Zum Inhalt springen

Schwanger? Nicht schwanger??

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle!

Stehe gerade voll im ungewissen. Denn: habe seit einem Monat die Pille abgesetzt, verhüten seitdem mit Kondom. (vielleicht erinnert sich ja noch wer von euch an mich - bin die, die schon gerne ein Baby hätte, aber mein Freund noch nicht bereit dazu ist, er aber auf jeden Fall zu mir steht, egal was passiert). Nicht falsch verstehen:Habe die Pille nicht abgesetzt um schwanger zu werden, sondern weil ich der Meinung bin, die Pille nicht ewig zu nehmen (nehme sie schon seit 8 Jahren...) und so ganz ohne kann das ja auch nicht sein - deshalb greifen wir jetzt zu anderen Methoden.

So, nun zum Wesentlichen:

Ich hatte meine letzte Regel am 24.09. (erster Tag), bis jetzt war noch nix zu sehen, weiß natürlich auch nicht wie lange mein Zyklus so geht, weil während der Pilleneinnahmezeit hatte ich sie ja immer im selben Rhytmus - ich hoffe, ihr blickt noch durch :confused:

Ja, und da ich ja bis jetzt noch keine Blutung habe, aber vorgestern abend, gestern morgen und auch im Moment son ganz leichtes , ja wie soll ich sagen, Ziehen (kann mans nicht nennen) aber son ganz leichtes Schmerzchen, wie bei den "Tagen" habe, und ich schon gelesen habe, dass sowas auch Anzeichen einer SS sein könnten. Letzte Woche hatte ich Verstopfung zwei Tage lang - sind das auch Anzeichen einer möglichen SS?

Ich hoffe, ihr wundert euch nicht, über meine Fragerei. ABer ich würde mich schon freuen, wenns so wäre, und ich schwanger wäre.

Freue mich auf eure Meinungen.

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstehe bist du im ersten Zyklus nach der Pille und am 32 Tag. Bei mir hat es nach der Pille im ersten Zyklus 33 Tage gedauert. Bei manchen deuert es sogar noch länger. Ich habe aber gemerkt, dass man ohne Pille öfters mal ein "Ziehen" oder ähnliches merkt. Ich denke die Pille unterdrückt viel.

Also eine echte Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich würde mal noch etwas warten und wenn nix kommt mach nen Test oder geh zum FA.

Ist das Kondom denn man kaputt gegangen? Also gibt es einen Grund zur "Sorge":)

Kann dich aber gut verstehen: Ich habe gerade Zyklustag 40 (2.Zyklus nach der Pille) und es kommt nix, hatte nach 30 Tagen leichte Schmierblutung (1Tag) und seit dem nix mehr. Allerdings habe ich stendig ziehen, als wenn meine Tage kommen. Naja habe am Do einen Termin beim FA. Mal abwarten was der sagt :confused: Wir haben nämlich gar nicht verhütet. Habe schon ein paar SW Anzeichen, aber was mir gar nicht weh tut ist die Brust und man liest ja überall, dass die weh tun würde. Naja will mich nicht verrückt machen, sonst ist die Entäuschung so groß! Aber für nen Test bin ich auch zu feige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, für nen Test bin ich auch zu feige. Ich sag mir jetzt, ich warte noch bis Samstag ab, vorausgesetzt, zwischendurch passiert nix in Sachen "Blutung" und dann mach ich nen Test.

Is schon immer komisch, wenn man nit weiß, woran man ist...:confused: Um genauer zusagen: Diese Warterei macht mich gaaaanz kribbelig. Ich hab aber auch noch nix zu meinem Schatzi gesagt. Behalte das erstmal für mich, vielleicht ist ja auch falscher Alarm (was ich aber nicht hoffe - ich hätte schon gerne jetzt ein Baby...)

Du bist schon beim 40. Tag??? Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich nit wüsste, was da los is :) Drücke dir die Daumen, dass es so ist, wie du es dir wünscht.

Klar, man soll sich keine HOffnungen machen, aber mach ich mir trotzdem, kann gar nicht anders...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumen drücken.

Ich habe meinem Mann auch lange nix gesagt. Naja hae ja auch einen tag gedacht, die Mens käme, war ja aber eben nur ne SM.

Habe es ihm am letzten Do aber doch gesagt, naja er meint ich soll nen Test machen...

Zur Zeit ist er noch ziemlich locker drauf, allerdings wenn es wirklich so sein sollte...dann bin ich mal auf seine Reaktion gespannt.

er will ja auch Kinder, allerdings kommt auch oft der Spruch "Ich hätte auch noch etwas Zeit"! Allerdings kann er "etwas" nicht definieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Köper braucht auch ne Zeit wo die Hormone abgebaut werden müssen.Wer eine Mikropille hatte da kanns schnell gehn mit dem SS oder auch nicht!

Jeder Körper ist Anders!

Um eine 100% sichherheit zu haben würde ich in die Apozheke gehn und mal 8Euro hinblättern für ein B-Test.Oder einfach zum Gyn gehn und da einen Test machen lassen.Beim Gyn kostet der Text nichts.So war das bei meiner Gyn.

Es gibt auch Apotheken die einen Bluttest zur SS machen.

Also in den Sauren Apfelbeissen und sich sichherheit holen ;) .......drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde langsam aber sicher immer ungeduldiger... von meiner Mens weit und breit nix zu sehen :D hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist!!

Habe nur, wie schon beschrieben, immer mal son Ziehen, als würde sich der rote Besuch ankündigen, aber weiter ist nix. Habe allerdings sonst keine Beschwerden muss ich sagen, außer dass ich Blähungen habe, seit knapp ner Woche, hatte ich eigentlich sonst nicht so viel wie jetzt (glaub ich, hoffe, das ist keine Einbildung von mir). Kann es sein, dass ich trotz, dass ich keine Beschwerden wie Brustspannen, Übelkeit usw. habe, ss bin??

Ab wann treten denn die Beschwerden im Allgemeinen ein? Ich weiß, ist bei jedem unterschiedlich, jedoch so ein paar Erfahrungen würden mir sicher weiterhelfen ;)

Also ich bin jetzt an meinem 35. Zyklustag (man rechnet doch den ersten Tag der letzten Regel dazu, richtig?!?! - ihr seht, ich bin noch nit so erfahren auf diesem Gebiet - will ich aber werden :P )

So, nun denn: haut in die Tasten und bombardiert mich mit euren Meinungen und Erfahrungen.

Ciaoi Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also erst mal wollt ich sagen, dass frau nicht immer alle ss-Anzeichen haben muß. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Anzeichen. Mir gings genauso wie immer, nur die Regel blieb aus.

Wir üben jetzt seit 9 Monaten fürs 2. Kind. Ich hatte gerade meine Mens, wenn auch nicht so doll und lang wie sonst. Da ich auch dieses Ziehen habe, als ob meine Mens erst noch kommen würde, hoffe ich, dass meine Blutung eine Einnistungsblutung war.

Dieses Hoffen und warten finde ich auch unheimlich anstrengend. Und die Angst vor der Enttäuschung wird jedes mal größer.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns müßte es damals etwa Mitte November geklappt haben und im Dezember hatte ich dann Beschwerden. Mir war 24 Stunden lang nur noch übel, konnte fast gar nichts mehr essen. Allerdings muß man schon sagen, nicht jede Frau kriegt überhaupt Beschwerden und wenn doch dann nicht unbedingt alle. Ist ganz unterschiedlich.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon selbst sagtest bei jeder Ss ist es anders..

Diesmal hatte ich erste Anzeichen schon kurz nach dem ES und ich war mir sicher, dass ich mir das nicht eingebildet hatte...ich wußte, das dies fast unmgl ist, aber es war so.Es werden doch wohl keine Zwillinge werden!:eek:

Ist auch irgendwo hier nachzulesen.Aber wo? Ich glaube in dem Hibbelthread..

Bei meiner Tochter hingegen hatte ich die ganze Zeit keinerlei Anzeichen (bis auf das Ausbleiben der Mens,Kindsbewegung und am Ende die Wehen) einer Ss.

l.G.Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Tja da würde ich sagen, einfach nen Test machen! :D

Es kann immer alles sein, muss aber nicht und wir können dir da ja nun auch keine 100%ige Auskunft geben. Wenn du es wissen möchtest, mach einfach einen. Der sagt dir innerhalb weniger Minuten, manchmal sogar Sekunden, was los ist und dann bist du so ziehmlich auf der sicheren Seite! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebes Forum,

ich bin *neu* und recht unerfahren wie es hier läuft:(

Hoffe ich bekomme es trotzdem hin und jemand kann mir helfen.

Also meine Frage-

Könnte ich schwanger sein, obwohl drei billig Tests ( Facelle ) negativ anzeigen?

Bin seit 12 Tagen überfällig und habe eigentlich seit der Zeit ständig Unterleibskneifen.

Mal links mal recht, dann wieder mittig.

Jedesmal denke ich die kommen jetzt. Aber nichts passiert. Eine Woche war mir ziemlich schlecht und ich hatte keinen Appetit.

Und seit ein paar Tagen kann ich aus meinen Busen leichte weiße Flüssigkeit drücken. Zwar nur minimal, aber ich habe mich trotzdem erschrocken.

Das passiert ja sonst nicht.

Ansonsten habe ich null Anzeichen.

Busen ruhig, keine Müdigkeit ect.

Normalerweise wäre ich heute zum Doc gefahren, nur wie so oft in solchen Momenten -URLAUB-

Ich habe eine kleine dreijährige Tochter.

Nur leider habe ich total vergessen wie es damals so angefangen hat.

Bis auf das der Test damals sofort positiv angezeigt hat.

Meine Mens ist immer pünktlich und wir verhüten nicht.

Immer nur Kalendermethode.

Klappt ja auch super!

Bis jetzt.

Letzte Mens war am 09.07.

Wäre echt super wenn jemand etwas ähnliches kennt.

Oder den Facelle Test.

lieben Danke ZOeSUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoesun,

bei mir ist es ähnlich wie bei Dir bezüglich der Anzeichen bz. Nicht-Anzeichen einer SS, hatte allerdings außerdem eine schwache Blutung (habe ich sonst nie!). Mein Eisprung kommt immer verzögert (Zyklus kann sich bis um 1-2Wochen verschieben). Letzte Mens war am 8.7., schwache (3-tätige) Blutung am 14.08.

2. Schwangerschaftstest heute negativ (der erste war ein yes-no-test, zweiter war ein "sebapharma"-test).

Mich würde interessieren, was bei Dir nun herausgekommen ist.

Kennt sich sonst jemand mit unterschiedlichen Tests und ihrer Verlässichkeit aus?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich und war im Endeffekt schwanger?

Danke für Eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her bin ich ja der Meinung, dass man sich schon darauf verlassen kann auf diese Tests, aber momentan wackelt diese Meinung.

Hatte letzten Mittwoch zwei positive Tests und am Donnerstag kam die Mens.:o Also was ich davon halten soll, weiß ich echt nicht!?:confused:

Zoesun diese Anzeichen, die Du beschreibst, hatte ich vor einigen Monaten auch mal gegen Ende des Zyklus. War aber nicht schwanger. Geh doch trotzdem mal zum Arzt und lass nachsehen, was los ist. Die Unsicherheit wird das Schlimmste am Ganzen sein, nehm ich an...:o

Mary 72 wie schauts bei Dir aus? Gibts schon was Neues?!*neugierigbin*

Achja meine Schwester hat bei der Hotline angerufen von "my private secret"-SST. Die meinten, der hätte eine Sicherheit von 98,2 %. Aber auch, wenn man viel rohen Spargel isst, könnte der Test positiv anzeigen. :eek: Hammer oder?!

Naja für mich heißts jetzt auf in ein neues Glück!*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich bin neu beu Euch und hoffe auf Eure Antworten!

Ich möchte gerne schwanger werden.

Ich habe am 18. Dezember das letze mal meine Me gehabt. Dann kam eine Schmierblutung am 1. Januar. Bis heute (23.01) habe ich meine Me noch nicht bekommen. Ich habe seit August meine Pille abgesetzt und bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus vom 32 Tagen gehabt.

Nun sind es jedoch schon 36. Ich habe also eben einen Test gemacht. Der sagt jedoch das ich nicht schwanger bin.

Ich bin etwas ratlos denn meine Me kommt nicht.

Kann es sein, dass die Hormone die in einer Schwangerschaft entstehen noch nicht hoch genug sind um sie anhand eines Testes messen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike,

danke für Deine schnelle Antwort!

Du hast Recht ich sollte wohl zum Artz gehen. Ich komme mir nur etwas blöd vor weil ich erst vor drei Wochen im Abstand von 5 Tagen zweimal da war.

Einmal wegen dieser Schmierblutung und einmal wegen der nomalen Vorsorge.

Ich habe momentan auch schon etwas bräunlichen Ausfluss. Was ist das?

Bekomme ich bald meine Tage oder hat man sowas auch wenn man schwanger ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bine!

Wenn Du das Bedürfnis hast, nen Arzt aufzusuchen, dann tu das!!! Dafür sind sie da und das ist Dein Recht. Und lieber einmal zuviel gegangen, als einmal zu wenig.

Der bräunliche Ausfluss könnte auf Mens ODER auf SS hindeuten. Oft haben SS zu der Zeit, wo die Mens da sein müsste, noch ein-, zweimal solche Art "Blutungen", weil sich der Körper noch nicht ganz auf SS umgestellt hat.

Wenn Deine letzte Mens am 18.12. kam, dann könnte die Schmierblutung am 01.01 auf den ES hindeuten. Das wäre der 14. ZT und somit optimal für einen ES-Tag.

Bei einem 32-Tage-Zyklus hätte die Mens am 19.01 kommen müssen.

Heute ist dann der 37. ZT. Das heißt, Du bist heute bei ES + 23!

Bei dieser Anzahl von Tagen müsste der Test eigentlich schon ein sicheres Ergebnis anzeigen. Klar, es kommt vor, dass das hcG etwas langsamer aufgebaut wird, als gewöhnlich, aber bei sooo vielen Tagen drüber?! Also da müsstest Dich eigentlich drauf verlassen können, was der Test anzeigt. Normal kann man so bei ES + 15 messen und dann ist das Ergebnis sicher.

Du kannst ja nochmal einen Test einer anderen Marke machen - unbedingt mit Morgenurin!!! Da ist das hcG konzentrierter. Und dann würd ich schon auch noch zum FA gehen.

Sag Bescheid, wenn´s was Neues gibt und ich hoff, ich konnt Dir etwas helfen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!Ihr lieben.

Ich bin neu und habe eine frage:"bin ich schwanger,trotz negativen test?"

Ich und mein Mann wohlen ein zweites Kind aber irgendwie klappt es nicht.

Seit 1 woche Habe ich starkes zihen im bauch(Eierstockbereick)Starke spanung in den Brüsten ,Übelkeit mit erbrechen und eine Schmierblütung an stelle "Normaler".Habe vor kurzem ein SsT gemacht doch der war negativ.

Da ich aber erst vor kurzem beim Arzt war(mit einer fehlgeburt vor 2 monaten)

Habe ich angst wieder entauscht zu werden.

Was ist mit mir los?Was soll ich tun?:(:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike,

Du hast mir mit Deiner Antwort sehr weiter geholfen!

Es ist inzwischen schon Tag 39. Ich habe heute morgen

nach dem Aufstehen sofort einen Test gemacht.

Dieser war wieder negativ.

Ich werde jetzt noch bis Montag abwarten und dann gehe ich zum FA.

Ich bin diese elende Warterei so satt!

Immer dieses hin und her man weiß nicht ist man schwanger oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bine, kann Dich gut verstehen. Echt. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Sag Bescheid, was der Arzt meinte, ja?!

Irina,

an welchem Zyklustag bist Du denn nun angekommen?

Die Anzeichen dafür hören sich schon nach SS an...., aber sicher sagen kann man da halt leider immer nichts.:o Auch wenn alles dafür sprechen würde, was Du beschreibst.

Und ja, man kann schon schwanger sein, obwohl man negativ getestet hat und zwar, wenn der Test vom Zeitpunkt her zu früh war oder einfach weil der Körper einer Frau das hcG nicht so schnell produzieren und steigen lassen kann, wie es der Körper einer anderen tut. Vom Prinzip her sollte man frühestens 14 Tage nach dem ES testen. Oder eben wenn man überfällig ist mit der Mens.

Und mit Dir ist ALLES in Ordnung!!!!!*indenArmnehm* Was sollte denn nicht stimmen? Du bist normal und machst Dir lediglich Gedanken, ob Du ss bist oder nicht und das darfst Du auch!

Dass Du Dein Baby verloren hast, tut mir sehr Leid.*knuddel* Wie Du Dich da fühlst, weiß ich selbst. Aber um Dich ein wenig aufzumuntern: Es gibt soooo viele Mädels hier, die im zweiten Zyklus nach einer FG wieder ss wurden - auch ich unter anderem!!! Deswegen werte ich das mal als gutes Zeichen, mal einfach so gesagt. Ich weiß nicht, warum genau im zweiten Zyklus nach einer FG, aber das kam jetzt echt schon sooo oft vor - komisch. Wunder mich da selbst immer ein wenig.... Aber vielleicht hilft Dir das ja im Moment, ein wenig positiver zu denken.

Wann müsste denn Deine Mens kommen? Wenn Du diese Schmerzen weiter hast, würd ich aber trotzdem zum Arzt gehen und das abklären lassen. Sicher ist sicher!!!

Ich wünsch Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Achja an Euch beide: Ihr dürft auch gerne Euer eigenes Thema eröffnen. Dann lesen da auch viel mehr andere nach und können Euch Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo!!

also ich habe ein grosses problem könnt weinen !!!

also fange mal an ich und mein freund wünschen uns schon seid knapp zwei jahren ein kind hatte auch schon einen abgang aber das war dmals durch stress naja und seit dem ist nichts passiert das ist jetzt schon ein jahr her!!!

jetzt hab ich das grosse problem ich habe am 14.04 meine letzen tage gehabt und gerechnet und auch gemerkt am 01.05 meinen eisprung gehabt naja wir hatten genau am 1 gv und vier tage danach hat es angefangen bei mir mit brustschmerzen mittlerweille bin ich 4 tage drüber was bei mir eigentlich normal ist also eigentlich immer zwei tage habe einen test gemacht der war zwei tage vor meiner periode negativ einen tag danach wieder einen der war leicht positiv ganz leicht habe immer schmerzen in der leistengegend bis hin zum ganzen bauch als ob ich meine regel bekomme meine brüste tun weh wenn ich dran komme meistens seitlich mir ist auch übel aber den ganzen tag musste mich noch nicht übergeben!!!!

am mittwoch war ich beim artz der hat einen ultraschall gemacht hat festgestellt vermehrte schleimhaut und viele kleine zysten im eierstock sagt das ist normal danach hat er einen test verlangt und asufluss habe ich vielen hat er gemeint test war negativ er hat gesagt kann sein zu wenige hormone und ich solle wenn ich die tage ncht habe nächste woche vorbeikommen was heisst das alles ich meine er muss mir doch sagen ob ich schwanger bin oder nicht oder???

jetzt zur zeit sind am meisten meine brüste, müdigkeit, und weisse punkte auf den brustwarzen, mein bauch ist hart und die schmerzen als ob ich meine regel bekomme sind das anzeichen oder nur einbildung???

sry für den langen text !!!

wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten könntet ich bin voll hibbelig!!!!

habe irgendwie das gefühl schwanger zu sein !!!!!

lg vany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich glaube das kann dir niemand hier so genau sagen :(. musst wohl doch auf den nächsten termin bei deinem FA warten. hab irgendwo mal gelesen das minimal HCG gebildet werden kann duch zysten. aber wiklich nur sehr wenig..so das eigendlich ss-tests das nicht nachweisen können. vielleicht bist du einfach noch zu früh beim arzt gewesen das der hcg wert zu niedrig war. der steigt ja recht unterschiedlich von frau zu frau. also..versuche durchzuhalten bis zum nächsten arzt termin.

liebe grüße, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo erstmal

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen also ich bin 23 jahre alt verheiratet und habe schon eine tochter die ist jetzt 20 monate und wir wollen noch einen nachwuchs

hätte da aber so ein problem habe seit märz meine pille abgesetzt habe im April und mai normal meine mes. gehabt und jetzt bleiben sie aus bin schon 9 tage drüber habe schon zwei sst gemacht beide negativ habe auch ab und zu so ein ziehen im bauch als würde ich meine mens. bekommen ist aber nicht so ist doch kumisch oder?? kann mit jemand helfen bin ich jetzt schwanger oder liegt das an meinem hormon haushalt? bei meinm ersten kind wie ich die pille abgesetzt habe war das nicht so habe meine mens. gans normal gehabt

oder geht es jemanden ähnlich?können uns ja dann ein bischen austauschen

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.