Zum Inhalt springen

paulchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über paulchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Nürnberg
  • PLZ
    90439
  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Beruf
    studentin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    19.04.2007
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von paulchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo zusammen, ich hab schon wieder mal eine frage: meine kleine (10 wochen) hat einen starken hang nach links (besser als rechts *lol*) - beim schlafen dreht sie den kopf immer in diese richtung und auch wach auf dem arm o.ä. schaut sie meistens nur nach links. jetzt ist ihr köpfchen links schon ganz platt! die ärztin meinte, wir sollen das bettchen umdrehen, hilft aber nix. ein kleines kissen unter der linken schulter half genau zwei tage lang, jetzt schafft sie es wieder. eine nackenrolle, so dass sie sich nicht nach links drehen kann, haben wir angesichts des wie-am-spieß-brüllens bald wieder gelassen. habt ihr damit erfahrungen? lässt das irgendwann von alleine nach? ändert sich die kopfform nochmal? gibts noch andere tricks, die wir versuchen können? grüße, paulchen
  2. also unserer ist auch recht unbekannt, von der firma christiane wegner. wir haben ihn auf einer messe von dieser frau wegner persönlich gekauft und sind sonst super zufrieden. nur die reifen sind halt sehr anfällig. manchmal sind sie einfach so platt, da hilft ja pumpen, aber es ist halt auch schnell ein loch drin und man schaut ja nicht immerzu auf die strasse! haben bei der firma auch schon angerufen und einen ersatzreifen für 30 euro bekommen, mit garantie war da nix zu holen - "verschleiß". und im babyfachmarkt gibts schläuche für 10 euro. auf dauer geht das halt ziemlich ins geld. es ist übrigens nicht so, dass ich den wagen darum gar nicht mehr benutze, aber kleinere erledigungen mach ich halt mit dem tuch, solange die kleine noch nicht zu schwer ist. ist auch nicht jedes mal so ein rumgewuchte mit dem wagen im treppenhaus.
  3. ui, da hab ich ja was losgetreten! scheint ja doch ein brennendes thema zu sein und nicht nur bei mir fragen aufzuwerfen. danke für eure engagierten antworten war ja eh schon am überlegen, aber jetzt werd ich wohl doch noch eine wippe anschaffen. bin nämlich die ganze woche mit der kleinen alleine und will auch gern mal duschen, essen etc. und lotte ist schon auch ein kind, das immer dabei sein muss - ist sie übrigens oft auch im tuch, kein bisschen gedrückt oder so, aber unter der dusche ist das auch nix...
  4. hallo zusammen, was haltet ihr denn so von babywippen? sind die wirklich schlecht für den rücken, auch wenn sie in liegeposition verstellbar sind? sonst vor- oder nachteile? grüße, paulchen
  5. hallo, hab mal eine praktische frage: habt ihr auch dauernd platte reifen (wir haben so luftreifen, die mit autopumpe aufgepumpt werden) und was tut ihr dagegen? bin schon meistens mit tragetuch unterwegs, weil mich das nervt. grüße, paulchen
  6. so, nur um euch auf dem laufenden zu halten: es klappt wieder!!!! war die ganze woche sehr geduldig (trotz errechnetem ES) und hab meinen schatz brav heißgemacht und dafür hats am we dann gleich zweimal geklappt, juhu! wir müssen also erstmal nicht zum psychologen und haben wiedereinmal eine hürde auf dem weg zum baby genommen. danke für die ratschläge, paula
  7. hallo zusammen! also ich hab jetzt seit drei monaten die pille abgesetzt und um mich zu beschäftigen hab ich mir so ovulationstests aus dem internet (babytest) bestellt. aber irgendwie zeigt das nie ein positives ergebnis an! hab jetzt im letzten zyklus fast jeden tag getestet, weil ich dachte, dass der es vielleicht sehr früh oder spät kommt bei mir aber nix! hat jemand ne idee, woran das liegt? kennt jemand die tests und weiß dass sie (nicht) funktionieren? oder kanns dran liegen, dass ich die pille noch nicht so lang abgesetzt hab? bin ratlos - jetzt klappt endlich alles andere und jetzt hab ich keinen es!!! probierens trotzdem fleißig und die streifen sind eh bald alle, dann wird nicht mehr getestet! grüße, paula
  8. hab zwar grad keine ergänzungen, aber noch fragen - das geht doch sicher auch, ist ja vielleicht auch für andere interessant. hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. 1. wie ist es beim mann mit dem rauchen? hab gehört, dass das die spermien träge macht oder so. 2. was kann Mann noch so tun? er soll ja schließlich auch was zu tun haben stimmt es, dass fructose gut ist? 3. wie siehts aus, wenn man kein fleisch isst (fisch schon)? weiß jemand was über wichtige nährstoffe, die vegetariern (bzw. nichtfleischlern) fehlen? 4. wie lang hält die rötelnimpfung vor? hatte meine 1998, muss ich mich nochmal testen lassen? so, das wars erstmal. jod würde mir noch einfallen, aber das ist bei folio ja eh schon drin. liebe grüße, paula
  9. danke für die lieben ratschläge...und die intimen details! schön, dass es auch anderen so geht (bzw. nicht schön, aber beruhigend...ihr wisst schon). ich werd das mit dem heißmachen auf jeden fall mal versuchen, klingt auch gar nicht so unangenehm das problem ist nur, dass ich immer so ungeduldig bin, wenn grad ES ist, aber ich versuch es mir ja auch schon nicht anmerken zu lassen. da unterschätze ich wohl seine sensibilität. weiß schon, dass ich das am besten ganz sein lasse mit dem planen und testen und so, dann sind wir beide sicher entspannter. hab auch schon aufgehört, ständig über babys zu sprechen...jedenfalls mit ihm. wir haben uns übrigens gemeinsam für ein kind entschieden und der impuls ging sogar von ihm aus. kann aber natürlich sein, dass er jetzt kalte füsse kriegt - ist ja schon ein riesiger schritt! allerdings kam das in der vergangenheit auch schon ein paarmal vor, ganz am anfang unserer beziehung (wohl vor aufregung) und wie bei mathilda wegen vorrübergehender arbeitslosigkeit. aber da hats nicht so lang angehalten. und jetzt ist auch noch fußball, da krieg ich ihn eh kaum zu sehen...aber ist ja hoffentlich die letzte wm ohne nachwuchs, soll er sich halt nochmal austoben sierra, ich drück die daumen, dass sich dein schatz überreden lässt und was hilfreiches rauskommt! danke euch allen und nen schönen abend!
  10. hallo ihr lieben! ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich gewaltig belastet: wir sind erst seit kurzem am hibbeln und nachdem es anfangs ganz gut ging, klappt es jetzt überhaupt nicht mehr. mein freund kann seine erektion einfach nicht mehr halten, er kommt also nie zum ende. so richtig mag er auch nicht darüber reden, aber er macht sich wohl sehr viel stress und je öfter wir es erfolglos versuchen, desto schlimmer wird es. das belastet unsere beziehung auch schon, da er immer das gefühl hat, ich würde ihn drängen und unter druck setzen und ein ganz kleines bisschen kann das sogar stimmen, weil es einfach so frustrierend ist, dass es jetzt DARAN scheitern soll! aber in erster linie will ich ihm doch helfen, sich zu entspannen und ihm das gefühl geben, dass es okay ist. bin total fertig, weil ich angst habe, dass er sich von mir zurückzieht. wem geht es ähnlich und wer kann mir tipps geben? bin für jede anregung dankbar! paula
  11. hallo an alle, erstmal vielen dank für die lieben worte! obwohl mein freund und ich schon sehr viel über das thema geredet haben und uns inzwischen sehr sicher sind, dass wir jetzt ein kind wollen und es auch schaffen werden, kann ich ein bisschen zuspruch von außen ganz gut gebrauchen. es ist ja nicht so, dass sich keiner für uns freut, aber grad die engeren freunde sind damit eher zurückhaltend. und meine mama ist auch noch nicht so ganz begeistert,glaub ich. der rest der familie aber schon,mein papa ist da ganz süß - wird schließlich das erste enkelkind mein freund ist übrigens schon 32 (also im besten alter) und hat nach seinem studium jetzt seit einem jahr auch einen festen job. mit den staatlichen zuschüssen und meinem bafög sollte es dann auch einigermaßen hinhauen - luxus sind wir vom studium her ja eh nicht gewohnt. außerdem hört man ja immer wieder, dass grad von den zuschüssen her das studium die beste zeit für ein baby ist. haben übrigens schon länger über ein baby nachgedacht, grad weil seine freunde jetzt nach und nach alle nachwuchs bekommen. aber eigentlich war immer von später die rede, nach dem studium halt. dass es auch jetzt schon gehen könnte, darauf hat mich erst eine kommilitonin gebracht, die im februr entbunden hat und bei der alles super hinhaut. da haben wir dann mal verstärkt drüber geredet und bei unserem umzug im april haben wir dann gleich mal ein zimmer mehr genommen ja und mit dem druck ist das so ne sache... natürlich versuchen wir es ganz entspannt anzugehen und wissen auch, dass es dauern kann, aber andererseits: ich kann an nichts anderes mehr denken!!! hab schon alles voll fachzeitschriften und statt mein referat vorzubereiten, sitz ich hier und erzähl euch meine lebensgeschichte tut aber gut, danke! paula
  12. hallo zusammen! erstmal kompliment: ich verfolge dieses forum schon seit längerer zeit eher passiv und bin begeistert angesichts soviel offenheit, hilfsbereitschaft und herzlichkeit. da macht das (gemeinsame) warten doch gleich viel mehr spaß naja und dann wollte ich mich einfach mal einklinken, bin seit heute nämlich ganz offiziell auch am hibbeln. pille ist abgesetzt, mit fä alles wichtige geklärt (hoffe ich), es ist am freitag und mein schatz hat seine aufregung einigermaßen im griff ist schließlich das erste mal, das wir ES für seinen ganz ursprünglichen zweck getan haben! bin so aufgeregt und musste das jetzt endlich mal loswerden, da ich in meinem freundeskreis zwar nicht auf ablehnung, aber schon eher auf unverständnis und "du machst dir dein leben kaputt" (wegen studium und so)stoße, was ich grad echt nicht brauchen kann... hoffe also auf verständnis, nette ratschläge und v.a. gleichgesinnte! in diesem sinne, liebe grüße von der paula
  13. hallo ihr! bin grad zum ersten mal hier, weil ich auf der suche nach antworten bin und was soll ich sagen: es geht mir schon besser!!! ich bin nämlich in einer ähnlichen situation wie galadriel. bin 24, im 8. semester (hab noch 2) und mein freund und ich möchten gern im nächsten frühjahr ein kind. mit seinem einkommen und den hilfen, die es so gibt (weiß jemand genaueres darüber???) sollten wir es schon schaffen, das haben wir schon durchgerechnet. aber natürlich sind noch viele fragen offen. die zeitpunkt-geschichte kann man ja so oder so sehen, aber ich finde auch, dass es günstiger ist, das noch vor dem eintritt ins berufsleben "zu erledigen" und wenn es anfangs zuviel wird, gibts ja immernoch die möglichkeit, ein urlaubssemester einzuschieben. angesichts der kommenden studiengebühren natürlich nur eine notlösung. ansonsten hoffe ich nicht, dass ich da zu naiv rangehe, wenn ich mir denke, ich könnte die diplomarbeit so "nebenbei" schreiben, wenn das würmchen mich lässt... auf jeden fall schön, nicht allein dazustehen! liebe grüße,paula
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.