Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
Nestchen
von Gast Lady Sunlight- 12 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben!! Mich würde mal interessieren ob ihr für eure Mäuse Nestchen baut (Handtuch oder Decke rollen und um den Kopf legen) und wenn ja wie ihr den Kleinen das abgewöhnt habt? Ich mache meiner Kleinen immer ein Nestchen und da sie ja jetzt schon über 3 Monate alt ist wollte ichs langsam weg lassen. Muss nämlich sagen, dass ich ständig rein schaue ins Bettchen ob sie es sich übers Gesicht zieht... (Hat sie aber bisher nicht) Habt ihr Tips wie ich es abgewöhne ohne dass sie sich "alleine" fühlt?
Letzte Antwort von Sianne, -
- 4 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen? Bin 36J. und habe gerade im März mein Baby (ein Wunschkind) verloren. War 11.SSW und Baby hatte keine Herztätigkeit mehr! Schock! Inzwischen habe ich mich umorientiert, mir neue Ziele gesteckt. Möchte ab Herbst neben meinem Job studieren, also beides in Teilzeit. Und aufgrund eines geplatzten Kondoms bin ich schon wieder schwanger! Diesmal war Baby nicht geplant und ich kann mich nicht wirklich auf das Kleine freuen, da ich befürchte das Studium nicht zu bewältigen, zeitlich und finanziell mit Baby. Mein Partner hat eine Festanstellung und steht auch zu mir. Ich weiß nicht ob das alles zu schaffen ist!? Habe sogar an Abtreibung gedacht…
Letzte Antwort von Lenchen36, -
- 46 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
5. OKTOBER: Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch daß ich eine Schwäche für Blumen haben werde. 19. OKTOBER: Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleiner Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch. 23. OKTOBER: Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA. 25. OKTOBER: Mein Herz ha…
Letzte Antwort von zwilli_patin, -
- 6 Antworten
- 634 Aufrufe
hallo zusammen, ich hab schon wieder mal eine frage: meine kleine (10 wochen) hat einen starken hang nach links (besser als rechts *lol*) - beim schlafen dreht sie den kopf immer in diese richtung und auch wach auf dem arm o.ä. schaut sie meistens nur nach links. jetzt ist ihr köpfchen links schon ganz platt! die ärztin meinte, wir sollen das bettchen umdrehen, hilft aber nix. ein kleines kissen unter der linken schulter half genau zwei tage lang, jetzt schafft sie es wieder. eine nackenrolle, so dass sie sich nicht nach links drehen kann, haben wir angesichts des wie-am-spieß-brüllens bald wieder gelassen. habt ihr damit erfahrungen? lässt das irgendwann von…
Letzte Antwort von Musemuse, -
- 6 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt ein der 20. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Schmerzen, wie als würde ich meine Regelblutung bekommen. Ich geh schon manchmal auf Toilette um zu schauen ob da Blut ist. Es fühlt sich genau so an. Ich weiß dass das die Mutterbänder sein könnten, die sich dehen. Aber danach fühlt es sich gar nicht an. Es ist wie so ein Druck nach unten, schwer zu beschreiben. Wie bei der Regel eben. Noch dazu kommt das mein letzter Frauenarzt-Besuch schon über 3 Wochen her ist und ich das Kleine noch immer gar nicht spüren kann. Ich mach mir Sorgen. Kennt ihr solche Regelschmerzen in der Schwangerschaft oder ist das nicht normal?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 10 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo Stimmt es dass der Bauch in der 2. SS größer wird als in der ersten? Und vor allem das er schneller groß ist, weill die Gebärmutter schonmal gedehnt war??? LG
Letzte Antwort von Elssa, -
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit gestern so starke Unterleibsschmerzen die manchmal bis in die Leiste ziehen, auch der Rücken bzw. Lendenwirbelsäule tut weh. So etwas kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte es heute nacht, nach dem aufstehen waren die Schmerzen erstmal weg, habe dann im Haushalt etwas gemacht und sie kamen wieder....... ich bin der 36+1 Woche, würde mir wünschen es käme bald, ich finde alles irgendwie ziemlich beschwerlich und würde mich sehr gerne wieder so bewegen können wie vorher..... naja, Kopf hoch, man wiess ja wofür man sich so plagt. Vielleicht wisst ihr irgendeine Antwort woher meine Beschwerden stammen könnten. Habe erst am Donnerstag eine Gyn.termin, bis da…
Letzte Antwort von sonnenblume75, -
- 5 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo, im November bekommen wir unser erstes Kind und wie schauen uns gerade nach Kinderwagen um. Ich muss sagen - ich habe mich in den Quinny Speddi SX mit Dremi-Aufsatz verliebt. Nur kosten die Quinny-Kinderwagen ja einiges. Meine Frage: hat jemand von euch einen Quinny? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Sind sie ihr Geld wert? Oder habt ihr sonst schon einmal etwas gutes/schlechtes über Quinny gehört? LG Roadrunner
Letzte Antwort von rinna, -
- 0 Antworten
- 726 Aufrufe
Hi Mädels, da einige an diesem Teil Interesse hatten, dachte ich ich erwähn mal das neueste Sonderangebot. Beim Rossmann-Onlineversand gibt es das Activity Center Winnie the Pooh für 24,99 anstelle (angeblich) 49,99 Euro. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 14 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo, hab mal eine praktische frage: habt ihr auch dauernd platte reifen (wir haben so luftreifen, die mit autopumpe aufgepumpt werden) und was tut ihr dagegen? bin schon meistens mit tragetuch unterwegs, weil mich das nervt. grüße, paulchen
Letzte Antwort von paulchen, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Die Geburt liegt jetzt bald 6 Wochen zurück und ich eier noch mit dem Wochenfluss durch die Gegend. Mittleweile ist das ein ziemlich zäher Schleim, aber was mich wundert ist, dass ich auch immer noch immer wieder Blutspuren darin habe. Manchmal hab ich nen richtig roten Fleck in der Slipeinlage. Ist das normal? Müsste das Blut mittlerweile nicht langsam mal weg sein?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 20 Antworten
- 57,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich war vorhin bei meiner FÄ, um einen Bluttest machen zu lassen, nachdem mein Pipitest zu Hause ja bereits negativ war. Sie weiß von den anderen Schwangerschaften (3), dass meine Teste immer sehr spät angeschlagen haben und meinte heute, dass ich wohl jedes Mal sehr spät im Zyklus schwanger geworden sei, weshalb auch die Tests erst spät anschlagen würden. AUch der bei ihr war wieder negativ, aber sie misstraut meinem Gefühl, schwanger zu sein noch nicht und glaubt, die Natur habe nach meiner Symptomatik eh schon entschieden. Wir haben dann beschlossen, den Bluttest noch zu verschieben und einfach noch einmal eine Woche zu warten, da das Ergebnis auch …
Letzte Antwort von penny-lain, -
- 4 Antworten
- 821 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, erst mal zu mir. Ich weiß nun genau eine Woche, dass ich schwanger bin und es war unser absoluter Wunsch. Leider musste ich Freitag vor einer Woche ins Krankenhaus, da eine ESS nicht ausgeschlossen werden konnte. Gott sei Dank hat sich alles zu Positiven gewendet und es sieht nun nach einer Bauhhölenschwangerschaft aus. Auf dem US war ein kleiner Punkt zu sehen, der der 5. Woche entspricht. Auch der HCG Wert ist innerhalb des Krankenhaufenthaltes gut gestiegen. Ich bin von dem ganzen Gefühls auf und ab der letzten Tage total durch den Wind. Erst freut man sich, dass es so schnell funktioniert hat, dann bekommt man die Diagnose der evtl. ESS. Grund …
Letzte Antwort von claudinchen, -
Milchschorf - ??
von Gast heiko- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
was kann ich noch dagegen machen bis auf MM u Öl? Woher kommt es? Danke für Antworten:D
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
Hallo! Nachdem mein Bedarf an SS-Büchern nun mehr als gedeckt ist, kommt ja langsam das nächste Thema auf mich zu... ich brauche Bücher zu den Themen - Stillen - die erste Zeit mit dem Baby - evtl die vielen Kilos wieder loswerden Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Helena hat immer wieder regelrechte Schreiattacken. Sie schreit ohne ersichtlichen Grund und lässt sich garnicht mehr beruhigen, auf dem Arm nicht, im Tuch nicht, in der Wippe nicht, auf der Couch nicht, garnichts hilft. Sie schreit dann teilweise so sehr, dass sie sich verschluckt und husten muss wie ne blöde. Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll, ich versuch schon alles mögliche. Vor allem hab ich keine Ahnung warum sie das hat. Es ist meist nur einmal am Tag und auch nicht immer jeden Tag, aber doch sehr sehr häufig. Die Hebamme hat dazu garnichts gesagt, als ich ihr davon erzählt habe. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meist bleibt…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal ne Frage. Seit Januar nehme ich die Pille Valette. Hatte Anfang Mai die letzte Mens. Hatte auch totalen Kummer, dadurch in der ersten Einnahmewoche 1x die Pille vergessen. Jetzt hätte ich letzten Donnerstag die Mens bekommen sollen. Sie kam, aber total schwach. Von Mens kann man echt nicht sprechen, eher so bräunlicher Ausfluss auf dem Toi-Papier. Hab dann am Montag nen Schlecker-Test gemacht, der war aber negativ. Allerdings bin ich momentan so müde, ich könnt auf der Stelle einschlafen. Außerdem hab ich bisserl Schwindelprobleme, was ich so aber auch mal ab und zu hatte und seit heute bisserl Sodbrennen. Meint Ihr, ich könnte schwanger sein?…
Letzte Antwort von *Ninchen*, -
- 7 Antworten
- 578 Aufrufe
Das ich Mich Im moment nicht Wirklich Schwanger Fühle ?? Mir ist Nicht mehr Übel nix.... :confused::confused:
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 28 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädls! Bin gespannt ob auch beim dritten Babý der Chinesische Kalender rechtbehält. Bei meinen 2 Jungs hats gestimmt. Wie ist das bei Euch? Hat jemand gependelt, chin.Kal., boyorgirl.de oder sonstiges gemacht? gestimmt? Weiss wer von Euch schon was es wird? Ich hab ja am 26. also übermorgen meinen nächsten Termin, kann man da schon sehen was es wird? LG IRis 12.ssw:rolleyes:
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe mal eine Frage; hat vielleicht jemand Vorschläge was man gegen Verstopfun in der Schwangerschaft tun kann? Also was man z.B. bedenkenlos einnehmen könnte um den Stoffwechsel ein bisschen auf Trab zu bringen??? (betrifft nicht mich persönlich) Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Merci.
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, habe bei meiner FÄ ein Infoblatt über die Möglichkeit gelesen, das Nabelschnurblut aufbewahren zu lassen, da es Krankheiten besser heilen kann. Hat das jemand von Euch gemacht? Und wenn nicht, warum nicht? Gibt es etwas, was dagegen spricht (ausser dem Preis)? Sind diese Angebote seriös?
-
- 16 Antworten
- 18,8Tsd Aufrufe
Ich werd noch wahnsinnig! Hatte letzten Dienstag (12.) meinen Eisprung (heute also ES +9 ) und kann mich nicht vom Testen abhalten!Heute Morgen habe ich noch gedacht: Nein:nono:, du testest nicht und zwei Stunden später hab ichs doch getan!War natürlich negativ!!! Wann habt ihr positiv getestet??? DANKE
Letzte Antwort von mandel, -
- 10 Antworten
- 632 Aufrufe
Unser kleiner Cillian schläft nur sehr schlecht alleine ein. Und wenn dann eher auf dem Bauch! Man soll ja die kleinen nicht auf den Bauch legen, aber was machen wenn es gar net geht? Nachts schläft er problemlos auf dem Rücken, wohl weil er da sehr müde ist und es ja auch dunkel ist! Wie schlafen denn eure kleinen? gruss katt
Letzte Antwort von Bolle, -
- 15 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hört mal Mädels, wie macht ihr das mit dem Windelmüll? Unsere Mülltonne platzt aus allen Nähten und ich mach mir Sorgen, dass es Ärger mit den anderen Leuten im Haus gibt, obwohl die alle supernett sind, auch die Vermieter, die mit im Haus wohnen. Habt ihr da n guten Tip? Lg Pia
-
Zuzahlung Krankenkasse für KH Aufenthalt
von Gast Lady Sunlight- 19 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade einen Brief meiner KK erhalten in dem steht, dass ich für die 9 Tage Aufenthalt im KH eine Zuzahlung von 100,-€ entrichten soll!? Ich dachte immer, dass man während des Aufenthaltes nach der Entbindung nichts zahlen muss??