Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 37 Jahre. Mitte Januar 07 habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ebenfalls im Januar war ich zum normalen "Check"bei einer Frauenärztin um auch den Kinderwunsch anzusprechen. Zusätzlich habe ich einen Ultraschall machen lassen und sie sagte es wäre alles soweit ok, nur die Gebärmutterschleimhaut müsste sich wieder richtig aufbauen. Das würde allerdings durch das jahrelange Pille nehmen kommen. Ich habe ca 9 Jahre mit Pille verhütet. Zuletzt mit Implanon und danach nochmal 3 Monate mit der Cerazette. Anfang Juni haben wir geheiratet und hatten vorher ziemlich viel Streß. Gemerkt haben wir es erst 3 Tage nach d…
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ich bin die Leani und 26 Jahre alt.... und bin nun zum zweiten Mal schwanger. Letzten Dezember hatte ich leider eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8 SSW. Das Baby hat sich leider nicht weiterentwickelt. Nun bin ich in der 6 SSW und hatte am Sonntag starke Blutungen (ohne Schmerzen) und dann am Montag noch bissel und gestern auch wieder. Aber nicht mehr so heftig wie am Sonntag. Am So gingen wir dann schnurrstrax zum Notfall, wo die Ärztin beim US die Fruchthöle erkennen konnte aber noch keinen Embryo... sie sagte, dass meine Chancen nun 50 : 50 wären und es sei eine drohende Fehlgeburt.... und ich muss erst am Freitag wieder hin. Jetzt bin ich krank…
Letzte Antwort von Sarah1981, -
- 13 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage zur Zyklusberechnung. Ich rechne doch den Tag, der ersten Blutung (der wird doch mit eingerechnet oder?) bis zum 1. Tag VOR der nächsten Blutung oder? Jetzt hat bei mir heute die Blutung begonnen, gestern allerdings waren schon ein paar Spuren zu sehen.Allerdings eher rötlicher Schleim. Muss ich den Tag auch mit einrechnen?
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 5 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo, möchte mich mal zu euch gesellen. Bin jetzt 40 und möchte gerne ein 4. Kind. Hatte im Mai eine FG mit AS und warte auf meine erste Mens. Bin so ungeduldig. Jetzt geht das ganze wieder los. Vorallem weiß ich ja jetzt nicht, wann mein ES kommt. Ich grüße euch. Annette:)
-
- 12 Antworten
- 769 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte jetzt schon die 2. FG in Folge...jeweils in der 5. Woche. Bin richtig deprimiert jetzt, da ich mich schon gefreut hatte, dass es so schnell geklappt hat. Beide Male die gleichen Anzeichen, beide Male leichte 2. rosa Linie beim Test, und beide Male ist es abgegangen. Meine FÄ hält mich für durchgeknallt, deshalb habe ich Ende der Woche einen Termin bei einem neuen FA, denn das ist doch nicht normal..... Weiss jemand, woran das liegen kann? Folsäure nehme ich, ansonsten lebe ich ganz normal.
Letzte Antwort von stellamama, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Eigentlich sollte ich meine Menstruation erst Donnerstag bekommen. Habe sie aber schon seit gestern Abend. Kann das daran liegen, dass ich erst vor vier Wochen die Pille abgesetzt habe? Es bedeutet ja wohl auf jeden Fall, dass ich nicht schwanger bin. Vielleicht beim nächsten Mal...
Letzte Antwort von 123baby, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauche schnellstmöglich Hilfe..bin erst 15..! Also es fing alles so an: ich nehme die pille noch nicht, habe aber schon einen freund seit 1 1/2 jahren, mit dem isch auch schon seit 1 jahr schlafe. bis jetzt haben wir immer mit kondom verhütet und es danach auch mit dem wassertest getestet. (jedes mal, war immer dicht) doch jetz vor ca. 4 wochen beim petting.. wir dachten nicht mehr genau an alles.. er hatte beim kondom abziehen etwas sperma an die finger bekommen und ist mir danach über den kitzler gefahren. natürlich haben wir es sofort gemerkt und er ging mit der hand weg, ich rannte ins bad, wusch mich mit wasser, ging zur toilette und danach habe ich a…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 6 Antworten
- 683 Aufrufe
und hab da mal ne Frage wie lange hat es bei euch nach absetzen der Pille bis zur ersten mens gedauert??? Habe vor ca. nem halben Jahr ne kurze Pillenpause gehabt und hatte meine mens direkt nach absetzen der Pille jetzt hab ich die Pille vor drei Wochen abgesetzt weil wir ein zweites Baby wollen und ich hab meine mens noch nicht... Über Tipps und Ratschläge würde ich mich riesig freuen Tina mit Mustafa und Leon
-
- 19 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, laut Eisprungskalender im Internet hatte ich am 25 oder 26.06. meinen Eisprung und am 1.7. die Einnistung. Ich hatte bisher aber keine Einnistungsblutung. Da ich hier sooft darüber lese, bin ich nun verunsichert. Ist die Einnistungsblutung ein Muss oder kann man auch ohne schwanger sein? Mein NMT müsste am 10.7.sein, also Dienstag. Ich habe ab und an ein Ziehen im Unterleib und auch teilweise empfindliche Brustwarzen, die selben Anzeichen habe ich allerdings auch immer vor meiner Periode. LG Nadine
Letzte Antwort von minu23, -
- 4 Antworten
- 592 Aufrufe
hallo ihr alle! seit einer guten woche lese ich stillschweigend eure beitrage mit und ich denke es ist jetzt mal an der zeit, sich etwas verkürzt vorzustellen. ( das würde hier sonst glaub´ ich den rahmen sprengen ) ich bin 27 jahre alt und wohne zusammen mit meiner tochter und meinem mann in nrw. nachdem mein mann und ich schon länger einen kinderwunsch hatten, habe ich im mai 2003 die pille abgesetzt. leider wollte sich mein zyklus nicht einpendeln und schwankte 21 und 98 tagen... leider konnte ich so meinen eisprung nicht mal annähernd bestimmen - was zum babymachen nicht besonders vorteilhaft ;-( nach einigen monaten erfolglosen übens habe ich dann vom …
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 2 Antworten
- 734 Aufrufe
hallöle ich meld mich nochmal zu wort ich mache ja jetz tempi messen und da hab ich noch paar fragen^^ Ich messe jeden tag um 7.30 noch bevor ich aufstehe also noch im bett so nun schwankt meine tempi immer so zwischen 35,4 und 35,9 is das normal dieser große unterschied?? so und wenn meine temp ansteigt, hatte ich dann schon ein es oder steht er dann kurz bevor? und wenn die temp nicht ansteigt, heißt das automatisch das ich ein es hatte?? und was kann man als anstieg sehen also ab welchen pegel es hoch geht
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 20 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo! Mal ne Frage, wie lange wartet ihr im Durchschnitt bei eurem FA/FÄ wenn ihr einen Termin habt? Ich hätte gestern, wegen des Zyklusmonitoring, zum Ultraschall einen Termin gehabt, um 18.00 Uhr. War um zehn vor sechs da, und um fünf nach acht war ich immer noch im Wartezimmer gesessen. Hab dann mal gefragt, wie lange ich denn noch warten muss, da meinte sie es sind noch vier vor ihnen, also etwa eine halbe Stunden!! Da bin ich ausgerastet, hab meine SAchen gepackt und bin gegangen. Wer bin ich den dass ich fast drei STunden warte, obwohl ich einen Termin hab und das am ABend!! Also ich wäre ja erst so um 20.45 Uhr drangekommen!! Da hab ich keinen Bock me…
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen.... Da bei mir ja auch ein sehr ausgeprägter Kinderwunsch besteht, mache ich mir immer wieder Gedanken, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ob wir die wichtigsten Kriterien erfüllen...etc. Bloß was sind die wichtigsten Kriterien?
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben, wenn man seine mens bekommen hat wie ich es jetzt getan habe hält man ja an jeden strohhalm fest das die ganzen zeichen nicht einfach so da waren wie war es bei euch gibt es jemanden der seine mens hatte und trotzdem schwanger? wenn ja wie war das bei euch? Liebe grüße anni:confused:
Letzte Antwort von Anni86, -
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallihallo... habe heute morgen einen billig-test von ebay benutzt. an der stelle, an der sich eigentlich der farbige positiv-strich abzeichnet, erschien nach ein paar minuten eine kaum erkennbare farblose linie. diese ist jetzt aber immernoch sichtbar. habe hier im forum schon was von verdunstungsstreifen und vordruckstelle gelesen, weiß aber eben nicht genau, ob sowas wirklich vorkommt oder ob es doch eine ganz schwache positive linie sein könnte. wer von euch hat schon erfahrungen mit solchen testergebnissen gemacht und kann mir helfen? bin heute übrigens NMT+ 4 bzw. ES+ 18. hab zwar immer einen sehr unregelmäßigen zyklus, aber seit der geburt meiner tochter…
Letzte Antwort von *jule*, -
Hi ihr ! Da ich ja im Schwangerschafttest machen noch nicht so geübt bin, wollt ich euch fragen ab wann kann / soll man so nen Test machen? Und wann zeigt der wirklich zuverlässig an? Danke! ____________ Hoffentlich klappts bald!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 1 Antwort
- 462 Aufrufe
Wollte ne Umfrage draus machen, dann eben ein neues Thema!!
Letzte Antwort von kleinemausi, -
- 2 Antworten
- 731 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Endlich habe ich mal wieder positive Ergebnisse bekommen!!!!! Ich freu mich ja so, dass unsere Hoffnungen nun wieder größer werden dürfen!!!!! Denn am Di konnte ich endlich wieder zu meiner FA gehen (sie war lang auf Fortbildung und der Ersatz hat sich nicht wirklich die Mühe gemacht sich Zeit für mich zu nehmen...) Im US konnte sie dann sehen, dass organisch nichts vorliegt, dass unseren Kinderwunsch zunichte machen würde. Also keine Zysten, zwei schöne und wohl funktionsfähige Eierstöcke und eine Gebärmutter, so wie sie sein sollte! Und der eine Eierstock sah auch so aus, als hätte ein ES statt gefunden (war ZT 14). Das wäre ja so sup…
- 4 Antworten
- 480 Aufrufe
Hallo! Ich hatte letzte Woche Freitag meinen Eisprung. Seit dem habe ich immer mal wieder ein Ziehen in meinem Unterleib, wie man es auch hat kurz bevor man seine Tage bekommt. Was heißt das? Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Hat jemand von euch das auch schon erlebt? Außerdem schmerzt auch meine Brust, wenn ich sie anfasse!
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin das erste Mal hier. Ich bin 26 Jahre alt.Mein Freund und ich (wir sind schon 8 Jahre zusammen) haben uns jetzt entschlossen das ich die Pille absetze.Das ist nun heut geschehen (also hätte heut wieder anfangen sollen).Hab gestern schon den ganzen Tag gegrübelt und nachgedacht.Ich freue mich tierisch wenn es klappen sollte,wünsche mir schon länger ein Kind,und nun ist auch mein Partner bereit. Trotzdem bin ich heut schon den ganzen Tag so aufgekratzt.Weiß nicht ob ich grad heulen soll oder mich freuen das wir es jetzt "probieren".Hab grad so eine Gefühlsachterbahn durchgemacht,weiß auch nicht so recht was los ist. Nun stelle ich mir den …
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 101 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, die die mich kennen, wissen, wie viele unzählige Tests ich schon hinter mir habe und wie oft ich mich selbst über meine Ungeduld geärgert habe. Ich bilde mir mal wieder alles möglich ein. Helft mir, daß ich auf dem Boden der Tatsachen bleibe. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr verrückten Hühnchen, ich glaub ich bin die verrückteste hier Eigentlich sollte ich wissen wie es ist, mit 38!, und einem Sohn von 16. Aber ich hab das Gefühl das ich ganz neu Anfang. Erstmal kurz zu meiner Person und Leben, ich bin wie gesagt schon 38 und habe einen Sohn von stolze 16. Ein Jahr vor meinem Sohn hatte ich eine Totgeburt in der 38 SSW. Nun haben mein Lebensgefährte und ich uns doch noch einmal entschlossen ein Kind zu bekommen. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille nicht mehr. Eigentlich wollten wir auch keine Kinder mehr und ich habe die Pille nur abgesetzt, weil ich eine sitzende Tätigkeit auf Vollzeit habe, etwas übergewich…
Letzte Antwort von stellamama, -
Mönchspfeffer
von Whopi- 1 Antwort
- 627 Aufrufe
Hallo, ich bin grad zufällig auf diese Seite gestossen und hab mich gleich mal registriert. Hab nämlich folgendes Problem: Ich hab vor ca. 4 Monaten mit der Pille aufgehört und hab seitdem immer noch nicht meine Tage bekommen. Nachdem ich und mein Verlobter in naher Zukunft ein Kind "planen" beunruihgt mich das sehr. Muss wahrscheinlich dazu sagen, dass ich jahrelang Essstörungen hatte und auch viele Abführmittel etc in mich reingestopft habe. Mittlerweile geht es mir aber gut, hab höchstens noch 2-3 Kilo Untergewicht, ernähre mich aber sehr gesund und nehme auch keine Tabletten mehr. Jetzt hat mein Frauenarzt gemeint ich soll man Mönchspfeffer ausprobieren un…
-
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, und die nächste Frage und zwar müsste morgen meine mens kommen und ich habe nun seid gestern weißen Ausfluss ist das normal und ist das ein zeichen das die mens nun kommt oder nicht? habe bis jetzt noch keine mens ähnlichen bauchschmerzen... könnt ihr helfen? LG Anni
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wünsche, wie so viele hier seit geraumer Zeit ein Baby. Mein NMT war am 01.07., somit bin ich schon zwei Tage überfälllig. Bei mir würde es bedeuten, dass sehr wohl schwanger sein könnte, das meine Mens auf den Tag genau kommt. Hatte sogar vor zwei Monaten eine Fehlgeburt in der 6. SSW und selbst da kam die Mens pünktlich. Einen Test werde ich wohl erst morgen oder übermorgen machen, da ich eine evtl. Enttäuschung noch nicht verkraften kann. Mein Problem ist jetzt aber dass ich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung habe, die seit gestern richtig weh tut. Also auch an den Flanken bzw. Nieren. Es k…
Letzte Antwort von jaz24,

Hallo