Zum Inhalt springen

Salat! (suche)

Dieses Thema bewerten


Gast Kyra

Empfohlene Beiträge

Ich hätte DEN Grill-Salat schlechthin *lach* :P

Der kommt bislang IMMER gut an und ich schleppe ihn seit über 4 Jahren mit zu jeder Party.

1 Paprika (Würfel)

1 Gurke (1/2 Scheiben)

1/2 Fetakäse (kleine Würfel)

Zwiebel (feine Scheiben)

1 Dose Mais

1 Dose Kidnesbohnen

Dressing:

4 Eßl. weißer Balsamico Essig

2 Eßl. Olivenöl

1 - 2 Eßl. Wasser

Salz Pfeffer

1/2 Teel. Zucker

Kräuter ( je was ich da hab....meinst nehm ich ital. Kräuter von Iglu)

Ich schmeiße alle Zutaten ins Dressing und fertig ist der Salat.

Zubereitung: 10 Minuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte DEN Grill-Salat schlechthin *lach* :P

Der kommt bislang IMMER gut an und ich schleppe ihn seit über 4 Jahren mit zu jeder Party.

1 Paprika (Würfel)

1 Gurke (1/2 Scheiben)

1/2 Fetakäse (kleine Würfel)

Zwiebel (feine Scheiben)

1 Dose Mais

1 Dose Kidnesbohnen

Dressing:

4 Eßl. weißer Balsamico Essig

2 Eßl. Olivenöl

1 - 2 Eßl. Wasser

Salz Pfeffer

1/2 Teel. Zucker

Kräuter ( je was ich da hab....meinst nehm ich ital. Kräuter von Iglu)

Ich schmeiße alle Zutaten ins Dressing und fertig ist der Salat.

Zubereitung: 10 Minuten :D

JAAA !!! Den mach ich meistens auch so oder in kleinen Abwandlungen... Yammi!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte DEN Grill-Salat schlechthin *lach* :P

Der kommt bislang IMMER gut an und ich schleppe ihn seit über 4 Jahren mit zu jeder Party.

1 Paprika (Würfel)

1 Gurke (1/2 Scheiben)

1/2 Fetakäse (kleine Würfel)

Zwiebel (feine Scheiben)

1 Dose Mais

1 Dose Kidnesbohnen

Dressing:

4 Eßl. weißer Balsamico Essig

2 Eßl. Olivenöl

1 - 2 Eßl. Wasser

Salz Pfeffer

1/2 Teel. Zucker

Kräuter ( je was ich da hab....meinst nehm ich ital. Kräuter von Iglu)

Ich schmeiße alle Zutaten ins Dressing und fertig ist der Salat.

Zubereitung: 10 Minuten :D

So ähnlich mache ich auch. Bohnen, Mais, Zwiebeln, Paprika und ich nehme noch Brokkoli dazu. Ich lasse die Zwiebeln erst alleine in dem Dressing ziehen, sie sind dann nicht so scharf und schmecken besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillsalat!!!! Den lieben hier alle.

Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, Möhren in Streifen schneiden und mit Olivenöl, Rosmarin, Knofi, Meersalz und Thymian über Nacht in einer Tüte ziehen lassen. Alugrillschale auf den Grill schmeissen, Tüteninhalt darüber entleeren, alles zusammen mit Cocktailtomaten weich ziehen lassen, Balsamico drüber - LECKER!!!

Ich mach solches Gemüse etwas anders. Auberginien, Zucchini, rote Paprika und Champignons schneiden, wenn die Pilze klein sind lasse ich sie ganz. Im Backofen grillen und dann über Nacht im Dressing (Essig, Knoblauch, Dill, eine kleine Peperoni, Salz, Pffefer, Öl)ziehen lassen. Das Gemüse hält paar Tage lang, am besten schmeckts nach drei Tagen und ja, auch lecker mit Brot oder über kartoffeln.

Morgen grillen wir zu Hause, ich versuchs mal mit deiner Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salattorte

Zutaten:

1 Eisbergsalat

1 Salatgurke

2 Zwiebeln

250 g Tomaten

3x Mozzarella ½ Stange/n Lauch, in Scheiben

6 gekochte Eier

2 Paprikaschoten nach Wahl

100 g gekochter Schinken

150 g Gouda in Scheiben

1 DoseThunfisch

1 kl. Glas Oliven

Für die Sauce:

1 Becher süße Sahne

1 kl. Glas Miracel Whip

2 Becher Joghurt

Pfeffer und Salz

In einem Tortenring den Salat fest andrücken, alle Zutaten (bis auf den Käse) klein schneiden und fest in den Tortenring schichten.( alles gut andrücken) Zum Schluss den Gouda als Deckel oben auf legen und die Torte ( am Besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren den Thunfisch auf dem Käse verteilen und das Ganze mit den Oliven verzieren.

Für die Sauce die Sahne schlagen und sowohl Miracel-Whip als auch den Joghurt in die geschlagene Sahne geben, vorsichtig unterheben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die sauce nicht drüber geben, sondern separat servieren!

guten Hunger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach solches Gemüse etwas anders. Auberginien, Zucchini, rote Paprika und Champignons schneiden, wenn die Pilze klein sind lasse ich sie ganz. Im Backofen grillen und dann über Nacht im Dressing (Essig, Knoblauch, Dill, eine kleine Peperoni, Salz, Pffefer, Öl)ziehen lassen. Das Gemüse hält paar Tage lang, am besten schmeckts nach drei Tagen und ja, auch lecker mit Brot oder über kartoffeln.

Morgen grillen wir zu Hause, ich versuchs mal mit deiner Variante.

Ich probier dann demnächst deine, das klingt ja auch total lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gabs den Asiatischen Nudelsalat. Gibts ja auch jede Menge im Netz. Habe eins ausgesucht, etwas vereinfacht, mag keine Fischsoße und Currypaste. War sehr lecker. Morgen gibts Kivis Grillgemüse. Bis zum nächsten Sonntag habe ich DEN Salat. :D

Nati - deins hört sich auch lecker an. Werde es wohl auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe meinen Nudelsalat, ohne den geh ich nirgendwo hin ;)

SPAGHETTI-SALAT

200g Spaghetti einmal durchbrechen, dann al dente kochen. 1/2 bis 1 grüne Paprika würfeln und 1 Bund Lauchzwiebeln (Frühlingszwiebeln) in Ringe schneiden. Wenn die Spaghetti abgekühlt sind alles mit 25g Miracle Whip Balance oder andere Mayo und 5 EL Sojasauce vermischen. Dann etwas durchziehen lassen. Ich nehme allerdings immer etwas mehr Sojasauce.

Schmeckt superlecker und ist wirklich einfach und schnell zubereitet.

Der hier ist auch lecker und ideal für den Sommer, den macht meiner Mutter öfter:

EISBERGSALAT MIT SAHNE

1/2 - 1 Eisbergsalat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. 1 Becher süße Sahne mit 1 TL Zucker schlagen. Die Sahne vorsichtig unter den Salat heben und mit einem Spritzer Zitrone abschmecken. Statt der Sahne kann man auch Cremefine nehmen, die zum Schlagen.

Bearbeitet von Nina206
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie wäre es denn mit 6- Salat?? Kommt immer super an und der Name ist einfach Klasse

dazu brauchst du

6 Kartoffeln

6 Scheiben gekochten Schinken

6 Zwiebeln (klein oder groß je nach Geschmack)

6 Eier

6 Äpfel

6 Essiggurken

dazu ein Glas Miracle Wip (schmeckt einfach am besten dazu)

umrühren und fertig

(man kann die Zutaten so schneiden wie man möchte ich mache aus allem Würfel)

Lasst es euch schmecken und nicht irritieren durch die Äpfel (kann man ja zur Not auch weglassen aber die sind so das i-Tüpfelchen)

Ist echt toal lecker und schnell gemacht

Lieben Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Thunfisch-Nudelsalat??

400 g Spiralnudeln al dente kochen und abkühlen lassen

4-5 Tomaten klein schneiden dazu geben

2 Stangen Porree klein schneiden und dazu geben

1/2 Schlangengurke klein schneiden und dazu geben

2 Dosen Thunfisch

1 Zwiebel

2 Päckchen Salatsoße wie auf der Packung beschrieben anrühren und drüber geben

Geht schön schnell, schmeckt lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Salattorte hört sich ja lecker an! Muss ich auf jeden Fall mal testen!

Ich hätte im Angebot: Marinierte Champignons

kann man zum Grillen oder nur so als Salat.

1 Dose Champignons (ganze Köpfe)

3 Knoblauchzehen (pressen)

1 Pk. Salatkrönung Paprikakräuter

dieses zu den Pilzen geben

als Dressing nimmt man 3 EL Öl in einem Topf sehr heiss machen und ebenfalls über die Champignons geben.

mit Paprika edelsüß und Chayenne-Pfeffer abschmecken und 2-3 Std. ziehen lassen (geht auch über Nacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast kleineschaos

Da wir grad beim Thema Salat sind. Ich habe gerade einen großen Appetit auf "Gurkenapern", den ich mir auch grad mache.

Nur Kartoffeln, Gerieben grüne Gurke, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Essig und Öl. Alles nur abschmecken und fertig ist er. Geht sehr schnell und ich ess ihn sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich zu meinen Eltern an Weihnachten auch was beisteuern möchte, werd ich den bewärten Couscous"Salat" mitbringen!

Couscous nach Anleitung mit Brühe aufkochen und anschließend kalt werden lassen!

Zwiebeln, Pilze, Paprika ( Gemüse kann natürlich je nach Laune und Geschmack variiert werden) anbraten und nach dem Abkühlen unter den Couscous mischen!

Fetakäse und Cocktailtomaten noch dazu, abschmecken und fertig! :-)

Ist echt nicht aufwändig, mal was anderes und schmeckt prima, auch warm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wir machen gerne einen gemischten Paprika-Salat. Einfach 2 Paprika mit einer mittgroßen Dose Mais mischen und dann noch nach belieben mit einem Dressing abschmecken, z.B. aus einer ganz einfachen Essig-Öl-Mischung mit Kräutern. Das geht schnell, ist gesund und schmeckt auch noch super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.