Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Schwanger? oder nicht? 1 2 3
von minu23- 68 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu hier und stell mich kurz vor bin 23 jahre alt und habe schon eine 20 monate alte Tochter. Und habe jetzt folgendes problem. Ich habe ende März die pille ab gesetzt und habe April und Mai meine Mens. ganz normal bekommen und jetzt bin ich schon ne Woche überfällig habe jetzt schon zwei sst gemacht und beide negativ habe ab und zu auch so bauch ziehen wo ich dann denke ah heute kommen sie aber wieder nichts. Weiß nicht was jetzt los ist bin ich schwanger oder ärgert mich mein Körper so? Das blöde ist bei meiner Tochter habe ich nur einen sst gemacht und der wahr gleich positiv da hatte ich auch nicht das bauch ziehen verstehe das nicht? Könnt …
Letzte Antwort von minu23, -
- 8 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo! Wollte mich kurz mal vorstellen: Bin 27, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und habe mir das ziemlich einfach vorgestellt. Habe irgendwie Angst, zu viele männliche Hormone zu haben oder einen zu schwachen Eisprung. Erster ÜZ 34 Tage, zweiter wahrscheinlich (FA hat ES am 27 Tag vermutet) 40 Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viel Gedanken! Liebe Grüße Sternchen
Letzte Antwort von smabru, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
halo mädls!!! hab gestern endlich mal einen arzt gefunden, der auch zeit für mich hatte. bin nun 11 tage drüber, mein erster test NMT+3 war netgativ aber trotzdem bin ich zum arzt. naja meine ärztin meint, dass es zu früh ist, dass sie etwas am ultraschall sehen könnte, aber der muttermund ist leicht blau verfärbt, und sie meint das könnte positiv sein, aber um sicher zu gehen mache ich heute einen bluttest, mal schauen, da wird sich rausstellen ob das nur zufall ist, dass mein muttermund blau ist, zb durch sex oder so oder ob tatsächlich eine schwangerschaft da ist. würde mich so freuen wenns geklappt hat. gibt es frauen hier denen es genauso gegangen ist oder so geh…
Letzte Antwort von smabru, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich brauche eure Hilfe.Sorry wegen der Überschrift mir fällt gerade nichts passenderes ein. Mein Freund und ich sind am Basteln für unser 2 Kind,habe die Spirale auch erst seit nicht mal 4 Wochen draußen und mein FA hat gleich dabei einen ss Test gemacht der Negativ war, weil ich immer so ein ziehen in der Brust hatte. Jetzt zu meinem Problem habe ebend aus der einen Brust Milch rausdrücken können(sah jedenfalls aus wie Milch). Wann hattet ihr euren ersten Milchfluss? Hatte in der ersten ss bis zur Geburt keinen. Bin gerade so aufgeregt hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Melanie
Letzte Antwort von Melli1984, -
- 45 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, erst mal möchte ich mich natürlich vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen bombardiere ich bin 23 Jahre alt, habe seit 1,5 Jahren einen festen Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwalung und eigentlich beruflich das erreicht, was ich mir immer vorgestellt habe. Ich führe eine sehr schöne Beziehung mit meinem Freund, 27 Jahre, hat ebenfalls einen festen Arbeitsplatz. Wir sind seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen (kennen uns aber schon seit fast 3 Jahren). Mein Freund hat mich gefragt ob wir zusammenziehen wollen und aus diesem Grund hat er im Februar ein Haus für uns 2 gekauft wir investieren beide in die Umbauarbeiten und ich bin…
Letzte Antwort von Sonnenscheinchen84, -
- 1 Antwort
- 704 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal eine dringende Frage zu meiner Temperaturkurve: Hätte eigentlich gestern oder vorgestern meine Tage bekommen sollen - sind sie aber nicht. Stattdessen ist meine Kurve nicht gesunken sondern gestiegen am Ende. Der Schwangerschaftstest ist aber negativ.... Hab ich ihn vielleicht zu früh gemacht? Eigentlich habe ich es diesen Monat schon ausgeschlossen schwanger zu werden, weil ES war angeblich am 5.6. hab mit meinem Schatz aber weder kurz davor noch kurz danach gebastelt, so dass es eigentlich nicht sein kann, seitdenn der ES hätte sich sich verschoben. Am 10. haben wir dann gebastelt. Kann es dennoch sein, dass ich schwanger bi…
Letzte Antwort von Elene, -
- 7 Antworten
- 715 Aufrufe
ich bin noch total geschockt!!!!! hab gerade beim rumseppen durch reinen zufall auf sat1 was schlimmes gesehn. da läuft gerade ich glaub die sendung heisst akte07. die wollten einen babysitter test machen. um zu sehen wie die mit den kindern umgehen, haben sie versteckte kameras installiert. 2 frauen wurden gefilmt und dannach befragt wie sie ihre eigenen leistungen einschätzen. die dritte person war ein 18 jähriger mann. und durch puuren zufall haben die mit hilfe des kamarateams sexuellen missbrauch an dem 2einhalb jährigen mädchen halbwegs verhindert. ich bin soo geschockt noch von diesen aufnahmen. wer weiss wieviele kinder der noch getroffen hat vorher oder auch dann…
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 5 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo! Endlich können wir wieder etwas hoffen, da ich meine Mens wieder bekommen habe. Hatte jetzt eine Zykluslänge von 54Tagen. Aber jetzt ist die Mens endlich da, obwohl ich mir ja eigentlich wünschen würde, dass sie aus einem anderen Grund wegbleibt! Da meine FA bis zum 2. Juli noch weg ist, musste ich zu einem anderen FA gehen und dieser hat nicht raus bekommen, warum meine Mens einfach nicht kam. Ich hatte aber auch das Gefühl als wäre es ihm relativ egal, schließlich sei ich nicht wirklich seine Patientin. Aber am 3.Juli habe ich dann gleich einen Termin bei meiner FA und ich hoffe, dass wir dann endlich bald wissen was los ist - warum es ein…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 13 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hi ihr! Ich hab heute meinen Schilddrüsenwert erfahren. Der liegt bei 2,84. Wer von euch kann mir sagen, was das nun zu bedeuten hat? Wer von euch hat Erfahrung mit einer Schilddrüsenüberprüfung beim Radiologen? Ich danke euch für eure Hilfe! Eure verzweifelte Smilla
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Am 24. Juni um 20.15 Uhr (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) läuft bei Galileo der erste Teil einer mehrteiligen Doku-Serie auf Pro 7 - Der Beginn des Lebens!
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Wie lange lebt ein Ei?
von Gast Liza-Lena- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, meine frage: wie lange lebt ein ei nach dem es noch? mein ovutest hat am freitag angezeigt und dann soll der es ja innerhalb der nächsten 24-36 stattfinden. wir haben auch geherzelt am freitag und am samstag um halb 7 war mein es. leider haben wir an diesem tag nicht geherzelt dafür aber heute am frühen nachmittag. wie stehen unsere chancen? ich würde mich über zahlreiche antworten freuen.
Letzte Antwort von Dottore, -
- 15 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Leute, mal echt ne blöde Frage zur Zeugung. Ich weiß natürlich wie das geht, aber ich habe jetzt schon öffters gelesen man sollte sich beim Kinderwunsch auf wenige Stellungen konzentrieren und danach den Hintern hochlagern. Damit das Sperma besser in die Gebärmutter gelangt. Kommt da sonst nix an??? Naja ich dachte immer die ganze Sache sollte Spaß machen, oder? Ich glaube wenn ich mir jedesmal hinterher ein Kissen unter den Hintern schiebe und so Minuten lang verharre, dann will mein Mann eher nicht mehr. Nicht gerade erotisch, oder? Was haltet ihr davon? Will ja schon ein Kind, aber wenn dabei die Erotik flöten geht...na ich weiß nicht?!
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 2 Antworten
- 682 Aufrufe
Hallo, komme mir ja jetzt schon ein bissl blöd vor. Mich würde mal interressieren, wie sich der ES bei euch bemerkbar macht? Ich habe beim letzten mal so in der mitte des Zyklus, eine art Weißenausfluss der richtig flüßig war gehabt. Weiß allerdings nicht was das war. Nach drei Tagen wars dann auch wieder weg. Den ES merk ich sonst garnicht. *hab ich überhaupt ein?* :confused4: Danke schonmal für eure Antworten.
Letzte Antwort von Dottore, -
Hilfe, hab Frage zu Mönchspfeffer
von Gast Lupolo- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Nein, zuerst hier meine Geschichte: Nach längerer Einnahme von Clomhexal 50 und anderen Behandlungen, die alle nicht so richtig geholfen haben (hatte noch immer keinen ES), haben wir das Thema zu den Akten gelegt, weil mich das alles total fertig gemacht hat. Seitdem geht es mir wieder besser. Diese Entscheidung liegt jetzt genau 3 Jahre zurück und ich habe damals wieder angefangen die Pille zu nehmen, damit ich mich wenigstens ein bißchen wie eine "richtige" Frau gefühlt habe (mit Mens und regelmäßigem Zyklus). Nun habe ich mir aber überlegt, diese wieder abzusetzen, weil es ja eigentlich total schw…
Letzte Antwort von Sprotte82, -
Traumdeutung
von smabru- 6 Antworten
- 753 Aufrufe
Hallo Ihr! Hatte heute einen verrückten Traum. Kann mich an nicht mehr viel erinnern, aber komisch find ich ihn schon. Träumte das ich irgendwo saß und an einem Monitor angeschlossen war. Ich konnte beobachten, wie sich das Eili befruchten ließ und jubelte dann laut, als es soweit war. Ich glaube ja nicht an Vorhersehung o.ä., aber kann das wohl ein Z;)eichen von Oben sein? Habt Ihr auch solche Träume gehabt und beschäftigt sich jemand von Euch mit Träumen? Liebe Grüße Smabru
Letzte Antwort von sahu, -
- 3 Antworten
- 640 Aufrufe
Hallo Ihr da Draußen ! Ich bin wieder da ! Seit meinem letzten und ersten Beitrag zum Thema ein- seitiger KInderwunsch muß ich mich bei Euch melden. Endlich habe ich mich mit meinem Mann offen ausgesprochen. Er ist nicht abgeneigt , daß wir noch ein "Drittes" bekommen, hat aber große Angst vor möglichen Komplikationen. Er hat Angst das Schicksal herauszu forden. Was kann ich nur tun ? Ich würde am liebsten sofort schwanger werden und halte diese ewig lange Bedenkzeit meines Mannes nicht mehr aus. Wer hat ähnliches erlebt ????
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin 38 Jahre und habe einen Sohn von 16 Jahren, der seine 10 Klasse beendet hat und nun ins Abi geht. Ich bin mit meinem Ehemann seit dem Björn 1 Jahr war auseinander und lebe jetzt in einer 4 jährigen Partnerschaft. Wir wünschen uns ein Kind. Mein Sohn ist mega begeistert, denn er liebt Kinder. Was mich dazu bewegt hat? Es ist für mich wichtig, auch wenn es 17 Jahre Unterschied sind, das mein Sohn nicht alleine ist. Ich habe jetzt ein Jahr lang gebraucht und habe mir wirklich gut überlegt ob ich noch einmal von vorne anfangen soll. Mit 38 Jahren ist alles nicht mehr so einfach. Ich habe meine Periode imme…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hi ihr lieben, so traue mich nun endlich mal was los zu werden, und hoffe ich bekomme rat von euch!!!! Es ist so ich bin 17 jahre jung (werde dieses jahr noch 18) mache meine ausbildung zur sozialhelferin (wo ich leider kein cent für bekomme) und gehe nebenbei joben so das ich ca 3** euro + Kindergeld zur verfügung habe.... Und habe seit einiger zeit den drang(wunsch) nach ein würmchen :-) Aber ich weiß das es viel zu früh ist. Ich will auch erst meine ausbildung zu ende machen und danch noch eine zur podologin anfangen und mich dan selbständing mit meiner mama machen.... also die zeit ist einfach schon verplant!!!!! und ich weiß auch das es zurzeit sehr …
Letzte Antwort von Bluelady, -
Irre, Hilfe 1 2
von Mesa- 48 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hi, mein Tag.....mein Erlebnis.... Ich habe vor ca. einer Woche einen SS-Test gemacht. Der rosa Punkt der da kommen sollte war sehr sehr hell, wir haben schon eher gedacht, man könnte sich da was einreden. Einen Tag später bekam ich ganz leicht Schmierblutungen, die ca. 2-3 Tage andauerten. Anschließend wurden sie stärker und es kam frisches helles Blut. Doch nie soviel, wie ich es eigentlich von meiner Regel her kenne. Bis heute dauern sie an... ich habe auch immer wieder mal komisches Ziehen im Bauch, so wie ich sonst nur am ersten Tag meiner Regel habe. Jetzt kommt das ungewöhnlichste, weshalb ich eigentlich hier rein schreibe: Ich benutze seit letzen M…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin die neue Also, ich bin 31 und habe mit meinem Mann einen Kinderwunsch. Ich habe nun seit 7 Monaten Dexamethason genommen und seit Januar die Diane35. Meine Hormonwerte sind wieder normal und die Zysten sind verschwunden. Vermutlich ist es ein PCO-Syndrom. Nun durfte ich endlich das Cortison absetzen, das machte mir höllische Depressionen und fürchterliche Launen, vermutlich auch in Verbindung mit der Pille. War kein Zuckerschlecken, aber man weiß ja, wofür man das aushält Diese Woche endet auch mein aktueller Streifen Diane und ich soll danach keinen neuen anfangen. Wir haben dann zwei Monate lt. meines Gyn um einen Treffer zu landen. …
Letzte Antwort von Quaki, -
- 396 Antworten
- 39,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich kann es noch gar nicht so ganz glauben aber ich bin wieder schwanger.... Dies ist jetzt mein 4. Versuch aber irgendwann muß es ja auch bei mir mal gut gehen. Bin in der 6.ssw und habe alle Anzeichen die man sich wünschen kann... Na ausser meinem Arbeitgeber weiß es noch keine(ausser mein Mann ;-) ) Ich möchte erst warten bis ich sicher sein kann das es gut für mich und die ss aussieht... Kann erst am 17.10. zum Doc ,ich wußte gar nicht wie lang ein Tag sein kann wenn die Zeit nicht rum geht... Als ich das letzte mal beim FA war war ich 4+5...da konnte er noch nicht wirklich was auf dem US sehen aber ich hoffe ja das er am 17. da bin i…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 24 Antworten
- 30,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen an alle! Stehe gerade voll im ungewissen. Denn: habe seit einem Monat die Pille abgesetzt, verhüten seitdem mit Kondom. (vielleicht erinnert sich ja noch wer von euch an mich - bin die, die schon gerne ein Baby hätte, aber mein Freund noch nicht bereit dazu ist, er aber auf jeden Fall zu mir steht, egal was passiert). Nicht falsch verstehen:Habe die Pille nicht abgesetzt um schwanger zu werden, sondern weil ich der Meinung bin, die Pille nicht ewig zu nehmen (nehme sie schon seit 8 Jahren...) und so ganz ohne kann das ja auch nicht sein - deshalb greifen wir jetzt zu anderen Methoden. So, nun zum Wesentlichen: Ich hatte meine letzte Regel am 24.09. (…
Letzte Antwort von minu23, -
- 125 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wer mag vielleicht mit mir mithibbeln, habe meinen NMT am 08.06.2007... Bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten, dabei sinds noch 9 tage...*seufz* Habe schon leichtes Ziehen im Unterleib, sonst nichts...Vielleicht auch nur Einbildung? Für mich ist das sehr wichtig alles, da ich jahrelang eine Essstörung hatte und Angst habe nicht mehr fruchtbar zu sein. Auch wenn ich noch sehr jung bin, habe ich nicht mehr endlos Zeit, da ich außerdem mit Zysten zu kämpfen habe und Gebährmutterhalskrebs in meiner Familie oft vorkam.... Also wer schließt sich mir an? Liebste Grüße, Sabbelchen
Letzte Antwort von Sabbelchen, -
- 27 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, wie manche schon gelesen haben , haben mein freund und ich einen kinderwunsch, wir üben jetz schon knapp ein jahr. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. nun habe ich echt viel über pco gelesen und habe solche angst das ich auch pco haben könnte nur ich traue mich nicht zum frauenarzt weil ich nicht wüsste wie ich mit einer schlechten nachricht umgehen soll. ich habe euch mal ein paar daten aufgeschrieben. 13.jun 06 - 18. juni 06 Zykluslänge: 30 Tage 13. juli 06 - 17. juli 06 Zykluslänge: 30 tage 21. aug 06 - 26. aug 06 Zykluslänge: 39 tage 21. sep 06 - 25. sep 06 Zykluslänge: 30 tage 21. okt 06 - 24. okt 06 Zyk…
Letzte Antwort von kaschu, -
Hab Frage zum Absetzen der Pille
von Gast Lupolo- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an Euch. Ich möchte meine Pille absetzen. Hab mal gehört, dass man den angebrochenen Zyklus zu Ende machen sollte, damit sich der Körper besser wieder reguliert (was bei mir sowieso schwierig wird, hab eine Hormonstörung). Nun hatte ich diese Woche meine Mens und hab gestern aus der neuen Packung die erste Tablette genommen. Jetzt habe ich mich zum Absetzen entschlossen. Kann ich das gleich tun, da ich ja erst eine einzige genommen habe, oder würdet Ihr erst im nächsten Zyklus absetzen?? Liebe Grüße Sylvie
Letzte Antwort von Bluelady,

Hallo