Zum Inhalt springen

Buchtipps

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem mein Bedarf an SS-Büchern nun mehr als gedeckt ist, kommt ja langsam das nächste Thema auf mich zu... ich brauche Bücher zu den Themen

- Stillen

- die erste Zeit mit dem Baby

- evtl die vielen Kilos wieder loswerden

Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von GU "Babys erstes Jahr" und das habe ich insgesamt schon zig Mal gelesen. Krame es immerwieder raus, wenn ich mal wieder was nachlesen will. Und am Anfang habe ich es von vorn bis hinten gelesen. Das ist echt zu empfehlen. Schau es dir mal im Buchhandel an. Es ist auch gut aufgebaut. Erst kommen die ersten Wochen mit dem Baby, dann Pflege, Stillen/Fläschchen, Entwicklung, Ernährung, usw. Und weiter hinten gibt es Checklisten, was man am Anfang so braucht. Bin begeistert von diesem Buch!!!

Und dann möchte ich dir noch das Standardwerk für Babys Entwicklung ans Herz legen: "Oje, ich wachse". Damit bist du für alle Entwicklungssprünge gewappnet!

Ein Stillbuch hatte ich nicht extra. Es gibt von NUK und z.B. Hipp sehr interessante und hilfreiche und vor allem Kostenlose Broschüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer stillen möchte,sollte sich "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop auf jeden Fall zulegen... Das kann ich jeder Mami empfehlen.

Liebe Grüsse Kricheline

Hallo zusammen,

also ich hatte auch Lothrop und I. Stadelmann in der SS und später:

*Remo H. Largo "Babyjahre" - gibt einen guten Überblick über die Entwicklungsschritte im Babyleben; ohne jedoch alles zeitlich festzunageln. Ist eher so der Ansatz 'erkenne den Entwicklungsstand deines Kindes richtig und gehe von da aus individuell weiter'

*Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt" - für alle Schrei-Baby-Eltern, die's nicht bleiben wollen ;)

* Anne Pulkkinen "PEKiP: Babys spielerisch fördern" - für motorische Anregungen nach dem Prager Eltern Kind Programm - hier reichts wohl auch, wenn man ab und zu in der Buchhandlung einfach mal reinblättert und sich inspirieren lässt ;)

und last but not least zum Thema Babybrei noch 2:

* Kordula Werner "Babybreie selbst gemacht" - guter Überblick und viele Rezepte

* Gabi Eugster "Babyernährung gesund & richtig. B®eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat" - ist ein bisschen kopflastiger, aber dennoch ganz informativ + auch hier Rezepte zum Selbstkochen

Jm2c's

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.