IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
Hilfe, die Follis wachsen nicht?
von Gast sozgen- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, jetzt war ich schon bei der 2 US, und die Follis sind immer noch ganz klein.. Kennt das einer von euch? Jetzt bin ich schon in der 11. ST und es hat sich noch nicht viel getan? Laut US sind es ungefähr 4 Follis mit ungefaähr 13 mm Größe.. Der Doc sagt nur wir machen so weiter, aber wie lange...ich hasse diese Massenabfertigung, ohne mal richtig zu informieren. LB sozgen
Letzte Antwort von d.prinzessin, -
PCO,Kinderwunsch und BMI von 41
von Gast Melanie250973- 5 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin und sie stellte PCO fest nachdem ich ihr erzählt habe, das wir nun seit über einem Jahr versuchen ein Kind zu bekommen. Das war natürlich schon ein ziemlicher Schock für mich. Ich habe zwar schon 4 Kinder, 3 davon aus erster Ehe, aber mein Lebensgefährte und ich wünschen uns noch ein Kind, weil wir beide Kinder sehr lieben. Meine Ärztin schickt mich nun nach Würzburg in die Uni-Frauenklinik "Kinderwunsch" (hat damit jemand Erfahrung?), wo ich am 17.11. einen Termin habe. Was wird da eigentlich alles gemacht? Ich hab ja keine Ahnung. Wegen meinem Übergewicht muß ich natürlich abnehmen, sie meinte ich solle es …
Letzte Antwort von Katinka, -
- 8 Antworten
- 867 Aufrufe
hallo Mädels Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden nun haben wir bei meinem Mann seiner Versicherung einen Antrag für die Kostenübernahme einer ICSI gestellt und nach 3 Moanten langen wartens nun diesen Brief erhalten aber ich/wir verstehen überhaupt nicht was die noch für Unterlagen haben wollen, kann uns damit evtl. jemand helfen? Lieben Dank Viele Grüße Andrea Brief der Versicherung In Ihrem Fall wird die IVF/ICSI-Behandlung aus männlicher Indikation gestellt. Grundsätzlich wird die Therapie mit intracytoplasmatischen Spermieninjektionen bei schweren Formen der männlichen Fertilitätsstörung (oder bei fehlenden oder unzureichen…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, befinde mich, wie schon öfters mitgeteilt in KIWU-Behandlung. Ich bin privat versicher (50% Beihilfe/ 50% Debeka). Die Beihilfe hat die Kosten für Puregon, Clomifen und Brevactid anstandslos übernommen. Die PKV macht tierisch Probleme. Ich muss nun nachweisen, dass es sich nicht um Vorbereitungsmaßnahmen für eine künstliche Befruchtung bzw. eine KIWU-Behandlung handelt. Aber ich leider an PCO und möchte nicht verhüten, dass muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, dass als Krankheit darzustellen. Habe die Auskunft bekommen dass Kinderwunsch ja keine Krankheit ist und diese Behandlung daher nicht in den Leistungskatalog der Debeka fällt. …
Letzte Antwort von Junibaby, -
herzliches Hallo
von Gast Celeste75- 3 Antworten
- 891 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin gerade per zufall über diese Seite gestolpert und freue mich sehr mich mit euch auszutauschen. Durch meine Starke Endometiose hatte ich die letzten vier Monate eine down Regulierung (nach der OP) und vor zwei Wochen haben wir mit unserer IVF Behandlung angefangen. Am letzten Freitag 31. 10. hatte ich die Ei Punktion und vor drei Tagen, am Montag 3. 11. war dann der Emryo Transfer! Zwei Eier, eins mit acht und eins mit sechs Zellen! Nun heißt es warten bis zum 17. Diese Warterei ist schrecklich .... freue mich riesig hier ein Forum gefunden zu haben um über die sorgen und wünsche zu rede die eine IVF mit sich bringt. Liebe Grüße …
Ich nehme Abschied...
von Gast prinzessin05- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
...und möchte euch allen danken für die schöne Zeit hier bei Euch! Ihr habt mit mir gelacht, gehofft und mich getröstet als mein Traum in tausend Scherben zerbrach!!! DANKE!!! Eure Ines
-
- 0 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Nach 5 Tagen Clomifen habe ich 7 Tage Puregon gespritzt, den Eisprung am 29.10. Eisprung mit Brevactid ausgelöst, am 30.10. GV und starkes Ziehen im Unterleibe (evtl. Eisprung). Nun habe ich am 03.11. und gestern jeweils noch mal eine Ampulle Brevactid gespritzt, um lt. Doc hormonell, bessere Voraussetzungen für eine evtl. Einnistung zu schaffen. Am Dienstag und gestern hatte ich starkes Ziehen im Unterleib, was sich aber schon wieder beruhigt hat. Meine Burstwarzen sind seit dem Wochenende sehr empfindlich, ich habe miese Stimmung und mein Appetit lässt nach. Könnten diese Symptome- gerade die Berührungsempfindlichkeit der …
Letzte Antwort von Claire79, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo.... Ich bin auf der suchen nach einer KIWU Praxis in Hamburg da wir nun seit über einem Jahr erfolglos üben. Wir haben uns geeinigt das wir uns Hilfe suchen wollen. Hat jemand einen Tip für uns in der Hinsicht??? Spermiogramm und sowas wurde noch nicht gemacht und lt. meiner Frauenärztin soll bei mir alles i.o. sein Denke das so ein KiWu Center die beste Lösung ist da beide Untersucht werden oder?? Ach ja, wie ist das eigendlich wenn man nicht Verheiratet ist?? Bekommt man trotdem alle Behandlungschancen? Sorry so viele Fragen auf einmal... Lg. Diana
-
Stimulierung ab Samstag gehts los...
von Gast Zooey- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey, ich kann es noch kaum glauben, dass es so schnell geht. Heute bekam ich meine Periode. Ab Samstag beginnt die Stimulierung. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Gibt es etwas was man beachten muss? Nächste Woche Freitag habe ich dann schon einen Termin zum US und ich hoffe, dass wir dann grünes Licht bekommen. Wie war das bei Euch? Zooey
-
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, nachdem ich bei ausgeprägtem PCO erst mal 5 Tage Clomifen ohne Erfolg genommen habe, habe ich 7 Tage 50 mg Puregon gespritzt. Es hat sich lt. Arzt tatsächlich ein schönes Ei gebildet. Nachdem Blut abgenommen wurde und meine Hormonwerte durch Puregon anscheinend etwas ausgeglichen werden konnte bekam ich grünes Licht. Am 8. Puregon Tag also insgesamt 13. Behandlungstag habe ich nochmals 50 mg Puregon gespritzt und zum Auslösen des Eisprungs eine Ampulle Brevactid 5000 i.E. Am Abend selbst und am nächsten Tag waren mein Mann und ich aktiv. Habe am nächsten Abend auch sehr starkes Stechen/Ziehen im linken Eierstock gespürt. Mache mir jetzt meine Ged…
ab wann habt ihr euch in KiWu Behandlung gegeben 1 2 3
von Gast ~Lady~- 54 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
.. und woran habt ihr das festgemacht? also ich bin jetzt im 9.ÜZ und gehe mal ganz stark davon aus, dass bei mir alles i.O. ist. Mein Zyklus ist sowas von reglmäßig und auch mien FA meinte, das ich einen Zyklus habe, den sich die meinsten Frauen wünschen (27-28 Tage; event. ES mir Clear Blue getestet) nur leider hat sich bis jetzt noch kein potenzieller Bauchbewohner meine Einraumwohnung angeschaut und beschlossen einen befristeten Mietvertrag zu unterschreiben. es macht mich so langsam schon etwas kirre, dass es nicht klappt. ich habe im Juni versucht mir meinem FA zu reden, aber der hat mich nur ausgelacht (ich sol mich nicht so anstellen nach 7 monaten noch …
Letzte Antwort von Mini, -
Clomi & Met stärkere Wirkung?
von Gast isis 68- 1 Antwort
- 936 Aufrufe
Hallo , hab wieder einmal eine Frage: hat eine von euch beobachtet das es mit diesen 2 Medis stärkere Nebenwirkungen gibt? Bei mir ist es der 4. Clomizyklus, aber der erste in Verbindung mit Met. Nun ist heute der 4. Einnahmetag und ich kämpfe mit Schwindel Übelkeit und Appetitlosigkeit. Kann das sein? Ich hoffe das es morgen weder vorbei ist nachdem ich morgen die letzte Clomi genommen habe.Aber wenn es hilft soll es mir recht sein. Sehe ich dann spätestens am Freitag beim US. Bis dann Silvia
- 30 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Ich habe mich schon vor einiger Zeit mal im Forum gemeldet. Hier kurz etwas zu meiner Person. Ich werde im Dezember 29 und weiß schon seit ich 23 bin, dass ich das PCO-Syndrom habe. Bisher habe ich die Diane 35 genommen. Im Mai habe ich geheiratet und wünsche mir mit meinem Mann Kinder. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich anscheinend noch einen Eisprung worauf nach 3 Tagen allerdings schon eine Blutung folgte. Das wars seitdem. Ich habe nun eine Behandlung in einer Kinderwunschpraxis begonnen. Nachdem meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm mitgeteilt wurde, hat meine Frauenarzt uns dorthin geschickt. Mein Mann war sehr geschockt, wei…
Letzte Antwort von Kirschi, -
ICSI - Dauer vom Antrag bis Beginn der Behandlung
von Gast heuschrecke- 14 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich wollte fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat bis ihr mit der Behandlung beginnen durftet. Wir haben am Montag unser Beratungsgespräch und werden dauraufhin direkt den Antrag ausfüllen und an die Krankenkasse verschicken. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Genehmigung kam? Wann konntet ihr loslegen? Denkt ihr Januar ist realistisch oder doch eine Nummer zu hoch gegriffen? Lg Svenja
-
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem ich einigen von euch in anderen Foren schon mein Leid geklagt habe, mache ich mal lieber ein neues Thema auf. Also: Da ich ein schweres PCO-Syndrom hatte, habe ich Clomi verschrieben bekommen. Das Zeug hat zum Glück auch angeschlagen, so dass ich nach 3 Monaten endlich einen ES hatte. Jetzt ist die Behandlung vorbei, ich bin inzwischen 5 Tage überfällig. Am Montag habe ich einen Test gemacht. Natürlich negativ Ich fühle mich auch nicht SS, wenn man das so sagen kann. Jedenfalls mache ich mir jetzt riesige Gedanken, dass der ganze Mist wieder wie letztes Jahr los geht. Was soll ich denn nun machen? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrun…
auch das noch
von Gast schnuepperle98- 23 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, seit dem 15.9 sind mein Lebensgefährte und ich in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung.Eigentlich dachten wir bis am Mittwoch, dass meine unregelmäßigen Zyklen Schuld daran wären,dass ich nicht schwanger werde.Unsere Blutwerte wurden überprüft,alles tip top.Mittwoch hatte ich dann einen Termin,für ein Echovist und auch da ist alles in Ordnung.Ich fragte dann den Doc,ob das Ergebnis vom Spermiogramm schon da wäre.Er schaute dann in den Pc und meinte mitmal,es liegt nicht an ihnen,es liegt an ihm.Ich dachte,ich habe mich verhört,konnte es kaum glauben.Was für ein Schock,damit hatte keiner von uns beiden gerechnet.Nun grübelte ich,wie ich das meinem Lebensgefährten …
-
Schlechtes Spermiogram 1 2
von Gast Mari77- 36 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ich schreibe hier das 1. mal bei euch.. (in diesem Bereich des Forums) - hab mich ehrlich gesagt, auch noch nicht überall durchgelesen und kenn mich mit diesem Thema auch üüüüberhaupt nicht aus... Aber zuerst mal zu meiner Geschichte.. Ich bin 31, mein Schatz wird im Nov. 30 und wir haben nun einen großen Kinderwunsch... Ich nehme die Pille seit Sept. 07 nicht mehr und seit Anfang diesen Jahres sind wir so richtig beim üben.. Im März hat sich dann rausgestellt, daß ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe (wirkt sich so aus, daß ich immer in der 2. Zykluss-Hälfte Schmierblutungen habe) Viell. habe ich das nun mit…
-
Hier die versprochene Info!und dann bin ich weg...
von Gast prinzessin05- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So ihr Lieben, hab jetzt eine weile mit mir gerungen! Aber ich bin euch die Info schuldig!!!! Es gibt nichts Gutes! Es gint KEINEN Versuch! Ich bin zu alt! Ich hab nur einen Eierstock! Da sind Werte Schall & Rauch!!! Mehr kann ich hier nicht mehr schreiben, bitte seit mit nicht böse aber ich komm da im Moment selbst noch nicht mit klar!!! Ich werde meinen Account nicht löschen! Aber es braucht seine Zeit! Danke für ALLE gedrückten Daumen, an alle die an mich gedacht haben und auch an alle mit denen man hier geschrieben habt! Meine Situation ist individuell!!! Gebt euren traum nicht auf auch wenn meiner geplatzt ist wie eine Seifenblase!!! Bitte kämpft we…
Letzte Antwort von Dottore, -
Hallo!!!!
von Gast SchwesterM- 1 Antwort
- 863 Aufrufe
Hallo!!! Habe schon vor langer Zeit hier mal geschrieben. Habe dann aber die Lust am Forum verloren. Nun bin ich aber wieder da. Wir machen nach unserer negativen IVF im Mai/Juni diesen Jahres zur Zeit eine Behandlungspause (aus berufl. Gründen). Wie haben noch 2x2 Eisbärchen, wovon wir welche Anfang 2009 abholen möchten. Ich hoffe hier einige mithibblerinnen zu finden.......
Letzte Antwort von Mini, -
Wer kennt sich aus mit IVF/ICSI in der Türkei
von Gast Andy- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! ich hab` von einer Feundin gehört, dass sich jetzt viele Paare in der Türkei behandeln lassen! Hat einer von Euch da Erfahrungen? Kennt einer eine gute Klinik? Liebe Grüße, Eure Andy!
-
Frauen in der Warteschleife
von Gast Andy- 2 Antworten
- 943 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Mädels! Ich bin seit 22.08.08 (negativer SST und Zustand nach 11. Versuch, davon zwei in Ösiland) in der Warteschleife! Ich hab` beim letzten Versuch (mal wieder) unter enormem Druck gestanden (früher war es der Job), diesmal der Verlust unseres Freundes, der mit 47 Jahren schon gestorben ist und so ganz nebenbei die Organisation unserer Hausfinazierung. Das war (hoffentlich war das der Grund) neben den körperllichen Nebenwirkungen (ich bekamm Herz-Rhythmusstörungen und war so schlecht von der Kondition, dass ich -auch ohne Überstmiulation- kaum die zwei Stockwerke zu unserer Wohnung hoch kam!), einfach zu viel! Nach dem negativen Testergebnis bin ich …
-
- 25 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben erfahrenen Hühner, ich habe als aktuelles Ergebnis 1,2 bei AMH und über 10 bei FSH am 2 ZT im Bluttest erhalten. Mein Arzt meinte, die Werte seien in Kombination mit meinem Alter so schlecht, dass man noch nicht einmal über künstliche Befruchtung nachdenken müsse. Frage an euch: ist jemand mit solchen oder ähnlich schlechten Werten schwanger geworden (unabhängig vom Alter) und wenn ja, wie habt ihr das angestellt? Wäre für eure Erfahrungen und ehrlichen Meinungen dankbar! LG von der ollen Dottore
-
Spermien Kategorie C??
von Gast Wintergarten- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, kommen grade vom Urologen. Erst mal hat mein Freund eine Infektion mit Streptokokken, die werden jetzt mit Penicillin behandelt. Und dann hat er zwar 20 Mio. Spermis, aber alle davon sind Kategorie c ... Jetzt meint der Arzt, das könnte auf die Infektion zurückzuführen sein und er soll in drei Wochen noch mal ein Becherchen abgeben... was nun? Wie ist das mit Kategorie c? Kennt sich da wer aus? Kann man da normal schwanger werden? Oh je, oh je... Danke schon mal für eure Antworten...
-
- 13 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf viele Antworten! Habe 3.-7. Zyklustag je 2 Clomifen bekommen, gestern auf dem Ultraschall war ein Eibläschen mit 23x28 mm zu sehen. Predalonspritze bekommen. Nach Bluttest hieß es aber, der ES stünde unmittelbar bevor, also unbedingt gestern nochmal GV. Heute nun habe ich das Gefühl, dass mein Unterleib platzt. Bin ganz aufgebläht, der Bauch ist hart, fühlt sich unangenehm an. Und mit diesen Symptomen kommt plötzlich die Panik, dass es (wenn es klappt) zu mehr als einem Baby kommen könnte! Laut Internetrecherche liegt das Risiko auf Mehrlinge nach Gabe von beiden Medikamenten bei bis zu 30%! Jetzt schieb ich echt Pan…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 68 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, dies ist für alle Frauen,die sich in KiWu Behandlung befinden oder sich dies überlegen.Ich hätte gern mal eure Meinung dazu. Wie weit würdet ihr für ein Kind gehen? Ich habe ja nun schon eine steile Karierre hinter mir,was den KiWu angeht.Und manchmal denke ich mir-vielleicht sollten wir es gut sein lassen. Nicht nur,das die KiWu Behandlungen auch auf den Geldbeutel schlagen,aber auch die psychische Belastung kann ganz enorm werden.Als wir damals beschlossen,das wir gerne ein Kind wollten-war das eine ganz romantische Sache über die wir uns nie viele Gedanken gemacht haben.Nach meiner ersten FG war die Angst schon etwas größer und jetzt bin ich an eine…