68 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallihallo, wollte mal hören ob es auch Smoothiefans unter euch gibt und wenn ja, könnt ihr ja mal eure Lieblingsrezepte hier posten. Liebe Grüße Anja
-
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So ihr Lieben... ich habe mir gedacht hier mal von euch allen ein paar Ideen/Rezepte zusammen zu tragen und zwar für Häppchen ob warm oder kalt! Ob jetzt zur Grillsaison, zu Feiern wie Geburtstagen ect ... oder einfach nur so für Zwischendurch. Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt... schön auch wenn die Rezepte mal ausprobiert werden und ihr eure Bewertung dafür abgebt Also sage ich mal viel Spass
-
Frage zu Süßspeisen
von Gast aoife- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Wenn ihr Milchreis oder Grießbrei kocht, kommt dann bei euch direkt beim Kochen schon Zucker rein? Ich kenn das nur so, dass man das ungesüßt kocht - das süße kommt ja hinterher obendrauf. Mein Mann macht immer schon beim Kochen Zucker rein und ich finde, das schmeckt komisch. Und wie ist das bei so Tüten-Milchreis? Ist der gesüßt? LG Eva
-
HELP!!! Petersilie in Saat geschossen
von Gast aoife- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Tja, wie das so ist... und grad heute will der Sohnemann was mit Petersilie essen *seufz* Kann ich dann was von den kleinen Trieben am Rand abzwacken oder kann man den Petersilienstrauch dann total vergessen? LG Eva
-
Suche nach Deko für Kuchen Motto Zaubern
von Gast biene73- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mal eine Frage an Euch, weiss jemand wo man schöne Deko für Kuchen, Muffins o.ä. herbekomt, ich backe für das Kiga Fest und das Motto ist Zaubern. Ich finde es so schwer was zu finden, bisher nur so Piekser mit Hut von Halloween.....
-
Rezeptsuche Quarkspeise mit Kirschen und Mandeln
von Gast babe78- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo wir waren gestern essen und da gab es einen sooooo leckeren Nachtisch und wir haben natürlich kein Rezept. Es war eine weiße Masse, Mascarpone mit Sahne tippe ich, evtl. noch Sahne oder Joghurt. Dann waren da Kirschen drin und obendrauf waren karamellisierte Mandelblättchen. Das war super. Das im Sommer mit Erdbeeren statt Kirschen ist bestimmt genial. Kennt jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür und würde es mir schicken? Danke
-
Passt das zusammen?!
von Gast Sonnenblume1981- 24 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Nächste Woche kommen meine Kolleginnen... Und ich möchte was Tolles kochen... Allerdings habe ich nicht massig Zeit, alles fertig zu haben, bis sie kommen. Herbstsuppe - Hokkaidokürbis mit vielen anderen Gemüsen Geflügel-Saltimbocca, Rosmarinkartoffeln Mascarponecreme mit Himbeeren und Pfirsichen Ich bin mir so unsicher, ob ich das so machen kann... Evtl. könnt Ihr mich unterstützen oder ganz neue Ideen liefern! Vielen Dank schon mal!
Letzte Antwort von junggeblieben, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Weiß jetzt nicht, wer hier noch Tassimo hat und ob es schon jemandem aufgefallen ist. Die neuen Kapseln haben viel weniger Inhalt. Vielleicht reagiert ja Tassimo, wenn sich genug Leute beschweren. Ich habe gerade eine Mecker-E-Mail an Tassimo geschrieben: "Wir sind sehr enttäuscht vom Tassimo Latte Macchiato im neuen Design. Es wird groß für eine Designänderung geworben, aber von versteckten Preiserhöhungen wird natürlich nicht gesprochen. Der Inhalt wurde um 55(!!!) ml reduziert (von 275 ml auf 220 ml), das entspricht etwa 20 % eines Getränks. Nicht nur, dass die schon vorher nicht ganz preiswerten Getränke nun noch teurer sind. Es ist auch mehr als peinlich, Gäste…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Rezept-Suche - AIOLI Dip o.ä.
von Gast Caillean- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
so, dann versuche ich mal mein Glück bei Chef.... etc. findet man ja viele Rezepte, aber welches taugt auch wirklich was? ich möchte demnächst zu einer Feier u.a. geschnittenes Rohkost mitbringen und dazu würde ich gerne einen Dip machen favorisieren würde ich eben so ne Aioli-Geschichte, da habe ich schon manch leckeren gegessen, mir aber nie die Rezepte geben lassen (weil wir es Zuhause eh nicht essen können aus bestimmten Gründen) also, wer hat da ein mit mindestens "gut" befundenes Rezept für mich? (möglichst einfach und ohne die Gefahr des Gerinnens, wie bei "richtiger" Majo-Herstellung)
-
- 55 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
So...welch toller Titel. *lach* Ich hab meine Espressomaschine heute aus dem Schuppen ausgegraben...sie war seit der Schwangerschaft dort. Nun hab ich mir dann heute auch gleich Segafredo Espresso (meiner Meinung nach der Beste!) gekauft und einen Latte Macchiato gemacht. leider ist damals die Glaskanne der Maschine kaputt gegangen, habe mir jetzt eine aus Edelstahl gekauft, da steht natürlich nciht mehr drauf, wieviel wassser rein muss... das mach ich dann immer so pi mal daumen. Also, nun an alle Espressomaschinenbesitzer, wahlweise auch Padmaschinen, lasst uns den besten latte Macchiato kreiren!Meiner heute war echt stark und ecklig... ich muss dringend noch …
-
Mikrowellentaugliches Essen
von Gast Linda- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So...mein mann möchte demnächst an der Arbeit warm essen, hat keine möglichkeit dort und möchte natürlich was von hier mitnehmen...hat diverse gründe, ist auch okay. problem für mich...also es soll kein fleisch sein, das wird trocken, keine bratwurst, wird auch trocken, geflügel ißt er nicht und eintöpfe nur selten. fertiggerichte mag er nicht, ich auch nicht, davon ab. also ich mein so rouladen aus der dose und sonn kram. am liebsten täglich nudeln...find ich nich gut und er will ja noch so 20 kilo abnehmen. es soll dann nach möglichkeit auch täglich warm sein, sonst Zitat "werde ich ja nicht satt". hat wer noch schlaue ideen was ich dann so machen könnte? …
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe vorhin in meinem MILCHtopf (man beachte den Namen!) mit ganz viel Milch einen Pudding kochen wollen. Nun ist der Topf am Boden dermaßen schwarz, dass ich glaube, ich bekomme ihn nie wieder sauber. Weiche nun schon seit 2 Stunden ein, da tut sich gar nichts!!! Hat wer einen Tipp, wie ich die schwarze Kruste wieder wegbekommen. Der Topf ist relativ neu und von Silit, also kein billiger, ich möchte ihn daher auch nicht einfach wegschmeißen. Für schnelle Antworten bin ich dankbar!!!
-
Salat! (suche) 1 2
von Gast Kyra- 46 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Ich suche nach einem Rezept für den ultimativen Mitbringsalat für eine Grillparty. Irgendwas anderes als den üblichen Kartofell- oder Nudelsalat. Da es beim Grillen genug Fleisch zum Essen gibt sollte es im Salat keins geben. Ich hoffe jemand hat was für mich.
-
- 18 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Vielleicht hat von euch ja eine eine Lösung für ein Problem, das mich schon seit Jahren nervt. Ich glasiere mein Osterlämmchen immer mit Zuckerguss damit es weiß wird. Aber der blöde Guss wird nie so richtig schön weiß wie beim Bäcker. Der wird immer so milchig-trüb. Hab mal gelesen, dass man rohes geschlagenes Eiweiß reinmachen soll, aber das ist mir zu salmonellengefährlich. Gibts da nciht noch ne bessere Lösung?? Und: Nein, ich mag kein Lamm mit Schokoguss, egal in welcher Farbe.
-
Suche Dekoideen für Goldene Hochzeit Torte
von Gast CrushedIce- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hey mädels... von meinem mann seine grosseltern haben ende september goldene hochzeit und ich wollte gern einen schönen kuchen backen... hat jemand ideen für einen und dekoideen??? lg anni
-
Klöße
von Gast Linda- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Tag zusammen, der ein oder andere denkt jetzt vielleicht bin bin zu blöd. vielleicht bin ich das auch aber bei mir werden partout Knödel nix mehr ich mach sie genau nach packungsanweisung- also beutelknödel sind es- und jedes mal platzen sie auf, sind später dann von innen roh.... hat wer nen tipp parat? was mach ich trotz packungsbeilage falsch. ich würd ja gern mal rohe klöße so selber machen aber die gehen ja sicher noch mehr in die hose
-
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also: Freunde von mir heiraten demnächst und wir machen ihnen zur hochzeit ein kochbuch. (also mit allerlei lustigen rezepten, anekdoten etc.) nun wollte ich u.a. ein rezept für bodypaint schokolade darein schreiben. aber ich finde keines! habt ihr zufällig ein rezept dafür da?????
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach Rezeptideen für die Herstellung einer Lok, eines Flugzeugs, Autos oder Schiffes aus Obst oder Gemüse! Soll als Snack auf einer Kinderparty dienen...im i-net hab ich nicht wirklich etwas gefunden, wobei mir auch der richtige Suchbegriff fehlt Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, ich setze all meine Hoffnungen in euch Danke schonmal nati
Letzte Antwort von muckelmausnati,