Zum Inhalt springen

Wie weit gehen für ein Kind-oder wann ist es genug?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Andy,

habe gerade im Labor angerufen um zu erfragen ob meine Eskimos erwacht sind. Die Biologin sagt sie sähen gut aus und hätten sich schon 2mal geteilt,hoffe sie teilen sich noch öfter bis morgen. Habe auch darum gebeten daß sie das Assisted Hatching machen. In der Klinik werden immer nur 2 Krümelchen transferiert. Somit hätte ich noch einen Eskimo übrig!! Man o man bin ich hibbelig!! Nun ist morgen der große Tag.......:eek::)

Schön,daß Du an mich denkst...:)

werde mich auf jeden Fall wieder melden!!

Drück Dich

Gruß

Deine natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Natalie!

Heute war der große Tag! Ich drücke Dir soooo feste die Daumen, dass die zwei bleiben wollen (ich hätte aber auch gar nix gegen Zwillis!!!!!).

Wenn Du Deinen SST hast, wirst Du vermutlich genause hibbelig, wie ich immer bin sein, ich wünche Dir nur POSITIVES! :) :) :)

Alles Liebe,

Deine Andy! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Andy,

heute morgen sind die Krümelchen bei mir eingezogen.... ;)es sind ausgesprochen hübsche Krümel-nämlich A-Zeller die sich 3 und 4mal geteilt haben....jetzt heißt es bis zum 01.07.abwarten!! Endlich ist die ganze Aufregung von mir abgefallen und ich komm mal langsam runter!!!

Schön,daß Du an mich denkst....

Ach übrigens.....ich würde auch 2 Krümel nehmen,den Platz dafür hätten wir auf jeden Fall!!

Werde jetzt die nächsten Tage mal langsam machen-habe ja zum Glück Urlaub!

Fühl Dich gaaaanz lieb gedrückt:)

Deine Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lebendigwesen,

ich wünsche dir auch alles Gute für die nächste Zeit,und das alles gut läuft.:D:D

Aber ich hätte da mal eine Frage an dich-nach so einem Transfer muss man da Urlaub nehmen,oder wird man krankgeschrieben oder darf man ganz normal weiter arbeiten?

Gibt es da für bestimmte Berufe Einschränkungen nach so einer Behandlung z.b. schwer körperliche Arbeit?

Lg.Marlen:bluescreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

ich habe beim letzten mal von den behandelnden Ärzten gehört daß man ganz normal weiter machen soll und außer Sauna und heiße Bäder alles weiter machen kann wie vorher.

Doch ich bin in der Altenpflege tätig und muß aufgrund dessen viel körperlich arbeiten,nur aus dem Grund habe ich mir Urlaub genommen. Man ist halt sehr vorsichtig. Ich dachte ich mache halt Urlaub um alles ausschalten zu können was die Einnistung gefährden könnte. Manche finden das sicher übertrieben,doch man geht halt auf Nummer sicher!!!

Jetzt heißt es warten,warten,warten!!

Danke für Deine lieben Wünsche!

Gruß

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's absolut nicht übertrieben!Kann das sehr gut verstehen.Ich bin Krankenschwester und weiss was da auf einem im Berufsalltag wartet.

Ich hatte selbst ja schon ein paar Aborte (wir wollen aber eine IVF oder ICSI noch etwas herauszögern,da ich ss werde-aber die ss nicht halten kann und mir diese Behandlungsmethoden leider bei unserem Problem nicht helfen können ) und habe da auch schon enorme Ängste bei der Arbeit ausgestanden.Ich hätte aber eigendlich eher damit gerechnet,das dich der Arzt krankschreibt,bis die ss gesichert ist-würde ich als Arzt jedenfalls machen!

Lg.Marlen:bluescreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

ich habe beim letzten mal von den behandelnden Ärzten gehört daß man ganz normal weiter machen soll und außer Sauna und heiße Bäder alles weiter machen kann wie vorher.

Doch ich bin in der Altenpflege tätig und muß aufgrund dessen viel körperlich arbeiten,nur aus dem Grund habe ich mir Urlaub genommen. Man ist halt sehr vorsichtig. Ich dachte ich mache halt Urlaub um alles ausschalten zu können was die Einnistung gefährden könnte. Manche finden das sicher übertrieben,doch man geht halt auf Nummer sicher!!!

Jetzt heißt es warten,warten,warten!!

Danke für Deine lieben Wünsche!

Gruß

Natalie

Hallo,

normalerweise ist es aber schon so, wenn jemand einen körperlich, schweren Job hat, dass man dann ne Krankmeldung bekommt. Bei uns in der Kiwu-Praxis wurde diesbezügl. immer gefragt! Also ich war froh nicht arbeiten zu müssen, obwohl ich nicht schwer arbeiten mußte ;)

Auch bei der jetzigen ICSI (also ab TF) hat mein Mann extra Urlaub genommen, damit ich zur Ruhe komme. Mit Kind ist dies nämlich nicht möglich ;)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini,

ich denke wenn ich in der Klinik darauf bestanden hätte eine Krankmeldung zu bekommen hätte ich die sicher aufgrund meines Berufes bekommen!! Habe halt nur nichts gesagt weil ich ja eh Urlaub habe!! Man ist ja echt vorsichtig und tut ja alles.

Man o man,das Warten bringt einen doch fast um,oder???

Hoffe Deinen kleinen Zwergen gehts gut und sie wachsen und

gedeihen!!!:division:

Sei lieb gegrüßt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen, huhu Natalie!

Ich mache "dann" auch immer Pause! Ich hab` auch gemekrt, dass ich, insbesondere, wenn es nicht geklappt hat, irgendwie erstmal selbst wieder auf die Füße kommen muss, bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze. Aber da ist jede anders und ich glaube, frau sollte sich danach richten, womit es ihr persönlich am besten geht!

Ich wünsche Dir, liebe Natalie, jedenfalls, dass Du einen richtig glücklichmachenden Urlaub hast!

Liebe Marlen, ich drücke Dir ganz feste die Daumen für den nächsten Versuch und richte Dich ruhig so`n bißchen nach dem, was Dein Bauch Dir sagt!

Alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh je ich glaube wenn ich keine kinder bekommen kann, werde ich irgendwann aufgeben. Mein leben wird vielleicht unerfüllt bleiben und ich werde bestimmt im herzen immer traurig sein. Aber soll dann nicht sein. Ich werde dann mir abwechslung suchen. Zum Beispiel viel reisen oder weiterbildungen. Man kann nichts erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mädels. ich kann so gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt und möchte euch sagen, dass ihr ganz starke und tapfere frauen seid.

ich war auch so oft fertig und habe mich elend gefühlt. ich drücke euch ganz feste die daumen, dass sich euer kiwu doch noch erfüllt und ihr in den genuss von schlaflosen nächten kommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wollte meinen beitrag auch noch zum thema abgeben. In der ersten broschüre die ich gelesen hab, stand drin, dass man sich vorher ein ziel setzen soll, wieviele versuche man machen möchte. für mich stand fest drei versuche und im moment habe ich meinen dritten. Wenn der negativ ist, dann ist es eben so.. es klingt sehr hart und glaubt mir, es tut unheimlich weh, darüber nachdenken zu müssen, dass man selbst niemals kinder haben kann. Wenn die Natur es so will, dann ist es so, dann kann man 10 oder 20 mal probieren. Was man sich irgendwann fragt: Wo ist die Zeit hin, das Geld, die Gesundheit? Welche Schäden habe ich an diesen ganzen Medis genommen. Es klingt viell. cool gesagt, ist es aber nicht und ich könnte jetzt schon heulen.. man kann nichts vermissen, was man nie hatte!! ich habe mir mit meinem freund auch vorgenommen, wenns nicht klappt, dann werden wir wieder uns leben leben und viel reisen. Irgendwann kommt einfach der punkt, an dem man nicht mehr kann.. du siehst den weg vor dir aber du fällst einfach auf die knie und weisst, den weg kannst du einfach nicht zu ende gehen..

im moment hänge ich selbst in der warteschleife und ich hoffe sehr, dass ich euch noch mut machen kann, alles zu probieren.. mittw. ist mein großer tag und ich werde euch davon berichten..

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Steffi!

Ich hab` nix weiter von Dir gelesen! Ich befürchte das Schlimmste!

Geht Euren Weg genau so, wie er für Euch der richtige ist! Wenn Ihr bei drei Versuchen bleibt, dann ist das vollkommen richtig, wenn Ihr es Euch anders überlegt, auch!

Jedes Paar muss den für sich besten Weg, von den vielen steinigen Wegen, die uns leider nur zur Auswahl gestellt wurden, wählen!

Der Abschluss, der für einen selbst der richtige ist, kann von niemand anderem bestimmt werden!

Liebe Mini,

ich drücke Dir und den Zwillis weiter ganz feste die Daumen und Ihr seid das Vorbild für die, die ihren Abschluss noch nicht gefunden haben!

an alle anderen:

Haltet durch! Ich bin grad` mal wieder im Behandlungszyklus und hoffe auf ein positives Ergebnis, obwohl wir schon so viele negative Ergebnisse hatten!

Unser Ende ist nocht nicht erreicht!

Liebe Grüße,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy

Wie lange musst du den noch warten bis du's weisst?

Kann mir vorstellen,das die Zeit da einfach nicht vergehen will!

Hatte damals als ich mit Clomi stimmuliert hatte und auf den BT gewartet habe das Gefühl,das die Tage Monate sein könnten.

Ich wünsche es dir sehr.Drücke mal die Däumchen für dich.

Ich habe bisher noch pausiert.Evtl.riskiere ich es diesen Monat mal-mein ES müsste Morgen oder Übermorgen sein.Bin mir aber noch nicht sicher-fühle mich im Moment auch ganz gut ohne die Spannung am Zyklusende ob die Mens nun kommt oder nicht.

Hätte nie gedacht,das ich es so lange ( fast 3 Monate ) ohne Versuch aushalte.Aber ich hab das erstaunlich gut hinbekommen,ohne es zu bedauern.Aber wir wollen ja ein Kind,irgendwann muss ich mich meinen Dämonen auch wieder stellen!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mini!

Dein Erfolg hält uns alle bei der Stange! Du bist das Beispiel, was wir brauchen, um uns wieder aufzurichten, wenn wir befürchten, niemals Mama zu werden! Wir drücken Dir alle ganz feste die Daumen (durfte doch hier für alle sprechen, stimmt`s?! ;)

Liebe Marlen!

Die Warterei macht mich total verrückt! Es ist leichter eine Pause zu machen und dabei "normal" zu leben, als die Tage bis zur Punktion, dann bis zum Transfer und (am schlimmsten) bis zum Schwangerschaftstest zu warten! Ich befinde mich in der Stimultion. Am Mi ist der erste Tag für Ultraschall. Danach werde ich mir schon ungefär den Punktionstermin ausrechnen können. Ich hoffe, es läuft alles gut! Da ich kaum Nebenwirkungen verspüre, habe ich Angst, das die gewünschte Hauptwirkung auch nicht so gut ausfällt! Sollte es diesmal wieder nicht klappen (ICSI+Kryo=10Versuche), dann machen mein Schatz und ich eine Pause! Ich hab`von der Downregulation nämlich sehrwohl deutliche Nebenwirkungen und mein Körper muss wohl mal lernen, wieder allein klar zu kommen!

Ich gebe aber noch immer nicht auf! Es ist noch nicht genug, damit ich ruhig schlafen kann!

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Behandllung und endlich mal ein positives Ergebnis nach so vielen Rückschlägen!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Andy

Schön das du wieder da bist.Wann ist den BT?

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!:D

Bei mir fängt das ss Spiel heute wieder von vorne an.Werd so um den 13 Zyklustag zum US gehen um zu wissen auf welcher Seite mein ES diesen Monat ist.Wenn's der li. ist wird geherzelt und dann wird abgewartet.Hoffe es klappt die nächsten 3-4 Monate mal,sonst müsste ich evtl.doch wieder mit Clomi stimmulieren.Und darauf hab ich eigentlich keine Lust!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marlen!

Ich bin diese Woche mit testen dran! Man hat mir zwei Urintests mitgegeben, damit ich diesen Samstag und a) positiv: nochmal Samstag oder B) negativ: Sonntag den Test mache. Da ich aber nun schon so viele negative Tests hatte, will ich auf Nummer-sicher gehen und werde am Freitag einen Serumtest machen lassen. In der zweiten Woche nach Eisprung sollte der ß-HCG-Wert bis 50 gehen, in der dritten Woche zw. 50 und 500 (zumindest in meinem Labor). Da ja die Punktion als Eisprung zu werten ist, wäre ich am Fr am 16. Tag danach, also Anfang dritte Woche. Wenn der Wert also nicht über 50 ist, dann weiß ich, dass da mal was war und ich mich nun davon verabschieden muss... lliegt er zwischen 50 und 100 werde ich ihn kontrollieren lassen und wenn er bei 500 liegt, dann bin ich schwanger.

Ich hoffe ja soooooo!

Dir wünsche ich ganz viel Glück, dass es diesmal klappt - und zwar richtig!!!!!!

Da ich ja so lange gebraucht habe, bis ich Dir geantwortet habe, bist Du inzwischen sicher schon beim US gewesen! Wie sieht`s denn aus?

Alles Liebe, auch den anderen Mädels,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir, dass Du das Glück hast, welches mir nicht zuteil wurde: mein Wert war kleiner 4!!!! Wieder nicht schwanger! (In der 5. Woche nach der Periode hätte ich sogar schon zwischen 1000 und 100000 sein müssen!).

Im Moment geht`s mir abwechselnt verhältnismäßig gut, sodass ich denke "Man gewöhnt sich an alles!" und dann ziemlich schlecht und das völlig unerwartet!

Vielleicht wollte das Engelchen, welches im Himmel in den Startlöchern sitzt nur lieber zu Dir, oder ist einfach noch nicht soweit und will erst später zu uns, ich weiß es nicht! Ich bete nur darum, dass da oben überhaupt ein Engelchen zu uns will!!!!

Alles Liebe, auch den anderen Mädels,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid Andy.

Diese Stimmungsschwankungen kenn ich-das ist wie ein Kreislauf,es ist sehr schwer sich davon zu befreien.

Manchmal bin ich davon überzeugt,das das nur dann geht,wenn man erreicht hat was man sich wünscht.

Bei mir geht es auch gerade von Himmerhochjauchzent bis zu Tode betrübt-

ich mag einfach nicht mehr warten und bin so ungeduldig.Und dann bin ich überzeugt davon das es sowieso nicht klappt.

Die leise Hoffnung das ich mich irre ist aber immer in meinem Hinterkopf.

Da weiss man manchmal gar nicht was man fühlen soll und woher man die Kraft nehmen soll bei so vielen Enttäuschungen für einen neuen Versuch.Ob nun mit Behandlung oder ohne-spielt ja dabei keine Rolle.

Wie geht es den nun bei dir weiter?

Wirst du erstmal pausieren,oder willst du so schnell wie möglich wieder beginnen?

Auch wenn das jetzt kein richtiger Trost ist,aber vielleicht kommt das Engelchen ja das nächste Mal in deinen Bauch,um dort für neun Monate zur Miete zu wohnen-nichts ist gewiss,bist der Beweis erbracht ist das es nicht so ist!!!!!!!!

Lg.Marlen:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid Andy.

Diese Stimmungsschwankungen kenn ich-das ist wie ein Kreislauf,es ist sehr schwer sich davon zu befreien.

Manchmal bin ich davon überzeugt,das das nur dann geht,wenn man erreicht hat was man sich wünscht.

Bei mir geht es auch gerade von Himmerhochjauchzent bis zu Tode betrübt-

ich mag einfach nicht mehr warten und bin so ungeduldig.Und dann bin ich überzeugt davon das es sowieso nicht klappt.

Die leise Hoffnung das ich mich irre ist aber immer in meinem Hinterkopf.

Da weiss man manchmal gar nicht was man fühlen soll und woher man die Kraft nehmen soll bei so vielen Enttäuschungen für einen neuen Versuch.Ob nun mit Behandlung oder ohne-spielt ja dabei keine Rolle.

Wie geht es den nun bei dir weiter?

Wirst du erstmal pausieren,oder willst du so schnell wie möglich wieder beginnen?

Auch wenn das jetzt kein richtiger Trost ist,aber vielleicht kommt das Engelchen ja das nächste Mal in deinen Bauch,um dort für neun Monate zur Miete zu wohnen-nichts ist gewiss,bist der Beweis erbracht ist das es nicht so ist!!!!!!!!

Lg.Marlen:overclocking:

Hey Marlen,

ich mache jetzt erstmal eine lange Pause. Ich kann so schnell keine weitere Enttäuschung verkraften und mein Körper macht mir immer mehr Beschwerden durch Nebenwirkungen, da will ich "uns" erstmal eine Pause gönnen. Es fällt mir zwar riesig schwer, aber ich warte bis nächstes Jahr (Minimum wollte ich drei Monate, aber dann ist Weihnachten und wir haben uns ein Haus gekauft, welches wir renovieren wollen und da haben wir genug Stress bis Anfang nächsten Jahres und somit warten wir bis nach dem Umzug).

Wie geht`s bei Dir weiter? ES müsste doch nun schon fast gewesen sein - oder? Wann ist der Test? Diese zwei Wochen empfinde ich immer als die schlimmsten!

Ich drücke Dir die Däumchen, liebe Grüße, Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy

Bei mir hat sich mein Zyklus etwas verschoben.Da ich nicht stimmuliert habe,sondern einfach meinen natürlichen Zyklus habe-ist das nicht so ganz planbar gewesen mit dem ES.Normalerweise habe ich nen Zyklus von 30 Tagen-aber wie es halt so ist,als wir beschlossen haben,wenigstens ne US Kontrolle zu machen,damit wir den ES nicht verpassen-da hat sich mein Zyklus gleich mal um ein paar Tage verschoben.Bin jetzt kurz vor dem ES.Foli ist links und 18 mm groß.Denke es wird morgen oder Übermorgen soweit sein.Meine Ärztin ruft mich später noch an,sie hat Blut genommen,und kann dann den ES besser bestimmen.

Mitte nächsten Monats werden wir es wohl dann wissen ob es geklappt hat.

Im Moment sind meine Hoffnungen sehr groß-dagegen kann ich leider nichts machen.Aber enttäuscht ist man so oder so wenn es nicht klappt,und ein paar Tränchen werden fliesen,ganz egal wieviel Hoffnungen ich mir gemacht habe.

Lg.Marlen:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.