Zum Inhalt springen

Nur leere Fruchthülle!

Dieses Thema bewerten


liebling

Empfohlene Beiträge

Hatte nun heute meinen ersten FA Termin. Bin gerade total fertg. Lt. Arzt bin ich bei 5+5 und er hat nur die Fruchthülle gesehen und sonst nichts. Mach mir total Sorgen, dass da nichts mehr kommt. Nun muss ich nächsten Mittwoch nochmal hin und dann muss sich mehr getan haben, sonst meint er ist die SS nicht intakt.

Wie sah das bei euch in der 6. SSW aus? Kann mir noch jemand Hoffnung machen? Bitte! Ich dreh durch bis nächste Woche! Bin heute mit so einem guten Gefühl dahin gegangen und jetzt? Hätt ich bloß noch ne Woche gewartet!

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej!

ich war das erste mal in der 6+6 ssw beim f-arzt. da hat sie auch nur eine leere fruchthülle gesehen. lt. konzeptionstermin war ich dann aber erst in der 5+3 und musste eine woche später noch mal hin und da war´s baby da :o)

mach dir erstmal nicht zu viele gedanken. das wird schon.

ich drück dir beide daumen!

lg, smukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebling,

habe die Erfahrung auch schon öfter gemacht, dass ich zu früh beim Arzt war und man noch nix gesehen hat.Bin gerade wieder schwanger, habe erst FA Termin am 22.01. ausgemacht, wäre dann in der 9. Woche, weil ich auch nicht wieder den Nervenkitzel haben will, dass man noch nix sieht.

Versuche gelassen zu bleiben, vielleicht hast Du einen späteren Eisprung und bist noch gar nicht soweit, das wird schon noch!

Toi,Toi, Toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich war auch bei 5+5 das erste mal beim Fa und man sah auch nur eine leere Fruchthülle, sonst nix !!!! Ich mußte dann 10 Tage später wieder kommen und tatatata.........Krümmel war zu sehen.

Mach dich nicht verrückt, nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist, sollte dein Fa eigendlich erst mal das Blut checken wegen dem HCG. Vorher kann er doch gar nicht wissen ob die SS nicht intakt ist. Denn auch der ES kann sich ja mal verschieben und man ist noch nicht so weit wie man dachte.

Drück dir mal feste die daumen.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...bei mir wars auch so...ich schön brav 2 Wochen nach eigentlichem Mens-Termin zum FA in der Annahme ich wäre 6+3, da war auf dem Ultraschall "nur" ne 13mm große Fruchthöhle mit Dottersack...laut diesen Ultraschall und der Größe der Fruchthöhle also rückdatiert auf 5+2...und damit lebe ich jetzt bis Donnerstag auch etwas in Sorge, denn nun bin ich ab morgen in der 8.SSW (also 7+0) und dann müssten wa um Donnerstag was sehen...ich bin aber guter Hoffnung, denn Schwangerschaftsanzeichen hab ich genug, keine großartigen Schmerzen und keine Blutungen...klar....wenn ich mal wieder weiterlese...wir wissen ja alle, was es alles gibt....ABER....ich vertraue auf meine innere Stimme, die momentan meinen "Angsthasen" im Griff hat und die sagt mir, es ist alles in Ordnung...

und Donnerstag werd ichs wissen...so wie Du das nächste Mal....also hab Vertrauen!

Alles Gute für Dich, Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz lieb von euch, dass ihr mir so viel Mut macht. Ich könnte mir auch in den Ar.... beißen, dass ich schon so früh da hin gewatschelt bin, aber ich habe letzte Woche beim FA angerufen und die meinte gleich: oh je, dann müssten sie aber auf jeden Fall Montag schon kommen, sie meinte wegen Blut abnehmen und so, das würde sonst zu spät sein, oder so. Na und dann bin ich halt hingegangen und musste doch glatte 3 Stunden im Wartezimmer sitzen, um dann auch noch vom Arzt zu erfahren: Mmmm, eigentlich müsste man aber schon mehr sehen! Ich hätte heulen können. (Obwohl ich ja der Meinung bin, dass ich da nen weißen Schatten in der Blase gesehen habe, aber zu perplex war, um nachzufragen!) Hätte die mir am Telefon für nächste Woche erst nen Termin gegeben, wäre das auch in Ordnung gewesen für mich, Hätte ich ja sowieso nicht ändern können. Aber das Gefühl wäre halt ein bedeutend anderes als jetzt.

Ist doch schon erstaunlich, was man sich jetzt schon für Sorgen macht um seinen Krümel, obwohl man Ihn noch gar nicht sieht. Aber er/sie gehört halt irgendwie schon zu mir! Kann mich irgendwie überhaupt nicht wirklich konzentrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali und herzlich willkommen

also das mit den gedanken sorgen bleibt auch nachher geht mir immer wieder so :)

bist du den sonst mit dem FA zufrieden?

wechsel doch wenn es dir nicht so gefallen tut.

am HCG wert hätte er ja gesehen ob der wert der woche entsprechend hoch ist dann wüsstest auch scho mehr.

drück dir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden gewesen mit meinem FA. Habe nur leider den Eindruck, dass er mit so viel Patienten überfordert ist! Bei uns hier sind die FA alle so voll, die nehmen keine neuen Patienten mehr auf, da kann ich froh sein, dass ich da bin. Ist auch schon seit 10 Jahren glaub ich mein FA. Ich werde wohl warten müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in der 7. SSW beim FA, weil ich so früh auch nicht hingehen wollte und selbst da hat man nur die Fruchthülle gesehen. Mach dir also keine zu großen Sorgen. Manchmal sind die Ärzte da etwas unsensibel, war meiner auch. Beim nächsten Termin seht ihr bestimmt schon das Herzchen schlagen.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch*knuddel+

ich sag ja immer, määädels, ja net zu früh zum arzt, sonst macht man sich nur kirre!

habe ja sehr früh positiv getestet und gleich beim arzt angerufen um nen termin zu machen, da wollte sie dass ich die woche drauf komme, hab sie nur gefragt obs nicht später geht:cool:

naja, ging (warum auch immer) nicht, und das ende von lied war, als ich dort war-fünfte woche, gaaaaaanz verschwommen ne fruchthöhle gesehen.

und als sie meinte, in vier wochen kommen, und ich sie so:eek: angeschaut habe, meinte sie nur: na das baby wächst ja auch nicht schneller, wenn sie früher kommen*unsensible kuh*

tja, bis ich dann wieder hin konnte, war es FÜNF wochen später!

daher-mach dir keine sorgen, vertraue ein wenig dir und deinem baby und in 10 tagen wirst du dein würmchen sicherlich zu gesicht bekommen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tamtam2002w: echt? das würde ja heißen, dass ich mir wirklich umsonst Sorgen machen könnte! Bin so sehr aufgeregt und es sind noch 9 Tage voller Hoffen! Hast du denn dort ein Bild bekommen?

Ich habe von 5+5 am 2.10.07 ein Bild und dann war ich am 29.10. da, auch ein Bild, da war das Baby eindeutig zusehen. Zwischendurch war ich einmal da, wo man nur ein punkt in der Blase gesehen hat, kein Bild von...Also immer mal ruhig ist völlig normal das du noch nichts sehen kannst...;) Dir mal Däumchen drück:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der 5+2 bei meinem Gyn und man sah nur die Fruchthöhle

mit "Eventuellem" Pünktchen.

Aber mein Gyn war Cool und sagte kommen sie in 4 Tagen und dann

sehen wir schon das Herz`le.

Und siehe da, das Herzchen schlug ganz kräftig.

Wobei ich habe es nur bei genaustem Hingucken gesehen, mein Freund hat es direkt gesehen.(Typisch Mediziner):D

Aber es ist auch bei jeder Frau total unterschiedlich.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.