Zum Inhalt springen

Mein Cousin, die Ma meines Freundes, mein Papa krank und meine Oma sterbenskrank!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*tränenwegwisch*

Ja mein Herz sagt: Mach es,denn ich hab das Bild der leidenden Oma vor mir!

Ich hoffe ich werde es verstehen und dann besser akzeptieren können,wenn ich sie da friedlich "schlafen" sehe!

Dann kann ich mich auf meiner Weise mit Blicken von ihr verabschieden!

So war es bei meinem Cousin auch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft!

Ich war gestern da und habe meine Oma noch mal sehen dürfen!Es tat so weh,ich konnte sie auch nur kurz anschauen,im nachhinein hätte ich mir gewünscht sie 2 min. länger angeschaut zu haben!Aber ich konnte sehen und jetzt auch verstehen,dass sie ihren Frieden gefunden hat!Ihre Wünsche sind alle in Erfüllung gegangen:

- sie wollte immer zu ihrem Mann und mein Cousin

- sie wollte nie als Pflegefall enden

- sie wollte zu Hause sterben und das wichtigste

- sie wollte nicht allein sein,wenn es soweit ist! (2ihrer 5 Kinder waren da und sie ist in deren Armen eingeschlafen für immer)

- und sie brauchte nicht so zu leiden innerhalb von 15 min. war es passiert!

- sie wollte das nach der Beisetzung Kaffe und Kuchen gemacht wird!

Schwer wird es für mich am Donnerstag werden,ich hoffe ich schaffe das!Hatte schon damals das Gefühl bei meinem Cousin zusammenzubrechen!

Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache,dass es nach der Beisetzung Kaffee und Kuchen gibt,sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!Werde da auch definitiv NIX zu mir nehmen!!!Verstehe nicht das man nach sowas zusammen sitzt und vielleicht sogar lacht und Spässe macht und vor allem bei meiner Oma im Dorf wird noch zusätzlich mit Schluck rumgegangen!Das wird sehr schwer und hart für mich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mona, ich kann mir vorstellen dass es am Donnerstag sehr hart für Dich wird. Ich wünsche Dir gaanz gaanz viel Kraft an diesem Tag!!!

Ich finde das mit dem Kaffee und Kuchen eine tolle Idee. So hart es sich anhört, aber wann kommt denn sonst mal die ganze Familie zusammen an einen Tisch? Auch wenn die Stimmung nicht wirklich locker sein wird, trotzdem sitzen alle zusammen. Deine Oma wird der Mittelpunkt sein. Alle die Deine Oma geliebt haben sitzen zusammen und können sich noch mal gemeinsam an die Zeit mit Deiner Oma zurückerinnern. Ich fand das damals bei meinem Opa besonders schön, auch wenn ich davor genauso wie Du nichts davon gehalten habe...

*drückDich*

Schick Dir Kraft!

Svenja

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, ich hab die ganze Zeit an dich gedacht...

Schön, dass Du den schweren Schritt gegangen bist und ihn geschafft hast! Und mach dir keine Vorwürfe, dass Du vielleicht noch 2 min länger hättest bleiben können - deine Oma wäre sicher stolz auf Dich! Da bin ich mir sicher!

Die Sache mit dem Kaffee und Kuchen...was soll ich dazu sagen...

Ich habe es bei der Beerdigung meines Opas auch kaum verkraftet...konnte nicht verstehen, wie man Essen und Trinken kann, wo man gerade einen Menschen verabschieden musste der einem so nahe stand...

Es ist in vielen Dörfern/Orten (leider) Tradition und deine Oma hätte es sich sicherlich auch gewünscht, dass die Familie zusammen kommt und sie in Frieden verabschiedet! Denk in dem Fall einfach daran, wie es deine Oma am liebsten gehabt hätte, vielleicht macht es Dir das leichter!

Der Tag wird sicherlich hart, ohne Zweifel! Ich hoffe Du hast jemanden an deiner Seite, der Dir beisteht und dir etwas Kraft gibt, dass Du dich nicht so alleine fühlst!

Ach Mensch Mona, so etwas ist immer so traurig und hart...:(

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage alle Kraft der Welt!

Nach Regen kommt irgendwann auch immer wieder Sonnenschein...ganz bestimmt!!!

*ichdrückdich*

LG Melli*

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gestrigen Tag einigermaßen gut überstanden!Habe aer auch beruhigungstropfen genommen,die gut geholfen haben!In der Kapelle war alles ok,konnte sogar den Sarg anschauen!Irgendwie hat sich aber auch alles so leer angefühlt!Den Weg zum Grab da habe ich dann die Fassung verloren und war fertig!Als sie den Sarg runtergelassen haben,habe ich nur noch geweint,es war so entgültig!Ich bin mit mein Cousin dann ans offene Grab gegange und habe Blumen reingeworfen!Das war so hart,konnte da auch nicht lange reinschauen!Danach war das Kaffeetrinken!Das ging eigentlich auch,habe es mir schlimmer vorgestellt,wobei es trotzdem schlimm war!Habe sogar was gesessen,aber auch nur weil mir auf einmal sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo richtig schlecht wurde!Habe dann fast kein Bissen runterbekommen ,mir dann aber eingeredet das Oma es ja wollte und sie esnicht haben kann wenn man dann gar nichts isst!

War dann um 20 Uhr abends wieder bei mir Zuhause!ud bin um 22 Uhr schon ins Bett gegangen!

Irgendwie fühlt es sich imer noch so leer an und der Gedanke das Sie nicht mehr da ist,verstehe ich noch nicht wirklich!Aber meier Mama geht es genauso!Weiss nicht wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*drückdich* Mona......so ein Gang ist wirklich schwer....aber wie Du schon sagst Deine Oma hat alle ihre Wünsche erfüllt bekommen und daran sollte man auch festhalten.....sie war zumindest "glücklich" (auch wenn das Wort sich irgendwie komisch anhört) bei ihren Lieben bei ihrem letzten Gang.....und ich denke das Du und Deine Mutter Euch gegenseitig viel Kraft geben könnt

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser das sich bei mir alles sooooo leer anfühlt geht es mir eigentlich gut!Bin total ausgelaugt,denn Darina steckt momentan in einer ziemlichen Trotzphase!Ist echt nervenrauend!

Vielleicht nimmt meine Mama sie nachstes Wochenende!

Meine Mama macht mir auch kummer,sie hat seit gerstern total den moralischen und weint sehr viel!Sie versteht es nicht das ihre Mama nicht mehr da sein soll!

Manchmal denke ich,ich kann einfach nicht mehr!!!!!Ich habe keine Kraft mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mona, wie geht es Dir im moment?

Ich hoffe doch, was besser!

LG, Bimili!

Hallo Süße!

Ich versuche es zu akzeptieren,aber irgendwie gelingt es mir nicht!Das ist alles soooooo unwirklich!War danach ja schon öfters wieder da, bei ihr zu Hause und auf dem Friedhof,aber es fühlt sich nicht so an,als wenn sie dort liegt!Und wenn ich bei ihr zuhause bin ist es so als wenn sie nur kurz weg wäre!

Ich habe Angst,weil ich so ei Gefühl habe,ich kann es nicht beschreiben!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit der Beerdigung war ich noch nicht wieder auf dem friedhof!Schaffe es einfach nicht!Mag nicht diesen Haufen Sand da sehen!Anfang April wird das Grab schön gemacht und danach werde ich dort wieder hingehen!

Ich glaube so wirklich verstanden/realisiert habe ich es immer noch nicht!Es fühlt sich nicht so an als das sie Tot ist!Sondern wenn sie im Urlaub wär und jeden Moment wieder kommt!

Wird das Gefühl jemals anders?Mir fällt es sooooooo schwer es zu verstehen!Hilfe!

Ich schaue jeden Abend mit Darina ,ob die Sterne zu sehen sind!Wenn wir den hellsten sehen dann winken wir ih und sagen Gute-Nacht!Die Kleine weiss das da Omi und Bastian sid und auf uns runterschauen!

Zur Zeit geht es mir nicht so gut!Es kommt mal wieder viel auf einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.