Zum Inhalt springen

Uff... schon wieder...

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Und kann direkt in den nächsten übergehen :eek: ...so wars bei uns, die HÖLLE!

Picknick auf der Krabbeldecke :D und man konnte sich keinen Meter entfernen .... Tragetuch war die einzige Möglichkeit überhaupt etwas zu schaffen zu Hause.

Aber für Euch alle, es wird besser, DEFINITIV! Und die Schübe bleiben kaum in Erinnerung. Ihr werdet feststellen, dass Eure Zwerge nach diesen Schüben absolut lieb und freundlich sind und viel viel mehr können, selbstständiger werden und Euch einfach mit jedem Tag mehr Freude machen.

Betet das Müttermantra "Es-ist-nur-eine-Phase".

Die Virbucol haben bei uns auch super geholfen, wir haben sie aber nur im absoluten Notfall eingesetzt.

Alles Liebe für Euch alle!

Danke für deinen Beitrag, Romance, das klingt wirklich aufmunternd, denn mitunter denkt man schon, dass geht jetzt ewig so weiter, selbst wenn man das Buch "oje, ich wachse" schon rauf und runter gelesen hat.

Und um mal zu bestätigen, dass aus dem Geknatsche auch Fortschritt hervorgeht:

Benni dreht sich seit gestern alleine auf den Bauch. Er kann auf dem Bauch ganz gut nach spielzeug greifen und er ist noch interessierter an allem was um ihn herum geschieht... er macht jetzt immer so ein "kluges" Gesicht. Also, nicht alles umsonst.

Was machen denn eure hasen so neues? vielleicht können wir uns damit auch noch ein bisschen aufheitern:)

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und kann direkt in den nächsten übergehen :eek: ...so wars bei uns, die HÖLLE!

Picknick auf der Krabbeldecke und man konnte sich keinen Meter entfernen .... Tragetuch war die einzige Möglichkeit überhaupt etwas zu schaffen zu Hause.

Aber für Euch alle, es wird besser, DEFINITIV! Und die Schübe bleiben kaum in Erinnerung. Ihr werdet feststellen, dass Eure Zwerge nach diesen Schüben absolut lieb und freundlich sind und viel viel mehr können, selbstständiger werden und Euch einfach mit jedem Tag mehr Freude machen.

Betet das Müttermantra "Es-ist-nur-eine-Phase".

Die Virbucol haben bei uns auch super geholfen, wir haben sie aber nur im absoluten Notfall eingesetzt.

Alles Liebe für Euch alle!

*unterschreib*:type:

Stimmt, dass man es schnell vergisst... geht mir jetzt schon so mit den vergangenen Schüben!

Und dass der 19- und der 23-Wochen-Schub ineinander übergehen können, hab ich schon fast befürchet.*schluck*

Hihi... ich leb auch nur noch auf der Krabbeldecke und mit Tragetuch. Wenn ich dusche, steht der Zwerg in der Wippe neben der Badewanne etc. pp.:D

Danke für deinen Beitrag, Romance, das klingt wirklich aufmunternd, denn mitunter denkt man schon, dass geht jetzt ewig so weiter, selbst wenn man das Buch "oje, ich wachse" schon rauf und runter gelesen hat.

Und um mal zu bestätigen, dass aus dem Geknatsche auch Fortschritt hervorgeht:

Benni dreht sich seit gestern alleine auf den Bauch. Er kann auf dem Bauch ganz gut nach spielzeug greifen und er ist noch interessierter an allem was um ihn herum geschieht... er macht jetzt immer so ein "kluges" Gesicht. Also, nicht alles umsonst.

Was machen denn eure hasen so neues? vielleicht können wir uns damit auch noch ein bisschen aufheitern.

Lg

Pia

Gestern und heute wurde es etwas besser, hab ich das Gefühl. Sie ist momentan nicht sooo extrem knatschig. Aber verschreien wir mal lieber nix!

Hatte gestern Morgen auch das Gefühl, dass sie wieder ganz anders aussieht, klüger und lieber irgendwie. Komisch. Kann das gar nicht beschreiben.

Sie gibt wieder ganz neue Töne von sich, probiert noch mehr ihre Stimme aus.

Sie lacht etwas mehr gestern und heute wieder.

Und von der linken Seite auf die rechte Seite drehen in einem Zug (und zurück) das kann sie jetzt schon...

Von Bauch auf Rücken geht seit einer Woche auch schon leichter als davor, aber von Rücken auf Bauch, das geht noch nicht.

Sie gibt Dinge von der linken in die rechte Hand und greift gezielt nach Allem, um es sich in den Mund zu stopfen.*lach*

Ihre Füße betrachtet sie jetzt auch - z. B. beim Wickeln, wenn ich die Füßchen hochhebe. Aber so richtig damit anzufangen, weiß sie noch nicht, denke ich. Sie hat vorhin mal probiert, danach zu greifen, aber bloß die Socke erwischt.*grins*

Im Endeffekt sind das lauter Kleinigkeiten, die aber für (vor Allem Erstlings-) Mamis und die kleinen Babys total überwältigend und schön und toll sind...:o

Stimmt, Pia, wenn man sich diese Dinge wieder vor Augen führt, dann fällt es einem wieder etwas leichter, Kraft zu schöpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war unsere Hochzeit. bin jetzt also eine verheiratete frau. benni hat allerdings nur geschrien, schon während der trauung:( letztendlich musste meine mutter um halb sieben mit ihm heim, weil er einfach völlig überreizt war.

ansonsten scheint es aber auch besser geworden zu sein, heute ist er ziemlich lieb, letzte nacht hat er mal wieder ganz gut durchgeschlafen. dafür aber in der nacht auf die hochzeit von 22.00-5.00Uhr jede stunde wach.

mit seinen füssen kann er auch noch nicht viel anfangen, aber immerhin, ich glaube, inzwischen weiß er wenigstens, dass sie da sind:D von der einen auf die andere seite drehen, dass kann er noch nicht. aber gerade habe ich ihn wieder zum Auf-den-Bauch-Rollen animiert, ich halte ihm dann ein spielzeug hin und er legt sich mächtig ins zeug, bis er auf dem bauch landet. ist echt süß.

meine schwiegermutter hat dann noch toll einen vom stapel gelassen: benni würde nicht mehr durchschlafen, weil wir ihn zu sehr verwöhnen, wir sollten ihn lieber schreien lassen und uns nicht von ihm um den finger wickeln lassen. andere babys wären schließlich auch friedlich!!!!!!!:mad

Ansonsten war die hochzeit sehr sehr sehr schön.

LG

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Bei uns war es gestern zwei Wochen her, dass wir "Traufe" hatten. Es war auch sehr schön. Mia hat die Nervosität natürlich voll mitbekommen und ich hatte in der Zeit auch weniger Milch und habe abends ein Fläschchen zugefüttert. Jetzt ist alles wieder bestens. Bis auf den Schub natürlich.

Mia möchte auch überall dabei sein und quengelt die ganze Zeit, wenn sie es nicht ist. Kaum erscheint mein Kopf über ihrem Gesicht, strahlt sie über alle 4 Backen und freut sich des Lebens. Dabei wird dann das ganze Geräuscheprogramm abgespult, was sie drauf hat.:D

Wir haben noch großes Glück und sie schläft weiterhin durch, aber sie ins Bett zu bringen gestaltet sich als schwierig. Sobald wir ins abgedunkelte Kinderzimmer gehen, fängt sie an zu weinen. Vor 22 Uhr geht sie eigentlich nie ins Bett. Den Stress mache ich mir aber auch nicht. Dann soll sie halt gehen, wenn sie wirklich müde ist. Dafür schläft sie dann auch bis morgens mind. 8.30 Uhr.

Mal sehen, womit sie uns nach dem Schub eine Freude macht und dann neues kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, von mir auch noch alles Gute!*freu*

Oje... da haben ja alle mächtig zu kämpfen im Augenblick.:o

So, muss jetzt auch mal wieder zurück auf die Krabbeldecke....*seufz* Da schreit wer.:rolleyes::D Aber soll ich sie nicht besser schreien lassen?... Hm... Soll doch gut für die Lungen sein....:joystick: *würg*

*knuddelsfüralle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knuddel euch alle mal.

Wenn ihr den Sprung geschafft habt, der so mit ca. einem halben jahr kommt, wenn also der 25er durch ist, dann habt ihr es geschafft - was dann noch kommt, wird euch vorkommen, wie ein Spaziergang. :D Ich habs jetzt bei beiden Kindern durch und der war bei beiden mit Abstand der anstrengendste. (und bei uns wars auch so, dass der 19er in den 25er überging *ächtz*)

speedy: freu dich nicht zu früh ;) aber wenn du auch so ums halbe Jahr herum nichts merkst, hast du einen echten Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt bloß kurz mal Bescheid geben, dass es seit Sonntag weeeesentlich besser läuft. Zumindest ein Teil der harten Zeit scheint rum zu sein. Waren e knapp drei Wochen dann....*uff* Bis auf das Schlafen gehts wieder weitestgehend. Johanna ist jetzt viel, viel besser drauf, brabbelt wieder vor sich hin, kann wieder alleine spielen und ich somit wieder alleine auf Toi.:D

Das Trinken pendelt sich auch langsam wieder ein.*freu*

Wie gehts bei euch so Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Mia steckt noch mittendrin.

Sie schläft zwar nachts durch, aber tagsüber geht nichts ohne Mama. Sie muss überall dabei sein und das ist anstrengend.

Heute morgen ist sie um 9.20 Uhr aufgewacht (ja, schlagt mich). Darüber will ich auch beim besten Willen nicht schimpfen, aber seit dem trage ich sie nur rum. Erst ging es noch ganz gut, weil wir beim PEKiP waren. Danach dachte ich, dass sie erstmal schläft, aber Pustekuchen. Kaum waren wir zuhause, war Madame wieder wach. Sie hat sich so gequält, weil sie hundemüde war. Ich habe es eben geschafft (15.45 h), dass sie einschläft und zwar habe ich mich zusammen mit ihr auf ihre Krabbeldecke gelegt und Kinderträumeland in den CD Player gelegt. Den Raum habe ich abgedunkelt. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen, weil sie ihre Augen einfach nicht mehr offen halten konnte.

Und wisst ihr was, ich höre sie gerade, weil sie wieder wach geworden ist:rolleyes:

Also, meine Pflicht als heißgeliebte Mama ruft.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hat sich wieder beruhigt und ist eingeschlafen *puuuhhh* Glück gehabt.;)

Lilli: Lass Dir das nicht einreden. Die Kleinen machen das ja nicht um uns zu ärgern. Sie wissen ja selbst nicht, was mit ihnen los ist und wollen natürlich etwas vertrautes um sich haben. Und was ist schon vertrauter als Mama?

Ich bin der Auffassung, dass wir es den Kleinen einfacher machen, diese Phase zu überstehen, wenn wir für sie da sind. Da nützt es auch nichts, wenn wir sie immer schreien lassen.

Wenn Mia abends noch nicht müde ist, dann stecke ich sie auch nicht ins Bett. Sonst verbindet sie ja nachher mit dem Bett etwas schlimmes. Sie geht mittlerweile um ca. 21.30 h ins Bett. Wir arbeiten uns vor:D. Dafür schläft sie dann auch in Ruhe ein und dann zwischen 11 und 12 Stunden am Stück. Ist wohl pures Glück und das weiß ich auch zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt bloß kurz mal Bescheid geben, dass es seit Sonntag weeeesentlich besser läuft. Zumindest ein Teil der harten Zeit scheint rum zu sein. Waren e knapp drei Wochen dann....*uff* Bis auf das Schlafen gehts wieder weitestgehend. Johanna ist jetzt viel, viel besser drauf, brabbelt wieder vor sich hin, kann wieder alleine spielen und ich somit wieder alleine auf Toi.:D

Das Trinken pendelt sich auch langsam wieder ein.*freu*

Wie gehts bei euch so Mädels?

Hey, bei uns ist es nach nunmehr auch ziemlich genau 3 Wochen auch seit sonntag besser geworden:) Er schläft wieder durch und das besser als vorher *freu*. allerding haben wir auch entschieden ihn nachts einfach quengeln zu lassen und zudem haben wir seine zimmertür geschlossen so dass wir ihn nur noch hören können, wenn er wirklich weint. was er aber bisher nicht getan hat. anstelle des verlorenen schnullers nimmt er jetzt zur beruhigung seine hand in den mund. ich frage mich natürlich, ob er vielleicht einfach dehalb immer wieder aufgewacht ist, weil wir immer hinglaufen kamen um ihm den chnuller wieder reinzustecken. :confused: auch denke ich, die anpannung vor der hochzeit wird ihn wohl mit nervös gemacht haben. klar, und der schub. aber von dem merken wir gerade *aufholzklopf* nicht viel. er kann jetzt alleine aufrecht sitzen bleiben. für eine kurze weile natürlich nur, außer in der wippe, da itzt er fat ewig freihändig. zur belohnung für die antrengende zeit habe ich ihm heute einen üßen affen von Steiff geschenkt, ich glaub, den mag er auch.

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, das freut mich aber! Toll! :) Mit Sicherheit hat den Zwerg auch alles gestresst.

Das mit dem Schnuller kann schon sein... hm... müsst ich auch mal ausprobieren...:cool:... also ihn mal nicht wieder zurückzuschieben!

Lili, lass Dir bloß nicht son Sch*** einreden! Was soll denn das? Du gibst DEINEM Kind genau das, was es braucht! DICH mit einem Haufen LIEBE und ZUNEIGUNG und HILFE! Wie soll es der Zwerg denn sonst überstehen?! Wir wollen doch auch lieber wo sein, wo wir uns wohlfühlen, wenn uns was bedrohlich vorkommt!

Und (v)ERziehen kannst den Kleinen immer noch, wenn mal das erste halbe Jahr rum ist!

Schnüppi, Dir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :D

Und Du brauchst Dich doch nicht "schämen", weil Mia durchschläft. So´n Quatsch. Da würd sich doch jede Mami drüber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, das freut mich aber! Toll! Mit Sicherheit hat den Zwerg auch alles gestresst.

Das mit dem Schnuller kann schon sein... hm... müsst ich auch mal ausprobieren...... also ihn mal nicht wieder zurückzuschieben!

Lili, lass Dir bloß nicht son Sch*** einreden! Was soll denn das? Du gibst DEINEM Kind genau das, was es braucht! DICH mit einem Haufen LIEBE und ZUNEIGUNG und HILFE! Wie soll es der Zwerg denn sonst überstehen?! Wir wollen doch auch lieber wo sein, wo wir uns wohlfühlen, wenn uns was bedrohlich vorkommt!

Und (v)ERziehen kannst den Kleinen immer noch, wenn mal das erste halbe Jahr rum ist!

Schnüppi, Dir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Und Du brauchst Dich doch nicht "schämen", weil Mia durchschläft. So´n Quatsch. Da würd sich doch jede Mami drüber freuen!

ja, mit dem chnulli, das musst du mal versuchen. bin froh, dass das vorerst geklappt hat. Hätte er allerdings richtig geweint hätte ich das wohl nicht augehalten, aber er hat nur leise gemeckert:rolleyes:

@Lilli, ich hab ja auch son exemplar von schwiemu, die meinte noch an der hochzeit wir sollten den zwerg nicht so verwöhnen:mad:

na und. dann ist er halt verwöhnt. aber wir sollten den zwergen nicht ihr urvertrauen nehmen und sie einfach schreien lassen. ich habe doch kein kind bekommen um es wegzulegen und zu ihm zu sagen "jetzt sieh mal zu, wie du klar kommst".

heute bin ich noch immer von ruhe verwöhnt. so friedlich hat er noch NIE alleine auf seiner decke gespielt:)*freu*

Birte: auch von mir alles liebe nachträglich zum geburtstag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon wieder weiter.... Seit gestern Mittag ist so unerträglich. Ich kann nichts richtig machen. Tragen will sie nicht, liegen will sie nicht, spielen will sie nicht, schlafen will sie nicht, nichts, absolut gar nichts passt. Und ich fühl mich so hilflos und ohnmächtig dieser Situation gegenüber... :mecry:

Meine Nerven liegen völlig blank, weiß nicht, wie ich die nächsten Stunden überstehen soll. Könnt nur noch heulen.:azcrying:

Die Nacht war die Hölle. Normal schläft sie ohne Probleme ein. Gestern nicht. Da kämpften wir über eineinhalb Stunden und seit fünf ist sie wach. Und trinken wollt sie auch drei mal in dieser kurzen Zeit und zwischendurch zusätzlich noch dreimal aufstehen, weil sie weinte...

Ich mach´s ja gerne, möchte ihr helfen, aber ich bin bald am Ende mit meinen Kräften. Ich hab hier niemanden, der mir hilft. Mein Mann ist auch eher darauf bedacht, seinen Freizeitaktivitäten nachzugehen, wenn er daheim ist.... Er sieht das nicht so schlimm. Meint, ich soll weghören. Ja wie denn bitteschön, wenn ein Kind quengelt über Stunden hinweg?!:eek:

Jetzt liegt sie grad auf der Krabbeldecke und ich bin gegangen... sie quengelt zwar, aber ich musste das kurz mal jemandem erzählen, der mich vielleicht versteht.

Hätte jetzt dann nen Hautarzt-Termin, aber den muss ich absagen, so wie sie drauf ist. Geht nicht.

Ich wollt vorhin die Geburtstagsgeschenke für meinen Neffen zusammensuchen... geht nicht. Weil sie schreit wie am Spieß und es nicht reicht, wenn sie 50 cm neben mir in ihrem Laufstall liegt.

Ich müsste heute noch die Taufhefte binden und fertig machen.... weiß nicht, wann und wie ich das einbauen soll!

Wenn sie schläft? *schnief* Ja, haha, so wie gestern. Da war sie ab sechs Uhr wach. Geschlafen hat sie den ganzen Tag über lediglich zweimal 20 Minuten, aber das auch nur, weil sie absolut nicht mehr konnte und ihr die Augen zufielen. Sie hat richtig gekämpft dagegen. Wenns heut auch so wird, dann super!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war er mitte letzter wochen auch..und um 5 nachts war auch schluss mit schlafen:(((

Ich hab ab drei mittags die std. runter gezählt wann mein mann um neun von der arbeit kommt...und wenn er dann da war hab ich ihm den kleinen völlig nenervt in die hand gedrückt....wenn ich nicht mehr kann hat er sich drum zu kümmern ob er will oder nicht...den luxus musst du dir gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich drücken!

Ich kenne das, mein Mann muss auch immer unbedingt seinen Freizeitbeschäftigungen nachgehen. Gestern Abend musste er mal auf Mia aufpassen, weil ich zu einem Vortrag über "Gesunde Ernährung von Anfang an" war. Übrigens sehr interessant.

Danach war er völlig platt (ich war 2 1/2 Std weg). Jetzt weiß er ungefähr, was ich den ganzen Tag über mache und NEBENBEI den Haushalt einigermaßen beisammen halte.

Manchmal denke ich, dass die 2 Monate Elternzeit für Männer zur Pflicht werden sollte. Damit sie mitreden könnten.

Es ist aber auch immer sehr schön, wenn ich nach Hause komme und Mia mich anstrahlt, weil sie mich vermisst hat. Zumindest bilde ich mir das ein;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie er dienstags zurecht kommt. Da muss ich in die PekiP-Einführung... Da bin ich das erste Mal alleine weg. Ne halt, dass ich nicht lüge, das zweite Mal. Einmal war ich 20 Minuten ohne sie beim Einkaufen.

Übrigens schläft sie jetzt, glaub ich... hoffe ich.

Es ist einfach wahnsinnig deprimierend, wenn man alles versucht, alles gibt und nichts hilft nur ein bisschen was. Man kann nichts Recht machen und die Nerven werden immer weniger und man selbst immer gestresster.

Ich möcht ihr ja helfen, aber sie lässt mich ja nicht. Weil ihr nichts passt. Seit Wochen gibt´s bei mir nur "kalte Küche", weil ichs nicht mal schaffe, mir was Anständiges zu machen, denn sobald ich die erste Kartoffel in der Hand halte, plärrt sie wieder. Da hab ich für mich beschlossen, es aufzugeben mit dem Kochen vorübergehend. Wenigstens DEN Zusatzstress spare ich mir dann.:*seufz* Naja und mein Mann isst halt in der Arbeit warm und darüber hinaus die leckersten Dinge.*nochmalseufz*

Blöder Nebeneffekt ist halt, dass die Kraft deswegen noch weniger wird und die Nerven noch dünner. Manchmal fühl ich mich wie ein sinkendes Schiff. Hab ich mir das tatsächlich alles so vorgestellt? Ja, hab ich. Aber ich war mir der Ausmaße nicht wirklich bewusst.

Ich liebe Johanna über alles, aber sie verlangt mir auch alles ab, was ich geben kann. Das zehrt ganz schön an einem...

Mache ich etwas falsch? Sollte ich eine andere Einstellung gewinnen? Schreien lassen, quengeln lassen, mich nicht drum kümmern? Das kann ich nicht und will ich nicht. Und wenn ich es so mache, wie ich es für richtig halte, dann mach ich mich aber auf Dauer kaputt, wie mir scheint.:confused: Ich weiß im Moment einfach gar nichts mehr...

Und all die tollen Freundinnen haben sich ja verkrümelt, gehen shoppen, in Diskos, ins Kino... von wegen, dass sie gaaaaanz oft vorbeischauen....:mad: Lügner! Gar nix. Ein einziges mal waren sie da - zwei Wochen nach der Geburt, ums Baby anzusehen, seitdem nicht mehr.

Ui naja, die Stimmung ist wohl im Allgemeinen etwas im Keller bei mir....*rotwerd*. Wahrscheinlich kommt die Mens die Tage auch noch.*haha* Dann hätten wir ja so ein schönes Paket beisammen.*feix*

Ich hoffe, dass es endlich mal ein Ende hat mit dieser Sch*** Phase. Sorry, aber es kotzt mich im Moment so richtig an. Aber schließlich hatte ich ja jetzt drei Tage "Erholung"... :rolleyes:

Und mit Sicherheit ists für Johanna auch nicht gerade angenehm, in einer Welt voller "neuer" Dinge und Sichtweisen... SIE tut mir ja auch Leid. Und wenn ich dann noch sauer bin, dann tut sie mir gleich doppelt Leid und ich heul doppelt so viel und sie gleich mit. :(

Tut mir Leid, wenn ich euch so vollred, aber ihr versteht wahrscheinlich am besten, von was ich rede. Steckt ja selbst mittendrin oder habt es schon mal durchgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube wir haben die krasse phase jetzt überstanden!! *hoff*

Er quängelt nicht mehr soviel...hat mich vorhin sogar den abwasch machen lassen...schläft wieder durch..das einzigste ist er hat gerade wieder recht häufig bauchweh...keine ahunung warum:((( wir haben nix geändert:((

Er sitzt jetzt auch mal länger bei oma ohne auszuplippen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nichts falsch! Red Dir das bloß nicht ein.

Einen Tipp habe ich vielleicht für Dich.

Ich kaufe mir, damit ich überhaupt etwas warmes in den Magen bekomme, Fertiggerichte von Frosta aus der Reihe Brigitte Diät. Die sind echt lecker und schnell gemacht. Außerdem sind keine Zusatzstoffe drin.

Ich denke mir, dass das besser ist als gar nichts zu essen.

Sonst kaufe ich mir auch fertig geschälte und vorgegarte Kartoffeln aus der Kühlabteilung. Die kannst Du dann schnell in die Pfanne oder Mikrowelle werfen. Dazu mache ich dann tiefgefrorenes Gemüse.

Wie Du schon sagst, wenn Du gar nicht zum essen kommst, kann das nur schlechter sein.

Alles Gute wünsche ich Dir und übrigens, PEKiP ist toll.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich wohl mal das Tiefkühlfach bestücken.*lach* ;)

Hoffe sehr, dass es ihr gefällt. Babymassage genießt sie auf jeden Fall... Und mir gefällts auch. :)

Lili, das ist ja super. Tut gut, wenn man mal wieder ein wenig "Auszeit" hat, gell?! Ach schön.

Du das mit den Blähungen hat Johanna auch wieder ein bisschen öfters im Moment. Aber mit 4 Monaten machen die Babys ja einen enormen Wachstums- und Entwicklungsschub durch (wie wir ja alle sehen...:cool:) und da machen auch die Organe, sprich in diesem Falle, Magen und Darm, so Einiges mit.

Versuch es mal mit ein wenig Bauch massieren oder auch ein Zäpfchen, wenn nix mehr geht. Oder Fußreflexzonenmassage... wirkt wahre Wunder. Hab ich bei Johanna in den ersten beiden Monaten täglich mehrmals gemacht bei den Koliken. Weißt Du, wie´s geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.