Kummer-, Trauer-, Tod-Forum
Ein Tauerfall in der Familie? Die Beziehung steht kurz vor dem Aus? Ihr kommt mit Eurem Kind nicht zurecht? Alles was euch traurig macht, das Herz bedrückt und bekümmert - bitte in diesen Bereich. Hier sind wir füreinander da.
45 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Eigentlich war das Ende abzusehen, doch wie es meistens so ist kommt es völlig überraschend. Es geht um meine Oma, eine verdammt starke Frau die immer aber wirklich immer an meiner Seite war und das mein ganzes Leben. Wir haben in einen Haus gewohnt und sie war mein ein und alles, ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, bzw. das was ich jetzt bin. Im Februar erkranke sie an Nierenkrebs in einer 8stündigen OP wurde ihr eine Niere entfernt und sie war auf dem Weg der Besserung und durfte da nach wieder nach Hause. Ich fühlte mich die ganze zeit schlecht weil 400 km zwischen uns lagen und ich nicht wirklich bei ihr sein konnte. Als sie zu Hause war stürzte …
Letzte Antwort von Sonne, -
Angst!
von Gast Mona82- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Es ist ein Fest der Familie und man sollte sich freuen,aber irgendwie kann ich das nicht. Zum einen weil Andreas nicht da sein kann! und zum anderen weil meine Angst vor dem Tod wieder mal Oberhand gewinnt! Ich habe noch mit niemanden darüber gesprochen,aber es macht mich so traurig und manchmal hab ich solche Angst davor!Warum ich in diesen Tagen daran denke ist,weil von Mamas Nachbarin (sie ist zu Darina wie eine 3. Oma) die Mama nach langer Krankheit verstorben ist!Ich habe echt Probleme damit umzugehen!Habe immer wieder Panikattaken in denen ich denke wielange meine Eltern wohl noch bei mir sein können,oder mein Schatz (da er ja ein ganzes Stück älter ist)! Selbst…
Letzte Antwort von biene73, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Eben bekam ich einen Anruf von meinem Onkel, heute Nacht verstarb mein Opa nach einer Erkältung. Gerade weiß ich nicht, was ich fühlen soll, es ist so unwirklich. Ich wusste, dass der Tag kommt, ich habe schon immer wieder damit gerechnet und als ich vorhin die Stimme meines Onkels hörte, war es auch gleich klar. Opa war sehr alt und inwzischen schon sehr verwirrt. Das letzte mal sah ich ihn vor mehr als 3 Jahren. Da war er schon sehr vergesslich und klein und der Anblick tat so weh, dass ich es nicht mehr geschafft habe, ihn zu Besuchen. Dann kam Helena, das Geld für die Fahrt war nicht da... Das letzte mal sprach ich ihn, als ich mit Maya schwanger war. Da lebt…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Dieser Thread soll zum Gedenken an unsere Verstorbenen sein. Ich habe diesen Thread eröffnet und möchte uns, hier die Möglichkeit einräumen, mit kurzen Worten oder Sätzen unseren Lieben zu gedenken.
Letzte Antwort von Stern08, -
Meine Oma stirbt 1 2
von Gast Magica deSpell- 32 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Seit längerer Zeit geht es ihr schon schlechter. Herz, Gicht, Zucker, Niereninsuffizienz....... Seit heute morgen liegt sie und es wird wohl nur noch Stunden oder Tage dauern. Wir hoffen auf Stunden Sie war immer meine Lieblingsoma ich verbinde so viele schöne Erinnerungen mit ihr Ich hoffe und bete das sie nun bald erlöst wird und ihre Lieben, die sie so lange entbehrt hat wieder sehen kann
Letzte Antwort von Left, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Es zieht alles grad irgendwie an mir vorbei.. Ich kann nichtmal weinen, weil mir das alles surreal vorkommt.. nicht wirklich.. Ein guter Freund ist vor ca. 4 Stunden bei nem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Durch Aquaplaning ins Schleudern geraten und gegen nen Baum. 2 Beifahrer sind schwer verletzt. Genaueres wissen wir alle wohl erst morgen. Ich muss diejenige sein die stark ist und auf die anderen aufpasst.. glaub ich zumindest.. Solange ich keine Beweise habe, kann ich es auch nicht glauben, irgendwie.. Alles wie durch Neben im Moment, wollt es mir nur irgendwo von der Seele schreiben.. 20 ist zu jung um zu sterben
Letzte Antwort von bebalein, -
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich brauche eure moralische Unterstützung! Mein Freund und ich heiraten in 34 Tagen sowohl standesamtlich als auch kirchlich. Im Januar, 3 Wochen nach meiner Eileiterschwangerschafts-Not-OP bekam mein Schwiegervater die Diagnose Lungenkrebs. Uns traf das völlig. Ich hatte damals schon so eine Ahnung, weil er seit Wochen hustete. Die Mama von meinem Freund wollte uns nie sagen, welche Prognose er damals bekommen hat. Jetzt haben wir Ende August. Ihm ging es bis vor ein paar Wochen total gut. Sie konnten sogar für 3 Wochen nach Norwegen fahren. Danach kam der erste Schock. Seine Schmerzen in der Brust waren darauf zurück zu führen, dass sich der Tumor vergrößert…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 43 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Wie viel Last kann ein Mensch ertragen? Wo fange ich nur an? Die Berichte von euch, über eure erlittenen Verluste machten mich so traurig und man findet kaum Worte der Trauerbekundung und des Trostes. Ich kann nicht mal genaue Zahlenangaben machen, ich war so jung, für mich war alles wie ein Film, der abgepult wurde. Meine Mutter und mein Vater ließen sich scheiden, ich sah meinen Vater gelegentlich, ich liebte ihn über alles und freute mich immer wenn ich zu ihm konnte oder er mich und meine Geschwister besuchte. Genau verstanden hab ich nicht warum er eines Tages ins KH kam, warum er nicht mal kommunizieren konnte und alles wie ein kleines Kind auf ei…
Letzte Antwort von yaguna, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich sitze hier und die Tränen laufen in Strömen. Wir haben es gewusst. Es konnte nimmer allzu lang gehen. Aber es ist doch ein Schock. Eben hat mein Vater angerufen. Unser Hund wird morgen erlöst. Um 11:00 kommt der Tierarzt. Er ist schon 15 1/4 Jahre alt. Sehr alt für einen großen Hund. Das letzte Jahr hat er zunehmend abgebaut. Laut meinem Vater die letzten 2 Tage erschreckend schnell. Heute liegt er eigentlich nur rum (und läuft aus). Es ist besser. Alles andere wäre Quälerei. Aber es tut verdammt weh.
Letzte Antwort von Venus, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich muss weiter ausholen, mit meiner Geschichte. Meine Eltern trennten sich schon bevor ich geboren wurde, und so lernte ich meinen Vater erst mit 6 Jahren kenne. Seit meinem 6ten Lebensjahr, hatten wir dann mehr oder weniger guten Kontakt. Mein Vater war Geschäftsmann, er konnte ohne seine Arbeit nicht leben...war immer unterwegs, viele Std. am Tag gearbeitet...und somit nicht so viel Zeit für seine Familie, aber ich war oft in Gedanken bei ihm. Wir haben täglich 1-2 mal telefoniert...manchmal noch öfters.Er musste soviel Arbeiten, das Baugeschäft läuft nun mal nicht mehr so gut, aber er fleißig, und immer korekt mit seinen Angestellten, aber um diese zu zahlen, musste …
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
Mein Cousin, die Ma meines Freundes, mein Papa krank und meine Oma sterbenskrank! 1 2 3
von Gast Mona82- 64 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll! Mein Cousin:Das passierte 28.11.06 !Mein behinderter Cousin ist plötzlich und unerwartet einfach so gestorben!Er war 21 jahre jung!Meine Oma rief meine Mutter an,ich war gerade da!Die Tage werde ich niemlas vergessen!Er hatte mit mir am gleichen Tag Geburtstag!Wir sind dann zu meiner Tante gefahren weil sie total fertig war(sie hat ihn gefunden)!Habe ihn auch nochmal gesehen!Wollte immer stark sein,und nach aussen habe ich das auch immer geschafft! Mein Papa:Er erkrankte dann am 4.12.06 durch einen Zeckenbiss vermutlich schwer!Hatte Wasser in den Lungen,dass Herz war auch angegriffen!Da kam noch einiges,weiss nicht mehr genau was!…
-
mein Vater
von ronja87- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
die geschichte meines vaters: ende juli 2007 hat man lungenkrebs festgesellt...man konnte nicht operieren,weil eine lunge bereits zu 90% und die andere ca.10%befallen war...somit begann man mit chemo,aber diese hat nicht viel bewirkt.anfang dezember wurde die chemo eingestellt..mein vater hat stark abgenommen.er war immer groß und kräftig (1,80 mit 85kg)anfang dezember,als wir(ich,meine oma,meine schwester und mein 1,.sohn)ihn besucht hatten,da wog er nur noch um die 70kg.man hat festgestellt,dass er ein loch in der speiseröhre hat und deshalb konnte er kaum etwas essen,aber um dieses zu verschließen wären viele schmerzen verbunden,somit hat man es gelassen und nur "…
Letzte Antwort von cherry74, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
mhh.. ich will jetzt gar nciht ganz von vorne anfangen, ich glaube, dann würde ich morgen noch hier sitzen.. der papa meiner tochter und ich haben uns getrennt. lange haben wir es allerdings nicht ohne einander ausgehalten und dann sind wir uns wieder näher gekommen.. wir haben gesagt, wir wollen es langsam angehen lassen, es nicht jedem auf die nase binden und erstmal schauen, wie es sich so entwickelt.. naja, viel zeit zum entwickeln hat er uns nicht gegeben und das ganze wieder beendet.. das war vor etwas über 3 wochen.. und vor einer woche (also, keine 3 wochen nachdem er das beendet hat) erfahre ich übers internet, dass er eine neue hat.. ich …
Letzte Antwort von olles Schaf, -
Das Licht am Ende des Tunnels
von Gast SaMi08- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Als sich meine Eltern getrennt haben, war ich fast 18. Das Schlimmste war eigentlich nicht die Trennung, sondern dieser Haufen aus Lügen, Anschuldigungen und Drohungen. Sie haben uns nicht rausgehalten, im Gegenteil, sie haben uns benutzt. Aber das ist eine Geschichte, die sehr viele Menschen nun miterleben müssen. Die schlimme Zeit dauerte in etwa drei Jahre. Dann war die Scheidung durch, das Haus aufgeteilt und ich weggezogen. Aber selbst übers Telefon haben sie es noch geschafft, mich da hineinzuziehen... es war übel. Wenn ich meinen jetzigen Mann und meine Oma nicht gehabt hätte, hätte ich es wohl nicht überstanden. Sie waren für mich da, meine Oma hat mir noch ein Zu…
Letzte Antwort von schollie, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich kann gar nicht mehr so genau sagen wie alles anfing. Ich war noch recht jung als meine Uroma zu meiner Oma gezogen ist, weil sie es allein einfach nicht schafft. Sie erlitt einen Schlaganfall und konnte nicht mehr allein zu Hause leben, also nahm meine Oma sie bei sich auf,da für sie ein Altenheim nicht in Frage kam. Die ersten Jahre lief es ganz gut, doch nach zwei Jahren veränderte sich ihr zustand, meiner Uroma musste eine Sonde gelegt werden damit sie ernährt werden konnte, sie musste gewindelt werden, aber sie war noch relativ klar im Kopf. Ich war damals 14 als das alles anfing und ich war schon immer ein Oma Kind und war sehr oft bei meiner Oma, weil ich …
Letzte Antwort von auronia, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Opa, ich glaube dies hier ist der richtige Platz um hier meine Gefühle zu offenbaren, denn nur hier gibt es wirklich Menschen die mich verstehen. Opa ich vermisse dich so sehr, jeden Tag denke ich an dich, jeden abend liege ich im Bett und denk an die tollen Tage die wir miteinander verbracht haben. Du bist viel zu früh gestorben. 56 Jahre, da hat man noch so viel vor sich. Du gingst viel zu früh von uns und hast eine lücke im Puzzel hinterlassen, das so niemals fertig werden wird(Zitat aus Haltet die Welt an- mein persönliches Lied für den Tot meines Opas) Du warst der liebste Mensch den die Welt je gesehen hat, hast so viel auf dich genommen warst immer für uns da …
Letzte Antwort von baka, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo... Ich finde es so traurig, dass sich dieser Bereich doch recht schnell füllt... Unsre Family ist auch schon recht klein... Ich selbst habe keine Großeltern mehr. Ein Onkel ist eim Hausbrand gestorben. Ich habe einen Bruder, es waren aber die ersten Monate der SS Drillinge... Aber am meisten fehlt mir meine Mum. Sie ist im Mai 2003 gestorben, nach kurzer aber heftiger Krankheit. Ich hatte es nicht ernst genommen, nicht so schwarz sehen wollen, wie es war. Ostern ging es ihr nicht so doll - ich war zu der Zeit in den USA. Als ich zurück kam, hatte sie einen total aufgeblähten Bauch und Wasser in den Füßen. Wir haben noch Quatsch gemacht, dass wir jetzt…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo dann mach ich mal den anfang des schwiergen thema tod am 2 weihnachtstag ist meine oma verstorben einfach so sie wollte nicht mehr hatte keine lust mehr,mein opa hatte vor 6 jahren einen schlaganfall und seitdem hat meine oma ihn geholfen beim anzoehen das andre konnt er alles noch selber aber für sie war es nicht so leicht!wir waren noch alle da am 1 weihnachtstag sie hatte ein wenig grippe und dann am nächsten tag geht das tele und dann die nachricht das sie verstorben ist!für mein opa ist die welt zusammengebrochen die beiden haben den krieg zusammen durchgemacht dann war mein opa flüchtlig und dann den rets eben alles was man in der ehe so erlebt!die beiden w…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Wünsche Dir auch wenn Du nicht bei Uns sein kannst einen Schönen Muttertag wo immer Du auch bist....Wir werden immer an Dich Denken und Du Bleibst für immer in Unseren Herzen Wir Lieben Dich Deine Kinder
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Liebe Mama...
von Mamilie- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
...ich vermisse dich so. Heute bist du nun schon zwei Jahre tot, ich kanns noch immer nicht glauben. Du bist mir noch so nah und doch sooo fern. Für dich wars damals eine Erlösung und für mich das Schlimmeste was mir je passieren konnte. Du hast dein Leben lang alles für mich getan und ich bin dir dafür so dankbar. Ich hoffe du kannst auf mich nieder sehen und bist stolz auf deinen kleinen Enkelsohn. Sobald er es versteht werde ich ihm erklären, was du für eine tolle Oma gewesen wärst. Ich werde ihm erzählen, das du ihn bestimmt sehr lieb gehabt hättest und mit ihm später im Sandkasten gebuddelt hättest. Wieso musste dir das alles geschehen? Ich denke so oft über die …
Letzte Antwort von Mieka,