Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Schwanger und Papa läuft davon
von Gast Krümellinchen- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Vielleicht passt mein Problem nicht wirklich in diese Kategorie, dennoch möchte ich es euch erzählen und hoffe, dass jemand Erfahrung mit sowas hat oder mir einen Tip geben kann. Also aufgrund einer degenerativen Erkrankung an den Eierstöcken, war nicht mehr sicher ob mein Partner(21) und ich (24) ein Kind bekommen können ( Besser gesagt wie lange wir noch Kinder bekommen können). Deshalb wurde uns angeraten nicht länger damit zu warten und es einfach zu versuchen. Mein Partner und ich haben gerade unser Studium beendet,bzw.beenden es im März:) Vor einer Woche nun, nach einigen Fehlversuchen, die erfreuliche Nachricht: SCHWANGER 6+1 …
-
Essen Essen Essen 1 2
von Gast Linda- 47 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ich hatte mir ja sooo schön vorgenommen in der schwangerschaft den gelüsten nicht so nachzugeben hatte ja freitag beim arzt schon ne kleine rote karte bekommen mit wieder 1,7 kilo zunahme, im ersten trimester hatte ich schon 1,2...und ich hab ja so angst das baby zu mästen und dann hats nen riesenkopf und geht unten nicht durch oder so...neeeeeeeeeeee. natürlich plagt mich jetzt seit ca 3 tagen HUNGER keine gelüste- aber HUNGER. ich hab das gefühl ich hab ein loch im bauch.... alle guten Vorsätze schwinden dahin *seufz* wie geht ihr denn so mit um bei hunger? schafft ihr es immer dann nen apfel zu essen???? grüßchen, Linda
-
- 31 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich wahrlich eine Begegnung der 3. Art. Ich musste mich doch tatsächlich rechtfertigen, warum ich keinen Alkohol trinke Wir waren bei Bekannten zum Spieleabend eingeladen, darunter eine weitere Kugelmami. Besagte kam nun mit Bier, Sekt, Sprite und Rum aus der Küche und stellt mir ein Sektglas hin. Als ich dankend ablehnte und auf meine kleine Kugel klopfte, bekam ich zu hören, dass die Sprite für den Rum sei... Dann ein kleiner Vortrag, dass mal so ein Bier oder ein Sekt doch nichts sei. Ich bin gewiss kein Alkoholverächter, wäre ich Silvester nicht krank gewesen hätte ich auch einen kleinen Schluck Sekt getrunken. Aber muss i…
Letzte Antwort von Jessy1984, -
Habt ihr auch solche Tage
von Gast Linda- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, gestern hab ich mich mal richtig ausgeruht und viel gelesen, auf der couch gesessen etc. Sogar die ganze Nacht durchgeschlafen ( das ist selten). Heute fühle ich mich richtig ****. Bin von der Arbeit nach Hause weil nix mehr ging. ich bin müde, mir ist schlecht und ich fühl mich auch einfach total schlecht. Natürlich schleicht sich gleich die Angst ein es wäre was nicht in ordnung ich hoffe aber einfach mal das habt ihr auch dann und wann mal? Mein arzt meinte ja - und so stehts ja auch in büchern und so- das die nächsten 3 monate so toll werden und es einem super geht. also von super bin ich heut weit entfernt, krieg nix auf die kette und liege…
-
Seitenstechen und Ziehen
von Gast Sabbele23- 3 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, über das Ziehen im Unterleib gab es hier schon mal ein Thema. Leider ist es bei mir aber nicht weniger geworden. Meine Hebamme meinte , das Kind würde auf einem Nerv liegen oder ein Mutterband wäre gereißt. Das ist aber jetzt schon ca. 3 oder 4Wochen her. Seit heut Nacht habe ich auch auf der linken Seite Seitenstechen, als ob ich ein Marathon gelaufen bin. Jede Bewegung tut weh, sogar wenn ich husten muss. Was kann das sein? Liegt die kleine Maus etwar irgendwo drauf. Möchte nicht gleich die Hebamm anrufen, die eh meist schwer zu erreichen ist. Kann mir jemand helfen? Ist das erste Kind und da weiß man ja noch nicht, was auf einen zu kommt…
-
Wie fit seid ihr?
von Gast 2001little- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt Anfang 24. Woche und pumpe öfters schon wie ein Maikäfer. Besonders die Treppen hoch. Naja, allerdings lerne ich nicht daraus. Heute ist DER große Tag. Meine Abteilung plant jedes Jahr eine "kleine" Wanderung von ca. 10 km. Dies ist heute. Und da ich super Kollegen habe möchte ich dies auch nicht verpassen. Zwischenstopp gibt es natürlich auch. Auf halber Strecke ist ein Bratwurststand aufgebaut (extra organisiert). Dort gibts reichlich Essen und Trinken. Dann wird weiter gewandert mit dem Ziel sich in einer gemütlichen Gaststätte prächtig zu amüsieren. Jetzt hab ich ganz schön Muffensausen ob ich das durchhalte. Ich werd mir jemand kräftiges zum einh…
-
- 9 Antworten
- 870 Aufrufe
ich wollt euch mal fragen ob ihr das auch schon mal in der ss hattet, dass euer wurm mal einen tag komplett ruhe gegeben hat und sich nicht meldet. gestern hat mein wurm sich nicht ein einziges mal bemerkbar gemacht . bis jetzt hab ich auch noch ruhe. nur solangsam kommen bei mir so ein paar gedanken ob das normal ist oder ich mir doch lieber sorgen machen solle. war am freitag noch beim FA und der herzschlag war in ordnung. am samstag hatte mich der wurm auch nur andauernt geärgert, war froh wenn mal ein bisschen ruhe ist.
-
- 13 Antworten
- 33,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 9.SW.Seit der 6.SW habe ich ganz leichte Hellrosa Blutungen.Aber nicht sehr stark.Als ich am Dienstag beim Arzt war hat er einen Abstrich gemacht.Er konnte da kein Blut sehen.Ich sagte ihm das ich auch nie etwas im Slip habe.Nur auf dem Toilettenpapier.Beim Ultraschall sagte er alles läuft normal.Der Embryo wächst,und das Herz schlägt auch.Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Bauchschmerzen.Habe den Arzt heute Angerufen,und er sagte leicht Bauchschmerzen können auftreten und ich solle mir keine sorgen machen.Aber mein MAnn und ich kommen nicht zur Ruhe.Hat jemand auch diese erfahrung gemacht?Und kann uns helfen.
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Träume - was wird es denn dann tatsächlich?
von Gast Marion1977- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten morgen zusammen, ich hatte heute Nacht meinen ersten sehr intensiven Traum. Ich habe geträumt, dass ich ein wunderschönes kleines Mädchen in den Armen habe, die Umstände aussenrum waren weniger schön aber das macht ja nix... Jetzt habe ich gehört, dass wenn man von einem Mädchen träumt man einen Jungen bekommt und umgekehrt. Und da ich ja noch viiiiiiiiiel zu wenig weit bin um auch nur ansatzweise im US was zu sehen ich aber von Natur aus ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin (naja nicht wirklich neugierig ich will nur immer alles wissen ) und ich ja noch so lange warten muss habe ich mir gedacht mache ich doch mal 'ne Umfrage auf, was ihr geträ…
Letzte Antwort von Mini, -
geschafft
von Gast schmusepu- 3 Antworten
- 687 Aufrufe
hallo - bin neu hier und hoffe, ich finde ganz liebe leute, die mir antworten und mit denen ich mich schreiben kann!! habe bereits 2 gesunde kinder - lars geht in die erste klasse unsere kleine hanna ist 14 monate alt ein sternchen im herzen - nov. 06 und nun noch ein kleines hummelchen im bauch hoffentlich bleibt es bei uns - die angst ist groß, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken montag vor einer woche war ich beim doc und der sagte mir, meine schmerzen den donnerstag zuvor, war bestimmt der es - einen tag zuvor hatten wir richtig geherzelt und uns eigentlich keine große hoffnung gemacht, daß es in diesem zyklus noch klappt, weil es bereits der 27…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 2 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, kann es sein dass sich die Hormonlage immer wieder innerhalb von ein paar Tagen ändert ? Bei mir ist es so dass immer plötzlich der Bauch zurückgeht und die Brust viel weniger groß ist und auch nicht mehr spannt, außerdem bekomme ich dann auch schlagartig wieder schlechte Haut. Dann kommt alles wieder nach 2-3 Tagen und die Haut wird besser, aber wieder nur für 2-3 Tage. Dann passen mir meine Hosen auch wieder mit gechlossenem Knopf, wo sie vorher selbst unangenehm sind und im Liegen ist gar kein Bauch mehr zu sehen. Ist das normal ?? Morgen beginnt die 18. SSW, so langsam müsste der Bauch doch jetzt auch mal wachsen, oder ?? Z…
-
Sturz in der Spätschwangerschaft
von Gast starga64- 9 Antworten
- 22,3Tsd Aufrufe
Hallo, bin ab heute in der 37. SSW und mir ist heute morgen was echt Blödes passiert. Nachdem ich meinen Kleinen in der Kiga gebracht hatte, wollte ich noch kurz was einkaufen. Dank der jetzt doch sehr winterlichen Verhältnisse (unter dem Schneematsch war eine dicke Eisschicht!!) bin ich auf den Stufen zum Laden ausgerutscht und hingefallen. Ich bin im Vierfüßlerstand gelandet, habe mir ein Knie an der Stufenkante blutig aufgeschlagen, aber die Bauchkugel blieb unverletzt. Es hat im Bauch ordentlich gerumpelt und dann bekam mein Bauchzwerg prompt Schluckauf. Ich denke mal, meine Kleine wurde etwas durchgeschüttelt und hat sich vielleicht am Fruchtwasser ve…
-
Bin Schwanger
von summy- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin vom Kinderwunschforum auch mal zu euch gewechselt endlich :-) Ich hätte am 22. oder 23.01 meine Periode bekommen sollen, habe dann am 24.01 getestet ( Femtest ) und der war ganz doll POSITIV!!! Jetzt habe ich am Dienstag eine Termin beim Frauenarzt, hoffentlich halte ich das aus :-( Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall? Lg Summy
Letzte Antwort von summy, -
Hat jemand Erfahrung mit der ambulanten Geburt?
von Gast Sandra1973- 16 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Oder kennt jemanden, der das Kind ambulant entbunden hat? Guten Morgen, ich habe mich bereits zur Geburt im Krankenhaus angemeldet, nicht daß die plötzlich keinen Platz mehr für mich/uns haben Kontakt habe ich gestern auch per Mail zu einer Beleghebamme aufgenommen, werde sie am Montag anrufen. Bei meiner ersten Tochter lernte ich die Hebamme erst bei der Geburt kennen, zum Glück war es eine sehr nette - hätte ja auch anders kommen können. Vor der Geburt hatte ich damals keine, nur kurze Zeit danach wegen Nabelpflege. Das möchte ich diesmal anders machen, von meiner Schwester weiß ich, wie toll es ist, einen Ansprechpartner zu haben, der rund um die Uhr er…
-
Wannenbad Mitte der Schwangerschaft
von Gast Caillean- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hi, ich hab da mal ne Frage ich würde so gerne wegen meiner so trockenen Haut mal wieder ein Bad nehmen, habe mich die ganze SS bisher nicht mehr getraut und immer nur geduscht das Problem ist, dass ich wegen meiner argen Neuro-Haut mit lauwarmem Wasser nicht klar komme, das brennt total, entweder richtig warm oder eiskalt daher bade ich eigentlich immer so heiß es geht, ist echt so, ich lasse 42 Grad ein und dann etwas kaltes zu, bis ist es aushalte, reinzusteigen (ok, manchmal war es zu arg, da wurde mir von der Wärme schwindelig) nun habe ich gehört, man darf auf keine Fall heiß baden wegen Gefahr vorzeitiger Wehen?! was genau ist heiß und welche Temperatur ginge…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Nachts ins KH ?
von Kiana- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi ihr ich habe gerade nen kleines Problem . Habe seit ungefär 2 Stunden nen harten Bauch und vor kurzem hatte ich so bräunlichen Ausfluss . Nun ist das ja aber nur getrocknetes Blut und könnte schon älter sein . Ich sitze nun gerade hier und bin am überlegen ob ich meinen Schatz wecken soll und in die Klinik fahren soll , das Ding ist auf der Station hat heute ne Freundin von mir Dienst und die lacht sich schlapp wenn ich jetzt nur deswegen da auftauche . Frage wäre es notwenidig ? Bin mir total unsicher hab Angst das was ist trau mich aber nicht da jetz hin zu fahren . Ich brauch nen Rat , werd schon total nervös .
Letzte Antwort von Kiana, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, mich würd mal interessieren, ab wann bei euch der US nicht mehr vaginal gemacht wurde. Ich bin jetzt in der 10. Woche und hoffe irgendwie, beim nächsten Termin wird er schon über den Bauch gemacht...??? Ist das unrealistisch? LG, Templeogue
-
Ab wann Stilleinlagen sinnvoll?
von Gast Unwirklich- 17 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ab wann sind Stilleinlagen eigentlich sinnvoll? Ich musste nämlich gestern feststellen, dass jetzt Vormilch bei mir austritt. Es ist jetzt nicht viel, aber eben zum Beispiel sind ein paar Tropfen aufs T-Shirt bekommen (ohne BH). Lohnt es sich, jetzt schon Stilleinlagen zu holen? Ich werde sie ja eh dann irgendwann brauchen, oder?. Und welche Marken sind gut?
-
Was wird bei der U 6 gemacht ???
von Gast Melinda170185- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe heute mit Lena die U 6 und wollte einfach wissen was so auf uns zu kommt. Wisst ihr es? Währe nett wenn ihr mich etwas aufklären würdet. Hab den Termin erst um halb fünf, also könnt ihr mir ruhig noch antworten Wenn sie nämlich auch wieder eine Impfung bekommt, kann ich mich drauf einstellen das sie wieder Fieber bekommt. Sie hat ja gestern auch noch ihren ersten Zahn bekommen und ist eh schon leicht unausstehlich ! Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower:
-
schwangerschaftsdepressionen!!
von Gast ein guter vater- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt ma fragen, ob sich einer von euch mit dem thema schwangerschaftsdepressionen auskennt.. zurzeit vermute ich nähmlich das meine freundinn ganz starke hat.. sie redet nicht so gern darüber, aber ich würd ihr gerne irgendwie helfen.. was meint ihr wäre da am besten..?? ich versuch schon viel sie aufzumuntern.. viel zu unternehmen und ihr schon vor der geburt gut zuzureden, das ich durch meine viele "FREIZEIT" (sozpäd student) ihr ständig unter die arme greifen kann.. was kann ich noch tun??
Letzte Antwort von regensang, -
verkürzter Muttermund
von Gast krümelchen80- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe leute, habe mal eine frage, ich bin in der 24. woche und mein FA hat festgestellt, das mein Muttermund nicht in den Normmaßen liegt, er ist etwas verkürzt. Nun hat sie mich erstmal 2 wochen krank geschrieben. Hat jemand erfahrung damit. muß ich mir richtig sorgen machen?wär schöm, wenn ihr mir einige infos geben könntet. danke Viele Grüße krümelchen
-
Heuschnupfen und Astma in der SS
von Gast Cani- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch Heuschnupfen und Astma hat und wie er in der Schwangerschaft damit umgegangen ist? Ich hab sehr starken Heuschnupfen und deswegen aus Astma bekommen. Das Problem ist jetzt das ich während der Schwangerschaft kein Antiallergikum nehmen darf weil es dem Kind schaden kann. Ich weiß aber nicht wie ich den Frühling ohne diese mitte überstehen soll. Ich soll jetzt einen Termin beim Lungenfacharzt machen wegen eines Lungenfunktionstest um zu schaun ob ich überhaupt genug Sauerstoff in meinen Körper bekomm und das Kind dann auch genug erhält. Ich hab jetzt richtig Angst das was pasieren könnte mit deinem Würmchen. Ich hoff das we…
-
Angst vor Geburt...!?
von Gast Lady Sunlight- 24 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Ich war heute im Krankenhaus um mich wegen (m)einer Hebamme zu erkundigen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon weiß wen ich möchte, da diese Hebamme meine Schwester betreut hatte. Habe dann auch gleich die Anmeldung für die Entbindung dort ausgefüllt und habe mich total komisch gefühlt danach.. Hatte Zweifel ob ich das alle schaffen werde... Kennt das jemand? Ich meine ich habe ja noch bis März Zeit aber trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken... Ist schon komisch, da ich bei der Entbindung meiner kleinen Nichte dabei war und die Entbindung (Wassergeburt) total schön fand...aber wenn es dann um einen selbst geht...
-
Geburtskarten
von Miri26- 22 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Nun wird es ja nicht mehr lange dauern bis mein kleiner Sonneschein endlich da ist. Also hab ich mir so meine Gedanken gemacht und bin auf die Idee mir die restliche Zeit mit Erstellung von Geburtskarten zu vertreiben. Die Geburtskarten hab ich soweit schon fertig, allerdings fehlt noch ein netter Spruch für die Karten. Wer von euch kennt denn was nettes zum reinschreiben oder nen schönen Spruch/Gedicht. Oder was habt ihr so in eure Karten geschrieben? Ich bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüsse, Miri26
-
hebamme wechseln?
von Gast Shanna- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallo ihr, nach ewig langer "forums-abstinenz" hab ich mal wieder ne frage... wisst ihr, ob man, wenn man bereits vor der geburt ne hebamme hat, noch zu ner anderen wechseln kann, die dann die betreuung nach der geburt übernimmt? zahlt das dann auch die krankenkasse? bin nämlich ziemlich enttäuscht von "meiner" hebamme und würde mich für die zeit nach der geburt gern nach ner anderen umsehen.. LG