Zum Inhalt springen

Aldarida

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aldarida

  1. Wir fahren seit ca. 1 Monat mit dem Buggy-Aufsatz.... Und zwar deshalb, weil sebastian in die babyschale nicht mehr reingepasst hat... Wir haben einen quinny und da wurde es inder schale bald zu eng.... jetzt sieht er halt alles... setzt sich selber im waggen auch schon auf und liebt spazieren gehen... vorher hat er es nicht so toll gefunden... er ist nämlich so neugierig, dass er alles sehen will
  2. So.. Nach langer zeit melde ich mich auch wieder mal... Zum Thema spucken: ich habe alle tricks versucht udn im endeffekt war es dann doch so, dass ich zu aptamil ar gewechselt habe... das bekommt sebastian mittlerweile schon ziemlich lange uns es gibt eigentlich keine probleme mehr.. ab und zu ein bisschen spucken wenn wir herumtoben usw, aber das ist auch bei allen anderen babys so... aber richtig speien gitb es bei uns nicht mehr... mit 2 kindern würd ich dir raten es mal mir AR zu probieren, da das sicher eine entlastung für dich wäre... Alelrdinmgs muss ich dazusagen, das es passieren kann, dass die kleinen sich beim stuhlgang schwerer tun.... bei sebastian war das nicht der fall, er hatte auch nie bauchweh oder dergleichen.... aber selbst an festeren stuhl können sie sich schnell gewöhnen... naja.. meiner ansicht nach hat es sich bei uns wirklich gelohnt auf ar umzusteigen... hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
  3. tut mir leid, dass ich erst so spät antworte... hatte so viel zu tun in den letzten tagen Sebastian bekommt seit ca. 2 wochen aptamil AR 1... damit habe ich angefangen, weil sein spucken einfach nicht besser wurde... mittlerweile ist es so, dass er jeweils 200 ml trinkt, ab und zu lässt er ein bisschen übrig, meistens trinkt er es leer.... im normalfall braucht er nur 4 fläschchen am tag, weil er meistens schon von halb 7 abends bis 6 in der früh durchschläft... falls er nachts kommt, kriegt er ein fläschchen... also sind wir genau im rahmen, der auf der verpackung als richtwert angegeben wird... 5 mahlzeiten zu je 200 ml... das bezieht sich auf den 3. monat bei unserer nahrung.... hab mit unseren KA geredet und er meinte, solange er davon satt wird, passt das alles genau.... hab noch die steigerung auf 230 ml, die eigentlich ab dem 4. monat gegeben wird.. aber wie wir alle wissen, sind alle babys anders, vorallem beim essen... der KA meinte dann auch noch, dass die 230 ml für babys sind, die bereits durschlafen, weil sie eigentlich nur mehr für 4 Fläschchen pro tag gedacht sind... Finde es jetzt eigentlich ganz richtig und passend bei uns... da sebastian fast immer durchschläft, bekommt er scheinbar tagsüber genug zu essen... dazu muss ich noch sagen, dass aptamil ar sehr dickflüssig ist, udn so bestimtm ein bisschen länger sättigt....
  4. Bei mir waren die wehen auch zum aushalten... Fand, dass sie vorallem im Rücken sehr weh getan haben... aber es ist nicht so schlimm gewesen, wie ich es mir vorgestellt habe und mir viele andere vorher gesagt haben.. Aber eins kann ich dir auch mit sicherheit sagen, so wie die anderen jungen mütte hier: Du wirst ganz bestimmt spüren, wenn die richtigen wehen anfangen... bei mir hat es ganz langsam angefangen, musst immer wieder auf die toilette usw... man spürt es also im normalfall früh genug...
  5. So.. hab wieder einmal eine ziemlich dumme Frage, hoffe aber das trotzdem jemand darauf antwortet... Eine freundin von mir, die einen fünfjährigen Sohn hat, sagt die ganze Zeit ich darf sebastian ja nicht zu viel zu essen geben (gebe ihm derzeit 170 ml, auf der Verpackung seiner Nahrung steht das als menge für den 2. Monat!), weil sonst sein magen ausgedehnt wird... Jetzt mal die frage: kann ein babymagen tatsächlich zu sehr ausgedehnt werden? kommt mir ein bisschen seltsam vor diese Aussage..... bin ja persönlich eher der ansicht, dass das was zu viel getrunken wird, einfach wieder raus kommt.... was bei uns jetzt absolut nicht der fall ist... Dieses ganze gerede von ihr macht mich ganz unsicher... würde ihm sonst schon die menge für den 3. monat geben, vorallem weil dieser richtwert ( mir ist schon klar dass jedes baby anders ist) sich auf 5 mahlzeiten bezieht, und mein kleiner mann, wenn er durchschlaft nur 4 mahlzeiten am tag zu sich nimmt... so.. ziemlich chaotisch geschrieben, aer vl. antwortet ja wer... wäre schön zu hören, was ihr von der aussage haltet...
  6. @sabrina Hab mir doch schon längst deine Bilder angesehen, dein baby ist ja auch so süß.... bei deinem profil steht eine adresse... die hab ich angeklickt... @citticatt ja.. bei uns ist es jetzt auch eindeutig bessser geworden.. und was überhaupt das beste ist... sebastian hat heute nach durchgeschlafen, von 19.00 bis 7.00 morgens... hab nämlich gestern seine ml-dosis erhöht... und jetzt scheint er tags über genug zu haben, damit es für die ganze nacht reicht... bin so stolz auf ihn...
  7. dann kannst du dir sicher vorstellen um wie viel mehr es mich freut... *g*.. kannst dir ja mal meinen kleinen süßen ansehen... bei meinem profil ist eine adresse... dann kommst zu einem album.. ja... dann ist das auf jeden fall richtig es raus zu tun... er sitzt schon so gequetscht drinnen...
  8. dann passt das ja eh genau, wenn ich ihn jetzt rausnehme... hab schon seit ein paar tagen das gefühl, dass sich sebastian total unwohl fühlt, wenn alles so eng ist.... er ist auch recht groß... also wird das genau passen.. mein maxi cosi geht bis 13 kg.. hab einen cabrio fix
  9. ja werd ich machen... jetzt bin ich allerdings im bezug auf ein anderes problem am suchen... eine kleine frage an dich: ab wann hast du den sitzverkleinerer vom maxi cosi raus getan? oder hast einen anderen kindersitz?
  10. Soo... erstmal entschudligung, dass ich miche rst so spät melde... gestern hatte ich einfach keine zeit mehr! So wie es ausschaut funktioniert es... er spuckt fast überhaupt nicht mehr, bis auf ganz wenig gleich nach dem essen, was ja nicht wirklich ungewöhnlich ist... aber sonst ist es, wie ich hoffe, vorbei mit dem speien...habe heute tatsächlich den ganzen tag das selbe lätzchen gehabt, und das war auch hauptsächlich nur vom sabbern verschmutzt... wenn das auch weiterhin so funktioniert, bin ich wirklich überglücklich, weil mir damit eine große last vom herzen fällt.... heute hat er nur ganz wenig gespuckt, udn das auch nur weil er nach seinem mittagsschläfchen eingeschlafen ist und einfach nicht aufstoßen wollte, dann ist ein bisschen was rauf gekommen, als er später im maxi cosi saß, aber eben nur ganz wenig, und das soll ja auch bei Nicht-speihkindern vorkommen... hoffe wirklich dass es morgen wieder so klappt.... Bin dir also unendlich dankbar!!!!!! trotzdem auch danke für die anderen tipps... das mit den tropfen hab ich auch schon gehört... hätt ich sonst ausprobiert....
  11. ja ich stell abends auch immer bevor ich ins bett geh die flasche für die nacht in den kühlschrank... da steht sei mind. 3 stunden... bin wirklich gespannt ob es klappt.... werd dir auf jeden fall bescheid geben.... wäre wirklich schön wenn es funktionieren würde...
  12. ja.. dann werd ich mir wohl einen flaschenwärmer für unterwegs zulegen müssen... hab mich bis jetzt dagegen gesträubt.. weiß auch nicht warum... hab eh am Donnerstag einen termin... zwecks 2. impfung.. dann frage ich noch mal ganz genau.. weil hochlagern usw hilft rein gar nichts...
  13. eine frage hätt ich da aber noch... wie machst du das wenn du unterwegs bist... ich mach dann sebastians fläschchen immer frisch ... hab eine thermoskanne mit abgekochtem wasser dabei.... wenn ich das aber so lange stehen lasse ist es natürlich zu kalt....
  14. WoW... danke.. auf das wäre ich nicht gekommen... aber eigentlich -- könnte funtionieren.. richte jetzt immer nur das fläschchen für die nacht vor.... werd gleich morgen früh probieren auch das morgen fläschen vorzurichten... vl. funktioniert es ja... wäre wirklich eine erleichterung... er ist nämlich wirklich ständig nass gespuckt.... trotz lätzchen, das hilft auch nur bedingt und bei kleineren mengen...
  15. Hallo allerseits... Endlich hab ich auch mal eine frage zu stellen... Also: mein kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen alt. Da er eigentlich den ganzen tag über immer wieder spuckt, teilweise auch 3 stunden nach dem letzten Fläschchen, muss man ihn wohl als speikind bezeichnen... nachts gibt es nie ein problem, aber da liegt er ja auch ruhig in seinem bett... So.. zunehmen tut er ganz normal... auch die größe ist perfekt... Er ist ein richtiger sonnenschein udn ich habe nur selten das gefühl, dass das erbrechen ihm etwas ausmacht... meistens geschieht es einfach und ist ihm sichtlich egal... der KA hat vor einem monat zu dem thema gesagt, dass man nichts machen soll, solange sie zunehmen... ich würde auch nicht wollen, dass er jetzt schon regelmässig medikamente nehmen muss... solange gewichtsmässig alles passt.. Allerdings ist es ein ziemliche seelische belastung, dass er so viel spuckt... ihm macht es nicht wirklich viel aus, dafür mir umso mehr... hab ständig angst, dass doch mal nachts was hochkommt, oder dass er sich aufgrund der nässe, die ihn ständig wegen des spuckens umgibt, verkühlt... wir verbrauchen derzeit so ca. 5- 6 lätzchen pro tag... wobei es noch mehr sein könnten wenn ich ihm nach jeden kleinen bisschen ein neues rauf tue... Das ist also die aktuelle lage.. Wollte jetzt fragen wer von euch Erfahrung mit AR_Nahrung hat, und ob die was gebracht hat... Sebastian bekommt derzeit Milumil 1... bis auf das spucken gibt es keine probleme mit dieser marke... er hat ganz normal stuhl, so gut wie nie bauchweh... Ist es also überhaupt ratsam umzusteigen? Oder soll ich einfach mal probieren ihm eine kostprobe AR zu geben und beobachten wie er si verträgt.. Manche sagen ja, dass es gar nicht hilft... Würde mich freuen wenn wer antwortet!! Bin schon ein bisschen verzweifelt, und meine waschmaschine wird auch nicht mehr lange durchhalten
  16. Ich hab ca. 4 wochen gestillt... dann hat es leider nicht mehr gereicht und funktioniert... hätte wirklich gerne länger gestillt.... vielleicht klappt es beim 2. kind besser.....
  17. ich hab anfang oktober mit der pille aufgehört... al sich am 6. Dezember beim Arzt war, war ich bereits in der 8. woche schwanger... Also muss es sofort eingeschlagen haben.. innerhalb weniger tage... hab die pille davor ca 7 Jahre genommen.. allerdings eine ziemlich schwach dosierte... bin also eine schnellstarterin...
  18. So... wie ihr vl. an meiner Signatur erkennen könnt, müsste ich seit Monatg Mutter sein... Müsste sage ich deshalb, weil sich nicht wirklich viel tut... Bin 40 +5 und schön langsam drehe ich durch... Wer kann mir ein paar gute Tipps und ratschläge geben, wie man die endlosen Stunden der Warterei am besten überbrücken kann.... ich habe nämlich schon alles versucht, aber jetzt ist meine Kraft am ende angelangt und der kleine leider noch immer nicht hier... Für mich vergeht derzeit jede sekunde so langsam als wäre sie eine stunde...
  19. hallo Also ich hab mir den quinny speedi sx gekauft und ihn jetzt schon seit 2 wochen zuhause... und wie es sich für eine fleissige schwangere gehört, hab ich natürlich schon an ihm herumprobiert.... er lässt sich super lenken... ist relativ leicht, obwohl da der buzz natürlich noch weiter vorne ist.. aber der war mit einfach zu teuer, ausserdem ist da der sportaufsatz so klein... also mir gefällt der waggen wirklich gut... freu mich vorallem auf die kombination mit dem maxi cosi.... für längere spazierfahrten ist das natürlich nicht zu empfehlen, aber für kurze besorgungen ist es schon ziemlich praktisch, dass da einfach den autositz raufstecken kannst.... ich freu mich schon total auf das spazieren gehen, weil er wie oben schon erwähnt wirklich mit einer hand zu bewegen ist... von einen instabilen vorderrad hab ich bis jetzt nichts gemerkt, aber hatte ja den krümel noch nicht drin... wenn du ihn also willst, dann kauf ihn dir doch... hab ihn allerdings über internet besorgt, was einen um einiges günstiger kommt.... im geschäft bin ich nur probe gefahren....
  20. Bei mir hat es auch eine Zeit lang gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich wirklich ein baby bekomme... Sogar jetzt ist es noch oft so, dass ich auf meinen bauch schau und mich einfach nur frage, ob ich das schaffen kann... eine mutter zu sein.. aber irgendwie kommt die antwort ganz allein... mit jedem mal über den bauch streicheln, oder mit deinem kleinen reden.... ich glaub wir haben das einfach in uns drinnen.... auch wenn es natürlich ausnahmen gibt, aber von denen reden wir jetzt ja nicht..... es ist einfach alles ganz neu, und man muss sich erst richtig daran gewöhnen...
  21. ich hab es hauptsächlich beim sitzen... ab und zu beim langen stehen.... aber im bett ist es dann meistens gut....
  22. Ich hab am anfang auch gedacht ich hab was gott was.... es drückt schon ziemlich stark.. udn manchmal ist es eben stechend... aber solange es beim liegen im bett usw weggeht bzw. kaum mehr vorhanden ist, besteht da glaub ich keine gefahr.... deine lunge ist also in ordnung... eigentlich müsste man sich ja darüber freuen.... heißt das nicht, dass das kleine immer größer wird und sich streckt und wohl fühlt??!!
  23. @blacky ich hab das auch schon länger... sich er seit der 26. woche... deshalb hab ich mir gedacht, es muss doch mal endlich aufhören... die rückenschmerzen kann ich verkraften... versuch halt immer mit kissen im rücken usw dagegen anzugehen... aber das drücken ist halt schon ziemlich stark.. weiß genau wie es dir geht... und immer auf der gleichen stelle... links drückt er nie.... überhaupt strampelt er immer rechts... das scheitn seine bevorzugte position zu sein...
  24. Hey... Wir haben genau den gleichen ET!!! Bin gespannt ob wir den termina uch einhalten werden... *g* Ja... das hab ich wohl auch schon bemerkt... manchmal, vorallem beim auto fahren, ist es besonders schlimm, weil der kleine dann immer eine ganz spezielle position unter meinen rippen einnimmt... das scheint seine "ich fahre mit der mama im auto durch die stadt" lage zu sein.... naja... es dauert ja wirklich nicht mehr lange... wollt eben nur mal wissen ob es anderen auch so geht... weil alle meine bekannten und freundinnen hatten das glück, dass es eben nicht so war.... vl. hängt es ja damit zusammen, dass ich doch eher klein bin.. da gibt es halt nicht viel platz zum strecken... bin ja nur gespannt, wann die senkwehen anfangen.. bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was bemerkt... aber die kleinen haben ja noch ein bisschen zeit...
  25. So ihr lieben... ich hab mal eine frage... bin jetzt in der 35. woche und schön langsam wird es ernst... das einzige was wirklich unangenehm ist, ist dass ich unter meiner rechten brust immer solche schmerzen habe... eher stechender natur... natürlich hab ich mich schlau gemacht und weiß, dass das vom kleinen kommt, weil einfach alles zusammen gedrückt wird usw..... Jetzt meine Frage: Hört das vor der geburtz noch mal auf? Angeblich vergehen diese Schmerzen ja wenn der kleine anfängt weiter nach unten zu rutschen... Wie war bzw. ist das bei euch? Habt ihr das auch manchmal gehabt, und hat es mit der zeit nachgelassen? Es ist nur ziemlich unangenehm, weil ich derzeit viel vor dem Computer sitzen muss, um 2 Arbeiten für die Uni fertig zu stellen, und im sitzen ist es halt doppelt so schlimm.... Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.