Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, ich stell mich erstmal kurz vor ich heise Daniel bin 27 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart. So und jetzt zu unserem Problem meine Freundin ist in der 10. Woche schwanger und ihr ist jede Nacht schlecht das geht soweit das sie die ganze Nacht nicht schläft außerdem bekommt sie Nachts immer leichtes Fieber. Habt ihr vieleicht nen plan was man dagegen machen kann? Meine Freundin tut mir echt leid weis gar nicht was ich tun soll. (außer Tee machen ) Danke für eure Tipps! Grüße Daniel
Letzte Antwort von Andibe, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Wie gefährlich sind Ringelröteln in der SS und wann sind sie gefährlich? In welchen SSW`s meine ich. Was sind Auswirkungen, wenn man Ringelröteln hat bzw. mit dessen Viren während einer SS in Kontakt tritt? Danke für Eure Antworten.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 9 Antworten
- 570 Aufrufe
Huhu! Ich weiß, Ihr könnt's mir auch nicht sagen, aber ich bin im Moment so ungeduldig, dass ich mal einfach loswerden muss, wie's mir geht. Also, heute ist mein ET und irgendwie hatte ich blöderweise damit gerechnt, dass es dann auch losgeht. Gestern zeigte das CTG laut FA "schon ganz anständige Wehen". Seitdem hab' ich so alle 15-30 min schmerzhafte Kontraktionen, die aber weder mehr noch weniger werden. Mumu ist auf 2cm - Schleimpfropf weg. Wie ist Eure Einschätzung, wie lang ich noch warten muss? Mein Mann ist ja im Ausland und je länger das Baby braucht, desto länger dauert's bis wir zusammen sind. Ich hab' einfach keine Lust mehr!
Letzte Antwort von sona, -
- 13 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin etwa in der 6. ssw (schwierig, da Zyklus und ES verschoben) vorgestern war ich beim FA, alles in Ordnung, Abstriche usw. Gestern Abend an der Arbeit habe ich dann eine leichte Blutung bekommen, 5 Euro Stück gross, hellrot. Da ich beunruhigt war, bin ich dann auf den Notfall gegagen. Die Aerztin hat Ultraschall gemacht, alles i.o. und nochmals Abstriche. Sie hat dann einen Anfang von Scheidenpilz festgestellt und mir Vaginaltbl. mit dem Wirkstoff Clotrimazol verschrieben, die ich sechs Tage lang nehmen soll. Die habe ich mir heute geholt. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man diese Tbl. im ersten Trimester nicht nehmen soll. Ich bin n…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 12 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, dass mein FA Besuch heute zu früh war, aber ich habe es halt auch nach etwa 10 pos. Tests in eineinhalb Wochen auch nicht mehr ausgehalten. Leider hat man auf dem US in der Gebärmutter nur eine aufgebaute Schleimhaut und einen leeren Dottersack gefunden. Würde ich aber nach meinem letzen Menstermin gehen, war ich 6 +5 und das Embryo müsste man sehen. Die Aerztin hat mich aber dahingehend beruhig, das mein ES, so kurz erst nach Absetzen der Pille wohl verspätet gewesen ist, is also erst irgendwie in der 5. ssw bin. Ich gehe nun in 12 Tage nochmals zum US. Ansonsten ist alles o.k. Ich dürfe mich als ss bezeichnen. …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 2 Antworten
- 958 Aufrufe
Hallo ersteinmal an alle. Ich weiß daß ich warscheinlich die 10000 bin die das gleiche fragen will, dennoch werde ich es mal wagen. Zu meinem Problem. Ich bin bereits Mutter zweier Kinder 9 und 11 Jahre alt. Seit 9 Jahren habe ich mit meinem Partner ungeschützten Verkehr und es ist nie wieder was passiert. Nun war ich am 21.01.08 beim Frauenarzt weil ich unter Unterleibschmerzen litt. Dieser meinte das ich kurz vor dem Eisprung stehen würde und heute der beste Tag sei wenn wir nochmal Nachwuchs haben wollen. Gesagt getan. Ab nach Hause und geübt. Man wird ja auch nicht jünger Eine Woche später bekam ich schmerzen in der Brust und ein Ziehen im Unterleib. Noch …
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 6 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hall ihr lieben, da bin ich mal wieder. hab mal ne frage (wieder:)): war nun gestern bei meinem fa, hatte ctg ohne wehen, danach untersuchung und ultraschall. hat beim ultraschall auch gebärmutterhals geguckt, weil er meinte, das er ihn nur durch tasten nicht mehr fühlen könnte. hat sich dann rausgestellt, das er bis auf 13mm verkürzt ist. was heißt das denn jetzt? kann es sein, das es dann endlich mal demnächst losgeht oder kann es immer noch dauern? termin wär eigentlich am 15. februar. danke schonmal für eure antworten
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 12 Antworten
- 801 Aufrufe
Hallo, Frauenarzt hat letztens in den Mutterpass eingeschrieben: "Geschlecht liegt sakral" Weiß jemand was das heißt?? LG Tina
Letzte Antwort von Sabrina82, -
Schwanger
von Kimberly20- 8 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo Ihr, Ich bin zur Zeit so durcheinander und weis nicht weiter. Jetzt dachte ich, ich schreib hier auch mal rein, vielleicht gehts mir danach besser. Ich bin 20 Jahre alt, bin zur zeit noch in der Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin, lerne aber im Juli aus. Seit 2 Jahre bin ich mit meinem Freund zusammen, wir führen keine wirklich glückliche Beziehung, vorallem streiten wir uns sehr oft. Nun hab ich letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Das macht mir Angst große Angst. Nun weiß ich nicht wie mein leben weiter geht. Ständig grübel ich wie die Zukunft aussieht, ob ich das kind bekommen möchte oder nicht. ich hab angst das kind zur Welt zu bringen u…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich habe heute morgen in einem Prospekt folgendes gesehen: Kinderwagen Trendideal inkl. Adapter für maxi Cosi Babyschalen,Rückenlehne verstellbar, ein hand Klappmechanismus,Federung vorne und hinten mit zentralem Bremssystem,2 abnehmbarer Ablagen mit Becherhalter,extrem großer Sonnenschutz. Die Babyschale citi SPS ist von Maxi Cosi und dazu steht dort feolgendes: Autositz. Babywippe und Babytrage in einem zentrale Verstellung der Schiltergurte.ergonomischer Tragegriff für zusätzl. Tragekomfor praktisches Windelfach,ezug abnehm und Wachsbar. Dort steht noch der Maxi Cosi Cito Sps hat im Testbericht gut erhalten, und bei Stiftung Warentest gut. Was halte…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi... Also ich suche frauen, die das gleiche durchmachen, was ich gerade erlebe. Ohne von jeglichen schwangerschaftssymptomen zu wissen fühle ich mich seit zwei wochen als wenn was ist (bin auch diese zwei wochen überfällig).... hab darauf hin im internet geguckt was anzeichen für eine schwangerschaft sind und so ziemlich alles hat gepasst... Hab gestern zwei tests gemacht von verschiedenen firmen und die sind beide negativ gewesen.... Aber kann man sich dieses ziehen im unterleib, die kopfschmerzen, Übelkeit, verdauungsprobleme und kopfschmerzen einreden??? Ich hoffe jemand kann mir tipps geben was ich jetzt tun soll.....
Letzte Antwort von Cindy22, -
- 10 Antworten
- 690 Aufrufe
hallo,hab da mal eine frage wann sollte man einen ss test machen für ein sicheres ergebnis?
Letzte Antwort von alearis1984, -
Keine Ananas???
von livi- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab gerade mal zum Thema Ernährung gegoogelt und da kam doch tatsächlich man soll in der Schwangerschaft keine Ananas essen...!!! Weiß jemand warum (hab mir heut erst wieder eine gekauft und bestimmt schon 3 verdrück die letzten Wochen...) Danke für Info LG Livi
Letzte Antwort von sona, -
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, ich muss mal wieder was fragen.Ich nerve bestimmt schon :-(. Bin jetzt in 6+2 und habe nächste Woche den nächsten Termin beim Frauenarzt,weil er vor drei Wochen noch nichts sehen konnte.Jetzt habe ich ja bestimmt schon seit zwei Wochen diesen schweren Blähbauch,ein zwicken und zwacken,manchmal Unterleibsziehen,mal Durchfall,mal Verstopfung,Übelkeit,Schwindel,starke Brustschmerzen und jetzt kommt noch seit ein paar Tagen dazu das ich wenn ich morgens aufstehe Rückenschmerzen habe,die im Laufe des Tages verschwinden.Hab sonst immer auf dem Bauch geschlafen.Das geht aber nicht mehr,weil es weh tut.Und auf der Seite auch nicht wegen den Brüsten.Ich weiss …
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 7 Antworten
- 649 Aufrufe
Ich habe 30.01.2008 meine kleine Maus entbunden. Habe in den Abendstunden mit einer Tablette abgestillt, jetzt wenn ich mal auf die Brust drücke und die Brustwarzen mal zusammen drücke, kommt etwas trübe Flüssigkeit raus, manchmal auch etwas gelblich. Ist die Milch etwa doch eingeschossen und muß ich dann doch noch mal zum Arzt. Habe leider noch keine Habamme für die Nachsorge. Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann. Danke
-
- 10 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Meine Freundin ist in der 32 ssw gestern abend ist sie ins Krankenhaus weil sich ihr mumu geöffnet hat wie weit weiß ich allerdings nicht. Sie bekommt Wehenhemmendes mittel um die geburt rauszuzögern. nun meine Frage wie groß sind denn ihr chancen die geburt aufzuhalten solange die Fruchtblase nicht blatzt?Hat jemand erfahrung damit. ich habe selbst meinen ersten sohn in der 32 ssw bekommen und weiß wie sie sich jetzt wohl fühlen muss nur das ich einen frühzeitigen BS hatte und dadurch meine werte zu hoch lagen deswegen musste man ihn dann holen. Wodurch kann es denn kommen das sich der mumu zu früh öffnet. ich hoffe um baldige Antw. Danke Liebe G…
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
habt ihr auch ein solches gekauft? ich habe es bestellt und gestern bekommen. nun konnte ich heute nacht prima schlafen. frage ist aber, ob es wirklich sinnvoll ist?
Letzte Antwort von wintersonne, -
Hallo Zusammen Wieviel wiegt/ wog euer Einraumbewohner in der 21.SSW? Ich hatte am Montag Termin und da hab ich dann gesehen, das meine Maus "nur" 214 gramm wiegt. Ich finde das etwas wenig. Mein Arzt meint aber, das alles Zeitgerecht entwickelt ist. Ich denke, das ich mich da schon darauf verlassen kann, würde aber gern auch eure Meinung dazu hören. Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Ara, -
Hallo, ich bin neu hier und schreibe zum ersten mal. Also ich hab 6 Jahre mit einem Implanom verhütet und nehme ca. seit 6 Monaten die Pille. Diese nehme ich in den letzten 3 Montaten eigentlich nur mehr oder weniger. (Mal vergessen / mal Penicillin eingenommen) Dazu muss ich sagen das ich bereits auch seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen bin und wir eigentlich bereit sind für ein Kind. (Wir sagen uns wenns passiert dann passiert es.) Mittlerweile wünsche ich mir richitg doll ein kind und dachte diesen Monat hat es gefruchtet. Ich hatte am 12.01. meine Mens. und ab dem 25. hatte ich Bauchschmerzen, als ob ich meine Mens bekommen würde. Andere Anzeichen, könnte ic…
Letzte Antwort von XXL, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi Leutz, ich erwarte einen kleinen Jungen und bin in der 38 SSW jetzt bin ich natürlich neugierig wieviele Jungs vor dem ET kamen denn mir wurde gesagt meist werden mädchen übertragen weil sie sich noch hübsch machen! ist zwar quatsch aber das sagt man wohl so. Wie ist das bei euch? Und wieviel früher kamen die kleinen?
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bei mir ist es zwar noch nicht soweit aber ich habe eine Frage: Wer von euch hat schon kurz nach dem GV gewusst, dass es geklappt hat? Und woran habt ihr das fest gemacht? Irgendwelche Symptome? Gefühle? LG Grobine
Letzte Antwort von skalbagge, -
- 19 Antworten
- 795 Aufrufe
hallo ich bin jetzt in der 27 schwangerschaftswoche und habe von meinem arzt erfahren das mein wurm viel zu leicht ist und eigentlich schon viel schwerer sein sollte...weiss jemand welche ursachen das haben könnte...am montag gehe ich zwar zum azt doch vielleicht kann mir schon jemand von euch tips geben
- 30 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu ihr... ich brauch ma eure meinung.. bin heute bei 40+6.. psychisch völlig fertig.. es hat mich gestern voll zum weinen gebracht, als ich hörte das sich bis auf die minimale verkürzung des muttermundes, die ich seit 2 wochen habe, nichts getan hat.. der muttermund ist weich, aber das schon seit 3 wochen.. ich habe keinerlei wehen.. nicht mal nen harten bauch seit 3 tagen... vorher hatte ich mal nen ziehen.. und eine unruhige nacht.. auf dem ctg war bis sonntag ein minimales bisschen zu sehen, jetzt nichts mehr.. mir wird in jeder position leicht schwindelig.. würdet ihr freiwillig einleiten lassen? ich spiele grad mit dem gedanken, aber bin mir da unsicher…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 31 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
bin jetz in der 16. woche und schaff es einfach nicht von der zigarette los zu kommen. weiss jetz seit 4 wochen dass ich schwanger bin hab zwar immer ein schlechtes gewissen und mein freund fängt auch immer wieder mit der geschichte vom kleinen taucher der keine luft mehr bekommt an aber ganz hab ich mich noch nicht los gerissen... wer hat tipps für mich
Letzte Antwort von mona85, -
- 4 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben, kurz vorab:Hatte eigentlich meine Menstr. wie aus dem Bilderbuch, immer am gleichen Tag, um die gleiche Uhrzeit,keine Beschwerden usw. hatte auch immer den sog. Zervixschleim. doch seit kurzem ist er einfach nicht mehr da. Es ist nichts mehr im slip so wie sonst immer.Kann es evtl. sein das ich schon schwanger bin? Wenn nicht woran liegt es das er nicht mehr da ist,was kann ich tun?
Letzte Antwort von Landschnute,