Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, was bedeutet dieser Satz im Mutterpass? "Nach ärztlicher Bewertung des Kataloges A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor." Ich habe bei meinem letzten Termin schon vergessen sie zu fragen und davor habe ich nicht gemerkt dass da ein Kreuz ist. Sie hat nie was dazu gesagt und ich gehe auch nicht öfter zum Arzt als normal. Sie meint immer nur dem Baby geht es super, es ist alles so wie es sein soll, die Größe stimmt usw. Aber irgendwie beunruhigt mich der Satz jetzt doch! Vor allem weil ich nicht mal weiß warum das angekreuzt ist! Ich hab weder Übergewicht noch Diabetes oder sonst was! Könnt ihr mir sagen, warum das eventuell angekreuzt …
Letzte Antwort von rucola, -
- 17 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Ich möchte gerne Mütter kennenlernen, die meines gleichen erlebt haben.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 10 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo, Ich weiß jetzt seit 01.01.2008, dass ich schwanger bin. Beim Frauenarzt war ich gleich am 02.01. und der hat per US auch gleich eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Das Herzchen schlägt auch schon. Echt unglaublich. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion konnte er nicht genau sagen wie weit die Schwangerschaft ist. Also entweder bin ich heute 7+6 oder 8+2. Habe am 17.01.2008 den 1. richtigen Vorsorgetermin und bin ganz gespannt. Ich bin schon seit längerem hier im Forum unterwegs und war bisher bei den "Hibbelhühnern in der Warteschleife", da wir eigentlich doch warten wollten, bis unser Häuschen steht. Kann…
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, in mir fahren die Gefühle Achterbahn. Ich denke ich brauche Euren Rat. Also ich hatte bis dato meine Regel immer regelmäßig, so wie ein Uhrwerk. Ich nehme seit der Geburt meines "kleinen Sohnes" im Jahre 1993 die Pille, ohne irgendwelche Probleme. Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt. Nun hatte ich während des letzten Zyklus Magenprobleme und musste mich auch übergeben und hatte Durchfall. Vielleicht hat das ja die Wirkung der Pille ausgebremst. Na ja jedenfalls warte ich heute nun schon den 10. Tag erfolglos auf meine obligatorischen Tage. Ich vermute ja da schon was ..., aber kann das sein? Eigentlich ist ja unsere Familienplanung längst abgeschlosse…
Letzte Antwort von LadyLoo, -
- 1 Antwort
- 974 Aufrufe
Huhu hab da mal ne Frage. Also,ich bin jetzt in der 15 SSw irgendwie löst sich die Haut von meinen Brüsten das heißt an den Warzen und am Hof,ist das normal?? Teilweise juckt es auch,naja eigentlich ja klar^^. Ist nur ziemlich komisch. Also eincremen mache ich,oder ob sie zu Trocken sind,habe etwas Angst nicht das es was schlimmes ist:confused: und was mit dem Baby ist und das damit was zutun hat. Danke schonmal:)
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 2 Antworten
- 823 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet. Ich setze zur Zeit aus bestimmten Gründen mit der Pille aus. Am Tag, nachdem meine Periode endete, hatte ich leider Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Wir haben allerdings vorher aufgehört. Jaja, der Alkohol. Keine Entschuldigung, ich weiß. Das ganze ist jetzt genau 15 Tage her. Seit einer Woche ist mir schlecht, seit gestern stoße ich die ganze Zeit auf. Kann es sein, dass ich schwanger bin, kann ich das jetzt schon feststellen, können jetzt schon erste Erscheinungen auftreten? Verzweifelte Grüße, Sarah
Letzte Antwort von Venus, -
- 3 Antworten
- 936 Aufrufe
haLLo bin neu hier bin erst 17. und hab ne frage hoffe ihr könnt mir helfen also hab am montag ziehmliche unterleib schmerzen bekommen dann paar tropfen blut hab mich net gewundert hab gedacht ich krieg meine regel aber gestern war es in der früh wieder gleich paar tropfen dann am abend wieder stärker bis am mittag heute und jetzt wieder ganz wenig...ps. am samstag war mir sehr schlecht hab am ganzen körper gezittert dann gebrochen montag hab ich wieder mal gebrochen und mir war schwindlich...hab seit montag sehr starke unterleib schmerzen und meine brüste tun mir ziehmlich weh ich esse sehr viel mitlerweile und hab ein leichten bauch bekommen... jetzt weiss ich…
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein Mann und ich mußten eine schwere Entscheidung treffen. Ich bin über 40, habe bereits drei Kinder, mein Jüngstes ist 8 Jahre alt. Mein Mann nimmt wegen schweren Rheumas seit Jahren Metex (Methotrexat). Dabei muß sicher gestellt werden, daß es zu keiner Schwangerschaft kommt. Genau dies ist aber jetzt eingetreten, trotz Verhütung bin ich in der 8. Woche schwanger. Der Besuch beim FA hat das bestätigt. Wenn der Mann Metex einnimmt, können die Spermien geschädigt werden. Dadurch kann es beim Fötus zu Fehlbildungen der Gliedmaßen, zu Teilausbildungen des Gehirns, zu schweren Fehlbildungen des Hirns bis hin zum Fehlen des Groß- und Kleinhirns komme…
- 12 Antworten
- 678 Aufrufe
ich hab seit dem wochenende extreme wassereinlagerungen bekommen mir tun die hände weh und die füße! hab heute schon bei meinem fa angerufen und ich darf heute noch zu ihm gehen wollte bloß vorher fragen was der fa macht um die wassereinlagerungen weg zu bekommen! ich kann nicht mehr hab ja auch ne mehr lange aber ich kann kaum noch was machen es tut so weh und noch eine andere frage wenn mein fa die wassereinlagerung nichts machen kann was passiert nach der ss gehen die von alleine weg oder muss ich tabletten nehmen?? und ich hab auch gehört das die beine aufplatzen können wenn zu viel wasser drin ist klingt jetze irgendwie komisch
Letzte Antwort von Vani80, -
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, habe seit kurzem immer mal wieder Blutungen.. Befinde mich gerade Anfang der 12. Woche. Baby geht es "noch" gut. Habe aber von der Klinik strikte Bettruhe und 3 x tgl. Magnesium forte verabreicht bekommen.. Hatte das von Euch auch jemand? Und warum. LG Tina
Letzte Antwort von Chilady, -
Schwanger?
von Missmelli- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und total hibbelig im moment. Ich müsste meine mens eigentlich Dienstag bekommen. Mir ist seit 3 tagen penetrant übel wenn ich nüchtern werde, mir ist schwindelig und bin sooo müde. Für SS anzeichen ist das aber noch zu früh oder? Dazu hab ich stimmungstiefs ohne ende, könnte nur heulen. Bei meiner ersten SS fing die übelkeit in der 5 .woche an und die müdigkeit. Ich kann mir kaum vorstellen das das jetzt schon davon sein kann. Wir haben fleißig geübt den monat, wäre schon denkbar das es geklappt hat. Ab wann kann ich einen test machen? ich hab einen 10er und einen 25 hier. Am liebsten würd ich gleich, denk mir aber das ist zu bald u…
Letzte Antwort von Eva17, -
Dammschnitt - Probleme?
von Gast Samira- 10 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen wer einen Dammschnitt hatte und wer wie lange noch was davon gemerkt hat? Ich habe im Nov. entbundfen und habe vor allem nach dem GV oder nach Sport ein ziehen als hätte ich Muskelkater, an der Stelle des Dammschnittes. Kann das normal sein???
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden. Bin nun in der 10. SSW. Seid gestern habe ich allerdings ein brennen beim Wasser lassen und auch so. Als hätte ich ne Blasenentzündung! Habe Morgen um 12.00 Uhr nen Termin bei meinem Hausarzt und um 17.00 Uhr bei meinem Frauenarzt. Mal sehen was dabei herauskommt. Mann, hab nun völlig Angst, dass irgendwas schlimmeres ist und/oder sogar was mit meinem Würmchen ist. Werde euch Morgen berichten was die Ärzte gesagt haben.. Bis dahin viele Grüße Eure Sumsl
Letzte Antwort von dens!e, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdende und liebe schon gewordene Mütter, mich beschäftigt jetzt seit einigen Tagen ein neues Problem. Neben der üblichen Enge des Brustraums und Sodbrennen ist mir jetzt seit einiger Zeit auch öfter übel. Am Anfang der SS hatte ich das gar nicht, dafür nun jetzt (31. Woche)... Vor allem tritt das manchmal nachts auf, doch auch tagsüber hab ich oft keine Lust, etwas zu essen... Kennt Ihr das? LG, Mimi
Letzte Antwort von julianao, -
- 13 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo, habe eben erst in meinen unterlagen gelesen, dass ich eine vw-plazenta habe! ist das schlechter, als ne hinterwandplanzenta??? habe gehört, dass man dadurch die kindsbewegungen teilweise nicht so deutlich spürt oder halt erst später! das trifft bei mir aber nicht zu, denn ich habe meinen bauchzwerg schon in der 17.ssw das erste mal gemerkt! normal wäre ja eine hinterwandplazenta...hat das für mich jetzt irgendwelche auswirkungen bei der geburt? wünsche mir eine wassergeburt! oder was ist, falls doch aus irgendwelchen gründen ein ks gemacht werden muss und die plazenta liegt dann direkt davor? müssen die ärzte die dann auch durchtrennen? habe auc…
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 2 Antworten
- 773 Aufrufe
Hab da mal ne Frage: Die Geburt steht bald bevor, und ich möchte ein Massageöl mit ins Krankenhaus nehmen, bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden, weiß jemand ob es da was spezielles gibt oder man sich was mit verschiedenen Sachen mischen kann. Danke schon mal im Vorraus
-
- 23 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hatte nun heute meinen ersten FA Termin. Bin gerade total fertg. Lt. Arzt bin ich bei 5+5 und er hat nur die Fruchthülle gesehen und sonst nichts. Mach mir total Sorgen, dass da nichts mehr kommt. Nun muss ich nächsten Mittwoch nochmal hin und dann muss sich mehr getan haben, sonst meint er ist die SS nicht intakt. Wie sah das bei euch in der 6. SSW aus? Kann mir noch jemand Hoffnung machen? Bitte! Ich dreh durch bis nächste Woche! Bin heute mit so einem guten Gefühl dahin gegangen und jetzt? Hätt ich bloß noch ne Woche gewartet! Hilfe!
Letzte Antwort von kikra13, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also war heut beim FA und der meinte hmmm ich bin höchstens in der 2ten SS woche aber normalerweise müsste ich schon in der 4ten oder sogar 5 ten woche sein wenn alles gut geht hatte ich nur meinen eisprung etwas spät wenn nicht wird krümel zu langsam wachsen. was passiert wenn es zu langsam wächst führt das zu einem SS abbruch? hoffentlich nicht hab so angst meinen krümel jetzt schon zu verlieren.
Letzte Antwort von wonderfull17, -
- 9 Antworten
- 658 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe mich in meiner Verzweiflung hier angemeldet. Ich setze zur Zeit aus bestimmten Gründen mit der Pille aus. Am Tag, nachdem meine Periode endete, hatte ich leider Sex mit meinem Freund ohne Kondom. Wir haben allerdings vorher aufgehört. Jaja, der Alkohol. Keine Entschuldigung, ich weiß. Das ganze ist jetzt genau 15 Tage her. Seit einer Woche ist mir schlecht, seit gestern stoße ich die ganze Zeit auf. Kann es sein, dass ich schwanger bin, kann ich das jetzt schon feststellen, können jetzt schon erste Erscheinungen auftreten? Verzweifelte Grüße, Sarah Beitrag bearbeiten/löschen
Letzte Antwort von prinzesschen, -
- 7 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallöchen, wenn Ihr Entbunden habt und eure Kleinen stillt was findet Ihr da am bequemsten, ein Schlafanzug mit durchgehender Knopfleiste oder ein Nachthemd? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 3 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hallo ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaft. Vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Freund eine lange Nacht (mit viel Alkohol). Wir haben nur Petting gemacht, er war nur in Unterwäsche, ich hatte etwas dünnes an. Wir hatten nie richtigen Körper-auf-Körper Kontakt. Ich habe darauf geachtet das mir sein Penis nicht zu nahe kommt, ich nehme noch keine Pille. Er hat mich mich auch zuerst gefingert (nur mit einem Finger), später hatte er eine Ejakuation (den Erguss hat er jedoch mit seiner Hand "aufgefangen"... es kam nie zu einer Penetration. Nach seiner Ejakuation hat er mich nicht mehr berührt und ich mich auch nicht angelangt. Ich hab jetzt aber…
- 2 Antworten
- 762 Aufrufe
hallo.. ich hab da mal ne frage an alle, die mit wassereinlagerungen zu kämpfen haben.. ist bei euch das abwaschen auch ne qual.. ich kann warmes oder heisses wasser zur zeit gar nicht ab.. beim duschen gehts noch. aber abwaschen geht gar nicht.. mmh bin gespannt auf eure antworten. lbg baka
Letzte Antwort von rucola, -
- 7 Antworten
- 608 Aufrufe
Hallo ich habe mal eine frage??? Ja kann ich schwanger sein hatte am 9.12.07 meine tag und habe am 11.12.07 mit meinem Freund geschglafen ohne verhütung und habe jetzt am 23.12.07 meine tage bekommen kann ich da schwanger sein helft mir bitte.
Letzte Antwort von armeria, -
- 7 Antworten
- 739 Aufrufe
Hallo zusammen! Mich plagen zur Zeit einige Sorgen... Ich bin in der 10. Woche schwanger und bin auch schon vor der Schwangerschaft regelmäßig laufen gewesen (bis hin zum Marathon). Gestern bin ich das erste mal mit einer Pulsuhr laufen gewesen (vorher habe ich alles nach dem Körpergefühl gemacht). Ich war total erschrocken, dass ich einen Puls von um die 150 hatte (denn ich fühlte mich null angestrengt). Da ich am Anfang mit einer kleinen Laufgruppe unterwegs war (die größtenteils noch nichts von der Schwangerschaft wissen) habe ich mich am Ende der Gruppe herumgetrieben, bin aber nach ca. 30 Minuten meine eigenen Wege gegangen und habe darauf geachtet, dass der Pu…
-
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich wollte euch Schon-Mamis mal nach euren Erfahrungen mit dem Schleimtropf ausfragen. Habt ihr den alle kurz vor der Geburt verloren??? Ich frage mich ob das ein MUSS ist oder ob die Geburt auch los gehen kann ohne das man den verloren hat... Ich danke euch für eure Antworten!
Letzte Antwort von teebeutel,