Zum Inhalt springen

Der Verlust, Die Trauerbewältigung, das Leid ertragen

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, habe ich langsam die Schnauze gestrichen voll, immer verlieren zu müssen. Ich denke, Dir gehts ähnlich.

Ja du sagst es, mir geht es genauso *drück*

Das dein Vater so hart denkt ist traurig, egal aus welchem Grund, es ist Familie. :(

Dann werde ich auf den anderen Tag warten und auch für dich da sein, wenn es soweit ist und ich auch in der Lage bin zu lesen. Ist nicht immer so, dass ich so darüber lesen und schreiben kann aber ich glaub so geht es jedem mal ne... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinausblickt, erkennt man, dass andere es mindestens so schwer haben.

das wird mir auch bewusst, wenn ich eure threads lese, was ihr alle schon durchgemacht habt...

manchmal wünsche ich mir dann unter den menschen (im real life) ein bisschen mehr verständnis, dann wäre auch manches leichter...

Lieber Keks,

Deine Geschichte ist wirklich ganz schön hart und ich hoffe, dass Du das Leben nicht vergisst und jeden Tag genießt, so wie er ist - der Tod ist "nur" ein Teil davon (ich hoffe, das ist nicht zu hart ausgedrückt... - mich hat meine Geschichte leider hart gemacht und meine eigene schmerzgrenze ganz schön lahm gelegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht zu hart ausgedrückt livi, ich weiß, dass der Tod zum Leben dazugehört aber es ist schwer sich damit abzufinden und vor allem die Verlustängste nicht zu groß werden zu lassen.

Natürich genieße ich das Leben, ich lache auch oft genug und bringe meine Mädels zum Kichern, einige hier können es ja bestätigen :D aber es gibt eben auch ganz andere Momente in denen man mich nicht wieder erkennt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Keks!

Irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte :( Für mich ist es sehr schwer über den Tod zu schreiben. Hab selbst schon sehr nahestehende Familienangehörige verloren (Eltern, Schwiegereltern, Patentante, Omas und Opas) Ich kann mir sehr gut vorstellen was du alles durchlebst und wie es in dir aussieht *fühldichgedrückt*

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mini, ich weiß, das Thema hatten wir auch schonmal angeschnitten und es tut mir so leid, was du schon für Verluste erleben und durchmachen musstest. :(

Mir fällt es auch nciht jeden Tag leicht, darüber zu schreiben, manchmal geht es einfach nicht aber friss auch nichts in dich hinein, sonst macht es sich irgendwann bemerkbar. Ich bin auch gern per PN für dich da, wenn du loswerden möchtest was dich bedrückt. *liebdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich weiß dein Beitrag ist schon etwas her....aber ich habe ihn gerade gelesen...da mir heute eh zum heulen ist.....treibe ich mich im Trauerforum rum :o

Deine Familie hat viel Leid ertragen....zu viel Leid.....doch ich denke es wird einem nur so viel zugemutet wie man tragen kann.....

Ich möchte dir mein Beileid ausdrücken.....dir sagen du bist nicht allein....jeder erfährt das Leid auf seine Weise...

Auch ich habe schon 2 Brüder verloren.....meine Großeltern sind beide nach großem Leidensweg an Krebs verstorben...meine Oma hat mich nicht mal mehr erkannt....meine Schwiegerma hat seit dem ich wusste das das erste Enkel unterwegs ist ihren 7 Jährigen Krebsweg begonnen.....mein Vater ist auch aufgrund von Alkoholismus mit 47 verstorben...

Ich drücke dich

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keks

ich kenne dich eigentlich nicht, aber auch ich habe heute deinen bewegenden bericht gelesen...

die frage, die sich mir immer wieder stellt ist, wieviel leid ein mensch ertragen kann... aber ich glaube darauf findet man keine antwort...

ich finde es bemerkenswert und sehr schön, dass du uns an deinem schicksal hast teilhaben lassen... denn deine geschichte zeigt, dass man sehr viel verkraften kann...

das heißt nicht, das es leicht ist... aber man kann es schaffen... dafür bewundere ich dich...

der tod ist für mich oft unbegreiflich... man kann ihn nicht verstehen... aber er begleitet einen immer...

ich drücke dich in gedanken und sage danke für deine einfühlsamen und lieben worte...

du bist wirklich eine starke frau...

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich nicht immer Yaguna :o

Auch nach so langer Zeit gibt es Tage wo man darüber einfach nicht fertig wird.

Ich glaube auch, dass mich das Ganze in dem Sinne geprägt hat, dass ich starke Verslustängste habe und viel vorsichtiger in manchen Dingen bin als es vielleicht der Fall sein sollte. :o

Ja der Tod ist unbegreiflich und nicht nur das- er kommt wann er will und holt wen er will, ohne zu Fragen, es gehört zum Leben dazu, auch wenn man sich nie darauf vorbereiten kann und die Trauerbewältigung ein so hohes Maß an Kraft benötigt.

Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die einem helfen können, egal ob professionell oder nicht- wichtig ist, dass man weiß wann man es nicht mehr allein schafft...

Danke dir für deine lieben Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja keks...

es gibt so tage, da holt einen die trauer einfach so ein...

so voll aus dem nichts...

eine bewegung, ein wort, ein bild... irgendwas, was einen an die lieben erinnert, die man gehen lassen musste...

wie eine schlinge um den hals, ein riesengewicht im magen und dann das gefühl, dass es einem die beine wegzieht...

ich versuch dann immer mir auch die schönen dinge mit meinen lieben vorzustellen...

am anfang hat ich nen festen tag in der woche, da hab ich ihnen erzählt, was es neues bei mir gibt... das hat mir geholfen...

aber dann gibt es auch wieder momente, da hilft das alles nichts... und man weint und weint...

aber vielleicht hilft es, wenn man sich vorstellt, dass jede träne wie ein kuss für die lieben ist...

deine verlustängste sind auch mehr als verständlich... und dass du vorsichtig bist, seh ich nich als mangel an... lieber ein bissl vorsichtiger... dann kann man auch weniger verletzt werden... das kann ich nur zu gut verstehen...

ich knuddel dich nochmal und schenk dir ein bisschen von meiner kraft... hab heut ein bisschen was davon übrig... und will es dir gern schenken...

*knuddel*

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kleine elfe is wirklich zauberhaft... wie kann der schmetterling verschwinden?? oder wolltest ihn nicht mehr???

aber der schmetterling gefällt mir aus einem anderen grund... hihi... bin doch ne raupe und wir hoffen so auf einen schmetterling in meinem bauch...

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.