Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
halli, hallo. mein sohn ist jetzt 3 1/2 monate alt, aber ich habe langsam das gefühl, dass er sich überhaupt nicht normal entwickelt. normalerweise machen sich eltern ja eher sorgen, wenn sich das baby scheinbar zu langsam entwickelt, aber bei mir ist es genau andersrum und den nächsten arzttermin habe ich erst in ein paar wochen. deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen und meinung mitteilen könntet. also, ich habe das gefühl, dass sich der kleine biel schneller entwickelt als andere kinder, weil er: 1. seinen kopf schon seit der geburt alleine halten kann 2. fast nicht mehr in seinen maxi cosi reinpasst, obwohl dieser für kinder bis z…
Letzte Antwort von Lena85, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo liebe katzen- und babymammies! wollt mal hören, wie eure tiger die ankunft des neuen familienmitglieds weggesteckt haben... also, ich hab 3 katzen, die alle unterschiedlich reagiert haben... fridolin(babykater, ein paar monate alt) findet junipers füsse klasse, und würde sie am liebsten den ganzen tag fangen......natürlich ist das verboten, ich will ja keine kratzer am baby...ansonsten hat er aber keine berührungsängste oder so...und er liebt ihre stofftiere...habe ihm gezwungenermassen eins geopfert, damit er die andren in frieden lässt...das verkloppt er auch immer fleissig...er liegt gern mal neben mir, auch wenn juniper auf meinem schoss liegt... …
Letzte Antwort von annna, -
- 6 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hoffe, wieder einmal...*rotwerd*, einen guten Ratschlag zu finden und euren Erfahrungen zu lauschen... Johanna schwitzt immer so schnell. Egal ob tagsüber oder nachts... In der Nacht muss ich ihr mehrmals eine Mullwindel unter den Kopf legen und mehrmals wechseln, weil die klatschnass ist! Und auch beim Stillen hat sie direkt Schweißperlen auf der Stirn stehen vor Anstrengung?! Im Zimmer hats um die 19 Grad. Ich lüfte vorher auch noch durch, bevor ich sie ins Bett bringe und teils lass ich die erste Std., die sie im Bettchen ist, die Fenster noch gekippt, schließe es dann aber, da es sonst zu kalt wird. Sie hat einen Schlafanzug …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Pikler-Methode?
von Linda- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi zusammen, heute startet unser vielversprechend klingender kurs "lerne die welt entdecken". ich wollte gern was mit amelie machen um anregungen zu bekommen was ich so mit ihr zu hause machen kann. um erstmal zu gucken wie ihr sowas gefällt bevor ich ggf.zu pekip starte da ich so 9 wochen wären okay erstmal. Angeblich sollten nur kinder da sein geboren Juni, Juli, August 2007. DA waren allerdings auch kinder die 5,5 monate als waren . Naja in jedem fall quasselte die leiterin dann was von Piklermethode..davon ab wars auch gähnend langweilig..icih dachte wir machen was mit den kindern. 1 fingerspiel und ein liedchen, beide male kannte ich den text nicht. ansonsten…
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 885 Aufrufe
Unser Schatzi ist ein total freundliches Kind.. er grinst und lächelt fast immer.. er ist total gemütlich und pflegeleicht. Leider schläft er immer weniger.. und wenn es ein Schub ist, würde er schon Monate anhalten. Maddox hat sehr schnell gut geschlafen. Seid dem 3. Monat wurde es wieder eine nächtliche Zwischenmalzeit.. die auch blieb. Egal was ich tu. Wenn ich ihn länger wach halte.. oder jetzt wo er tagsüber nur noch brei bekommt (morgens und abends Flasche 2er Alete).. Er wacht jede Nacht zwischen 4 und 5 auf und ist putzmunter.. genießt seine Flasche und seine frische Windel und trotz schummerlicht.. will er nicht wieder schlafen. Gibts da Tricks? Was kann ich tun?…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 7 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, hab heute wie ich meine Kleine gebadet habe vestgestellt das sie auf den Schultern viele kleine Haare hat, das sind richtig viele und Flaumartig. Ist das denn normal? Gehen die wieder weg oder bleiben die (was ich nicht hoffe weil es für ein Mädchen na blöd ist)
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 5 Antworten
- 852 Aufrufe
Hallo, meine Freundin hat am 8.10 ihre Tochter Zoe zur Welt gebracht. Heute sagt die Hebamme das Zoe so hektisch mit den Armen winken würde und das sie dem Kinderarzt vorgestellt werden soll. Meine Freundin war auch gleich heute Vormittag dort. der Kinderarzt sagte was von der Krankheit Clony, weiss nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist. Kennt das jemand? Der Arzt hat meine Freundin nicht darüber aufgeklärt was das nun ist. Kann uns jemand helfen?
Letzte Antwort von Kricheline, -
Halo ihr lieben,brauche mal eure Hilfe.Mein kleiner Revan hat seid Tagen einen wunden Po,mittlerweile sehr wund und an einer kleinen Stelle ist was Haut abgegangen und darunter ist rohes Fleisch.Was kann ich tun?Ich hab es mit Wundcremes versucht.Nackt strampeln hast er.Seid gestern versuche ich es mit Puder.Eine kleine Besserung ist da,aber ich weiß nicht,ob ichs so in den Griff bekomme und das kleine Männlein tut mir so leid.Würde mich echt über Tips freuen.Gruß,Clarissa!
Letzte Antwort von Bimili, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Jetzt da es bald soweit ist (39. w) frage ich mich wie wir es mit dem schlafen handhaben wollen. eigentlich wollte ich ja, dass die kleine bei uns im schlafzimmer liegt. aber wir schlafen für gewöhnlich immer ohne heizung und bei gekipptem fenster, meistens auch im winter. das ist doch aber viel zu kalt für ein neugeborenes oder einen säugling oder??? hab jetzt überlegt ob ich wohl mit ihr dann im babyzimmer schlafe wo ich es dann wärmer machen kann ohne, dass es meinen freund stört.
Letzte Antwort von annna, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hoffe, Ihr lacht jetzt nicht, aber ich habe mich gefragt, warum man Schnuller, Fläschchen, Sauger etc. eigentlich sterilisieren muss. Ich sterilisiere doch auch nicht sein Händchen, an der er ständig rumnuckelt oder die Stoffgiraffe. Also, dass die Sachen sauber sein müssen, leuchtet mir schon ein. Aber warum denn steril?
-
Tag und Nacht
von >Mo<- 2 Antworten
- 685 Aufrufe
Ich war mir nicht sicher, wo dieses Thema hingehört. Ich hoffe, hier ist es richtig. Lennart ist tagsüber das liebste, ruhigste Kind der Welt. Er schreit fast gar nicht und wenn er schläft, dann ruhig und friedlich. Nachts ist es leider anders - er ist nachts total unruhig. Im Schlaf macht er ständig Geräusche, er wacht oft auf und quengelt rum und ich frage mich: warum??? Es liegt sicher nicht daran, dass er sich einsam fühlt, denn er schläft mit bei uns im Bett. Außerdem will er nachts alle 2,5 bis 3 Stunden etwas zu trinken haben. Am Tag hält er problemlos 4 Stunden durch. Sollte es nicht eigentlich andersrum sein? Gegen Abend hat er sogar oft eine längere S…
Was macht...
von Gast Samira- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
eigentlich eine gute Mutter aus...? Oder eine schlechte...? (mal abgesehen von Schlägen,.... Das ist ja klar erkennbar...)
-
- 18 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Huhu.... kurze frage... : ist (oder ab wann wird) harter stuhlgang gefährlich?? und kann es tatsächlich von zuviel kalk im wasser kommen??
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also ich wusste nicht was ich als überschrift schreiben sollte. Also es geht darum das leon manchmal so "tut" als hätte er bauchweh also mit strampeln, rücken druchdrücken, beine anzieht, nölen. Wenn man sich dann aber mit ihm beschäftig ist auf einmal alles wieder gut!! Kann es sein das es einfach gemerkt hat das wenn er bauchweh hat schäftigt man sich mit ihm?? Ich mein ich beschäftige mich ja trotzdem mit ihn...nur wenn er rumnölt dann versuch ich natürlich ihn erst recht zum lachen zu bringen. Aber man kann ja nicht 24 std allein unterhalter spielen... Aber in dem alter (4moante) kann man ja noch net schauspielern...oder bilde ich mir da nur ein???
Letzte Antwort von corinna86, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ! Hat jm. von euch ein Babyphon mit Kamera und Bildübertragung ? Frage mich wie sinnvoll so was ist, eigentlich hätte ich schon gerne so eins, aber auf der anderen Seite sind sie auch sehr teuer und eigentlich nur im Internet zu bekommen. Bin für Erfahrungsberichte dankbar ! Vl. kann auch jm. ein besonders gutes Babyphon empfehlen ?? LG, Stine
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie viel Kontakt Euer Zwerg mit anderen Menschen hat. Amelie hatte bis vor ca. 4 Wochen keine Probleme damit, JETZT aber schon...egal wohin ich mit ihr gehe, es ist Geschrei, geknötter. ich kann mich nicht setzen, ich muss sie TRAGEN, trinken ist ne katastrophe etc..kaum sitz ich im auto nach hause, lacht sie relativ schnell und fängt an zu quasseln- also was sie halt so für töne von sich gibt jetzt. bei anderen leuten- funkstille. Nun kann ich sie ja nicht davor bewahren und hab auch keine lust jetzt ewig zu hause zu hocken. Wir haben jetzt auch eine feste BAbygruppe da war letzte woche das erste Mal treffen- 4 an…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 32 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Also Leon ist heute nacht total hysterisch und kreischend "aufgewacht". Selbst als ich ihn hochgenommen hab, ich er ewig nicht richtig wach geworden und hat immer weitergeschrien. Und er ist auch nur eingeschlafen weil er mit zu uns ins bett ist, und er ganz nah bei mir in meinen armen geschlafen hat, und wehe der papa hat ihn genommen da ging das ganze von vorn los:( Was das sowas wie nachtangst bei kindern oder was war das??? Und was kann man dagegen tun? soll man das licht an machen oder aus lassen??
Letzte Antwort von Anni89, -
- 21 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo..! mein kleiner ist nun 5 wochen alt und bekommt bebivita anfangsmilch,wonach er 5 flaschen pro tag mit 150ml bekommen sollte.das heisst also ca alle 4 stunden.nach 3 stunden geht es aber schon los....tee nimmt er zum überbrücken nicht wirklich gerne an.aber meistens schaffen wir es irgendwie die 4 std ungefähr einzuhalten)ich habe so das gefühl, als wenn er den ganzen tag nur "mampfen" möchte ) nachts klappt das leider nicht er bekommt abends 20 uhr,dann 0.00uhr und um 3.00uhr hat er wieder hunger. ich kann mich schlecht in der nacht mit ihm beschäftigen um die 4 std einzuhalten. wie kann ich es uns einfacher machen??? ich habe gelesen, das manche ih…
Letzte Antwort von jamie-noel, -
- 60 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
... ein Schub! Und ich dachte, den haben wir noch vor uns! Dabei stecken wir offenbar schon mittendrin! *seufz* Hab vor lauter Verzweiflung jetzt mal in unserer Auflistung der Wachstums- bzw. Entwicklungsschübe nachgesehen und DAS gefunden: 4. Sprung: um die 19. Woche Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter lau…
- 7 Antworten
- 964 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hab in der Tat gleich zwei Fragen auf einmal und hoffe auf ein paar gute Tips von euch! 1. Johanna ist ja ein kleiner Spucki. Ich bins also gewohnt, dass öfters mal wieder was rauskommt. Allerdings ist es momentan so extram, dass das richtige Ergüsse sind und ich sie dann umziehen muss - teils mehrmals täglich. Und mich dann noch dazu. Wobei ich aber erwähnen muss, dass ich es mir schon vor langer Zeit abgewohnt hab, bei jedem Bisschen umzuziehen, mach das also nur, wenns echt nicht anders geht. Und momentan ists leider so schlimm.*seufz* Dazu sei gesagt, sie trinkt so wenig im Moment... eine Brust mal angetrunken für 5 Minuten und dann fertig. …
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bei uns ist es mittlerweile so, dass Amelie nur von mir beruhigt wird. Ich rede nicht von ein wenig Knöttern, weinen oder ein wenig schreien, sondern wenn sie richtig rot anläuft und schreit wie am spieß. beispiel: sonntag waren wir baden, das erste mal in der großen wanne, markus nahm sie raus, (kann ich ja schlecht alles allein), er will sie anziehen, sie schreit wie sonstwas als er sie auf die kommode legt, lässt sich nicht beruhigen durch sonst die üblichen maßnahmen, erst als ich komme und sie nehme ist ruhe. Heute: rückbildung, mutter passte auf, sie hat schon ein paar mal auf amelie aufgepasst. 20 minuten später kommt dre anruf, sie kri…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 23 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Tachchen zusammen, also immer wenn ich mit Dustin Leon spazieren gehe oder wir jemand treffen, weg sind etc. heißt es "Ohhhh wie süß, ganz der Papa". Noch niemand hat gesagt er sieht mir ähnlich, außer die Augen. Ich glaube es hat wirklich noch keinen gegeben, der Dustin gesehen hat und mal nicht sagte "Ganz der Papa". Der Papa steht dann natürlich immer ganz stolz daneben Ist das bei euch auch so, sieht euer Kind auch einem von euch beiden total ähnlich? (Bei mehreren Kindern einfach mehrwach wählen)
Letzte Antwort von Anni89, -
Hallo ihr lieben, meine Tochter die Kleine Emily bekommt jetzt unten ihre beide ersten Zähnchen bzw. sie sind schon zu sehen. Man liest sehr viel. Die einen sagen man muss jetzt schon die Zähne putzen, andere sagen wenn diese richtig gewachsen sind (also groß sind) dann erst putzen. Schreibt mal was ihr so denkt bzw. wie ihr das gemacht habt. Bille
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 1 Antwort
- 727 Aufrufe
Hallo die Damen! Noch bin ich keine "von Euch", aber diese Frage kann ich dennoch nur Euch oder Euch jedenfalls besser stellen... Mein Baby wird im März das Licht der Welt erblicken. Nun arbeite ich jetzt nach langer Ausbildung (Studium+Referendariat) erst seit einem Jahr in meinem jetztigen Job. Mein Freund arbeitet auch und verdient in etwa soviel wie ich. Wir verdienen nicht schlecht, aber große Sprünge sind auch nicht drin. Nun musste ich mich mit der Frage auseinandersetzen, wann ich wieder arbeiten gehen würde. Aufgrund meiner Konstellation werde ich nicht drumherum kommen, im September wieder anzufangen. Das bedeutet, mein kleiner Zwerg wäre dann ers…
-
- 11 Antworten
- 13,4Tsd Aufrufe
Hallo, Unsere 4 Monate alte Tochter Amy Sophie schläft schlecht. Sie geht so ca um 19:30 Uhr nach Ihrer Flasche ins Bett. Dann wacht Sie um ca 22:00 Uhr wieder auf. Dann bekommt Sie wieder einen Flasche und schläft bis ca. 1:00 Uhr . Dann wieder Essen und dann wieder schlafen bis ca 5:00 Uhr. Das gleiche Spiel dann wieder. Gegen 8:00 Uhr ist Sie dann wach. Es kommt auch öfter vor das sie auch noch weitere Male als anggeben wach wird. Dann reicht der Schnuller. Wer kann mir :(Tipps geben wie wir es hinbekommen das sie besser schläft. Satt müsste Sie eigentlich sein denn sie bekommt schon Folgemilch. Grüße Nicole 76
Letzte Antwort von Anni89,