Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
... heute ist ein besonderer Tag... heute vor einem jahr, abends, da kamst du still zur welt. dein geburtstag ist auch gleichzeitig der tag, an dem dich deine lieben mama und papa gehen lassen mussten, so wie deine geschwister vor dir...und das ist bis heute unbegreiflich und unfair. trotzdem, lieber simon, hast du heute deinen ersten geburtstag, und du weisst sicher, dass der erste geburtstag ganz, ganz wichtig ist.*gg* und auch wenn der heutige tag für deine eltern ganz sicher mit schmerz und trauer verbunden ist, weil du nicht mehr da bist:(, so will ich es trotzdem nicht versäumen, dir happy birthday zu sagen und dich zu feiern. pass bitte gut auf deine ge…
-
- 19 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ich musste gestern meinen kleinen Stern gehen lassen. Ich war in der 9 Woche und kein Herzschlag mehr zu sehen:afrown: Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Und nach Weihnachten ist mir auch nicht zumute. aber ich muß mein 3-jähriger versteht das ja noch nicht Ich fühl mich so leer:amad:
Letzte Antwort von bellatrix, -
Bin zurück
von Silke72- 19 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin seit Dienstag von meiner Kur zurück. Mir gehts besser, ich habe dort viel Trauerarbeit leisten können,viel geweint und immer wieder Abschied von meinem kleinen Ben genommen.Die Kur war das beste was ich machen konnte. Am 24.12.06 wäre unser ET gewesen,hab schon ein wenig Angst davor.Hoffe das es nicht so schlimm wird.Am liebsten wäre mir es ist schon 2007...... Aber ich gehe jetzt gestärkt aus der Kur meinen Weg weiter. Ich weiß das es jetzt noch viel zu früh für eine nächste SS wäre. Ich möchte wieder anfangen das Leben zu genießen,es wird immer Tage geben an denen ich sehr traurig bin ,aber das Leben geht weiter.Blöder Spruch ,aber es ist so.…
Letzte Antwort von Krissi, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich bräuchte mal bitte einen Rat. Ich habe zwar schon viel gelesen aber nicht so wirklich antworten bekommen. Am Samstag habe ich nach Blutungen eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung bekommen. Ich war da gerade mal bei 4+5 und da man bis dahin noch nix auf dem US sehen konnte haben sich die Ärzte für die OP entschieden, damit auch alles raus ist und eine ELss ausgeschlossen werden konnte. Während der OP wurde noch eine Zyste entdeckt die man mir direkt mit enfernt hat. Der HCG-Wert lag am Samstag nur noch auf ca. 450 und am Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme um den Wert zu kontrollieren und zum Fäden ziehen. Mein FA meinte zu mir ich solle nun warten bis i…
Letzte Antwort von Svenne, -
- 19 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Liebe Mädels. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.... Meiner Schwester wurde heute Vormittag bei der VU gesagt, dass ihr Baby tot ist. Kein Herzschlag zu finden.:"( Morgen soll im KH eingeleitet werden und zwar mit Tabletten zum SCHLUCKEN!???? Hat jemand Erfahrung damit? Warum schlucken und nicht vaginal? FÄ im KH sagte, dass sie auch wieder heim kann, weil die erste Tablette e nix bringt...??? Wie lang dauert die Geburt dann? Also auf was muss man sich einstellen? Bin fix und fertig und überfordert mit meiner Hilflosigkeit, obwohl ich alles schon durch hab... Aber bei mir war es anders!
Letzte Antwort von biene73, -
Ich bin heute so traurig!
von Gast Felicitas06- 18 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels mir geht es heute gar nicht so gut! da heute vor 5 Monaten mein Gelibter Vati gestorben ist! und ich heute mal wider voll in einem Tief bin! da ich ihn so schrecklcih vermisse! und es mir immer noch sehr weht tut zu wissen das er seine Enkeltochter nciht mehr gesehn Hat! bin heut fast nur am weinen! weihne grade wo ich das schreibe schon wider Vati ich vermisse dich so sehr!! Vati ich habe´Lieb! Vati möchte dir auch auf diesen Weg sagen das es der Kleien Felicitas Gut geht! das du für sie Ein Guter schutzengel bist! Vati Pass bitte weiter so gut auf die Kleine Felicitas auf Wir Vermissen dich alle
-
- 18 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, am 19.3. hatte ich eine Fehlgeburt mit folgender AS. Heute beim Nachsorgetermin habe ich dem Arzt noch ein paar Fragen gestellt und wollte euch einfach an seinen Antworten teilhaben lassen. Zunächst habe ich ihn auf diverse Meinungen zum Thema "Wie lange keinen GV oder baden?" angesprochen. Er meinte 10 Tage seien völlig ausreichend, alles andere sei "Quatsch". So solle einfach eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut verhindert werden. Prinzipiell könne man beim GV immer eine Infektion bekommen (auch nach 6 Wochen), "aber ohne GV eben auch kein Baby" Auch meinte er, man solle auf jeden Fall 2 Zyklen abwarten, bis man wieder schwanger wird (damit alles gan…
-
- 18 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Bitte nur lesen, wenn eure Seelen es zulassen. Ob Du ein Junge oder ein Mädchen geworden wärst? Wir hätten Uns sicher noch für einen Namen entschieden. Vielleicht Zoé, vielleicht Filiana, vielleicht Eliah, vielleicht Niveo. Vielleicht auch ein ganz anderer. Vielleicht keiner davon. Wir werden Dich einfach Engel nennen. Du bist so sanft zu Uns gekommen und so schmerzhaft von Uns gegangen. Eine Nacht, die unser Leben für immer verändert hat. Du warst unser Leben, warst ein Teil von Uns und Du wirst es immer sein. So plötzlich wie Du gekommen bist, so plötzlich bist Du auch wieder gegangen. Von Uns. Deinen Eltern, Eltern die Du mit Mama und Papa benannt hättest, warum h…
Letzte Antwort von Zooey, -
Kann jemand helfen?
von Gast Lady Sunlight- 18 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo... Ich weiß nicht so recht ob es in Ordnung ist, dass ich es hier schreibe. Habe vor kurzem eine schlimme Nachricht erhalten. Eine gute Freundin hat ihr Baby verloren, sie musste es normal entbinden. Das tut mir so unendlich leid... Es beschäftigt mich sehr und es macht mich auch traurig. Wie soll ich mich verhalten? Möchte sie Trost (von einer Schwangeren...)? Oder soll ich lieber warten bis sie selbst auf mich zu kommt? Ich weiß nicht weiter... Will ihr doch nicht weh tun, wenn ich mit meinem Kugelbauch vor ihr steh und versuch ihr beizustehen in dieser schweren Zeit... Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre sehr lieb von euch! Ich danke schonmal für e…
-
Unsre Not-KS in der SSw 23+2 mit Todesfolge
von Gast 2sternchen- 18 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
So ich möchte euch jetzt mal versuchen zu Berichten wie genau die Geburt von Connor Verlaufen ist. Also am 21.09.07 musste ich ja Plötzlich ins KH weil ich einen Blasensprung hatte. Und im KH ist dann auch festgestellt worden das mein Muttermund 3,5 cm offen war. Ich wurde sofort ins Zimmer gebracht und hatte auch Antibiotika bekommen und Wehenhemmendes Mittel. Ich durfte nur dann aufstehen wenn ich auf das WC musste, ansonsten musste ich liegen bleiben. Am 24.09.07 wurde dann noch mal ein Ultraschall gemacht und da wurde festeghestellt das ich kein Fruchtwasser mehr habe. Die Ärzte haben uns / mir dann auch gesagt wie wir vorgehen könnten, und was uns gegebene…
Letzte Antwort von Emma 2005, -
- 18 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
jetzt sind schon einige tage vergangen und ich vermisse dich so sehr! du warst soooo winzig klein und solltest soooo riesen groß werden aber leider hat die natur ein fehler gemacht und dich uns wieder weg genommen jetzt müssen wir damit leben dich nie sehen zu dürfen oder dich nie in den arm nehmen zu können... jedes baby hat sein eigenen wunderbar riechenden duft, nur deinen duft werde ich nie in meiner nase spüren auch wenn aller anfang schwer war, lieben wir dich sooo sehr! du kleines wesen bist jetzt da oben und spielst mit ganz vielen sternchen...ich hoffe das wir irgendwann eine 2. chance bekommen und dann werden wir alles richtig machen! ich liebe dich so!!!
-
- 17 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo mein schatz wird auch ein sternenkind, ich bin /war in der 8. Woche wohl, von der zeit her. Wie dem auch sei. ICh blute seit gestern, siet einer stunde ist es stärker und ich habe auch Schmerzen,d as alles wusste ich. Wenn es nicht von alleine gegangen wäre hätte ich für montag sogar ein Termin zur Auscharbung gehabt. Ich sitz hier zu haus mit meinem kleinen Sohn (3). Und mein Partner kommt erst in einer h, ich bekomme aber immer wieder Panik ich weiß nicht warum ich habe angst, das was passiert, weil ich alleine bin. Ich hab das Gefühl mein Kreislauf ist im Keller und ich klapp gleich zusammen. ICh versuch mich schon abzulenken aber es geht nicht. Kann ich ni…
Letzte Antwort von Shishi, -
- 17 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier und muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich musste am Montag mein Sternchen gehen lassen- 20.SSW Am 28.01. hatte ich einen "Fruchtblasenvorfall" auf der Toilette.Trotz Notarzt konnte nicht verhindert werden, dass die Fruchtblase platzt und das komplette Fruchtwasser abging.Es war wie in einem Film.Im Ultraschall erkannte man die Herztöne, kein Fruchtwasser und komischerweise, war der Muttermund geschlossen! Nach 1 1/2 Wochen im Krankenhaus mit Hoffen und Bangen stellte sich heraus, dass das Fruchtwasser nicht bleibt und dass es für unser Kind (obwohl das Herzchen immer noch schlug) keine Hoffnung mehr gibt. Es würde das Fruc…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 16 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Philip Pascal und ich bin besonders : Im Januar 2006 habe ich mich meiner Mama angekündigt . Sie erfuhr von ihrer Ärztin das sie schwanger sei . Das Blut meiner Mama war sofort mit Glückshormonen gefüllt . Ein tolles Gefühl wenn sich jemand über mein dasein so sehr freut . Das war nun sehr oft so eigentlich bis zum 4 ten Schwangerschaftsmonat , da kam bei mir plötzlich Angst an . Meine Mama hatte Angst warum , mir geht es doch gut . Meiner Mama haben die Ärzte aber gesagt das das nicht so wäre. Sie haben ihr erzählt mein Herz schlägt nicht richtig und mein Kleinhirn sei auch nicht so wie es sein sollte. Sie rieten ihr mich nicht zu bekommen . Hey stopp …
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 16 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine kurze frage, ich habe jetzt bei der ersten Periodenblutung auf anraten meines FA auch gleich wieder mit der Pille (Microgynon) angefangen um zu verhüten. Ich denke ich brauch von allem erstmal echt ein Auszeit, weil ich auch nicht weiß wie alles weiter geht. Auch wenn ich am liebsten schwanger wäre, einerseits ja, andererseits ist der gedanke schrecklich. Ich mache mir gedanken darüber, was meinem Körper gut tut? Denkt ihr die Pille tut gut oder eher nicht? Verhüten will ich ja so oder so, aber ich bin mir wegen der hormone unsicher. Wie macht ihr das? LG Amina
Letzte Antwort von livi, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Heute jährt sich der Tag, an dem Gabriel zu den Sternenkindern ging. Vieles ist geschehen seitdem, manches schöne - aber auch trauriges. Deine Eltern - Nadine (Samuela) und Marcel - sind stark, haben die Liebe zu dir gebündelt, sind nicht daran zerbrochen - und das Leben dreht sich weiter. Sie nehmen es an und ihre Hochzeit morgen ist ein wunderschönes Zeichen dafür - ich werde dich nicht vergessen.... Eine Kerze soll brennen für dich...
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
... und wieder müssen wir unser baby gehen lassen! ich bin so unsagbar traurig. gestern bei einer routineuntersuchung konnte man bei meinem baby keinen herzschlag mehr feststellen. in der 13.ssw haben wir dich gehen lassen müssen.. auch wenn ich dich nicht kennenlernen dürfte, wirst du einen platz in meinem herzen haben! morgen ist die ausscharbung:( ich hab so gehofft, dass diesmal alles gut geht. traurige grüße von eileen
Letzte Antwort von eileen85, -
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Als wenn man nicht schon genug gestrafft ist mit seiner Situation... Wer kennt sich mit dem Thema Mutterschutz nach Fehlgeburten, Stillgeburten etc. aus?
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mich nocheinmal recht herzlich bei allen bedanken, die mir in den letzten Wochen so unendlich viel Mut zugesprochen haben. Es sah dann ja eigentlich auch recht gut aus und habe auch beim letzten Mal das Herzchen schlagen sehen, doch leider hat es das heute nicht mehr! Mein Baby ist leider zu den Sternen gegangen. Bin total fertig - kann es noch gar nicht richtig fassen! Morgen muss ich 2 Tabletten nehmen, die den Muttermund aufweichen sollen. Da können auch schon leichte Blutungen auftreten und am Freitag früh wird dann mein Baby zu den Sternen geschickt. Habe totale Angst vor dem Eingriff - Ausschabung unter Vollnarkose! Aber da muss…
Letzte Antwort von livi, -
Hi Mädels, noch immer gibt es Tage, an denen mir einfach nur noch die Tränen runterrinnen... Ist zwar schon viel besser geworden, aber so wie vorher ist es immer noch nicht- wird´s wohl auch nie mehr. Bräucht mal ein paar aufmunternde Worte, bitte:( @sandra1878, wie geht´s dir denn mittlerweile? Das Neue Jahr hat ja schon begonnen. Hat sich bei Dir schon was Neues ergeben? Danke und liebe Grüsse, Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo.Ich bin neu hier.Ich dacht ich bin alleine auf dieser welt,der sowas passiert ist.Ich bin letztes Jahr mit meinem Freund in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen.Dann bin ich im Januar endlich schwanger geworden.Wir waren so glücklich.Haben dann im Mai geheiratet.Schöner gings gar nicht.Doch!!!Eine woche nach unserer Hochzeit erfuhren wir :Es sind zwei!!!Zwillinge,ich konnte es nicht fassen,es war so perfekt alles.ich habe eine schöne schwangerschaft gehabt mir war nie schlecht,hatte nie schmerzen,alles war normal.Doch am 22.07.2010 erfuhr ich vom Arzt dass beide babies schon tod sind.am nächsten tag musste ich sie entbinden.ich war in der 31 woche,meine söhne waren…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Ich suche immer wieder und immer noch nach einer Erklärung auf die Frage: Warum? Warum unser Kind? Es gibt viele kleine Sinndeutungen dafür wieso wir als Eltern unseren kleinen Engel nur so kurz bei uns haben durften: 1. Meine Freundin hat mir von Seelenwanderung erzählt, und dass die Seelen auf unserer Erde gewisse Erfahrungen sammeln müssen, um weiter ziehen zu können. Sie meinte, dass wahrscheinlich mein Baby die Erfahrung gebraucht hat, dass wir es geliebt haben und die Seele erwartet und gewünscht gewesen ist. 2. Es gibt spirituelle Geisterwesen in der anderen Welt, die die Seelen von Sternenkindern auf die Erde schicken. Die Geisterwesen suchen dann für die Ster…
Letzte Antwort von Mieka, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Liebe Celia zu deinem 2ten Geburtstag wünsch ich Dir alles alles Liebe und nur das Beste! Wo auch immer Du bist, Du kannst Dir gewiss seein, dass Du deinen festen Platz hier auf Erden und im Herzen deiner Eltern gefunden hast. lass Dich feiern! Alles Liebe unbekannterweise L. P.s. und liebe Sandra, ich hoff der heutige Tag ist machbar, ich schick Euch ganz viel Kraft und Sonne rüber!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Es ist komisch... weiss irgendwie gar nicht so wohin mit mir... Morgen ists genau ein Jahr her, dass Mina uns besucht hat, merk, wie mir die Tränen in die Augen schiessen, sobald ich nur drann denk... überhaupt der Januar, am 4.1. der Us wo sie das Kleinhirn nicht gesehen haben, dann 2 Tage darauf die Gewissheit, am 9.1. Eintritt ins Kh, am 12.1. Minchens Geburt... Heute vor einem Jahr lag ich in den Wehen, hab auf ihre Ankunft geprangt und gleichzeitig den nahenden Abschied vedrängt. Das 2008 eines der härtesten, wenn nicht DAS härteste Jahr, dass ich je hatte, soviel gelernt, soviel verändert und soviel durchgebissen... Im April wieder schwanger. Minas Bruder kam…
Letzte Antwort von biene73, -
Mein Sternchen
von TucTuc- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin 24 Jahre alt und habe mein Sternchen letzte Woche verloren!!! Am 13.03.07, gegen 18.40 Uhr meinte mein FA: "Ich muß Ihnen leider mitteilen, dass bei Ihrem Mäuschen kein Herzschlag sichtbar ist...." ...sofort Überweisung ins KH, wo mir mein Schatz am nächsten Tag genommen wurde....in der 11 SSW.... Es war am Anfang kein Wunschkind gewesen, aber ich hätte nie gedacht, dass man sich soooooooooo schnell an den Gedanken gewöhnt, "Mama" zu werden!!! Im KH wurde nur gesagt: "...Sie sind ja erst in der 11 SSW, da kann man das ja noch so weg machen..." Ich könnte kotzen (sorry für den Ausdruck), aber alles war "geplant gewes…
Letzte Antwort von Tiffie79,