Zum Inhalt springen

Familienmanagerin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Familienmanagerin

  1. Hi, ich habe für Carl gestimmt.Ich stehe selbst auch auf alte deutsche Jungennamen, wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann.Statt Luis hätte ich gerne Ludwig genommen, wollten aber damals der Bruder und der Papa nicht. Gruß
  2. ....Klingt nach Augsburger Puppenkiste! LG
  3. Also ich finde Robert Maurer vom Klang her am schönsten. Fiete ist mir zu norddeutsch und Ben erinnert mich an eine amerikanische Fernsehserie ("Der Mann aus den Bergen"), da hieß der Bär Ben. LG
  4. Mein Sohn wird wegen eines Fehlers seines Papas bei der Anmeldung Phillip geschrieben, eigentlich sollte er Philip heißen.Habe mich inzwischen daran gewöhnt , immer dazu zu sagen , wie er geschrieben wird. Phillip iist eigentlich falsch , weil er aus dem lat. kommt und deshalb eigentlich auf jeden Fall nur mit einem l geschrieben wird.
  5. @ miep: Denke, dass Deine Einschätzung richtig ist. Ich habe nach Peters Tod 2 Jahre später eine FG in der 18.Woche gehabt, mein kleiner Leo. Das war auch sehr schwer für mich , aber nicht mit dem Schock und dem Schmerz zu vergleichen, den ich bei Peters Tod erlitten habe. Ausserdem waren damals auch Peters Geschwister und mein Mann viel direkter betroffen , was alles auch erschwert hat. @Steffi:Liebe Steffi , ich bin damals auch nicht klargekommen, ich habe funktioniert wie ein Roboter, zu grossen Gefühlsregungen , ausser Zorn , war ich gar nicht mehr fähig. Ich war immer erleichtert , wenn ich auch mal weinen konnte/durfte. Damals habe ich funktioniert wie die Leute früher nach dem Krieg (hat meine Psychiaterin immer gesagt);ich habe versucht zu retten , was noch übrig war von meiner Familie. Mein Mann war ein Jahr lang völlig am durchdrehen und kaum noch ansprechbar, mein damals 15 jähriger Sohn war in der Pubertät und froh , dass er noch am Leben war und mein kleiner Luis mit knapp 4 war todtraurig , dass sein Bruder nicht mehr da war und hätte ihn am liebsten wieder aus dem Himmel zurückgeholt. Ich habe in der Therapie versucht , mich wieder lebendig zu fühlen und richtig zu trauern, das hat wirklich fast 3 Jahre gedauert , bis ich Peter innerlich loslassen konnte und traurig sein konnte und an ihn in liebevoller Vergangenheit denken konnte. Mir hat es sehr geholfen , auf den Friedhof zu gehen , dass mache ich auch heute noch jeden Tag und mich immer wieder damit auseinander zu setzen , dass er wirklich tot ist. Ich hoffe auch wirklich, dass sich alles getrennte irgendwann wieder findet. Meine Kinder haben mir sehr geholfen , weil sie mich gebraucht haben .Gleichzeitig war das aber auch schwer , weil ich Ihnen lange Zeit nicht meine Gefühle und Gedanken so schenken konnte , wie sie es gebraucht hätten. Nimm Dir für Dich Deine Zeit der Trauer und versuche Dich nicht zu sehr in Ablenkung zu stürzen , auch wenn diew Trauer sehr weh tut. Sie ist sehr wichtig für Deinen Abschied von Deinem Kind. Liebe Grüsse
  6. Liebe Steffi , es tut mir unendlich leid , was mit Deinem Kleinen passiert ist.Es ist einfach nur schrecklich , wenn ein Kind plötzlich nicht mehr da ist ,es ist morgens der erste Gedanke , wenn man aufwacht und abends der letzte , bevor man einschläft. Mein kleiner Peter ist vor 5 Jahren am 28.5.03 gestorben, er war 2 Jahre, 4Monate und 10 Tage alt. Er ist an einer Sepsis in der Nacht gestorben, es ging auch innerhalb kürzester Zeit , so schnell , das hauptsächlich nur seine Lunge betroffen war und zerstört wurde. Ich weiß , Du kannst es Dir im Moment nicht vorstellen, aber es wird irgendwann erträglicher werden und Du wirst lernen , mit der grossen Lücke in Deinem Herzen zu Leben.Es ist sehr gut , dass Du Dir Hilfe holst, das habe ich auch gemacht und es hat irgendwann auch tatsächlich geholfen. Es ist aber auch sehr wichtig , dass Du Deinen Gefühlen und Deiner Trauer Raum gibst , dazu gehört auch abends die schreckliche Zeit in Deinem Bett. In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir die Kraft , diese schwere Zeit zu meistern. Alles Liebe
  7. Habe auch für Mattis gestimmt.Wie wäre es denn mit Leo? LG
  8. Hi , habe auch bei meiner letzten Schwangerschaft die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Bei mir war es sogar ein bisschen schwieriger , weil ich über 90 kg wiege und die Frauenärztin mit der Nadel erst mal durch meinen Speck durch musste.Es drückt ein bisschen und ist auch ein momentaner Schmerz , den man aber gut aushalten kann. Ich konnte danach selbst heimlaufen , habe brav mein Magnesium 1-2 Wochen genommen und mich ein bisschen geschont. Das Ergebnis hatte ich mit einer Sicherheit von über 90% bereits am Tag danach (Schnelltest) und das amtliche Ergebnis kam nach 2 Wochen. Habe meine Schwangerschaft danach sehr genossen.Ich hätte bei einem schlechten Ergebnis meine Konsequenzen gezogen , wusste dass auch sicher schon vor der Untersuchung , sonst hätte ich sie nicht machen lassen. Wir haben einmal ein 2 jähriges Kind verloren und ich wollte meiner Familie keine vermeidbare Belastung aufbürden.
  9. Hi, Robert find ich echt gut! Hätte einen von meinen Jungs auch so gerne Robert genannt, weil ich ein echter Led Zeppelin Fan bin , aber leider war mein Mann da nicht so begeistert! LG
  10. Hi, also ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht: bABY HÄNGT DA ÜBERHAUPT NICHT BLÖDE DRIN RUM ; WENN ES RICHTIG GEBUNDEN IST:pAULCHEN HAT SICH IMMER SEHR WOHL GEFÜHLT UND AUCH IMMER SEHR GUT DARIN GESCHLAFEN: iST AUCH ZU EMPFEHLEN; WENN DAS bAUCHLEIN GEBLÄHT IST ; WEIL DAS bABY DURCH DIE wÄRME SEHR GUT ENTSPANNEN KANN. Ausserdem gibt es auch von Anfang an Techniken , die man nicht nur über eine Schulter bindet! LG
  11. Liebe Misa, ist ja super! Drücke Dir weiter die Daumen! LG
  12. Liebe Misa, melde mich auch mal wieder um Dir alles Gute zu wünschen! Drücke Dir fest die Daumen.
  13. Dito, habe das auch bei meinem ersten Kind eingeredet bekommen, Resultat war , dass ich nachts sehr oft au´fstehen musste und total unausgeglichen war. Bei meinen Kleinen habe ich es auch ganz anders gemacht und bin besser damit gefahren. Den Rekord hält Paulchen, er liegt mit 1 Jahr immer noch bei mir im Schlafzimmer , wenngleich auch die halbe Nacht im eigenen Bett.
  14. Ich wollte immer 3 Kinder. Leider ist dann mein 3. Kind schon mit 2 Jahren gestorben.Ich wollte dann unbedingt doch noch ein Baby,Paul kam dann nach 3 Fehlgeburten letztes Jahr auf die Welt. Jetzt sind wir zwar wirklich glücklich , können uns aber Beide doch noch ein Baby vorstellen , also basteln wir jetzt fleissig an Nr.5. Das wird aber , falls es noch klappt ,das letzte Kind sein, wir werden dann zu alt.
  15. Liebe Jolly , drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!Versuche Dich nicht zu sehr verrückt zu machen! LG
  16. Hi, wenn das Fieber nur kurze Zeit oder gar nicht runter geht , kann man auch Ibuprofen Fiebersaft geben , z.B. Nurofen. Das aknn man auch ohne Wartezeit geben, weil es ganz anders verstoffwechselt wird wie Paracetamol. Paracetamol wird von der Leber abgebaut und Ibuprofen wird über die Niere ausgeschieden. Hat mir meine KiA so erklärt. Natürlich solltest Du , wenn es bis übermorgen nicht besser ist oder sich aber sogar verschlechtert auf jeden Fall wieder zum Arzt. Gute Besserung!
  17. Hallo Biene, wünsche Dir alles Gute für Morgen!Bin zwar nicht in KiWunsch Behandlung komme aber aus dem Raum Mannheim!
  18. Wenn das Baby aber neben der Beikost nichts trinken will, ist es auch o.K. wenn es MuMi trinkt , besser als gar keine Flüssigkeit.
  19. Liebe Melina, tut mir wirklich sehr leid für Dich!Habe das im Januar auch wieder mitmachen müssen , ist immer ein wirklich b... Gefühl. Lass den Kopf nicht hängen und alles Gute für Deine OP! Alles Liebe
  20. Ich nehme bei den Kindern die Nr.3 , wenn sie erste Anzeichen eines Infekts haben. Nützt sehr oft was , wenn auch nicht immer.Hat mir mal eine Heilpraktikerin empfohlen.
  21. Paul trinkt inzwischen aus einer Schnabeltasse , an der er nicht zuerst saugen muss.Er hat aber erst vor 2-3 Wochen damit angefangen, vorher habe ich ihm nach der Beikost immer Trinken angeboten, aber er wollte immer nur die Brust. Angefangen zu trinken hat er , als er in der Krabbelgruppe die anderen Babys beim trinken aus der Tasse beobachtet hat.
  22. Wir benutzen jetzt schon 8 Jahre den TrippTrapp, erst war Luis drin und drauf gesessen , seit ca. 2 Wochen sitzt Paul drin!
  23. Na ja, letztendlich ist es ja wichtig , ob Paul den Eimer schrecklich findet , das tut er nicht. Babys haben im übrigen einen ganz anderen Körperbau als Erwachsene , deshalb hingt Dein Vergleich mit der Regentonne. Es wurde hier ausserdem nach Erfahrungen mit dem Eimer gefragt und die habe ich hier wiedergegeben. Es wurde nicht danach gefragt ob Leute ohne entsprechende Erfahrung den Eimer schrecklich finden! Liebe Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.