändert. was sagt ihr dazu??
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ich melde mich nochmal in einem neuen beitrag zu worte^^ also ich möchte ja schwanger werden und wir "üben" jetzt circa seit januar , fabruar 06 =( so nun hatte ich ab 15.3 meine tage das letzte mal:eek: mein lägster zyklus war höchstens 40 tage (aber das auch nur selten) eigentlich so 35 am 26.4 habe ich einen sst gemacht ~~> negativ ich bin dann auch am 26.4 noch zu meiner fa sie hat ultraschall gemacht und meinte das die schleimhaut verdickt ist ,das könnte darauf hinweisen das ich schwanger bin oder meine tage kommen. so bis jetz kam nix.. dann hat meine fa am 7.5 ein bluttest gemacht ~~> auch negativ aber meine tage kommen einfach …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 38 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab ein Prob. und weis nicht mehr wie es weitergehen soll. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben auch 2 Kinder (5 und 7). Nun haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft an dem noch sehr viel zu renovieren ist. Und nun fängt meine Frau schon wieder damit an, dass sie noch mehr Kinder will. Mehrere Freundinnen sind natürlich auch Schwanger, aber nicht zum 3. Mal sondern zum 1. oder 2. Mal. Ich wusste zwar, dass sie immer viele Kinder wollte aber ich schaffe es einfach nicht mehr und denke, dass ich keine Liebe mehr für ein 3. Kind aufbringen könnte. Ständig wird nun rumdiskutiert und gestritten. Im Moment würde ich mich lieber scheiden lassen als unter di…
Letzte Antwort von Anin83, -
Clearblue Digitaler Ovulationstest
von Gast Liza-Lena- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich habe vom letzen zyklus noch 4 stäbchen über von meinem Clearblue Ovutester und wollte euch mal fragen, ob ich die jetzt im nächsten zyklus weiterbenutzen kann oder sind die im eimer???? ich würde mich über eure antworten freuen
-
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin ein bisschen verwirrt: Mein Schatz und ich basteln ja fleißig an einem Baby. Nun hab ich immer brav die Temperatur gemessen und da ich einen Zyklus von 28 Tagen hab, hab ich am Samstag (13.ZT) zusätzlich mal einen Ovulationstest gemacht. Meine Temperatur war am Samstag nicht erhöht ( im gegenteil,etwas niedriger als am Freitag) und abends gegen 18 Uhr den Test gemacht. Der Test war positiv ( also LH Anstieg). Nun die Frage: Ist die Temeratur immer höher beim ES oder spinnt der Test?? Kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich am Sa/So meinen ES hatte? Wie sicher sind diese Tests ?? Danke im vorraus, lg Kristina
-
- 3 Antworten
- 775 Aufrufe
hallo, mein Schatz und ich möchten nun gerne ein Kind, allerdings habe ich eine Lactose-Intoleranz (Milchzucker Unverträglichkeit) und kann somit überhaupt keine Milchprodukte essen. Weiß jemand ob das in der Schwangerschaft für das Kind irgendwelche Probleme geben könnte? Also irgendwelche Mangelerscheinungen oder ähnliches? Weiß zufällig jemand ob das vererbbar ist? DANKE schon mal im Vorraus für eure Antworten
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 5 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch danach geht und was dabei rauskam. Eigentlich sollte das ne Umfrage werden :-( Irgendwie net geklappt
-
wie soll ich es sagen? ich habe vor einer stunde einen sst mit quick&early gemacht mit mittagsurin und dachte mich trifft der schlag! er ist positiv! zwar nur ganz ganz schwach, aber positiv! hab erstmal meinen mann angerufen und der kam nach hause und hat auch die 2. linie gesehen! ich kapier die welt nicht mehr! meine tempi ist immer noch so um 37 und ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, ich wollte wissen was los ist. gestern vormittag hab ich schon mal gestestet mit dem clearblue digital aber der war negativ. da die tempi aber oben blieb und keine mens kam, hab ich aus lauter verzweiflung den q+e heute nochmal gemacht und den neben mir hing…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 36 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
so auf zwei gut gemeinte ratschläge hin mach ich mal ein eigenes thema auf^^. hi ich habe dieses forum erst heute entdeckt. ich bin zur zeit auch glaub ich zu neugierig. also seit nem halben jahr versuchen wir ein baby zu machen (wäre dann mein 2.). nun habe ich seit dienstag abend leichtes ziehen und drücken im unterleib. fast als würde ich meine tage bekommen nur etwas leichter. ich finde das nur merkwürdig weil ich eigendlich erst so ca mitte bis ende nächster woche meine regel bekommen sollte. und wenn es mit dem schwanger werden geklappt haben sollte wie kommt es das ich schon ab so ca 3 tage nach der befruchtung sowas merke??da ist das ei ja noch nicht mal ein…
Letzte Antwort von smabru, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe gerade vom Arzt meine Blutwerte bekommen - alles bestens, bis auf Cholesterin. Das ist zu hoch. Er hat gemeint, normal wäre der Wert 200, ich habe 230 (war früher aber auch schon mal höher und niedriger) Hat das denn irgendwelche Auswirkungen auf unseren Kinderwunsch? Eigentlich würde ich eine solche Frage gar nicht stellen, ist mir ja selbst schon peinlich , aber momentan bin ich wirklich ein kleines bisschen paranoid , sobald etwas nicht im "Normalbereich" ist. Soll doch schließlich bald mit dem Nachwuchs klappen.
Letzte Antwort von sahu, -
- 2 Antworten
- 521 Aufrufe
Hallöchen zusammen Hab mal wieder ne Frage an euch Ich war eben auf Toilette und da hatte ich am Toilettenpapier ZS da mein ES soweiso die nächsten 2 Tage kommen soll dachte ich mir ich mach mal nen Ovu test aber der war negativ kann das denn sein ? Oder soll ich nochmal nen Test machen? Vielen dank für eure lieben antworten Grüßle Andrea
Letzte Antwort von Andrea84, -
- 1 Antwort
- 480 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich komme aus Hessen und bin 35 Jahre alt. 1997 habe ich unsere Tochter bekommen , 2002 unseren Sohn. Ich bin nach wie vor mit ein und demselben Mann verheiratet (glücklich!). Nun mein Problem: ich möchte unbedingt noch ein Kind. Mein Mann aber absolut nicht! Ich kann ihn auf der einen Seite verstehen. Aber ich kann mich absolut nicht mit dem Gedanken abfinden, kein Kind mehr zu bekommen. Bin ich so unnormal? Bei unserem zweiten Kind haben wir auch lange diskutiert, sind zu keinem Ergebnis gekommen, und irgendwann hat mein Mann es drauf ankommen lassen. Sind hier noch mehr, denen es so geht wie mir? Liebe Grüße Wilhelmine
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo