Zum Inhalt springen

Wie weit gehen für ein Kind-oder wann ist es genug?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Andy,

jetzt sind ca.9Tage vergangen seit meinem ES.Ehrlich gesagt merke ich nichts,was auf ne ss hindeuten könnte.Weiss gar nicht mehr,wie das bei den anderen Malen so war.Am Anfang hab ich mir die Frage öfters gestellt,ob und wann ich was merken sollte-jetzt hab ich's aufgegeben!

Im Augenblick denke ich nicht,das ich Ende der Woche ein glückliches Gesicht machen werde.

Das Gute ist,das ich nicht ständig drüber nachdenke,ich denke ich hab mich schon damit abgefunden,das meine Mens bald kommt.

Ärgern tut es mich,das ich ständig an die Medis und das Spritzen denken muss,das jeden Tag auf's neue durchziehen muss,nur um dann festzustellen,das ich es hätte genauso gut auch bleiben lassen können.

Manchmal denke ich,der Einsatz steht in keinem Verhältniss zu den unzähligen Enttäuschungen,die man hat!Aber man hat keine Wahl-außer man steigt ganz aus.Ich weiss nur nicht ob ich dazu wirklich schon bereit bin.Ich hoffe nur,ich erkenne den Zeitpunkt,wo das alles für mich mehr Schaden bringt als das es mir nützt.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marlen!

Deine Worte sprechen mir aus der Seele!

Ich hasse es, dass ich den ganzen Tag versuche, nicht daran zu denken, ob sich die Embryos (bei uns geht es gar nicht anders :(, als über IVF) eingenistet haben, oder nicht! Man soll sich ja mit anderen Dingen beschäftigen und ganz "normal" verhalten! Haha! Als wäre es normal, sich täglich selbst eine Spritze in den Po oder Bauch zu rammen! Und Tabletten benötige ich aus gesundheitlichen Gründen auch keine! Alles nur dafür! Wie also, wenn man da gewissenhaft hinterher sein muss, soll man den Umstand, für welchen man sich das immer und immer wieder antut, vergessen?

Gestern war ich joggen (ich nehme ja immer auch noch immer so schlimm zu dabei!) und dir rechte Pobacke hat noch immer gezogen, obwohl ich schon vor ca. 3 Wochen mit den Spritzen aufhören musste!

Ich könnte ständig nur heulen und um mich schlagen, da ich die Enttäuschungen, die Figurprobleme, die körperlichen und psychischen Nebenwirkungen und die massiven Einschränkungen in mein Leben eigentlich nicht mehr ertragen kann! Ich komme nur einfach überhaupt nicht damit zurecht, zu akzeptieren, dass ich niemals Schwanger und Mama sein werde! Also quäle ich mich weiter, entweder mit Hormonen oder mit Diät!

Ich kenne Dein Gefühl! Ich war ja auch einmal für 6 Wochen (nach Test) schwanger. Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was die "sicheren" Zeichen für mich waren! Ich weiß nur, dass ich damals mit Freude auf den Anruf nach der Blutuntersuchung gewartet habe, da ich ganz sicher war, schwanger zu sein! Danach die 9x war ich jedes Mal voller Angst, da mir mein Herz die Antwort schon zugeflüstert hatte! Ein Kollege von mir (hat damit beruflich einige Erfahrung) bestätigte mir, dass es zwar nicht wissenschaftlich bewiesen sei, warum, aber er glaubt auch, dass ich den Test im Grund nur zur Bestätigung meiner Ahnung benötige. Eigentlich weiß Frau das - insbesondere, wenn sie so in sich hinein horcht, wie wir das tun!

Dennoch, ich hab` auch hier im Forum schon davon gelesen, dass die ein oder andere Glückspilzin auch dachte, es hätte nicht geklappt, hat sogar die Mens gekriegt und war dann doch schwanger!!!!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat und Du in ca. 5 Tagen sehr wohl ein fröhliches Gesicht machst! Und dann - BITTE - zeig` uns, wie` s geht, damit wir auch strahlen dürfen!

Liebe grüße, auch an Natalie und die anderen Mädels,

die Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andy,

Du sprichst mir aus der Seele mit Deinem Beitrag!! Lieben Dank fuer Deine Gruesse.

@all

Zur Zeit befinde ich mich in Urlaub und beginne direkt im Anschluss mit der Stimulation fuer die 2. ICSI. ICh hoffe ich sammel hier ganz viel Kraft und Energie fuer diesen Versuch!!!

Allen Maedels wuensche ich nur das Allerbeste!

"Man muss Angst haben um tapfer zu sein"

Liebe Gruesse

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie! :biggrin2:

Ich denke, dann bin ich vielleicht doch ziemlich tapfer, denn ich hab`große Angst davor, nicht Mama zu werden!:(

Im Moment scheint bei mir innerlich und äußerlich die Sonne (da ich noch unter Stimmungsschwankungen leide, genieße ich das jetzt lieber ganz doll ;)), daraus nehme ich mir Kraft und da wir auch noch einen Traumurlaub im November vor uns haben, arbeite ich an mir, dass ich den aus vollen Zügen und unbelastet genießen werde! :jpparty::dance2:Uns geht`s eigentlich so unglaublich gut, doch so schrecklilch oft hadere ich nur mit unserem kinderlosen Schicksal und meiner "deformierten" Figur, dass ich die guten Dinge nicht sehen will/kann!

Eure Beiträge und guten Sprüche und Tips helfen mir dabei, die Augen auf die guten Dinge zu richten und wieder Freude am Leben zu haben!

Ich danke Euch dafür!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

du sprichst mir aus dem Herzen Andy.Bei mir gibt es weiss Gott oft die Tage-an denen ich nur sehe was wir nicht haben.

Manchmal halte ich mich für furchtbar egoistisch,den es gibt bestimmt viele Leute-deren Schicksal ( vielleicht auf andere Weise ) noch härter ist.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an.

In unserem Bekanntenkreis ist es aber halt nun mal so,das dort jeder Wunsch erfüllt wurde.

Gute Job's,einene Kinder,finanzielle Absicherung,Einenheim und Familienglück!

Wir haben auch sehr viel erreicht-aber die eigenen Kinder sind uns bisher verwehrt geblieben.

Wenn man ständig die "Perfektion"vorgesetzt bekommt,dann wird einem mehr bewusst was man nicht hat,als das was man hat und auf das man auch stolz sein kann.

Ich fühle mich ausgegrenzt zwischen meinen Freundinnen,die ja alle Kinder haben.Ich bekomme immer wieder zu spüren,das wir ein anderes Leben führen mitten in diesen ganzen kleinen Familien.Jedesmal bekomme ich mehr Angst auf dieses Glück verzichten zu müssen und für immer auf der Zuschauerbühne Platz nehmen zu müssen.

Mein Mann sagt immer ich soll nicht so viel auf andere schaun.Ich finde das nur enorm schwer,wenn die anderen genau das Leben,was du dir selbst immer gewünscht hast.

Ich kann mich da nicht so rausnehmen,jedenfalls nicht solange das für uns noch Thema ist und wir an diesem Wunsch aktiv arbeiten.

Was mir etwas geholfen hat war, mir Gesellschaft von Menschen ohne Kinder zu suchen-dort konnte ich wenigstens hin und wieder einmal ganz abschalten und mich treiben lassen.Das tut wahnsinnig gut,und hilft Kraft für neue Versuche zu sammeln.

Der Wunsch nach einem Kind,ist etwas ganz tief in dir drin,das sich nicht kontrollieren lässt und auch nicht rational betrachten lässt.Es ist ein Gefühl,das man nur schwer bescheiben kann-und es ist immer da.

Niemals kann man das mit dem Wunsch nach einem tollen Auto oder einem Haus vergleichen.Diese Dinge habe ich unter Kontrolle und kann sie planen oder mir einen Ersatz suchen,falls das nötige Kleingeld fehlt.

Bei ungewollter Kinderlosigkeit ist es nicht nur der Schmerz und die Sehnsucht nach einem eigenen Kind-ich definiere mich hier auch als Frau.Es geht somit auch ein Stück weit um Selbstachtung und Selbstvertrauen für mich als Frau und für meinen Körper.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie, liebe Marlen, liebe Lilli!

Ich verstehe Euch nur zu gut! Ich kasteie mich gerade durch meine Diät, weil ich mir einbilde, wenn ich sexy bin, als Frau nicht auf ganzer Linie versagt zu haben!!!! Für mich war von Kindesbeinen völlig klar, dass ich Mami werden würde! Noch nie in meinem Leben gab es eine Phase, in der ich gedacht habe, dass ich auch ohne glücklich werden könnte!

Und auch bei uns im Umfeld ist wirklich jeeeede Schwanger oder Mami!

Von meiner letzten Putzhilfe, die mir wärend eines Behandlungszyklus mitteilte, schwanger zu sein, über Die Frau, zu der ich zur Maniküre gehe, die mir zwei Wochen nach meinem negativen Schwangerschaftstest "das Neueste" mitteilte und weiter über unseren Freundeskreis, wo jedes Mal, wenn ich auf den Schwangerschaftstest wartete, die freudige Nachricht kam (ich hab`schon das Gefühl, es ist immer ein Engelchen zu vergeben und jedes Mal schnappt ihn mir eine andere weg!!!), bis hin zum Fehlversuch letztes Jahr, kurz danach erzählte mir mein Bruder (der sich kaum getraut hat, es mir zu erzählen, weil er wusste, wie weh mir das tun würde!!!), dass er und seine Frau Eltern werden und damals, als ich kurz schwanger war und beim erzählen des freudigen Ereignisses der Bruder meines Mannes und seine Frau verkündeten "wir auch!" und nachdem ich unser Kind verloren habe, noch nicht mal dieser eine schöne Moment ganz alleine uns gehörte! Nur eine einzige Frau, von der ich weiß, dass sie auch schwanger werden will, bei der es aber noch nicht geklappt hat (sie probieren seit ca. 1/2 Jahr) und diese meine Freundin ist erst 27!

Ich kann nur darauf schauen, nur darauf! Was mein Mann und ich beruflich erreicht haben, dass wir uns ein Haus gekauft haben und schon viele schöne Urlaube gemacht haben und dass wir unsere Eltern noch haben und die Familie in der Nähe wohnt und wir alle gesund sind - das alles sehe ich so oft nicht! Nur - ich bin keine Frau, ich bin keine Mama ich bin eine Versagerin!

So, nun ist es raus, so hart auf den Punkt habe ich es wohl noch nie gebracht - aber es fühlt sich gut an!!!

Wir sind doch gar keine Versagerinnen als Frauen -oder? Müssten wir nicht besonders stolz auf uns sein, da wir soooo viel mehr opfern für Kinder, als alle anderen, die durch Zweisamkeit und schöne Stunden Mama werden?

Warum kriegen wir das nicht in unsere Köpfe und vor allem unsere Herzen und Seelen?

Liebe Grüße an alle sich-einen-abstrampeln-um-schwanger-zu-werden-Mädels!!!!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Andy du bringst es auf den Punkt.Ich halte mich selbst auch für eine Versagerin-bin keine richtige Frau sozusagen.Ich kann nicht ganz Erwachsen werden und mich vom Kindsein lösen-weil ich den Schritt Mutter zu werden nicht schaffe.Ich bin das Kind meiner Mutter,ich bin Ehefrau und Schwiegertochter-aber ich selbst bin nicht Mutter.

Wieso wir uns so fühlen,warum wir denken wir sind Versagerinnen-weil es in der Gesellschaft etwas völlig normales ist,das Frau Kinder bekommt,wenn sie sich welche wünscht-manchmal auch,wenn sie sich eigentlich keine wünscht!

In der Gesellschaft ist das nichts "Müstisches" oder "Besonderes",es ist ganz einfach und gehört zum Leben dazu,genauso wie das Atmen oder der Job.

Die meisten Frauen werden einfach schwanger und neun Monate später ist das Kind auf der Welt.

Für die werdenden Eltern und die Familie mag es etwas ganz Besonderes sein-aber für die Gesellschaft ist es normal.

Ich denke das ist der Grund warum wir uns so fühlen.Und mit jedem Versuch oder jeder unglücklichen ss wird es schlimmer.

Frau sein bedeutet nicht Kinder bekommen zu können-aber es gehört zum Frausein dazu.Das ist jedem von uns in der Erziehung mitgegeben worden,genauso wie es noch einige andere Rollenverteilungen unter den Geschlechtern gibt.

Wir versagen nicht wirklich-was man nicht beeinflussen kann,das hat man nicht in der Hand.Aber wir fühlen uns so!

Wenn wir ( mein Mann und ich ) jemand neues kennenlernen,und das Thema Kinder zur Sprache kommt-ist oft die erste Annahme,das man keine Kinder will--wenn man in einem bestimmten Alter noch keine hat.Viele kommen gar nicht erst auf die Idee,das es vielleicht auch andere Gründe haben könnte,wenn Paare Kinderlos sind.

Das Thema ungewollte Kinderlosigkeit ( klingt eigentlich wie eine Krankheit ) ist zwar bekannt,und es hat auch bestimmt schon jeder mal gehört-aber es ist nich wirklich in den Köpfen der Gesellschaft.

Wie man sich fühlt,was einen Quält und welche Ängste man durchmacht, sind kaum bekannt,und interessieren meist nur die,die es auch betrifft.

Stolz sollten wir sein-nicht jeder hat die Kraft und auch die Möglichkeiten das zu tun,was wir alles machen um unseren Wunsch zu erfüllen und unsere Sehnsucht zu stillen.

Es ist nur schwer ( finde ich ) stolz zu sein,wenn man im Herzen ständig traurig ist,weil man nicht das bekommt wofür man so viel auf sich nimmt.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Recht Du hast, Marlen!

Ich weiß nur zu gut, dass die Leute erstmal glauben, dass die Frauen, die keine Kinder haben, keine wollten, da ich selbst früher nicht so sehr darüber nachgedacht habe, dass es eben auch diese "Karnkheit" ungewollte Kinderlosigkeit gibt! Ich konnte mir vorher nie vorstellen, dass mich das trifft! Die anderen ja, aber mich doch nicht! Genauso halt, wie keiner damit rechnet, eine schlimme Kranheit wie ein Krebsleiden oder MS oder so zu bekommen!

Bisher habe ich alles in meinem Leben,was ich wollte durch Fleiß und Disziplin geschafft. Das ist das erste Mal, dass ich keinen Einfluss nehmen kann. Egal, wie gewissenhaft ich die Anweisungen auch befolge, ich werde nicht schwanger! Ich bin so eine dumme Kuh, dass ich dennoch den Fehler bei mir suche: Was hast Du falsch gemacht? Hättest Du vielleicht bestimmte Dinge nicht essen dürfen? Hast Du die eingesetzten Embryos herausgepresst, als Du niesen musstest? Bist Du zu viel spazieren gegangen? Hast Du zu schwer gehoben? Und noch ca. weitere 1000 Fragen fallen mir dazu ein.

Naja, ich arbeite jetzt erstmal daran, mein Ego aufzupolieren und drücke Euch weiter die Däumchen!

LG, Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

wir Maedels hier haben nichts verkehrt gemacht. Wir haben einfach keinen Einfluss darauf ob die Kruemel sich festhalten und einkuscheln oder nicht! Wenn wir das beeinflussen koennten waeren wir ja schon allesamt schwanger. Aber es geht mir genauso. Ich fuehle mich nicht vollstaendig als Frau. Ohne Kind fuehle ich mich total unvollstaendig. Ohne Kind fehlt eine Haelfte von mir! Ich weiss genau was Du meinst!!

Sei ganz lieb gedrueckt!!

Deine Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das wir überhaupt nichts dafür können! Es ist nun mal so. Die natur hat es so gewollt.

Mir ist die sache peinlich, die leute fragen, man bekommt mitleid, die leute denken: zum glück hat nicht mich getroffen. Man ist je älter man wird, einfach ein ausenseiter.

Keiner hat zeit für dich. Da muss man taufe planen, da die einschulung. Man ist müde, muss sparen, kann nicht ausgehen weil das kind krank ist, man hat keinen zum aufpassen.

Nur wir haben immer zeit. Bei uns ist keiner krank. Wir sind immer flüssig. Wir müssen schön lächeln, den anderen das glück gönnen. Sich nicht alleine fühlen. Unser leben umgestallten, nicht frustriert sein. U.s.w....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli,da hast du recht.Freuen wir uns mal nicht offensichtlich über die frohe Botschaft der ss einer Freundin,Familienangehörigen oder Arbeitskollegin-wird oft sofort unterstellt man sei neidisch und gönne es einem nicht.

Natürlich wäre man selber gerne an deren Stelle,keine Frage-aber man wünscht ihnen doch keinesfalls was Böses.

Wir sind auch nur Menschen,und irgendwann ist das Maß halt auch mal voll und man muss sich wieder Platz schaffen!

Das Problem ist,das die Leute ja nicht sehen welche Vorwürfe wir uns selbst oft machen.Wieviel Kraft es kostet ständig wieder von vorn beginnen zu müssen.Was es körperlich und psychisch bedeutet in deiner KiWu-Behandlung zu stecken.

Von uns wird Tolleranz,Akzeptanz und Geduld erwartet,aber das soll bitte alles im stillen Kämmerlein passieren.Das zu lernen kostet Kraft und das äußert sich eben auch in und wieder in Stimmungsschwaqnkungen,Heulkrämpfen usw..

Aber das möchte natürlich nieman sehen,der glücklich Schwanger ist und den dieses Thema nicht betrifft!

Ehrich gesagt finde ich das Mitleid von anderen oft fast unerträglich.Da bekomme ich noch mehr das Gefühl als ob ich einfach zu blöde dazu bin ein Kind auszutragen-auch wenn es mit Sicherheit nicht so ankommen soll.

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu!

Wie Recht Ihr drei doch habt!

Ich komme mir manchmal vor, wie bei einem Spießrutenlauf! Am Samstag traf es mich wieder unvermittelt. Ich war auf der Geb.-Feier meines Bruders. Prompt ist eine von den Gästen in der 9. Woche schwanger! Ich gratulierte natürlich brav, musste dann raus gehen, weil mir die Tränen in die Augen schossen!

Verdammt, dass das JEDES Mal soooo weh tun muss, wenn man nicht darauf gefasst ist! Ich weiß, dass ich manchmal schwierig bin, aber im Grunde ist es doch so, wie ihr sagt: Wir sind die armen, die bemitleidenswerten, die aber doch bitte die Umwelt nicht mit ihrem Kummer zu belästigen haben! Das bißchen Medikamente, was ist das denn schon! Deswegen muss man doch nun wirklich nicht so ein Bohei machen!

Und dann, die meisten sind doch Familien, d.h., machmal gehen die Herren weg, machen gerne mal `ne Männertur (oft an Orte, auf die ich auch Bock hätte) da ich aber die einzige bin, die in der Zeit nicht auf unsere Kiddis aufzupassen hat, langweile ich mich zuhause! Nerv! Kein Wunder also, dass ich denke, mit mir stimmt was nicht! Ich hab`zu viel Zeit, mir geht`s zu gut! "Kriegt Ihr doch erstmal Kinder, dann wisst Ihr, wie das ist!" Ich kann`s nicht mehr hören und ich hab` auch keinen Bock, für meine Kinderlosigkeit auch noch bestraft und ins Abseits gestellt zu werden.

Naja, ich mach` jetzt meinen Sport, der hilft mir, den Frust abzulaufen!

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am sa auf der einschulungsfeier meiner nichte. Meine verwandten nehmen es gelassen. Die schwester meiner nichte meinte so: Wenn ich ein kind bekomme dann... Meine schwegerin meinte dann: Ja villeicht ist ja lilli die nächste. Ja klar ich kann ja vielleicht nicht so einfach ein baby bekommen...

Dann waren wir auf einer wohnungseinweihung vom freund meines freundes. Dort waren 2 verheiratete pärchen mit 2 ca. 1 jährigen kindern (je pärchen 1). Dann meinte ein vater: Wer von euch will eins, wer von euch ist die nächste. Ich habe gedacht ich will schon eins (und mein freund hat es auch bestimmt gedacht) nur bekomme ich eins?

Wir sind heim gefahren und ich habe zu meinem freund gesagt: Ich sags jetzt so, aber was ist, wenn ich keine kinder bekommen kann?

Echt übel! Sag ich euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lilli!

Nicht den Mut verlieren! Immer, wenn`s Dir schlecht geht, hier bei uns ausko...!

Was mein Ihr (Natalie u. Marlen)? Wir müssen uns einfach gegenseitig immer und immer wieder Mut und Trost zusprechen! Jede von uns kennt das! Keiner von uns wird es zu viel werden, wenn sich Klagen und Kummer wiederholen - wir sind es von uns selbst nicht anders gewöhnt! Und ich finde, es tut sooo gut, jemandem sein Leid zu klagen, der genau weiß, wovon man redet!

Andere sind vielleicht auch noch kinderlos, aber es ist ein Unterschied, ob alles okay ist und man es seit 1 bis 2 Jahren versucht und dann endlich "als wir schon nicht mehr damit gerechnet haben!" klappt es doch, oder ob man weiß, dass es per se nur mit Schwierigkeiten und unendlich großem Glück möglich ist! Hinzu kommt bei uns, dass wir unseren Körper mit Hormonen und/oder Untersuchungen und Eingriffen maltretieren und die "anderen Kinderlosen" gehen zur regulären Untersuchung und das war`s!

Ich jedenfalls kann gut verstehen, dass Dir nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen geballten Kindersegens und mitleidig/fröhlichen Sprüchen, erst mal die Seele weh getan hat!

Halte durch, Du bist nicht Chancenlos! Wir drücken Dir feste die Daumen, damit das Glück bei Dir einzieht!

Liebe Grüße,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andy,Marlen,Lilli,

melde mich zurück aus dem Urlaub und hoffe daß meine geschöpfte Kraft für meinen nächsten ICSI-Versuch reicht.

In unserem Hotel waren nur kleine Zwerge im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren unterwegs und oft musste ich echt die Zähne zusammenbeißen um nicht loszuweinen. Ich denke dieses Gefühl hat jeder von uns Mädels imme wieder. Zur Krönung waren dann gestern in unserem Flieger noch zwei Schwangere. Ich sag Euch-TOLL!!!

Leider können wir vor solchen Anblicken nicht weglaufen oder die Augen verschließen,wir müssen es ertragen!!

Nun werde ich nächste Woche mal mit der Stimulation beginnen und hoffe daß alles gut wird!

Seid lieb gegrüßt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

oh ja,das kennen wir alle nur zu gut!Ich geb aber die Hoffnung nicht auf,das mir das vielleicht irgendwann einfach egal ist.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich hoffe du konntest dich trotzdem im Urlaub entspannen!

Ich wünsch dir alles Gute für die Stimmulation-auf das ein super Foli heranreift!

Ich hatte letzten Zyklus leider Pech.Und jetzt bin ich ZT 11 im jetzigen Zyklus.Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.Wir fliegen morgen in den Urlaub und lassen die Seele mal für ne Woche baumeln!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigung, dass ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe! :( Ich war für`ne Woche zur Weiterbildung und da gab` s kein Internet und ich musste abends lernen!

Ich drücke Dir, liebe Natalie, die Daumen, dass Du einen oder zwei kleine gesunde Racker eingesetzt bekommst, die sich dann für ca. 9 Monate bei Dir einkuscheln und natürlich auch Dir liebe Marlen, dass der Urlaub die erhoffte "Entspannung" ;) bringt!

Lilli, wir müssen einfach durch- und zusammen halten! Ich will einfach nichts anderes glauben, als dass wir vier vielleicht das vierblättrige Glückskleeblatt sind, welches jeder von uns letztenendes das große Glück beschert! Ich hab` auch nix dagegen, die letzte von uns zu sein, wenn es denn dann letztenendes klappt, will ich mich gerne in dieses Schicksal fügen!

Wir schaffen das und wir stützen uns gegenseitig! Jeder braucht mal mehr Trost und kann an anderen Tagen mehr davon spenden!

Ich bin durch die Pause mit etwas Abstand gesegnet und ich darf gestehen - es tut mir gut! Zum ersten Mal seit 2 3/4 Jahren denke ich an: MICH! Ich darf essen, wann und was ich will, ich darf meinen Sport machen (obwohl ich heute eigentlich gar keinen Bock habe, aber die AIDA und der Bikini rufen!) und ich darf auch mal Alkohol trinken, wenn wir mit anderen Leuten feiern! Dennoch, ich vergesse nie ganz, dass die Erholungsphase dazu da ist, meine Seele wieder flott zu kriegen und meinem Körper beim nächsten Zyklus viiiiieele Eggis zu entlocken!

Seid`alle ganz lieb gegrüßt, ich freu` mich schon, von Euch zu hören,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.