Zum Inhalt springen

Quinny Kinderwagen

Dieses Thema bewerten


Roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im November bekommen wir unser erstes Kind und wie schauen uns gerade nach Kinderwagen um.

Ich muss sagen - ich habe mich in den Quinny Speddi SX mit Dremi-Aufsatz verliebt.

Nur kosten die Quinny-Kinderwagen ja einiges.

Meine Frage: hat jemand von euch einen Quinny? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Sind sie ihr Geld wert?

Oder habt ihr sonst schon einmal etwas gutes/schlechtes über Quinny gehört?

unbenannttv6.png

LG

Roadrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein älteres Modell des Quinny Freestyle und bin was das Schieben angeht, absolut begeistert. Den kann man wirklich mit einer Hand bewegen, auch um Kurven usw.

Also ich denke, sie sind ihr Geld wirklich wert ! Am besten du lässt dich im Fachgeschäft beraten und schiebst Probe, kaufen kannst du ja dann günstiger im Netz.

PS: den Link würde ich rausnehmen, gibt einen auf den Deckel sonst! Lad doch das Foto so hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Also ich hab mir den quinny speedi sx gekauft und ihn jetzt schon seit 2 wochen zuhause... und wie es sich für eine fleissige schwangere gehört, hab ich natürlich schon an ihm herumprobiert.... er lässt sich super lenken... ist relativ leicht, obwohl da der buzz natürlich noch weiter vorne ist.. aber der war mit einfach zu teuer, ausserdem ist da der sportaufsatz so klein...

also mir gefällt der waggen wirklich gut... freu mich vorallem auf die kombination mit dem maxi cosi.... für längere spazierfahrten ist das natürlich nicht zu empfehlen, aber für kurze besorgungen ist es schon ziemlich praktisch, dass da einfach den autositz raufstecken kannst.... ich freu mich schon total auf das spazieren gehen, weil er wie oben schon erwähnt wirklich mit einer hand zu bewegen ist... von einen instabilen vorderrad hab ich bis jetzt nichts gemerkt, aber hatte ja den krümel noch nicht drin...

wenn du ihn also willst, dann kauf ihn dir doch... hab ihn allerdings über internet besorgt, was einen um einiges günstiger kommt.... im geschäft bin ich nur probe gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben uns seinerzeit ganz gut beraten lassen und die Verkäuferin hat uns recht schlüssig erklärt, dass ein Kinderwagen mit vier Rädern stabiler ist. Allerdings war wenn dann der Quinny auch der beste. bekannte von uns haben genau das Modell, in das du dich verliebt hast. Und die sind super happy damit und sind im Gegenteil so beraten worden, dass der Dreirad besser sei. Wir haben einen teutonia (mit 4 Rädern)gekauft, der gefiel mir vom Fahrgefühl, Stabilität und Optik:D am besten. ich würde mal alle im Laden ausprobieren. Übrigens finde ich gezeigtes Quinny-Modell auch total schön und wie gesagt, bei Bekannten gesehen, auch in Natura super stylisch.

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kinderwagen mit 3 Rädern gerne kippen, stimmt schon. Aber nicht bei Markenkinderwagen...die sind so konstruirt, dass das nicht passiert (einen entsprechenden Umgang mal vorausgesetz).

Ich werd mir fürs nächste Kind sicher auch einen Quinny zulegen, aus dem Mann dann auch gleich einen Sportwagen machen kann, denn die normalen Kinderwagen sind mir als Sportumbau einfach zu klobig und unpraktisch.

Aber solche und andere Dinge zum Thema praktisch und unpraktisch, lernt man meist erst nach dem 1. Kind :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.