Zum Inhalt springen

Wie weit gehen für ein Kind-oder wann ist es genug?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

dies ist für alle Frauen,die sich in KiWu Behandlung befinden oder sich dies überlegen.Ich hätte gern mal eure Meinung dazu.

Wie weit würdet ihr für ein Kind gehen?

Ich habe ja nun schon eine steile Karierre hinter mir,was den KiWu angeht.Und manchmal denke ich mir-vielleicht sollten wir es gut sein lassen.

Nicht nur,das die KiWu Behandlungen auch auf den Geldbeutel schlagen,aber auch die psychische Belastung kann ganz enorm werden.Als wir damals beschlossen,das wir gerne ein Kind wollten-war das eine ganz romantische Sache über die wir uns nie viele Gedanken gemacht haben.Nach meiner ersten FG war die Angst schon etwas größer und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mir manchmal schon denke,vielleicht soll es einfach nicht sein.Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wo ich die Grenzen setzen will.Ab wann soll ich den aufhören?Kann IVF auch zu eine Art Sucht werden?

Jedesmal wenn ich mir denke ich lass es doch lieber-kommt auch gleichzeitig der Gedanke:aber wenn es das nächste Mal klappt,dann werden wir die glücklichste Zeit unseres Lebens haben.Und wenn ich's lasse bereuhe ich es später wenn ich zu alt dafür bin.

Hab ihr euch schon über einen Plan B Gedanken gemacht?Was macht ihr,wenn der erhoffte Kindersegen ausbleibt?

Der KiWu wird ja auch irgendwann zu Belastungsprobe der Beziehung.Es dreht sich viel um das Thema Kinderwusch.Vor allem wenn wieder jemand ss wird in der Familie oder im Freundeskreis.Mein Mann ist immer ganz hilflos-wenn ich mal wieder weine,weil ja anscheinend alle Frauen Kinder kriegen nur ich nicht.Das stimmt ja nicht-aber der Fokus wird doch recht klein wenn man einen unerfüllten KiWu hat.

Manchmal möchte ich wieder richtig frei sein,wie damals als ich meinen Süßen kennen gelernt habe und wir noch keinen Gedanken an Kinder verschwendet habe.Wieder richtig durchatmen können.Und das geht nur-wenn ich wirklich abschließe oder doch noch endlich ein Kind bekommen darf.

Ich kann mich nur irgendwie noch nicht wirklich durchringen zu sagen ich höre auf.Es scheint mir doch zu wichtig zu sein.Mein Mann will auch weiter machen-bis es für mich nicht mehr tragbar ist oder uns der Geldbeutel platzt!

Die Hoffnung ist es,die mich weiter treibt-aber gleichzeitig fehlt mir das Vertrauen das wir es doch noch schaffen könnten.

Ich habe einige Bücher zu diesem Thema gelesen und bin teilweise echt erschrocken wie manche Paare über 7 und mehr Jahre versucht haben ein Kind zu bekommen.Wenn es dann klappt haben sich alle Mühen gelohnt-klappt es aber nicht sind diese Jahre eine verlorene Zeit,die nebenbei auch teilweise die reinste Hölle war.So zumidest beschreiben es die betroffenen Paare.Das will ich nicht.Ich will nicht irgendwann zurückblicken auf vieleicht die schwerste Zeit unseres Lebens und dann auch noch das Gefühl haben das wir selbst teilweise schuld daran haben.Wir sind erst seit 1 1/2 Jahren dabei ein Kind zu zeugen,aber wenn ich mir überlege das 7 Jahre durchhalten zu müssen-kann ich mir das heute nich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast prinzessin05

Hallo marlen,

hab deinen Beitrag gelesen! Wir haben im Oktober einen Termin für ein Erstgespräch in Tschechein (allerdings ICSI). Bei uns geht es nur so! Ich habe vor Jahren eine (wie ich heute weiß) sehr unkluge Entscheidung getroffen undbereue sie zu tiefst! ich hab mich sterilisieren:mad: lassen! damit nicht genug, vor 6 Jahren mußte mir ein Eierstock entfernt:( werden, da ich eine riesige Zyste hatte!

Mein neuer Partner und ich (sind seit 3 1/2 jahren zusammen) wünschen uns einen kleinen Sonnenschein:flower:

Nun zu deiner eigentlichen Frage wie weit würde man gehen? Ich weiß es auch nicht kann mir gut vorstellen das die psychische Belastung sehr groß ist und dann kommt immernoch die finanzielle dazu! Ich denke bei uns wird es nicht viele Versuche geben, da wir alles selber bezahlen müssen! Im Augenblick bin ich in einem kleinen Tief :mecry:und habe unwahrscheinlich viel Angst das es beim erstenMal nicht klappt, obwohl ich bis vor kurzem ganz fest davon überzeugt war!

durchstöbere täglich das Interent um herauszufinden ob und was ich machen kann um die Follikelproduktion des einen Eierstockes zu erhöhen, aber finde keine Antworten!

Ist schon eine verzwickte Sachen so ein unerfüllter Kinderwunsch!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es ganz schnell klappt!!!:petals:

Ganz liebe Grüße prinzessin05:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage stelle ich mir auch öfters!!!

Im Moment würde ich alles dafür tun ... wenn ich recht überlege - hätten wir den Hausbau auf später verschieben sollen :o, denn dann hätten wir jetzt genug Geld um uns ohne Streß um die KiWuKlinik zu kümmern ... So müssen wir erstmal bis Herbst sparen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinzessin05

Das kann ich sehr gut verstehen mit der Angst.Angst und Hoffnung das ist so ne Sache für sich!Bis zum Herbst ist es ja noch etwas Zeit-darf ich dich fragen wie hoch sich für euch die Kosten bei der ICSI in Tschechien belaufen?

Man nimmt schon viel auf sich um sich den Wunsch zu erfüllen!

Ich glaube wenn wir alle zaubern könnten-hätte jede von uns schon mehr als nur ein Kind.

@Venus

Oh ja,diese Gedanken kenn ich auch.Wir wollten auch alles perfekt machen und haben uns ein Haus gekauft-wo jetzt 2 Zimmer leer stehen,weil wir sie ja nicht brauchen.Jetzt denk ich mir manchmal,wenn wir aufgeben-dann haben wir ein Haus das für uns zwei eigentlich etwas zu groß ist.Geschweige denn von dem Geld was da drin steckt.Wir hätten allerdinngst damals auch nie gedacht wie weit wir für ein Kind gehen müssen und was das alles kostet.

Hätte,wäre,wenn-oft beginnen meine Gedanken mit diesen Wörtern.

Lg Marlen:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

hallo marlen,

also wegen der kosten: laut der InternetTabelle sind es 2900 € incl. Medikamente! habe aber mit einer Fraundin gesprochen die im Mai da war und in meinem Alter kommt noch das Assistend Hatching mit 200,00 dazu wie warscheinlich eine zusätzliche Spritze (200,00), dann lassen wir noch ein neues Spermio (30,00) sowie seine Seriologie (75,00) dann noch das Erstgespräch (30,00 wird bei Weiterbehandlung verrechnet). Also stehen wir bei ca 3500€! :erm:

Ein ganzes Stück Geld!!! Ich hoffe nur das alles gleich klappt und ich mich zu sehr dahingehend versteife und alles kaputt mache!!!

Wir haben zwar kein Zimmer "frei" aber ich kann mir vorstellen wie es euch geht! muß manchmal ganz schön auf die Seele drücke! Aber lass den kopf nicht hängen!!

WIR ALLE SCHAFFEN DAS SCHON!!!:flower2:

Liebe Grüße Ines:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind erst seit 1 1/2 Jahren dabei ein Kind zu zeugen

marlen, ich kenne natürlich die Hintergründe nicht, aber wir haben für unser erstes Kind auch 1 1/2 Jahre üben müssen. Ich denke, das ist nichts Ungewöhnlichens.

Aber Du hast sicher Deine Gründe, Dir diese Gedanken zu machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

das ist echt ein schwieriges thema..

bei uns ist es auch so, seit einem jahr gebaut und nun tut sich mit dem kinderwunsch nichts (der aber schon ziemlich lange besteht).

die frage, wie man es richtig gemacht hätte, ist eigentlich blöd - weil man ja die zeit nicht zurückdrehen könnte.

wenn wir schon eher kinder hätten, dann würden wir wohl jetzt noch in der wohnung wohnen.. und so ein haus und ein garten ist doch auch toll.

vielleicht einfach aus der situation das beste sehen - ich weiss, ist manchmal schwer.

tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

ja diese Fragen habe sich mein Mann und ich auch schon häufig gestellt.

Wir üben nun schon seit 5 Jahren erfolglos und man überlegt sich immer wieder, was wäre wenn es nicht sein soll?

Wie soll ein Leben ohne Kind aussehen? Wie lange kann man seinem Körper solche Strapatzen wie Hormonbehandlungen und Enttäuschungen zumuten? In wieweit leidet die Beziehung darunter?

Alles Fragen über Fragen und keine wirklich gute Antwort dazu.

Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Momentan kann ich den Kinderwunsch nicht abhaken, dafür bin ich mit meinen 26 Jahren noch viel zu jung.

Aber ich denke schon das es irgendwann einmal eine Grenze geben muss. Bei uns wird sie wohl erreicht sein, wenn alle 3 Versuche durch sind. Bis dahin hat es dann hoffentlich geklappt.

Ich kann mir ein Leben ohne Kind einfach nicht vorstellen und mir geht es ähnlich wie Dir. Auch wünsche mir die Zeit zurück in der ich unbeschwert und frei war. Aber um wieder dahin zu kommen, müsste ich mit dem Kinderwunsch abschließen und das kann ich nicht!

Bei uns kommt noch erschwerend dazu, dass mein Mann gut 11 Jahre älter ist als ich und natürlich irgendwann mal sagt, dass er zu alt ist.

Aber eins weiß ich ganz sicher, solange beide Partner 100-% hinter der Behandlung stehen, dann sollte man den Wunsch nicht aufgeben. Auch wenn es bedeute das man 5 Jahre und länger warten muss. Sobald aber einer von Beiden zweifelt, dann glaube ich ist ein Zeitpunkt erreicht ganz ernsthaft darüber zu sprechen und gemeinsam einen Weg zufinden. Und so wie ich Dich verstanden habe, steht Ihr beide voll dahinter. Auch wenn es manchmal schwer ist sich wieder aufzurappeln. Aber wenn Ihr jetzt aufgebt, werdet Ihr Euch vermutlich später Vorwürfe machen...(so geht es zumindest meinem Mann und mir momentan, deswegen kämpfen wir weiter).

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab`mich schon unter ein paar anderen threats gemeldet. Dieser hier ist mir gerade eben erst aufgefallen! Warum erst so spät? Ich weiß es nicht! Der erste Beitrag hätte von mir sein können!

Auch ich habe mich schon x-fach gefragt: Wie oft noch? Wie oft ist oft genug? Wann ist Schluß? Wird mein Körper irgendwann Schaden nehmen? Gibt es Spätfolgen? Können wir auch mal wieder für die Zukunft planen wie andere Paare? Wieso wir? Endlich aufhören und frei sein - und für immer auf DEN WUNSCH ALLER WÜNSCHE verzichten?

Wir versuchen es mittels ICSI seit gut zwei Jahren: zwei Frühaborte!

Ich hatte eine Zeit lang Sorge, dass ich den Zeitpunkt des Absprunges nicht erkennen würde, dass ich es weiter versuche, obwohl ich aufhören sollte. Diese Angst habe ich nicht mehr. Der letzte Fehlversuch hat mich etwas gelehrt: Eines Tages werden wir wissen, wann für uns "oft genug" war! Irgendwann kommt der Tag, da ich eine Schwangerschaft bis zum Schluss augetragen haben werde oder ich sage: Genug, ich will nicht mehr! Lass`uns unser Leben zu zweit planen, wir haben uns, das ist genug, um glücklich in die Zukunft zu gehen, denn wir haben alles versucht, es sollte nicht sein.

Ich kann Euch nicht sagen, woher ich diese Erkenntnis habe, aber ich bin mir sicher, dieser Tag kommt für alle Paare, die ohne Kinder bleiben müssen. Er kommt nur nicht zum gleichen Zeitpunkt und durch die gleiche Tür! So lange es keine gesundheitlichen oder finanziellen Probleme gibt und BEIDE noch nicht abgeschlossen haben, ist der Tag zum Aufhören noch nicht gekommen und es besteht die Berechtigung und Grund genug, um weiter zu hoffen!

Um das schöne Gedicht zu zitieren:

ALLE, DIE HIER NOCH BEITRÄGE SCHREIBEN UND HOFFEN, BANGEN UND BETEN, BEI DENEN:

WOHNEN DIE TRÄUME NOCH IN IHREM BAUCH!

Liebe Grüße an Euch! Ich wünsche uns, dass alles gut wird!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns, das ist genug, um glücklich in die Zukunft zu gehen,

Mal ein Leben ohne Kinder :( ich kann mir sowas nicht vorstellen...

Schon als Kind spielt man mit Puppen, will Mama spielen ... und jetzt soll man irgendwann wissen, dass DAS nie sein wird??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Guten Morgen ihr LIEBEN,

@venus

Ohne kinder sollst Du Dir ja jetztz auch noch nicht vorstellen können, denn jetzt ist doch noch alles offen für DIch und ich glaub Du wirst irgendwann einen kleinen süssen Sonnenschein dein eigen nennen!

@Andy

Du hast es mit Deinen Worten gut getroffen!!! Solange wir hoffen und solange unser Bauch den Traum in sich trägt werden wir Berge versetzen!!!

Das ist auch der einzige Grund warum ich überzeugt bin das es bei mir, wieder alles besseren Wissens (NEIN ICH WILL DAS NICHT WISSEN) doch beim ersten Mal klappt!

Ganz liebe Grüße

prinzessin05 :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zu Zeit immer mehr mit dem Thema leben ohne Kinder.

Hab mir dazu auch ein Buch gekauft (ich bin eine Frau ohne Kinder ) das mir doch auch gezeigt hat,daß das Leben nicht endet-wenn sich der KiWu nicht erfüllt.Allerdings trägt man diesen unerfüllten Wunsch sein ganzes Leben mit sich und er versetzt einem hin und wieder einen Stich.Aber der Schmerz lässt mit der Zeit nach,und die Lebensqualität ist nicht schlechter als bei Paaren mit Kindern!

Ich hatte meine 3 Fehlgeburten alle 2007,da war ich noch nicht in KiWu Behandlung.Also mit dem ss werden hatten wir nie große Sorgen-aber alles was danach kam war sehr nervenaufreibend ( Blutungen / Schmerzen / Angst ).

Auf Anraten meines FA haben wir uns dann in KiWu Behandlung begeben-um abzuklären ob es einen Grund für die gehäuften FG gibt.Eindeutig festgestellt worden ist natürlich nix,soll heißen das wir beide eigentlich gesund sind.

Danach Stimmulation mit Clomi-und gleich wieder ss.Dieses mal war es eine Elss.Die Enttäuschung war groß wie ihr euch vorstellen könnt.

Nach dieser Erfahrung kommt man natürlich ins Grübeln,ob es für uns einfach nicht bestimmt ist Kinder zu haben.Wenn so viel schief geht sollte man vielleicht aufgeben-bevor noch schlimmeres passiert.

Es ist nur so schwer zu sagen jetzt ist Schluss.Ich bin 29 Jahre alt und habe noch ein paar Jahre vor mir bis ich aus dem Alter des Kinder kriegens raus bin.Vielleicht ist es deswegen so schwer zu sagen jetzt ist Schluss!

Ich habe Angst vor dem Moment wo alle Türen für ein Kind sich schließen und es dann wirklich vorbei ist.Dann ist nichts mehr unumkehrbar,dann gibt es keine Hoffnung mehr.

Was für andere so selbstverständlich ist,ist für uns ein harter Kampf.

Ich denke für mich wird es ein Entwicklungsprozess werden,bin ich an den Punkt komme um nein sagen zu können.Dabei werden all die gemachten Erfahrungen einfließen genauso wie die, die wir noch machen werden.Nicht bei allen geht es gut aus.Ich bin mal gespannt auf welcher Seite wir stehen wenn die Zeit des Kinder kriegens vorbei ist?

Vielleicht haben wir Glück und gehören in die Gruppe der Eltern-aber vielleicht haben wir auch Pech und gehören in die Gruppe der ungewollt Kinderlosen!

Lg Marlen:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe Eure Gedanken nur zu gut! Ich bin schon durch das Jammertal des "nicht zum eigenen Kind bestimmt sein" gegangen - und war dabei sicher kein geselliger, lustiger Wegbegleiter! - und ich befürchte, dass ich es nochmal durchqueren muss!

Im Moment schaffe ich es, nach jedem Fehlschlag, drum rum zu gehen!

Auch ich/wir haben uns Gedanken gemacht, was werden wird, wenn es für uns KEIN KIND geben wird!

Auch ich kann mir das gar nicht vorstellen!

Für mich war schon als Kind vollkommen klar, dass ich selbst Mami werden will! Daran hatte ich nie in meinem Leben Zweifel!

Ich wusste, als ich Erwachsen wurde, dass es Paare gibt, bei denen das nicht klappt, "Aber da gehöre ich doch nicht dazu!", dachte ich immer. Und dann der Schock! "Doch, ich gehöre dazu!"

Dann dachte ich, "Ja, aber ich werde gleich beim ersten ICSI schwanger und keiner "merkt", dass etwas "nicht stimmt" mit uns!" Hat auch geklappt - für 7 1/2 Wochen.

Jetzt versuchen wir es schon seit 2 1/2 Jahren mittels ICSI und ich frage mich: "Soll es wirklich nicht sein? Wie ist das möglich? Traummann gefunden und dann kein Kind? Das GEHT DOCH GAR NICHT!" ICH bin noch lange nicht soweit, dass ich aufhören kann, aber es war mir eine riesen Unterstützung und ein Trost, als ich morgens aufwachte und wusste, dass ich eines Tages diesen Weg geschafft haben würde und dann weiß was das Richtige ist und dann kann ich auch damit leben!

Ich will mit meinem Brief NIEMANDEN zum Aufhören ermutigen! Im Gegenteil!

So lange es Euch damit besser geht, als mit der Endgültigkeit des letzten Versuchs, macht weiter! Wenn es finaziell und gesundheitlich möglich ist: NICHT AUFGEBEN! Ich frage zwischendurch auch immer wieder den Gyn! Wenn sich meine gesundheitlichen Risiken durch Frühabort oder Eileiterschwangerschaft oder Hormone oder was auch immer nicht vergrößern, lasse ich meinen Bauch und mein Herz entscheiden, ob es weitergehen soll. Meines Erachtens hat diese Entscheidung (unter oben genannten günstigen Bedingungen!) nichts mit dem Verstand zu tun!

Ich wünsche uns allen gaaaaanz viel Glück und das Gespür, DAS RICHTIGE zu tun!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andy,

ich gebe Dir da recht! Jeder sollte es alleine und für sich selber entscheiden. Das verrät Dir nur der Bauch-Dein Gefühl dazu-Deine Sehnsucht!

Klar ist es sicher auch der Geldbeutel und viele andere Faktoren spielen da mit eine Rolle. Doch solange es Dir gut geht dabei sollte es auch weitergehen!!

Ich denke sehr oft an Dich und hoffe so sehr, daß Dein größter Wunsch in Erfüllung geht.

Du bist toll Andy!!!

Fühl Dich gaaanz lieb gedrückt!

Gruß Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Liebe Natalie!

Weißt Du eigentlich, wie gut das tut, wenn mal einer einem sagt, wie toll man ist? Wir wissen zwar alle, dass wir das auch für uns selbst tun, aber wenn man über so viele Monate, fast schon viele Jahre so viele Entbehrungen (Figur, Beruf, Genußmittel, Urlaubsplanung....) hinter sich gebracht hat und von seiner unwissenden Umwelt eher suggeriert bekommt, dass man sich gehen lässt, dann fühlt es sich einfach irre gut an, wenn da jemand ist, der weiß, wieviel man von sich für die Erfüllung des Traumes opfern muss!

Dafür: Danke! Ich bin mir aber sicher, Du bist mindestens genauso toll!

Nun ist es bei Dir wieder soweit, die Vorbereitung Deines Körpers beginnt oder hat sogar schon begonnen und Du hoffst Dir sicher "Blasen auf die Seele"!

3 Eisbärchen waren es - oder?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es klappt und Du fast ohnmächtig vor Freude an uns schreibst: POSITIV!

Ganz liebe Grüße! Halte uns bloß auf dem Laufenden,

alles Gute wünscht Dir die Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

danke auch für Deine supersüßen Worte. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen meine Progynova-Pille und die liebe Natalie ist ja so knatschig davon. Von jetzt auf gleich könnte sie rumheulen,ohne ersichtlichen Grund natürlich. Aber da muß ich jetzt wohl durch. Bin auch ziemlich aufgeregt ob alles gut geht,war irgendwie beim ersten mal relaxter. Aber wenn man weiß daß nur 3 Eisbärlis da sind dann kriegt man schon so en bißchen Panik. Doch dann denke ich oft an Dich und denke mir-hey,stell Dich nicht so an,es gibt da ne Süße die schon viel mehr Herzeleid hinter sich hat. Das gibt mir immer wieder Mut und Kraft die Sache positiv zu sehen. Ja,Du hast mit Deiner Geschichte dafür gesorgt das alles mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Mein Transfer wäre dann so um den 19.06. rum und bis da´hin mache ich noch Akkupunktur und nehme chinesische Kräuter.

Hast Du denn vor in der nächsten zeit weiter zu machen? Glaub mir,ich wünsche Dir soooooooo sehr ein Baby!

Fühl Dich gaaanz lieb umarmt

Die Natalie

P.s. Wo kommst Du eigentlich her?

und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie!

Ich drücke Dir für den großen Tag alle erdenklichen Daumen (19.06., das sind ja nur noch 9 Tage!).

Ich hadere gerade mit meinem "Schicksal", denn obwohl ich mir wirklich jede Qual (Joggen bei Hitze, Hungern und NICHT zum Kühlschrank gehen, keinen Latte Macchiato, den ich so liebe, an den lauffreien Tagen Bauch-Beine-Po) zumute, stagniert mein Gewicht! Ich hab`schon ein paar Kilos weg, aber die alten Klamotten passen noch immer nicht! Die Mentalität der Rheinländer hat wohl noch immer nicht auf mich abgefärbt (da wohnen wir!)!

...und dabei wollte ich mich doch so beeilen, denn im Juli geht schon wieder die Downregulation mit Decapeptyl (wir sind mittlerweile in Ösiland in Behandlung) los und da komme ich in so eine Art Wechseljahre, die zu allen Symptomen wie Gewichtszunahme, Schwitzen und Hitzewallungen, Depri-Laune bei mir führen (`tschuldigung, heute bin ich nicht so tapfer, wie ich`s sein sollte!). Im August soll dann ca. der nächste Transfer stattfinden! Ich hoffe so inbrünstig, dass wir uns Ende des Jahres ganz tolle Nachrichten senden können!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe für Dich, ich drück`Dir zum platzen feste die Däumchen,

Deine Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

danke fürs Däumchen drücken-kann ich echt gut gebrauchen. Ich habe mittlerweile auch seit der letzten Behandlung 3kg zugenommen,aber zur Zeit ist mir das ziemlich egal. Hoffe einfach nur das alles gut geht. Mensch ich bin so aufgeregt.....zum Glück habe ich ab Montag Urlaub. Hoffe daß ich mich mit guten Büchern und so mal ein bißchen ablenken kann!! Ich wünschte diese besch...Angst würde einfach mal verfliegen und nicht mehr wieder kommen. Naja,da muß ich jetzt tapfer durch. Du hast ja zum Glück noch ein bißchen Zeit bis es weitergeht. Hoffe,daß bis dahin alles gelingt was Du Dir vorgenommen hast. Bist ja jetzt in Ösi....in Behandlung. Wie haut das denn zeitlich bei Dir hin? Kannst Du das gut mit Deiner Arbeit vereinbaren? Naja,billiger ist es ja auch. Habe da auch schon drüber nachgedacht. Naja,mal schauen!!!

Gaaaaaanz lieben Gruß

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute Mittag das Ergebnis meiner 2. Icsi bekommen, leider negativ. Die Ärzte hatten uns schon vor dem 2. Versuch abgeraten, da so gut wie keine Spermien vorhanden waren. Diesmal hatte es nur für eine befruchtete Eizelle gereicht. Wir haben uns für eine Fremdspende entschieden beim 3.Versuch. Nächste Woche Freitag wird aber erst einmal ein Gespräch mit den Ärzten geführt.

Ich drücke allen anderen die hoffen und bangen die Daumen, Ihr schafft es, ganz sicher, bloß nicht aufgeben und lasst Euren Tränen freien lauf.

Gruß Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja Du hast recht, befreiend ist der richtige Ausdruck dafür. Ich merke jetzt erst einmal wie anstrengend das alles bis jetzt war.

Hab keine Angst ich drück Dir gaaaanz feste die Daumen.

Nimm Dir Zeit für Dich und genieße. Mein Frauenarzt hat mich gleich nach dem Transfer immer für 14 Tage bis 3 Wochen krankgeschrieben.

Ganz liebe Grüße

Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Liebe Stefi, Du arme Maus!

Das tut mir so schrecklich leid für Euch! Egal, wie oft man gehofft hat, es tut jedes Mal schrecklich weh! Heulen befreit und manchmal schreie ich auch ganz laut (obwohl ich dann manchmal Sorge habe, die Nachbarn denken, dass ich spinne), aber die Wut und die Enttäuschung müssen ebenfalls raus!

Aber, Ihr habt Euch einen neuen Lichtblick geschaffen! Ihr geht einen neuen Weg, um Euch Euren Wunsch zu erfüllen: TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;) Liebe Natalie,

ich kenne Deine Angst! Halt die Öhrchen steif und mach`ganz viele schöne Dinge, damit die Eisbärchen gleich spüren, wie herzlichst willkommen sie sind!

Ich drücke Dir für den Transfer ganz feste die Däumchen und bange mit Dir bis zum SST!

Alles Liebe, auch den anderen Mädels,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natalie!

Noch zwei Tage, dann ziehen die drei Eisbärchen bei Dir ein und eines oder vielleicht sogar zwei, bleiben für 9 Monate bei Dir wohnen, um dann das eigens für es/sie eingerichtete Zimmer zu beziehen um es für mindestens 18 Jahre nicht mehr zu verlassen!;)

Ich drücke Dir und Deinem Schatz gaaaanz feste die Däumchen!

Liebe Stefi,

ich wünsche Dir und Deinem Schatz, dass die Ärzte für Euch einen Weg finden, der Euch glücklich macht und eine reelle Chance bietet, damit auch Ihr bald einen "kleinen Engel" bekommt! :)

Für den nächsten Arzttermin alles Gute und viel Glück,

Eure Andy! :type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.