Zum Inhalt springen

Wieseline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    311
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wieseline

  1. Wieseline

    Gehfrei

    So ein Gehfrei kommt mir auch nicht ins Haus. Meine Schwägerin meinte auch, das sie mir sowas mal kauft aber ich habe abgelehnt. Neulich erst sah ich einen Bericht darübe und ich weiß warum ich das Ding nicht haben will. Katharina lernt so das Laufen und nicht mit so einem Müll... Meine Schwägerin meinte, was den sei, wenn die Kleine bei mir sein will. Da wäre doch so ein Gehfreidingens gut. Ich hab ihr dann gesagt, das Katharina dann in ihre Wippe kommt und da sieht sie mich auch. Nee, ich weiß schon warum ich das Ding nicht möchte!!!!
  2. @Blackpearl... So ein ritual bekommt sie. Sie draf abend auf dem Bauch von meinem Mann kuscheln und schläft dann auch ein. @all...Danke für eure Antworten Lg, Frossi
  3. Hallo Zusammen Meine Kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und kommt einmal in der Nacht. Jetzt frage ich mich, ob sie nicht eigentlich schon durchschlafen müsste. Wie war das bei euch? Wann haben eure durchgeschlafen? Schlafen sie von alleine durch oder muß ich dafür was tun? Danke für eure Antworten Lg, Wieseline
  4. Gib ihr Fencheltee oder massier ihr das Bäuchlein. Das hilft.
  5. Also, ich weiß, das die Möglichkeit besteht, das man die Milch die man zuviel hat, im KH abgeben kann. Aber ob das überall geht weiß ich nicht. Mußt Dich mal erkundigen.
  6. Wieseline

    Still-Rhythmus

    Also, einem Baby einen Rhytmus auflegen ist Blödsinn. Die Kleinen kennen das noch nicht. Ich lege meine Maus immer bei Bedarf an. Sie kommt auch grad so alle 2 - 2,5 Stunden. Ich dachte auch das ich nicht ausreichend Milch habe aber laut meiner Hebi ist genug da. Die Maus ist am wachsen. Sie trinkt dann immer erst an einer Brust, dann machen wir eine Pause ( aufstossen, Pampers wechseln ) und dann kommt die andere Brust. Wenn sie fertig ist, dann nuckelt sie noch so rum und schläft dann ein ( oder auch nicht ) Nachts kommt sie zu unserer Freude nur einmal. Aber wie gesagt, es ist ein Unding , wenn man einem Baby einen Rhytmus auferlegen will
  7. Ich hab auch sehr viel Babysachen bekommen, die z.Teil schon gewaschen waren. Das andere ( neue Sachen ) hab ich gewaschen wie es dran steht. Helle Sachen sogar etwas höher. Keime werden meines Wissens schon bei 60°C abgetötet.
  8. Also ich finde sie alle schön. Am schönsten aber finde ich Maya und Emilia
  9. So wie es Dir Dein Arzt gesagt hat, wird es schon passen. Ich muß die auch noch nehmen. Allerdings nur eine am Tag.
  10. Hei Wir haben unseren KiWa von einer Bekannten für 50,00 € bekommen. Ist ein TriSet und der Wagen ist echt ein Schnäppchen. Frag mich aber nicht was das für eine Marke ist. Ein zweiter Wagen steht bei den Schwiegis. Du solltest halt überlegen, ob Du bei Spaziergängen quer über die Pampa gehen willst oder auf ebenen Strecken.
  11. Hallo Ihr Lieben Ist bei euch schon der Schleimpfropf abgegangen? Man sagt ja das er schon ei nige Wochen vor der Geburt abgehen kann oder auch erst Tage vorher. Und falls er schon abgegangen ist, wie hat er ausgesehen? Ich habe noch 12 Tage bis zum errechneten ET und befasse mich schon seit einiger Zeit damit Vielen Dank für eure Antworten Lg, Wieseline
  12. Ich hab das auch. Aber bei mir ist es gleich der ganze Arm. Egal, ob er gestreckt ist oder angewinkelt. Mit meinem Arzt hab ich darüber gesprochen und der meinte, das kommt von Durchblutungsstörungen. Wasser hab ich so eigentlich nicht. Nur in den Fingern. Nicht mal mein Ehering passt mehr:(
  13. Hey Ich bin jetzt in der 38. Woche und spüre meine Maus auch nicht immer. Hat nicht mehr viel Platz. Als ich so in 25 Woche war und die Süße mal nicht gespürt habe, da habe ich sanft auf den Bauch gedrückt und schon kam ein Stupser zurück. Aber jetzt macht sie meistens nur noch Abends Party. Die Kleinen werden zwischendurch ja auch mal eine kleines Schläfchen halten. Und die Unterleibsschmerzen können davon kommen, das sich ja alles dehnt um dem kleinen Wurm Platz zu machen.
  14. @Magica deSpell... Hei Ich dachte immer, das es das Erziehungsgeld noch gibt. Das waren doch die 154,00 € wenn ich mich nicht irre, oder? Das das durch das Elterngeld ersetzt wurde, wusste ich gar nicht. Danke für die Info
  15. Auch wir dürfen uns über ein kleines Mädchen freuen, sagt mein Medikus
  16. Ich rasiere mir die Bikinizone auch. Und das mache ich in der Wanne. Schatz ist mal mit dem Haarschneidegerät dran und das hat geziept. Ist zwar ein bissi blöd in der Wanne zu rasieren aber anders geht es nicht mehr. Muß mich eben etwas verrenken. Aber es geht und dann schön einschäumen und weg mit dem zeug.
  17. Nee, also Kaffee vertrage ich auch keinen mehr. Da muß ich schon nach dem ersten Schluck würgen. Schade eigentlich. Nicht mal mehr Latte o.ä geht mehr. Bin dann eben umgestiegen auf Tee und Säfte. Hoffe da sich bald wieder mal eine kleine Tasse Kaffee trinken darf
  18. Über die Mommy: Name: Frossi Alter: 30 Erstes Kind: Ja Über den Daddy: Name: Andreas Alter: 39 Erstes Kind: Ja Das Rausfinden: An welchem Tag hast Du es erfahren: 18.10.2007 ( per Test) Was hast Du gefühlt: Unheimliche Freude Wer war bei Dir: Mein Schatz Wer war die erste Person, der Du es gesagt hast: Mein Schatz Was war deren Reaktion: Wie hat der Papa reagiert: Wie mein Schatz ( er ist der Papa ) Es den Grosseltern sagen! Wie haben deine Eltern reagiert? Skeptisch Wie haben seine Eltern reagiert? Auch Skeptisch aber jetzt freuen sie sich Haben sie euch mit den Namen geholfen? nein! Habeb sie was fuer das Baby gekauft? Seine ja und meine auch Wie oft melden sie sich um nach euch zu schauen? wir melden uns Ueber die Schwangerschaft! Wann war der erste Arzttermin? 23.10.2007 Wann ist dein Geburtstermin? 23.06.2008 Wie weit bist du? 34 SSW Wieviel hast du vor der Schwangerschaft gewogen? 90 kg auf 170 cm Wieviel wiegst du jetzt? 97,5 kg Hattest du schon einen U/S? ganz viele Hast du schon den Herzschlag gehoert? ja Wie hoch war der Herzschlag? Weiß ich nicht Baby's Geschlecht! Was willst du? egal Was will Papa? egal Was glaubst du was es wird? Mädchen Weisst du schon was es wird? Mädchen Bist du gluecklich ueber das Geschlecht? JAAAAAAAAAAA Ueber die Geburt! Weisst du was du mit dir nimmst? Das wichtigeste und noch etwas Kleinkram Wer wird bei dir sein? mein Schatz Wirst du die Geburt aufzeichnen? nein kommt nicht in Frage Natuerlich oder mit Schmerzmitteln? Natürlich Denkst du, du wirst einen Kaiserschnitt brauchen? Glaub ich nicht Wirst du weinen wenn du das Baby zum ersten mal haellst? ja Was wrid das erste sein, das du zu ihm/ihr sagst? Weiß ich noch nicht Hast du Angst vor der Geburt? bissl Namen!! Habt ihr schon einen Namen? ja Maedchenname... Katharina Manon Jungenname...Florian Hat das Baby den Namen "geerbt"? nein Andere Fragen!! Weisst du wann es passiert ist und wo? ja aber ich sag nicht wo Spuerst du das Baby? ja Hautfarben von Mama und Papa? hell Hast du Schwangerschaftsstreifen? nein Was war das erste Anzeichen? meine Brüste haben gespannt Welcher Religion wird das Baby angehoeren? Von wessen Seite? evangelisch von mama und dem Papa Laesst ihr das Baby taufen? ja Wie habt ihr/oder werdet ihr das Zimmer einrichten? Babymöbel stehen im Schlafzimmer. Werde noch kleine Figuren basteln Was war das erste, dass ihr fuer's Baby gekauft habt? Nichts. Haben das meiste geschenkt bekommen Bist du bereit Mama zu sein? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  19. Also, bei mir ist es so: Sobald ich mein Gesicht verziehe, fragt mein Mann gleich, was los ist Nee, den Bauch cremt er mir nicht ein. Er sagt immer das die Bodylotion stinkt Bis jetzt war er einmal mit dabei. Sonst geht es meistens nicht wegen der Arbeit Wenn ich im meine Ängste/ Sorgen sage, dann hört er mir zu und schafft es auch, mich zu beruhigen. Er schaut, das ich esse. Ob es jetzt gesund ist oder nicht. Aber meistens esse ich schon so, das alles, was die Kleine braucht, dabei ist.
  20. Hallo Ihr Lieben Ich hab da einen kleinen Schmerz: Mein Mann und ich sind beide in der Lohnsteuerklasse 4. Jetzt ist es so, das ich ja ab 12.5 in Mutterschutz bin. Seit dem 18.4 arbeite ich nicht mehr ( Urlaub ) Mein Mann ist damit der alleinige Verdiener und jetzt würde ich gerne wissen, was er den für eine Steuerklasse nehmen könnte. Er würde gerne die Steuerklasse 3 nehmen, da er dann keine Abzüge hat. Ich werde in die Steuerklasse 5 wechseln, da ich ja momentan nicht arbeite ( Arbeistverhältnis ruht ) Vielleicht kann mir jemand in der Beziehung weiterhelfen Vielen Dank Lg, Wieseline
  21. Unsere Süße ist dann immer wach, wenn ich mich hinlege. Dann meint sie, das sie ihre Gymnastikstunde halten muß. Tagsüber ist sie meist ruhig. Durch das Geschaukel wenn ich mich bewege, wird sie wohl in den Schlaf gewiegt. Mal sehen, wie es ist, wenn sie da ist
  22. Also ich kann darüber nicht klagen. Ich bin morgens meistens wuschig wie ne schlecht gelegte Dauerwelle. Abends bin ich nach einem 12 Stunden Arbeitstag und etwa 16 Stunden auf den Beinen meistens einfach zu müde zum schnackseln. Das versteht mein Mann und wenn er nicht mag, versteh ich das auch. Dann behelfen wir uns eben anders. Aber wenn die Lust uns überkommt, dann...
  23. Hallo dschinie82...Kann schon sein, das das die Mutterbänder sind. Das hängt ja alles irgentwo und wenn dann Deine Gebärmutter wächst, dann dehnen sich die Bänder. Mach Dir da keinen Kopf, das ist normal
  24. Wie jetzt? Wer hat hier noch keine Klamotten? Bei mir daheim türmt sich alles. Ist gewaschen und das einzige was ich noch machen muss, ist das ganze nach Grösse und Jahreszeit zu sortieren. Aber das mach ich im Urlaub. Da hab ich dann genügend Muse. Ich könnte echt einen Babyklamottenladen aufmachen. Aber das gute ist, das die meisten was gedacht haben, als ich die Klamotten bekam. Da sind schon Sachen in Größe 68/70 dabei und etwas grösser noch. Bissi Kleinzeug muss ich noch holen ( Fläschchen und so ) und dann kann die Prinzessin kommen. Noch 10 Wochen...*ungeduldig bin* Obwohl, mein Schatz meint, das sie früher kommt. Er schätzt so Ende Mai/ Anfang Juni...Ooops...
  25. Also, ich hab mich auch mit meiner Friseurin darüber unterhalten und sie meinte, das es nicht schlimm ist, wenn man färbt/ tönt. Ich färbe meine Haare ( werden mit 30 schon weiß ) und dem Kleinen Terrorschätzelein in mir geht es richtig gut. Wenn ich färbe, dann kipp ich das Fenster im Bad ab und dann ist das mit dem Geruch auch nicht mehr so schlimm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.