Zum Inhalt springen

Dammschnitt - Probleme?

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wer einen Dammschnitt hatte und wer wie lange noch was davon gemerkt hat?

Ich habe im Nov. entbundfen und habe vor allem nach dem GV oder nach Sport ein ziehen als hätte ich Muskelkater, an der Stelle des Dammschnittes. Kann das normal sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo Samira,

ich hatte bei meiner Tochter auch einen Dammschnitt welchen ich aber nach zwei Wochen nicht mehr gemerkt habe.

Aber einer Bekannten von mir haben sie damals einen Nerv mit eingenäht die hatte auch ziemliche Probleme damit - sie ist dann zum Akupunktieren gegangen und die konnten das problem damit lösen. Hab auch schon davon gehört das sie die Dammnaht zu eng gemacht haben ??

Ich würde mal zum Arzt gehen oder deine Hebamme fragen vielleicht weis die auch was ??

Gute Besserung ! SILU und DIE KIDS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eineen Dammriß, und hab den recht lange gemerkt 8 Wochen, wo ich keinen GV machen konnte, oder waren es sogar 3 Moante, ich weiß nimmer genau, es hat lange gedauert. Ich bin aber auch empfindlicher an der Narbe geworden...

solltest du sehr derbe schwierigkeiten haben, frag mal deinen Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte jetzt zwar keinen dammriss/-schnitt aber dafür bei der ersten geburt rechts einen hohen scheidenriss + labienriss+ einen zwei cm langen und 3mm breiten analriss (auch nicht sooo toll:( )

und ich habe total lange damit zu kämpfen gehabt... konnte ewig gezeiten nicht richtig zur toi,weder groß noch klein.... und an sex war sowieso erstmal nicht zu denken...die narbe merke ich ab und an auch nochmal,aber nicht als schmerz sondern eher als druck und ziehen...selbst jetzt nach meiner zweiten geburt (da ist gott sei dank nichts passiert!!) hat die narbe gezogen,als wäre sie ziemlich frisch...also unter umständen kann das schon normal sein und man hat noch länger was davon...aber wenns garnicht besser wird oder zu arg schlimm,würde ich lieber noch mal draufschauen lassen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch einen Dammschnitt/riss und es hat ganz schön lange gedauert bis alles richtig verheilt war. Also 8Wochen hatte ich Schmerzen beim laufen, sitzen und sogar beim liegen. Ja und durch die Wochenbettblutung ist das alles noch viel unangenehmer für mich gewesen. Habe alles versucht mit Kamillebad und so weiter, aber richtig geholfen hat nichts. Erst als der Wochenfluss weg war, ist es dann verheilt und ab da an hatte ich zum Glück keine Probleme mehr damit.;) Ausser das mir ganz selten mal die naht juckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich von dem Dammschnitt und dem Riss nichts mehr merke!War ja letzte Woche auch schwimmen und auch das Chlor war nicht unangenehm!

Nächste Woche hab ich meinen Nachsorgetermin bei de FÄ und sobald sie Verhütungsfront geklärt ist, werd ich das mit dem Sex gleich mal ausprobieren.

Ich hoffe sehr, dass auch da alles so gut läuft und ich keine Schmerzen habe.

Wird nämlich mal wieder Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Beschwerden nach Dammrissen und Schnitten sind oft sehr individuell. Kommt auf die Stärke der Verletzung und die Schmerzempfindlichkeit und jeweilige Wundheilung drauf an. Manche Frauen haben wenige Wochen nach der Geburt keine Probleme mehr, anders noch nach Monaten oder spüren die Narben zum Teil noch nach Jahren, besonders bei einem Wetterwechsel.

Im Zweifelsfall nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte auch nach einem genähten Dammschnitt noch sehr lange Probleme. Beim Arztbesuch stellte sich heraus, daß sich ein Stück Faden nicht aufgelöst hatte, sondern in die Haut eingewachsen war, was die Beschwerden ausgelöst hatte. :(

Nachdem das entfernt worden war, ist alles problemlos verheilt.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hatte befürchtet dass ich doch noch mal nachschauen lassen sollte..

*schultern-hängen-lass*

Mir hat die Woche eine freundin erzählt dass bei einer Bekannten alles noch mal aufgeschnitten wurde weil es falsch vernäht war *schüttel*

Hoffentlich wirds nicht so schlimm..

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast krümelchen80

hab das thema mal rausgekramt.

bei mir ist wahrscheinlich auch ein nerv eingenäht worden und ich habe jetzt 7 monate nach der geburt immer noch probleme

@sila : wie war das beideiner bekannten bei der akupunktur. wie ist sie denn darauf gekommen das zu machen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.