Zum Inhalt springen

Latte Macchiato... wer macht mit?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast hunnymoon

Senseo hat meine Freundin tja bei mir muss es halt immer ne große Tasse sein und als sier mit ihrem gesöff da abnkam schaute ich erstmal doof das soll ne (große)Tasse sein der Sparschluck und Geschmeckt hat er mir auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für ne große tasse braucht man bei fast allen maschinen zwei kapseln...

das geht dann schon ins geld, es rechnet sich nur, wenn man wirklich nicht viel kaffee trinkt. wir benutzen(besser ich) die dolce am wochenende und vielleicht ein, zwei mal unter der woche... komme dann mit so ner packung latte für 4 euro etwa 2 wochen lang aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die dolce gusto kann tee, kakao und mehrere sorten kaffee zubereiten, es schmeckt ganz gut ...

Das kann die Tassimo auch. und die beiden Kakaosorten sind auch sehr lecker.

Tee würde ich mir allein schn deswegen nicht machen, da es einfach nur Geldverschwendung ist. Wenn ich Tee trinken will bemühe ich den Wasserkocher und einen Teebeutel auch einer Packung die 2,50€ für 25 Beutel kostet.

Da ist Tassimon viel zu teuer.

Der Latte schmeckt mir eigentlich auch, nur ist es eben sehr wenig und der Milchschaum ist nicht wirklich ein Schaum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt mich auf Ideen... Hab mir eben nen Latte gebastelt... War ganz gut, aber net der Reisser.

Haben ne Senseo... Hab mir da nen Espresso rausgelassen... Warme Milch aufgeschäumt und den Espresso vorsichtig reinlaufen lassen. Sah anfangs top aus... Aber iwie war die Milch dann nur oben so 2 cm so richtig fluffig und drunter flüssig... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen, ich empfehle dir den Bodum Milchschäumer :D

den mit dem Glas und dem Pumpteil, kostet glaube ich 20 euro.

Aber es soll von Nespresso eien Milchschäumergeben, der macht stocksteifen MIlchschaum. kostet aber auch 70 Euro :eek:

das wäre es mir dann doch nicht wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Habs heut mit son nem MiniQuirl probiert...

Hab aber noch von Tupper so was wie Du von Bodum beschrieben hast... Nur halt aus Plaste... :rolleyes: Nächstes Mal... Jetzt hab ich nen Milchbauch...

mit dem miniquirl geht das irgendwie nicht so gut, hab ich festgestellt.

meiner ist von tchibo und staubt vor sich hin. da fehlt wohl die power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen perfekten Latte nehme ich mir einen Esspresso aus unerer Dolce Gusto und schäume 3,8er Milch(die dünne Milch wird nicht so gut) in einem Metall Milchschäumer auf der so nen Pumpaufsatz hat. Die Milch sollte nicht zu heiß sein, da fällt sie zu schnell zusammen.

Das klappt bestens und schmeckt soo lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senseo hat meine Freundin tja bei mir muss es halt immer ne große Tasse sein und als sier mit ihrem gesöff da abnkam schaute ich erstmal doof das soll ne (große)Tasse sein der Sparschluck und Geschmeckt hat er mir auch nicht

Man kann damit auch einen großen kaffee machen, dazu braucht man aber zwei pads... das ist dann eine bechertasse... das ist für mich ein großer Kaffee.

Und es kommt auch immer drauf an, welche Pads man nimmt... jeder Kaffee schmeckt anders. Der Kaffee von senseo schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach keinesfalls schlecht. es gibt ja auch noch von Dallmayr, Lavazza, aldi, lidl, Penny... überall gibts Hausmarkepads für die Senseo.... ich denke, das kommt nicht auf die Senseo an.

ansonsten fänd ich die dolce Gusto auch am Besten! und die Nespresso.... bei der Tassimo ist man zu gebunden...die funktioniert nur mit den hauseigenen Kapselm (Pads?).... wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Bei der Senseo kann man alles nehmen, sogar den eigenen Kaffee in nachfüllbare-, Einwegpads.

Mhm... Habs heut mit son nem MiniQuirl probiert...

Hab aber noch von Tupper so was wie Du von Bodum beschrieben hast... Nur halt aus Plaste... :rolleyes: Nächstes Mal... Jetzt hab ich nen Milchbauch...

Miniquirl bringts wirklich nicht...leider... ich hab gehört, dass der Aufschäumer von Tupper echt gut sein soll...vielleicht solltest du den mal ausprobieren. :) ansonsten rate ich immer wieder zum Schneebesen. :D Der macht den besten Milchschaum in kürzester Zeit. Und so viel man will. :D

Für meinen perfekten Latte nehme ich mir einen Esspresso aus unerer Dolce Gusto und schäume 3,8er Milch(die dünne Milch wird nicht so gut) in einem Metall Milchschäumer auf der so nen Pumpaufsatz hat. Die Milch sollte nicht zu heiß sein, da fällt sie zu schnell zusammen.

Das klappt bestens und schmeckt soo lecker!

Super... :D Und in welchem Verhältnis? also wieviel Espressopulver, wieviel Milch etc.? Latte Macchiato gelingt mir vom aussehen her schon echt gut, nur vom Geschmack noch nicht perfekt. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

eigentlich ist das genau verkehrt :o

die fettarme Milch schäumt besser als die 3,5%ige - steht sogar in den Anleitungen der Kaffeemautomaten :D

Meinen Milchschaum mach ich übrigens mit dem Tupperteil... das ist wirklich suppi!

Kam bisher von der Festigkeit kein anderes Teil mit.

Ich hatte die Cafe Latte von Senseo hier - ins. 3 mal - jede Maschine hatte eine andere Macke - also wird jetzt wieder selbst Milch aufgeschäumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bibbi, bleib doch hier! :D Schleich dich nicht rein, du bist doch auch ein latte fan! :D

Den Latte Macchiato von Senseo hatte ich auch mal... aber der hat sogar nicht nach Latte Macchiato geschmeckt, finde ich... der war ja schon gesüsst ... und irgendwie nicht nach Milch.. naja, ist halt auch Pulvermilch., Für einen komplett fertigen Latte Macchiato von Senseo sicherlich lecker... aber seeeelbstgemachter Espresso und ganz viel Milch dazu..mmh lecker.

Du sag mal, was hat das teil von Tupper denn gekostet?

Welche Milch besser geeignet ist... da hab ich mir bisher nie Gedanken drüber gemacht.... :o Ich dachte, das wäre egal. *g* Ich probiers jetzt mal die tage mit fettarmer, bisher hatte ich nur Vollmilch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein - ich meinte diese ultrateure Latte Maschine von Senseo, die auch Milch aufschäumt...

das mit dem Milchpulver haben doch alle Maschinen, wenn es kein Automat ist, oder?

Jepp, fettarme und du kommst dem Ziel schon näher - und puh was kostete das? Um die 15€ glaub ich :o

Hab leider keine Milch jeztt hier - könnt aber schon ne Latte trinken - wenn ich mir nachher mal eine fertig mach kommt endlich auch mal ein Bild in diesen thread :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteht ihr unter "miniquirl" diese kleinen elektrischen rührdinger? :o

sowas haben wir hier - und das funktioniert suuuuper :D

für milchschaum verwende ich frühstücksmilch von (ähhmmmm, muss ich erst schaun welche firma das ist) - mir der klappts am besten. steht aber hinten auch groß drauf, das sie für milchschaum gut geeignet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein - ich meinte diese ultrateure Latte Maschine von Senseo, die auch Milch aufschäumt...

Meinst du die Latte select von Senseo?!

Die macht, finde ich, geilen Milchschaum *LECKER*

Weil weiter vorne wurde geschrieben, dass der nicht schmeckt:rolleyes:...oder meint ihr die Pads "Latte Macchiato", die es für die normale Maschine zu kaufen gibt?

Ach ja, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb Kaffee über alles...* dewegen hier mal mitmisch :P

Könnte mich nur davon ernähren..Weiß gar nicht wie ich die nächste SS ohne viel Latte überstehen soll:confused:

Ach ja, der Milchaufschäumer von Tuper ist auch supi; hat meine beste freundin und die bekommt 1A Milchschaum hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
Man kann damit auch einen großen kaffee machen, dazu braucht man aber zwei pads... das ist dann eine bechertasse... das ist für mich ein großer Kaffee.

Und es kommt auch immer drauf an, welche Pads man nimmt... jeder Kaffee schmeckt anders. Der Kaffee von senseo schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach keinesfalls schlecht. es gibt ja auch noch von Dallmayr, Lavazza, aldi, lidl, Penny... überall gibts Hausmarkepads für die Senseo.... ich denke, das kommt nicht auf die Senseo an.

ansonsten fänd ich die dolce Gusto auch am Besten! und die Nespresso.... bei der Tassimo ist man zu gebunden...die funktioniert nur mit den hauseigenen Kapselm (Pads?).... wie das bei den anderen ist, weiss ich nicht. Bei der Senseo kann man alles nehmen, sogar den eigenen Kaffee in nachfüllbare-, Einwegpads.

Ah sehr aufschlussreich

und tolles Latte bild:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super... :D Und in welchem Verhältnis? also wieviel Espressopulver, wieviel Milch etc.? Latte Macchiato gelingt mir vom aussehen her schon echt gut, nur vom Geschmack noch nicht perfekt. *seufz*

Ich nehme etwa 200-300ml Milch und eine Kapsel Esspresso.

*reinschleich*

eigentlich ist das genau verkehrt :o

die fettarme Milch schäumt besser als die 3,5%ige - steht sogar in den Anleitungen der Kaffeemautomaten :D

Echt:eek:

komisch ich bin da nur durch selbstausprobieren drauf gekommen :o

Vielleicht täuscht mich mein Auge auch oder es liegt an den unterschiedlichen Milchsorten.

Die vom Real 1,5er hat nicht so gut geschäumt wie die 3,8er von Landliebe-aber vielleicht liegts an der Qualität. Ich teste mal ne magere Landliebe vielleicht klappt das noch besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.