Zum Inhalt springen

mein Vater

Dieses Thema bewerten


ronja87

Empfohlene Beiträge

die geschichte meines vaters:

ende juli 2007 hat man lungenkrebs festgesellt...man konnte nicht operieren,weil eine lunge bereits zu 90% und die andere ca.10%befallen war...somit begann man mit chemo,aber diese hat nicht viel bewirkt.anfang dezember wurde die chemo eingestellt..mein vater hat stark abgenommen.er war immer groß und kräftig (1,80 mit 85kg)anfang dezember,als wir(ich,meine oma,meine schwester und mein 1,.sohn)ihn besucht hatten,da wog er nur noch um die 70kg.man hat festgestellt,dass er ein loch in der speiseröhre hat und deshalb konnte er kaum etwas essen,aber um dieses zu verschließen wären viele schmerzen verbunden,somit hat man es gelassen und nur "zugeklebt"...am 29.12.07 hab ich ihn morgens noch angerufen,um ihm mitzuteilen,dass jeremy seine ersten schritte gemacht hat...er hat sich sehr gefreut.am abend bekam ich einen anruf,dass er wieder im KH ist,weil er genauso viel blut gespuckt hatte,wie damals ende juli...alle dachten,dass er jetzt sterben wird.ich habe mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt,dass er das neue jahr und jeremys 1.geburtstag noch erleben möchte.

am 8.januar haben wir ihn wieder im KH besucht..das war das letzte mal,als ich ihn lebend gesehen habe.dort wog er nur noch 65kg,wenn nicht sogar 60..er sah wirklich schlimm aus und er hatte einen katheter...

eine woche später wurde er entlassen und kam nach zu hause zu seiner 2.frau.meine oma,ich und jeremy wollten ihn am 30.1.08 besuchen gehen,aber am 29.1.08 habe ich gegen 10:30uhr einen anruf von meiner oma bekommen,dass mein vater vor ca.einer stunde gestorben sei....er sei gegen 8uhr aufgewacht,hat blut gespuckt,hat seine tabletten genommen und hat seine frau nach unten geschickt um kaffee zu holen..als sie wieder hochkam,keine 20minuten war sie weg,lag er tot im bett...er hatte ein lächeln auf dem gesicht...ich glaube,dass er es gespürt hatte,dass er sterben wird und hat seine frau rausgeschickt,damit sie es nicht mitansehen muss...damit er alleine sterben kann.

ende märz 08 wäre er 55jahre geworden....somit ist er mit 54jahren gestorben.

dieses jahr jährt sich sein tod zum allerersten mal...

einen tag vor seinem tod habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv..ich hab es ihm aber nicht gesagt,weil ich glaube,sonst wäre sein abschied schwerer geworden,als er schon war,weil er "seinen" jeremy zurücklassen musste...einen tag nach seinem tod wurde meine schwangerschaft vom FA bestätigt...anfang oktober 08 kam mein 2ter sohn zur welt...er hat den namen meines vaters(3.vorname)..ich glaube,dass er ihn mir hier zurückgelassen hatte,damit er gehen kann.

08 ist einer gegangen,aber auch einer gekommen.

danke vadder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beleid Ronja!

08 ist einer gegangen,aber auch einer gekommen.

So war es auch bei uns....nur in 2007! Mein Schwiegerpa ist 2007 (als Lasse 3 Monate alt war) an einem Hirntumor und Leberkrebs gestorben......ich bin auch fest davon überzeugt das die Menschen merken wann ihre Zeit gekommen ist zu gehen.....denn er wollte umbedingt morgens an seinem Todestag noch sein einziges Enkelkind sehen und einen Abend vorher wollte er noch gerne mit der ganzen Familie beten.....nachdem das alles "erledigt" war konnte er endlich gehen!

In dem Falle finde ich es auch suuuuuuuuperschön den Namen weiter zu geben! Ansonsten mag ich ja nicht so gerne Zweitnamen!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ich glaube,dass er ihn mir hier zurückgelassen hatte,damit er gehen kann.

08 ist einer gegangen,aber auch einer gekommen.

Dazu habe ich auch eine nette Geschichte:

Meine Uroma starb einen Tag vor der Geburt meiner Schwester.

An dem 6ten Geburtstag meiner Schwester erzählten wir ihr das, sie schaut uns an, zieht die Augenbraue hoch und sagt:

"Maaan! Das weiß ich doch, wir haben uns ausgetauscht" ;)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ronja,

fühle dich mal gedrückt....

Ich glaube fest an die Theorie: wenn ein alter Mensch geht, kommt dafür ein neuer...

So war es auch bei uns 2x...

Als mein Sohn geboren wurde, starb mein Vater mit 47 Jahren....:o

Und als meine Tochter geboren wurde, starb ein paar monate später meine Schwiegerma, die sich aber schon seit der SS mit meinem Sohn mit dem Krebs rumquälte, sie hat 7 Jahte durchgehalten...

Wie du siehst du bist nicht allein...

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.