Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben.... bin jetzt schonbei ZT 44 und leider habe ich noch immer meine mens nicht normalerweise sind meine zyklen 30 tage lang +/- nach einem vermuteten spontan-abort mitte juli, habe ich nun den totalen chaos-zyklus - weder ES noch sonst irgend was ... habe ab 08.08 vom FA chlormadinon bekommen um die mens einzuleiten... eigentlich hatte die pest letzten donnerstag kommen sollen... bisher noch nix - ausser seit ner woche PMS vom feinsten wie starte ich denn nun meinen CB wenn sie endlich kommt - einfach den m-knopf drücken ungeachtet welcher ZT ist vermutlich ist das teil dann auch ganz verwirrt.......
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo... ich glaube, hier ist mein Problem besser aufgehoben als im "normalen" Forum... Also... ich benutze seit Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor. Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 34 Tagen, der Monitor hat stets brav hohe und höchste Fruchtbarkeit angezeigt. In diesem Zyklus sprang er bereits an ZT 9 auf "hohe" Fruchtbarkeit, also relativ früh, aber von wegen, diesmal wirds ein sehr kurzer Zyklus! Bin jetzt bei ZT 21 und er zeigt immer noch "hohe" Fruchtbarkeit an. Habt jemand schon mal so etwas erlebt? Achja, war letzte Woche beim FA, da konnte man deutlich ein sprungbereites Ei sehen. Wieso ist also das entsprechende Hormon noch nicht angest…
Letzte Antwort von Sodi, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Hab mal ne Frage wegen dem Persona Computer. Hab ihn von einer Freundin geliehen bekommen. Jetzt heißt es ja man sollte zwei normale Zyklen abwarten und dann erst mit dem Persona beginnen. Ende Oktober nehme ich die letzte Pille und wollte dann eigentlich gleich mit dem Persona anfangen. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich nicht diese zwei Monate abwarte? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Amina24, -
Wann ES?
von manufreitag- 5 Antworten
- 947 Aufrufe
Hallo, ich bin Manuela. Habe einen 2 jährigen Sohn. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Habe diesen Monat mal ovutest benutzt. Hier die Testreihe als Foto. *gelöscht* Wann war ungefähr der ES und reicht es wenn wir am 18. ZT miteinander geherzelt haben? Würde mich über antworten freuen! LG Manuela mit Felix an der Hand
Letzte Antwort von manufreitag, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Moin Moin, in diesem ÜZ erstmals damit gearbeitet. Und ich bin so ziemlich mit einen großes Fragezeichen hier Eigentlcih wäre heute Eisprung aber irgendwie gar nicht auf dem Ovutest ....eine sehr günstige Variante....liebe Grüße
Letzte Antwort von raumima, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe wirklich, dass ich nicht nerve, aber im kiwu-forum oder ss-forum will ich nicht posten. Fühlt sich falsch an... Nach der AS habe ich auf meine blutung gewartet und dann gleich mit der pille abgefangen(auf anraten des arzt), jetzt habe ich sie 1 Zyklus genommen (heute fertig), und mir überlegt mit dem hormon-mist aufzuhören. Habe von Persona gelesen und mir überlegt so zu verhüten. Praktiziert das jemand von euch, und was haltet ihr davon? Da ich ja in den nächsten monaten schwanger werden möchte, und von hormonen nichts halte, dachte ich das wäre eine gute Übergangslösung. ? Amina
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe heute mal wieder getestet. Nachdem ich seit dem Absetzen der Pille im Dezember noch keine Mens bekommen habe und auch diverse kleine Beschwerden habe... Der Test - ich weiss nicht... da ist im zweiten Fenster eine gaaaanz schmale rose Linie. Hab schon gedacht ich bild mir das ein.... aber ich habe dann alte Tests vorgenommen und da war def. nichts. Sorry, bin grad völlig von der Rolle. Gilt das, wenn die Linie so blass ist, oder kann so ein Test auch Lügen oder defekt sein? Werde natürlich Morgen früh wieder testen, jetzt habe ich ja keinen Morgenurin mehr:) Kann auch eine beginnende Mens das Testergebins beeinfluss, habe grad so seltsames Bauc…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben............ Benuze nun im ersten Zyklus Persona, habe bis auf die ersten 6 Tage nur noch Rote Tage obwohl Ich alle angeforderten pipi Tests ordnungsgemäß durchgeführt habe. Bin Mittlerweile am ZT 16 und habe noch keinen ES angezeigt bekommen, das ding will auch seit 4 Tagen keinen test mehr??? Ist das Normal??? Hab nen Relativ geregelten Zyklus von 27 - 30 Tagen. Letzte Mens war am 28.11.2007 Hätte demnach doch schon nen ES haben müssen oder Grad dabei bin........ Möchte gern noch n Zweites Kind dachte daher das es mit Persona ne Gute Alternative ist. Nur kann man ja nicht dauer fruchtbar sein da das ding ja nur ROT zeigt. Vielleicht hat ja jemand ähn…
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
huhu ihr Lieben, brauche mal euren Expertenrat. Eine freundin kam gestern zu mir und weinte sich aus. Sie sollte einen Monat ihre Pille nicht nehmen und hatte ungeschützten Sex. Nun sei sie 14 Tage überfällig mit ihrer Mens. Hätte diese Mal jetzt einen Tag gehabt und dann doch wieder nicht. Sie hat einen test vom Schlecker gemacht. Welchen weiß ich nicht. Irgendwas mit Stiftung warentest sehr gut. Dieser war wohl negativ. Jetzt hab ich ihr Angst gemacht, weil ich eine Freundin habe, die Monatelang solche Tests gemacht hat (die negativ waren) und die mittlerweile ein gesundes Baby hat. Nun war sie heute in der Apo und dieser Test war positiv. Also auf zum Gyn. Und di…
Letzte Antwort von Nordi, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
was ich nicht ganz verstehe.... Guten Abend ihr lieben, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Also habe mit Persona dieses Zyklus angefangen ...mein letzter Zyklus hatte sich um 11 Tage verschoben von 31 auf 41... jetzt zeigt mein Persona mir schon für heute einen roten Tag an (ZT 9) kann das sein oder sind halt beim ersten Testen megaviele rote Tage dabei ...weil laut Berechnung heiße Phase erst in 5 Tagen anfängt ...ich bin verwirrt. Zu dem habe ich erst vor kurzem gelesen das Persona für zu lange Zyklen eh nicht gut sei.....
Letzte Antwort von Caillean, -
Was sagt euer Ovu-Test beim Mittelschmerz?
von Gast leitmaus- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle die Erfahrung mit Ovu-Tests haben. Ich hab jeden Monat pünktlich am 14. Zyklustag den sog. Mittelschmerz, der sich bei mir wie eine leichte Nierenbeckenentzündung anfühlt. Jetzt wüsste ich gern mal von Euch, sofern Ihr auch euren Eisprung spürt, was Euer Ovu-Test dazu sagt? Ist der Eisprung vor oder nach dem Mittelschmerz oder in etwa zum schmerzhaftesten Zeitpunkt? Würd mich sehr über eure Antworten freuen. Wir sind momentan im 1-2 ÜZ (im ersten haben wir erst am ES-Tag mit üben begonnen) fürs Geschwisterchen.
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab die Pille abgesetzt weil wir ein zweites Kind möchten und ich keinen Bock mehr auf chemische Verhütung hab. Möchte es mit einem Zykluscomputer versuchen. Hab im Netz :type: (gegoogelt) und bin auf Bioself gestoßen. Letztentlich haben mich nicht nur die einfache Anwendung sondern auch der relativ günstige Preis überzeugt. Der soll es werden. Einziges Problem. Der Bioself wird in der Schweiz hergestellt. Auf den Preis von 180 Euro plus Versandkosten kommen dann noch ca. 50 Euro Zollgebühr hinzu. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. weiß jemand wo ich ihn in Deutschland bekommen kann? Hab zwar eine PZN aber in der Apotheke kann keiner was damit anfan…
Letzte Antwort von Schleckermäulchen, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Nachdem ich ja diesen Zyklus keinen ES ausmachen konnte, warte ich seit gestern Abend nun offiziell auf die erste Nicht-Pillen-Mens! Da ich ja mal hoffe, dass sie in dieser Woche eintreffen wird (als Geburtstagsgeschenk sozusagen ), wollte ich dann im nächsten Zyklus mal mit Ovu-Tests nach nem ES Ausschau halten. Ab wann sollte ich denn dann am besten mit dem Testen anfangen, um auch einen evtl frühen ES nicht zu verpassen? (
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen! kurze frage: müßte ein Ovu das Eisprung-zeichen anzeigen, wenn ich bereits ss bin? Also, bleibt diese Hormon dass für den eisprung sorgt oben bleiben bei einer ss? Oder sinkt das dann wieder? Weiß das vielleicht jemand?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin mal wieder auf eine (blöde) Frage gestossen und hoffe mal, dass jemand meine Neugier befriedigen kann Wenn man (ohne es zu wissen) schon schwanger ist und dann den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, tut sich dann bei den Stäbchen gar nichts und der Balken bleibt die ganze Zeit auf eins stehen? Oder kann es auch sein, dass durch den HCG-Anstieg und die Ähnlichkeit mit diesem LH-Hormon der Clearblue z.B. trotzdem einen zweiten Balken anzeigt? Was denkt ihr, wie das Gerät sich verhalten wird? Hat das jemand von den schwangeren schonmal ausprobiert?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo!!! Würde gerne mal wissen ob es hier Leute gibt,die erfahrungen mit dem Baby-Comp gemacht haben!?! Ich finde dieses "Ding" grossartig als ich davon gesehen bzw. gelesen hab! Aber der Preis ist ja schon recht hoch:rolleyes: von daher soll es gut überlegt sein,ob sich das lohnt ihn anzuschaffen.Vieleicht hat hier der ein oder andere schon erfahrung mit den gemacht,und kann was dazu sagen.Wäre echt super! LG *B*O*
-
:playball:Hallo ihr Lieben!!! So ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Ovulationstest erfahrungen gemacht hat. Ich war heute im Dm und habe dieses teste set geshen für 12,95 dachte ich mir nehm ich mir mal mit. So laut dem internet müsste ich meinen Eisprung erst am 27.1.2010 haben also am Mittwoch. ich dachte mir eben mal ich mache jetzt mal einfach einen test umzuschauen und der war auch sofort poitiv kann das sein??? ich hatte gestern GV mit meinem Freund kann es sein das es trozdem kalppt? :playball:
Letzte Antwort von Vren, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hat jemand Ahnung von dem AVA-zyklusarmband? Hört sich im Netz alles super an.
Letzte Antwort von maus83, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich benutze jetzt Persona im zweiten Zyklus. Der erste war auch ganz normal, 16 Test und 13 rote Tage. So ist es bei Persona auch beschrieben. Im zweiten Monat braucht man ja nur noch 8 Test, am Tag 6 und dann ab Tag 10 wieder und ab Tag 11 sollten die roten Tage anfangen bis Tag 19, wenn alles richtig angewendet wird. Aber irgentwie ist es bei mir anders. Ich weiß ich hab nichts falsch gemacht, jeden morgen geöffnet zur richtigen Zeit und an Tag 6 einen Test gemacht. Jedoch hab ich seit Tag 6 rote Tage schon bis heute (Heute-Tag 8)! Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung Damit? …
Letzte Antwort von joy_08, -
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Also 2 striche an? Kann es sein das er so empgindlich ist und eine sehr frühe ss anzeigt? Meine fruchtbaren Tage waren schon. Normaler weise müsste doch nur ein Strich angezeigt werden. Kann mir jemand Antwort geben?
Letzte Antwort von Vren, -
Wie deuten?
von julchennn- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage. Ich benutze seit paar Monaten den Personacomputer und hab mir bei ebay auch Ovutests bestellt. Jetzt wollt ich meinen Zyklus mal beobachten... vorgestern zeigte mit der Persona das erste Mal das Eisprungzeichen an und gestern auch....hab halt am Tag auch Ovutests gemacht und die zweite Linie war zwar die letzen Tage immer zu sehen aber ne so kräftig wie die Testlinie auch nicht beim Persona. Was bedeutet das nun? Heute hat der Ovutests keine zweite Linie mehr angezeigt....da dachte ich das der Eisprung nun vorbei ist, aber warum waren dann die Linien nie so kräfig wie die Kontrolllinie. Bin etwas ratlos.... Aso ich bin übrig…
Letzte Antwort von susi1201, -
- 3 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen: Wieviele Zyklen habt ihr Persona benützt bis ihr schwanger geworden seit??? Ich bin nun im 4.ten HZ davon jetzt im 2.ten HZ mit Persona!! Danke für Eure Antworten! LG Katja
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mädels,hat schon mal jemand von Euch mit Personastäbchen ovurakelt? Habe das jetzt mal aus jucks gemacht,und bei mir erscheinen seid gestren immer zwei striche,laut Google ein Anzeichen der SS,meint Ihr das stimmt,schwer vorstellbar,oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, auf Anraten einer Heilpraktikerin kontrolliere ich jetzt seit vier Monaten meinen Zyklus mit Persona. Von Anfang an hat der Computer bislang in jedem Zyklus auch das ES-Zeichen angezeigt. Auf den Teststäbchen konnte ich auch immer erkennen, dass die zweite Linie dann deutlich erkennbar war. Nun ist es so, dass der Computer sowohl im letzten als auch in diesem Zyklus alle Teststäbchen direkt hinter einander angefordert hat. In den ersten beiden Zyklen war es jeweils der 6. ZT und dann wieder ab dem 9. ZT. Jetzt wie gesagt fordert er am 6., am 7., am 8. usw. ZT die Stäbchen an - ohne eine Pause. Ist das normal:confused: Auf der Seite von Persona habe i…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich denke z.Z. über die Anschaffung eines Ferti-Monitors nach und habe mich auch schon etwas darüber informiert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Ist der nur für eine bestimmte Höchstzahl an Zyklustagen zu verwenden? Ich habe (glaube ich) etwas von 42 Tagen gelesen. Mein Problem ist ja aber gerade, dass ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe (bis zu 3 Monate) und die ES-Anzeichen auch nicht immer sehr deutlich sind. Kann man den Monitor dann überhaupt benutzen oder stellt der sich stur, wenn ich nach einer bestimmten Anzahl von Tagen noch nicht "m" bin? Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen (vor allem, da ich heute überraschend m…
Letzte Antwort von Mondscheintarif9,