Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Jännermamis?
von Gast Heike´s Krümmel- 2 Antworten
- 475 Aufrufe
Hallo, sind hier im Forum Jännermamis? mein EGT ist der 11.01.2008 wie geht´s uch zur Zeit sieht man bei euren Bäuchleins schon was? lg Heike
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu Kugelis *wink* Seitdem ich immer schön Sodbrennen habe kann ich keinen Saft oder was mit Kohlensäure mehr vertragen.Stilles Wasser hängt mir auch zum Hals raus und ich trinke viel Milch.Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen Eistee (Pfirsich) zu trinken,das erfrischt und ich komme damit im moment am besten klar....nun ja da ist natürlich auch Schwarztee-Extrakt drinnen und das ganze ist Coffeinhaltig und nun wollte ich mal fragen wie ihr dazu steht,denn das sollte man soweit ich weiß ja in der SS meiden
-
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Am 24. Juni um 20.15 Uhr (bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) läuft bei Galileo der erste Teil einer mehrteiligen Doku-Serie auf Pro 7 - Der Beginn des Lebens!
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Huhu! Also, Gweny und ich wollen morgen einen Stoff für den Betthimmel kaufen. wird Gweny netterweise für mich nähen. Möchte nämlich unbedingt einen weissen mit ein bisschen rosa... also einfach was ganz individuelles und man findet ja selten etwas, was einem gut gefällt. Deswegen wirds selber gemacht. Nun frag ich mich aber, wieviel Stoff wir so kaufen müssten. Hat da jemand Ahnung von euch? Also wie lang und wie breit muss der Stoff für einen Himmel sein.. der ganz normal so bis zum Boden des Bettes geht? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Hilfe- ich werd frigide!!
von Gast fergie- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hoffe Ihr haltet mich nicht für bekloppt aber ich muss euch doch jetzt mal fragen wie ihr das seht u. vielleicht wie es euch so ergeht. also ich bin jetzt 24.Woche und es heißt doch, dass die Lust auf sex im 2. Drittel wieder kommt, meistens jedenfalls. Bei mir scheint es aber genau andersrum zu sein. Im 1. Drittel hatte ich ständig lust. ich fand mich wahnsinnig sexy u. meinen freund auch. Nun ist es aber schon seid längerem so, dass ich überhaupt keine lust mehr habe. Und es ist nicht so wie vor meiner ss, da hatte ich selten mal wenig lust und das lag dann auch meistens an bestimmten gründen die ich definieren u. mit meinem schatz besprechen konnte. im moment jedoch…
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 8 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe folgendes Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Er macht nachts, wenn er schläft einfach kein Bäuerchen. Dann wandert demzufolge die ganze verschluckte Luft weiter und er ist dann meistens noch eine Weile sehr unruhig, bevor er weiter schläft. Wie war, bzw. ist denn das bei euren Zwergen? Danke für die Antworten
-
schleimabgang in der 22.SSW
von Gast mac21- 17 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen krankgeschrieben, weil ich bereits vorzeitige Wehen hatte. Meine Ärztin schickte mich dann wieder nach Hause mit der Aussage: nehmen sie zwei Magnesiumtabletten, sollte es dann nicht weggehen, fahren sie ins KH. Seit ich das Magnesium nehme, ist mein Bauch nicht mehr bretthart geworden, Bauchschmerzen habe ich dennoch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen vermehrt Schleim abgeht. Ist das normal oder muss ich meiner Ärztin davon erzählen? Habe am Donnerstag wieder einen Termin bei ihr, reicht es, wenn ich sie dann darauf anspreche? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen…
-
- 12 Antworten
- 943 Aufrufe
Hallo Kugelis Meine Hebamme hatte letzens im Kurs erzählt das es ganz häufig ist,wenn die eigene Mami damals über den ET war,das dann auch die Tochter meistens später entbindet und wenn das Baby zu früh kam,die Tochter ebenfalls oft früher entbunden hat.Trifft es bei euch zu? Ich werde mal meine Mutti fragen wie es bei ihr war,im moment sind meine Eltern im Urlaub und geniessen den Strand
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
babybauch trotz negativem test und periode
von Gast katrin86- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich mache mir seit einiger zeit große sorgen, da ich einen richitgen babybauch bekommen habe. schnwager kann ich aber nicht sein. ich nehme die pille und habe drei tests gemacht die alle negativ waren. meine periode habe ich auch regelmäßig bekommen. die letzte war zwar etwas kürzer als sonst aber sie kam zum richitgen zeitpunkt. der bauch wird aber immer größer. ich hab mir bilder von schwangeren angesehen und genauso sieht mein bauch auch aus. gibts da andere gründe für? war auch schon beim frauenarzt, der meint ich sei nicht schwanger. er hat aber auch keinen ultraschall gemacht. ich bin sehr verunsichert. kann mir jemand helfen? danke, katrin
-
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, meine Brüste jucken nur noch,wenn ich einen BH trage,zu hause laufe ich meist ohne rum,obwohl ich mittlerweile 80 D habe,ich hoffe sie leihern dadurch nicht aus:rolleyes: *hehe* aber alles andere ist echt unangenehm.Kennt ihr das auch?
Letzte Antwort von Galoppi, -
Starke Bewegungen!
von Gast niketm- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Die Frau ist ende der 35-ste SSW und spürt ziemlich oft wie das Kind sich stark bewegt, Spannungen der Haut, bzw. wie das Kind sich unter der Haut streckt! Wie Aktiv soll das Kind sei? Ist das OK?
-
Nestchen
von Gast Lady Sunlight- 12 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben!! Mich würde mal interessieren ob ihr für eure Mäuse Nestchen baut (Handtuch oder Decke rollen und um den Kopf legen) und wenn ja wie ihr den Kleinen das abgewöhnt habt? Ich mache meiner Kleinen immer ein Nestchen und da sie ja jetzt schon über 3 Monate alt ist wollte ichs langsam weg lassen. Muss nämlich sagen, dass ich ständig rein schaue ins Bettchen ob sie es sich übers Gesicht zieht... (Hat sie aber bisher nicht) Habt ihr Tips wie ich es abgewöhne ohne dass sie sich "alleine" fühlt?
-
- 4 Antworten
- 967 Aufrufe
Hallo, wer kann mir helfen? Bin 36J. und habe gerade im März mein Baby (ein Wunschkind) verloren. War 11.SSW und Baby hatte keine Herztätigkeit mehr! Schock! Inzwischen habe ich mich umorientiert, mir neue Ziele gesteckt. Möchte ab Herbst neben meinem Job studieren, also beides in Teilzeit. Und aufgrund eines geplatzten Kondoms bin ich schon wieder schwanger! Diesmal war Baby nicht geplant und ich kann mich nicht wirklich auf das Kleine freuen, da ich befürchte das Studium nicht zu bewältigen, zeitlich und finanziell mit Baby. Mein Partner hat eine Festanstellung und steht auch zu mir. Ich weiß nicht ob das alles zu schaffen ist!? Habe sogar an Abtreibung gedacht…
Letzte Antwort von Lenchen36, -
Zahnarzt und Schwangerschaft
von Gast Katja1986- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hi, also ich hab da ein Problem bei meinem Zahnarzt. Ich war heute da, weil ich sehr starke Schmerzen hatte, seit 4 Tagen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich schwanger sei in der 7. Woche. Na ja, jetzt muss ich eine Wurzelbehandlung machen lassen und sie weiss leider nicht, ab wann ich eine Spritze (lokale Betäubung) bekommen darf. Hmm, habt ihr schon mal den gleichen Fall gehabt?? Also sie meinte zu mir, es kann gut sein, dass man es erst ab dem 3. Monat machen darf. Wiederrum gibt es auch Meinungen die sagen, man könnte ruhig spritzen, es würde dem Kind nicht schaden. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Katrin74, -
*Tagebuch eines ungeborenen Kindes* 1 2
von Gast melanie24- 46 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
5. OKTOBER: Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch daß ich eine Schwäche für Blumen haben werde. 19. OKTOBER: Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleiner Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch. 23. OKTOBER: Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA. 25. OKTOBER: Mein Herz ha…
Letzte Antwort von zwilli_patin, -
Regelschmerzen in der 20. SSW?
von Gast Roadrunner- 8 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt ein der 20. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen Schmerzen, wie als würde ich meine Regelblutung bekommen. Ich geh schon manchmal auf Toilette um zu schauen ob da Blut ist. Es fühlt sich genau so an. Ich weiß dass das die Mutterbänder sein könnten, die sich dehen. Aber danach fühlt es sich gar nicht an. Es ist wie so ein Druck nach unten, schwer zu beschreiben. Wie bei der Regel eben. Noch dazu kommt das mein letzter Frauenarzt-Besuch schon über 3 Wochen her ist und ich das Kleine noch immer gar nicht spüren kann. Ich mach mir Sorgen. Kennt ihr solche Regelschmerzen in der Schwangerschaft oder ist das nicht normal?
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 6 Antworten
- 617 Aufrufe
hallo zusammen, ich hab schon wieder mal eine frage: meine kleine (10 wochen) hat einen starken hang nach links (besser als rechts *lol*) - beim schlafen dreht sie den kopf immer in diese richtung und auch wach auf dem arm o.ä. schaut sie meistens nur nach links. jetzt ist ihr köpfchen links schon ganz platt! die ärztin meinte, wir sollen das bettchen umdrehen, hilft aber nix. ein kleines kissen unter der linken schulter half genau zwei tage lang, jetzt schafft sie es wieder. eine nackenrolle, so dass sie sich nicht nach links drehen kann, haben wir angesichts des wie-am-spieß-brüllens bald wieder gelassen. habt ihr damit erfahrungen? lässt das irgendwann von…
Letzte Antwort von Musemuse, -
Bauchfrage 2. SS
von Gast Mamilie- 10 Antworten
- 880 Aufrufe
Hallo Stimmt es dass der Bauch in der 2. SS größer wird als in der ersten? Und vor allem das er schneller groß ist, weill die Gebärmutter schonmal gedehnt war??? LG
Letzte Antwort von Elssa, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit gestern so starke Unterleibsschmerzen die manchmal bis in die Leiste ziehen, auch der Rücken bzw. Lendenwirbelsäule tut weh. So etwas kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte es heute nacht, nach dem aufstehen waren die Schmerzen erstmal weg, habe dann im Haushalt etwas gemacht und sie kamen wieder....... ich bin der 36+1 Woche, würde mir wünschen es käme bald, ich finde alles irgendwie ziemlich beschwerlich und würde mich sehr gerne wieder so bewegen können wie vorher..... naja, Kopf hoch, man wiess ja wofür man sich so plagt. Vielleicht wisst ihr irgendeine Antwort woher meine Beschwerden stammen könnten. Habe erst am Donnerstag eine Gyn.termin, bis da…
Letzte Antwort von sonnenblume75, -
Quinny Kinderwagen
von Gast Roadrunner- 6 Antworten
- 918 Aufrufe
Hallo, im November bekommen wir unser erstes Kind und wie schauen uns gerade nach Kinderwagen um. Ich muss sagen - ich habe mich in den Quinny Speddi SX mit Dremi-Aufsatz verliebt. Nur kosten die Quinny-Kinderwagen ja einiges. Meine Frage: hat jemand von euch einen Quinny? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Sind sie ihr Geld wert? Oder habt ihr sonst schon einmal etwas gutes/schlechtes über Quinny gehört? LG Roadrunner
Letzte Antwort von rinna, -
Einkaufstipp- Winnie the Pooh Activity Center
von Gast Linda- 0 Antworten
- 717 Aufrufe
Hi Mädels, da einige an diesem Teil Interesse hatten, dachte ich ich erwähn mal das neueste Sonderangebot. Beim Rossmann-Onlineversand gibt es das Activity Center Winnie the Pooh für 24,99 anstelle (angeblich) 49,99 Euro. Grüße, Linda
-
- 14 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo, hab mal eine praktische frage: habt ihr auch dauernd platte reifen (wir haben so luftreifen, die mit autopumpe aufgepumpt werden) und was tut ihr dagegen? bin schon meistens mit tragetuch unterwegs, weil mich das nervt. grüße, paulchen
Letzte Antwort von paulchen, -
Frage zum Wochenfluss
von Gast Unwirklich- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Die Geburt liegt jetzt bald 6 Wochen zurück und ich eier noch mit dem Wochenfluss durch die Gegend. Mittleweile ist das ein ziemlich zäher Schleim, aber was mich wundert ist, dass ich auch immer noch immer wieder Blutspuren darin habe. Manchmal hab ich nen richtig roten Fleck in der Slipeinlage. Ist das normal? Müsste das Blut mittlerweile nicht langsam mal weg sein?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Test negativ.... Vielleicht trotzdem schwanger? Wer hat Erfahrungen?
von Gast krissi1976- 20 Antworten
- 57,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich war vorhin bei meiner FÄ, um einen Bluttest machen zu lassen, nachdem mein Pipitest zu Hause ja bereits negativ war. Sie weiß von den anderen Schwangerschaften (3), dass meine Teste immer sehr spät angeschlagen haben und meinte heute, dass ich wohl jedes Mal sehr spät im Zyklus schwanger geworden sei, weshalb auch die Tests erst spät anschlagen würden. AUch der bei ihr war wieder negativ, aber sie misstraut meinem Gefühl, schwanger zu sein noch nicht und glaubt, die Natur habe nach meiner Symptomatik eh schon entschieden. Wir haben dann beschlossen, den Bluttest noch zu verschieben und einfach noch einmal eine Woche zu warten, da das Ergebnis auch …
-
- 5 Antworten
- 804 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, erst mal zu mir. Ich weiß nun genau eine Woche, dass ich schwanger bin und es war unser absoluter Wunsch. Leider musste ich Freitag vor einer Woche ins Krankenhaus, da eine ESS nicht ausgeschlossen werden konnte. Gott sei Dank hat sich alles zu Positiven gewendet und es sieht nun nach einer Bauhhölenschwangerschaft aus. Auf dem US war ein kleiner Punkt zu sehen, der der 5. Woche entspricht. Auch der HCG Wert ist innerhalb des Krankenhaufenthaltes gut gestiegen. Ich bin von dem ganzen Gefühls auf und ab der letzten Tage total durch den Wind. Erst freut man sich, dass es so schnell funktioniert hat, dann bekommt man die Diagnose der evtl. ESS. Grund …
Letzte Antwort von claudinchen,