Zum Inhalt springen

Wie lange hattet Ihr Bauchweh?

Dieses Thema bewerten


liebling

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt in der 6. SSW und wollte euch mal fragen, wie lange das noch anhält mit dem Ziehen im Bauch. Habe immer mal wieder so komisches Stechen und ziehen, so als wenn ich mens Schmerzen habe - sogar bis hinten in den Rücken rein. Dauert dann so 2-3 Min. und ist dann wieder weg! Ist das normal oder was kann das sein? War das bei euch auch so? Mache mir so Sorgen, das mein Zwerg doch wieder geht! Jedes Mal, wenn ich auf die Toil. geh, denke ich dass da vielleicht doch noch Blut kommt, aber ich habe total viel ZS und fühle mich, als ob ich "auslaufe"! Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem habe ich auch. aber abends zieht es dauerhaft. Nur fühlt es sich bei mir nicht wie Regelschmerzen an. Es ist fürchterlich nervig. Probleme habe ich auch nachts beim schlafen (abgesehen davon, dass ich jede Nacht zwischen 2 und 3 vorm Kühlschrank stehe...) Ich schlafe auf der Seite und dann zieht es in der Seite, als wenn der Bauch nach unten gezogen wird. Letzte Nacht habe ich mir das Kopfkissen meines Mannes gemopst und es untergeschoben, dann ging es. Ich werd mir wohl heute so ein Kissen kaufen.

Ich passe auch nur noch in 1 Hose rein, weil der Bauch so aufgebläht ist, trotz Fencheltee. Und dabei bin ich doch erst in Woche 5?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen, ich hab auch dieses ziehen, bloß dauerhaft:(... Anscheinend sind das die Mutterbänder (oder wie man des auch nennt) die wachsen bzw sich dehnen... Wielange das genau geht weiß ich auch nicht, nur das es von Frau zu Frau unterschiedlich sein soll...

Gruße RoxanaIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bin jetzt in der 15. woche und das ziehen hat kein ende... die letzten beiden tage war es besonders stark. auch ich denke dann immer gleich, dass etwas nicht in ordnung ist. man hat ja auch keine kontrolle... die kommt dann erst, wenn man die kleinen mäuse im bauch bemerkt - dann kann man beruhigt sein, wenn sie trotz allem purzelbäume im bauch schlagen :o)

aber solange keine blutungen auftreten, wird schon alles in ordnung sein. auch die schönen dinge im leben bringen halt nicht ganz so angenehme dinge mit sich. aber das nehmen wir doch gern in kauf - schließlich lohnt es sich!!!

ganz liebe grüße, elchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja schonmal beruhigt, dass einige von euch auch dieses Problem haben. Bin jetzt in der 14. Woche und besonders in den letzten Tagen hab ich vor allem nachts immer so dolle Bauchschmerzen, dass ich mir auch schon echt Sorgen gemacht hab, ob es dem Krümel gut geht :confused:

Hab die letzten Nächte kaum ein Auge zugetan, wegen der Schmerzen, aber auch weil man sich ja doch irgendwie Gedanken macht. Mein Freund versucht mich auch die ganze Zeit zu beruhigen, dass das sicher normal is, weil sich da ja auch alles dehnt und so.

Naja is ja meine erste Schwangerschaft und alles noch neu für mich, aber ich hab morgen sowieso ein Termin beim FA, da hol ich mir dann nochmal die Gewissheit, dass wirklich alles ok ist ;)

Schlaf auch immer auf der Seite und die Idee mit dem Kissen werd ich heut Nacht direkt mal ausprobieren. Vielleicht ist es dann besser auszuhalten.

:snowman5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

auch die schönen dinge im leben bringen halt nicht ganz so angenehme dinge mit sich. aber das nehmen wir doch gern in kauf - schließlich lohnt es sich!!!

ganz liebe grüße, elchen!

Da kommt noch mehr, eine Schwangerschaft ist oft unangenehm und man hat immer wieder kleinere und größere Schmerzen :rolleyes: Das Ziehen hört auch nicht auf, ist doch eigentlich auch logisch, am Anfang verändert sich noch gar nicht viel und es schmerzt, später wenn der Bauch wächst kann das einfach nicht ohne ziehen und ziepen abgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich euch beruhigen darf es geht bis zum ende der ss so mit dem ziehen

ich hab es bald geschafft und wurde öfters nervös wegen dem ziehen aber das

ist alles völlig normal! aber ich kann euch schon mal sagen das ziehen wird euer

kleinstes problem sein zum ende!! am ende tut euch einfach nur alles weh ist

zumin bei mir so!! aber wir wissen es ja wofür wir es machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spassig ist es auch nachts wenn man sich umdrehen will und es sich anfühlt, als hätte man sich einen Muskel im Bauch gezerrt.

Ich muss dann erstmal ein paar Minuten in der Drehbewegung verharren damit der Schmerz nachlässt :(

Ja, das kenne ich auch ganz gut. Das erste mal habe ich mich total erschrocken. Mittlerweile drehe ich mich sogar im Schlaf ganz langsam um.

Man gewöhnt sich an alles.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das am Anfang auch - so heftig, dass ich davon nachts aufgewacht bin und vor Schmerzen nicht einmal sprechen konnte. Laut meienr FÄ waren es die Mutterbänder und die sich aufrichtende Gebärmutter.

Habe hochdosiertes Magnesium genommen, danach war es fast sofort besser bzw. ganz weg. Hatte damit nie wieder Probleme.

Aber freut Euch - dann kommen neue Zipperlein... :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe diese schmerzen auch ziemlich stark. das kenne ich so nicht von meinen ersten schwangerschaften. daher mache ich mir natürlich immer sorgen.

silvester musste ich deswegen sogar ins krankenhaus, weil ich in der nacht zuvor so starke schmerzen hatte, dass ich dachte ich verliere mein baby, da es sich wie wehen angefühlt hat.

aber im kh hat man auf dem ultraschall gesehen dass alles i.o. ist.

sie haben mir dann magnesium-brausetabletten mitgegeben, sollte ich 3 mal täglich nehmen- EINE ist die normale tagesdosis :eek: die tabletten heissen magnesium verla sowieso und schmecken nach zitrone.

danach hatte ich megadurchfall und dann DAVON bauchweh! toll- jetzt habe ich erst auf 2 tabletten reduziert, eine morgens und eine zur nacht und das geht ganz gut. die schmerzen sind fast weg und durchfall auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch von Anfang an ein Ziehen im Unterleib und jetzt oft diesen stechenden Schmerz beim Umdrehen etc. Magnesium hilft bei mir dagegen nicht, aber die FA meint, es seien einfach die Mutterbänder. Kein Grund zur Sorge! Gerade zu Beginn habe ich mich aber auch deshalb verrückt gemacht. b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Magno sanol immer genommen! Hat zumindest etwas geholfen! Das Ziehen im Bauch kommt von der wachsenden Gebärmutter und den Mutterbändern!

Und das ist vollkommen normal! :D

Ich will euch ja keine Angst machen, aber das hält bis zum Ende der Schwangerschaft an und wird oft sehr schmerzhaft! :P

Aber das ist dann das kleinste Problemchen das man hat!

Dazu muss ich sagen, dass ich Magnesium abgesetzt habe, weil ich im Forum oft gelesen habe, das andere Mütter das empfohlen haben. Sie hatten hinterher Probleme bei der Geburt da sie die Wehen teilweise nicht gemerkt haben...weil war ja alles so schön entspannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe immer mal wieder dieses Ziehen. Gestern beim Termin meinte mein FA, das das die Mutterbänder sind und die Gebärmutter, die sich dehnen und wachsen. Ist nicht gerade angenehm wenn es so zieht. Ich hoffe auch das das bald verschwindet aber wahrscheinlich wird das die ganze SS so weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind die Bauchschmerzen jetzt jeden Tag und nicht mal mehr nur nachts richtig schlimm, sodass ich manchmal sogar irgendwie nich mehr richtig atmen kann. Hatte Freitag meine Frauenärztin gefragt und sie meinte auch, dass es die Mutterbänder sind und ich mir keine Sorgen machen soll. Hab auch n Rezept für Magnesium bekommen was ich mir heute auch aufjedenfall holen werde und hoffe, dass es damit etwas erträglicher wird.

Was mich jetzt nun stutzig macht, ich hab diese Schmerzen eigentlich ausschließlich auf der rechten Seite....da ist doch auch der Blinddarm. Hatte noch nie Probleme damit und es wär schon komisch, wenn das nun ausgerechnet jetzt anfangen würde, aber n bissl Sorgen mach ich mir schon.

Hoffe jetzt, dass ihr vielleicht noch andere Erklärungen dafür habt, dass bei mir nur immer die rechte Seite weh tut :confused:

Danke schonmal für alle Antworten :petals:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
...Was mich jetzt nun stutzig macht, ich hab diese Schmerzen eigentlich ausschließlich auf der rechten Seite....da ist doch auch der Blinddarm. Hatte noch nie Probleme damit und es wär schon komisch, wenn das nun ausgerechnet jetzt anfangen würde, aber n bissl Sorgen mach ich mir schon.

Hoffe jetzt, dass ihr vielleicht noch andere Erklärungen dafür habt, dass bei mir nur immer die rechte Seite weh tut :confused:

Danke schonmal für alle Antworten :petals:

Also ich tippe auch auf die Mutterbänder. Bei mir tuts auch auf der rechten Seite weh wenn ich n paar Minuten gehe. Hab am Anfang auch n bissel Panik gehabt, dass es (ausgerechent jetzt) der Blinddarm sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehts bei mir zum Glück auch mal wieder, vielleicht hat das Magnesium schon sofort angeschlagen.

Hab das jetzt noch n paar mal gelesen, dass viele Frauen hauptsächlich auf der rechten Seite die Mutterbandschmerzen haben. Das beruhigt mich ja nun auch, aber komisch ist es irgendwie schon. Vielleicht liegt ja auf der Seite auch noch irgendwas, wo die wachsende Gebärmutter besonders raufdrückt...keine Ahnung :confused:

Naja, da es heut den ganzen Tag so gut wie weg war bin ich jetzt eh erstmal wieder beruhigt.

Liebe Grüße :bee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.