Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich versuche meinen Schmerz zu verarbeiten... Ich habe 4 Sternenkinder Im Januar 2003, im August 2003, im August 2006 und jetzt am 22.03.2007 habe ich meine Babys verloren. Meine ersten 3 Krümel haben sich still von mir verabschiedet. Wir haben uns so sehr auf sie gefreut. Sie aber wollten oder konnten nicht anders und haben uns ganz still adé gesagt. Es tut wahnsinnig weh aber es bleibt uns nur noch ihre Entscheidungen zu akzeptieren. Ich hoffe, dass es ihnen -wo immer sie auch sind- gut geht. Am 22.03. wurde unsere Lena in der 18. SSW still geboren. Sie hatte einen seltenen Chromosomenfehler: Trisomie 18 Zukunftsprognose: keine Überlebe…
Letzte Antwort von gisela, -
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte kurz mein Herz ausschütten...ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd oder gar egoistisch... Ich fange mal von vorne an...ich habe im Februar regulär meine Tage gehabt und es schien auch alles in Ordnung. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Als direkt nach meinen Tagen bräunliche Schmierblutungen einsetzten, machte ich mir keine weiteren Gedanken, da ich mir dachte, der Stress von Arbeit könnte der Grund dafür sein. Dazu kamen dann ein Stechen immer im Wechsel, mal links mal rechts. Ich wollte mit meinem Freund am 06.03. in Urlaub fliegen. Da die Schmierblutungen anhielten, googlete ich ein wenig rum und fand hier u…
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo , heute ist ein furchtbarer Tag für mich , mein Sohn Jeremy geb am 28.04.04 gesto.23.03.06)ist heute vor einem Tag von uns gegangen ... Er hatte eine seltene form von Leukemi (habe den Namen vergessn) Die Ärtze waren erst guter dinge doch nach der Transplantation von Knochenmark wurde es schlimmer aber die sagten es ginge ihm so gut das er in ein "normales" Zimmer kann ohne Sauerstoffreinigung (eltern die Privatverschichert waren,kamen erst in dieses Zimmer weil ihre Tocher noch keine Tranplantation hatte, als sie aber die kleinen Zimmer sahen wollten sie da rein ) . es war ende Januar 2006 ich war meinem großen alleine über mittag mein Freund einkaufen wo…
Letzte Antwort von dense_86, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, weil ich verzweifelt versuche meinen Schmerz zu verarbeiten...
Letzte Antwort von Melijosh, -
Mein Sternchen
von TucTuc- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin 24 Jahre alt und habe mein Sternchen letzte Woche verloren!!! Am 13.03.07, gegen 18.40 Uhr meinte mein FA: "Ich muß Ihnen leider mitteilen, dass bei Ihrem Mäuschen kein Herzschlag sichtbar ist...." ...sofort Überweisung ins KH, wo mir mein Schatz am nächsten Tag genommen wurde....in der 11 SSW.... Es war am Anfang kein Wunschkind gewesen, aber ich hätte nie gedacht, dass man sich soooooooooo schnell an den Gedanken gewöhnt, "Mama" zu werden!!! Im KH wurde nur gesagt: "...Sie sind ja erst in der 11 SSW, da kann man das ja noch so weg machen..." Ich könnte kotzen (sorry für den Ausdruck), aber alles war "geplant gewes…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
renee
von Alexandra1- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin so froh euch gefunden zu haben. Ich lese schon den ganzen Tag hier drinn und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Entschuldigt bitte,aber sie ist sehr lange!!! Meine Periode ist ausgeblieben und genau am selben Tag bat ich meinen Mann mir einen Schwangerschaftstest zu besorgen. Innerlich wusste ich sofort ich sei schwanger ,dass der Test auch bewies. Ich musste lachen…ich wusste nicht vor Freude oder einfach weil ich recht hatte. Gleich zeigte ich das Ergebnis meinen Mann. Auch er wusste momentan nicht sollte er sich freuen oder wie….. Er sah mich nur fragend an und wartete auf meine Reaktion. Für mich war im ersten Moment dass ich doch…
Letzte Antwort von Alexandra1, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, gestern musste ich einer meiner schmerzhaftesten Erlebnisses machen. Unser Krümel hat es leider nicht geschafft . Es tut so weh Dich verloren zu haben, da wir uns sehr auf Dich gefreut haben. Hier ein Gedicht, das wir Dir widmen möchten: Du lebtest nur im Schutze warmer Dunkelheit und sahst die Sonne nie Entrissen Deinem Lebensquell bist Du der Sonne vielleicht näher als wir ahnen (Andrea Tim-Rebesel) Wir werden immer an Dich denken.
Letzte Antwort von Tash, -
- 7 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Muß immernoch nachschlagen, um dieses Wort richtig zu schreiben und das nach fast 4 Jahren... Mich interessiert, ob jemand hier im Forum oder der das hier zufällig grad liest(&sich evtl.später anmeldet;) ) an dieser Autoimmunstörung/Schilddrüsenunterfunktion leidet, wenn ja wie lange und wann es erstmalig festgestellt wurde. Habe tausend Fragen zu dem Thema... Mich interessiert u.a. wann Ihr die FG hattet und ob Ihr seit Bekanntwerden der Schwangerschaft von den Ärzten (=Radiologe/Frauenarzt) gut betreut wurdet und wie und welche Werte überprüft und gegebenfalls mit was eingestellt wurden??????????? Was wurde Euch bezüglich eines bestehenden zukünfti…
Letzte Antwort von Galoppi, -
2.April 1996
von Mimi34- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wäre der Entbindungstermin meines allerersten Kindes gewesen. Jedes Jahr denke ich besonders in den Wochen und Tagen vor diesem Termin ganz besonders intensiv an mein Sternchen, das heute schon fast 11 Jahre alt wäre. In meinem Hirn rumort es dann immer in die Richtung: wie es wohl ausgesehen hätte, welchen Charakter es hätte und welches Temperament........... Auch nach so vielen Jahren tut dieses Loslassen müssen und mich verabschieden noch sehr ,sehr weh......... Ich wünsche mir so sehr, dass es ihm/ihr an dem Ort, an dem es jetzt ist gut geht und es vielleicht auf sein Geschwister-Sternchen aufpasst.....so wie Jonathan es heute mit seiner kleinen Schweste…
Letzte Antwort von Winkyli, -
An euch alle
von escada- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich habe hier nur mal reingeschnuppert und musste echt weinen bei euren Berichten. Ich habe den grössten Respekt vor euch, Hut ab wie ihr das meistert. Ich zünde gedanklich eine Kerze für euch alle an, die so viel Kummer durchmachen müssen. Knuddel euch dolle, ihr seid nicht allein!!! Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Er wollte ganz kurz bei euch sein, warum er ging, weiß Gott allein. Er kam von Gott, dort ist er wieder. Er sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück. in eurem Herz ein großes Stück. Er wird für immer bei euch sein vergesst ihn nicht, er war so klein. Geht nun e…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
mein kleiner sonnenschein, mein stern, ich muss hier niederschreiben wie sehr ich dich vermisse. wir wollten ein 2. kidn aber es war eigentlich nicht so in planung, also eigentlich mehr ungeplant und bisschen drauf angelegt habe ich schon gemerkt, als meine regel ausblieb, dass du in mir sein könntest. ich habe mich schon etwas gefreut, denn es hat schon eine große schwetsre auf dich gewartet die gerade mal knapp 1 jahr älter gewesen wäre zu deiner geburt. nur, leider sollte es nicht sollen sein, eines nachts bekam ich starke blutungen und im krankenhaus sagte man mir, dass ich dich verloren hatte. ich fragte mich da und heute noch, wieso und warum du? warum pas…
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ich habe mein kind in de 30 ssw. verloren . hoffe auf viele kontakte mit gleichgesinnten. gruß
Letzte Antwort von noah, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo erstmal ich möchte gern von meinem Sternchen Nick erzählen: Als ich schwanger war,das 3 mal,haben wir wirklich überlegt ob wir noch ein Baby schaffen,aber waren uns dann einig "Ja"wir wollen noch ein Baby. Ich freute mich da nach riesig und räumte schon um und war mir so sicher das auch das 3 Baby gesund sein wird. Der ET war am 09.05.2007 und im Dezember 06 schickte meine FÄ mich nach einem US in die Klinik zum US,was nichts besonderes war denn bei meinem Sohn Ben mussten wir auch dort hin weil er eigntlich ein Zwilling war aber der Zwilling wollte nicht weiter wachsen ab der 7 Woche was schon schwer genug war,und meine Tochter lag damals falsch rum. Also…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
EMILY Hurra, ich bin schwanger!!!! Mehr ging mir nicht durch meinen Kopf....... Die Freude war einfach so groß, ich hätte weinen können.... Die Hoffnung das jetzt alles gut geht war doch so groß und niemand konnte sie mir nehmen.... Nicht nochmal durch die Hölle gehen müssen.... Doch auch diesmal meint das Schicksal es nicht gut mit uns, mit mir und Markus. Es zerstört unseren Traum, unser glaube u unsere hoffnung. Stück für Stück nimmt es uns alles was wir zu lieben anfangen.... Emily... Ja es ist ein Mädchen! Ein kleines unschuldiges Menschenkind das nicht leben darf!!!! Sie ist schwerkrank, hat ein herzfehler, ihre Nieren funktionieren nicht …
-
Der Sinn des Lebens?
von Gast mary ellen- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! für alle, die meine Geschichte noch nicht kennen, hier die Variante in Kurzform: Ich heiße Mary, bin 31 Jahre alt und wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen, nachdem meine Gyn mir sagte, meine Eierstöcke lägen im Tiefschlaf kümmerten wir uns um ein Pflegekind. Kurz vor der Anerkennung als Pflegeeltern erfuhren wir, dass ich schwanger bin. Wir sagten natürlcih alle Maßnahmen ab und freuten uns wie verrückt. Wichtig für mich- und jetzt für euch um mein Problem zu verstehen- war immer auch meine Arbeit. Ich bin Grafikerin und hatte eine tolle Aufgabe und supertolle Kollegen- wie Familie eben. Dann bekamen wir einen neuen Chef, der mi…
Nicht vergessen...
von Gast Lady Sunlight- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Es ist schon so lang her und ich sitze nun hier, allein zu Hause und denke über diese schlimme Zeit nach... Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass ich meinen kleinen Schatz nicht halten konnte- warum??? Ich freu mich auf meine kleine Maus, die ich unter dem Herzen trage aber habe ein schlechtes Gewissen- habe doch mein Sternchen nicht vergessen!!! Ich sage niemandem, dass es mir auch heut noch sehr weh tut, trotzdem denk ich daran, in Stunden in denen ich allein bin und meinen Gedanken, Gefühlen und Tränen einfach freien Lauf lassen kann- Ich habe doch nichts falsch gemacht, warum ist es passiert? Ich weiß, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde trotzd…
-
WOW! Wunder?
von minchen- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mädels, ich war schon so grantig; mein Körper hatte schon wieder alle SS-anzeichen, aber dann kam eben doch die fällige Blutung. Nur viel leichter als sonst... Aber heut hab ich mich dazu durchgerungen, doch wieder mal Geld "rauszuschmeissen"(Motto, ich weiss es eh besser..) weil meine Brüste in letzter Zeit mordsmässig gewachsen sind. Und: POSITIV! dass es mehr nicht geht! Morgen hab ich den Arzttermin!!! MTA hat mir erklärt, das gibt´s immer wieder, das man Blutungen während der normalen Regelzeit hat und trotzdem schwanger ist!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...waren jene,in denen mir bewusst wurde, dass ich das Baby,auf das ich mich beide Male so sehr gefreut hatte, verloren hatte....unwiderbringlich und durch nichts und niemanden zu ersetzen. Bei der ersten FG war ich 24 und noch in Sachen Schwangerschaft so naiv,dass ich nciht im Traum daran gedacht hätte,dass ich dieses Kind nicht im April 1997 in den Armen halten würde. Dementsprechend geschockt, aber auch enttäuscht von meinem Körper, von mir selbst war ich dann auch! Es war eine furchtbare Zeit, ich fiel in ein tiefes Loch, konnte nur noch an meinen Verlust denken und um das verlorene KInd trauern. Lebensfreude,dachte ich damals, würde ich wohl nie mehr…
Letzte Antwort von kleintigger, -
Ich bin noch da
von >Mo<- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sternenmamis, ich habe Euch nicht vergessen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr so oft in dieses Forum schaue, da ich mir in meiner jetztigen SS nicht noch mehr Angst machen will als ich sowieso schon habe. Ich hoffe, Ihr seid mir deswegen nicht böse. Ihr alle und Eure Schicksale liegt mir sehr am Herzen. Ich hoffe, Ihr wisst das. Auch wenn ich nicht mehr so oft hier reinschaue, fühle ich mit jeder von Euch mit und behalte auch mein Sternchen fest im Herzen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt.
- 1 Antwort
- 3,7Tsd Aufrufe
... und ich habe angst. ich habe angst vor diesem tag. denn an diesem tag musste der kleine sohn mein er besten freundin sterben. er war gerade 7 monate alt. es war ein tag wie in einen alptraum. ich habe angst vor diesem tag das ich wieder ganz tief falle und keine kraft mehr habe meine beste freundin zu stützen und aufzufangen. es ist so schrecklich. warum musste er sterben???
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Hi Mädels, noch immer gibt es Tage, an denen mir einfach nur noch die Tränen runterrinnen... Ist zwar schon viel besser geworden, aber so wie vorher ist es immer noch nicht- wird´s wohl auch nie mehr. Bräucht mal ein paar aufmunternde Worte, bitte:( @sandra1878, wie geht´s dir denn mittlerweile? Das Neue Jahr hat ja schon begonnen. Hat sich bei Dir schon was Neues ergeben? Danke und liebe Grüsse, Minchen
Letzte Antwort von minchen, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich bin traurig! Ich bin gerade bei meiner Schwiegeroma und die haben nette Nachbarn, mit denen ich mich schon angefreundet hab. Die KInder dürften 16,15 und 14 sein. Gestern gegen 23 Uhr gings dann los, die beiden Mädchen liefen weinend auf die Straße und haben nur noch "Sascha" geschrien! Sascha ist der 16 Jahre alte Bruder von den beiden. Es war etwas im Badezimmer passiert. Nachdem sie eine Wendeltreppe haben konnten die Sanitäter ihn nicht mit der Trage runterholen, die Feuerwehr hat ihn mit der Leiter aus dem Fenster geholt. Ein Glück, er hat noch geatmet. Sie fuhrenm gleich ins Krankenhaus und die Mutter mit den zwei Mädchen waren bei uns drüben. Wir haben a…
Letzte Antwort von Lolle, -
- 15 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo! Als wenn man nicht schon genug gestrafft ist mit seiner Situation... Wer kennt sich mit dem Thema Mutterschutz nach Fehlgeburten, Stillgeburten etc. aus?
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 53 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz neu hier und schreibe zum ersten Mal. Ich hatte am 04. November eine Fehlgeburt in der siebten SSW und wir möchten gerne wieder schwanger werden. Allerdings hab' ich schon jetzt, obwohl ich noch gar nicht weiss, ob ich wieder schwanger bin, schreckliche Angst. Angst vor der Angst, die ich bei der nächsten Schwangerschaft haben werden und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann, wie ich mich beruhigen kann. Vielleicht ging es jemandem von euch ja ähnlich und ihr könnt mir ein bisschen berichten oder mit Tips geben. Vielen Dank und herzliche Grüße - Mupfelchen
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
tewes & noel
von sodalith- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier bei euch... Ich bin seit dem 01.01.07 eine Mama mit zwei Sternchen im Herzen. Tewes und Noel sind in der 23. SSW auf die Welt gekommen. Für ein paar Minuten waren sie bei uns...dann haben wir sie gehen lassen. Sie waren noch so klein aber doch schon so perfekt. Es ist alles noch so unfassbar. Vielleicht hat ja jemand Lust sich mit mir auszutauschen.
Letzte Antwort von kleinerBaum,