Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich dachte mir mal, ich eröffne eine Thema rund um die Erkältung und hoffe hier ein paar tolle Beiträge zu bekommen.Meistens ist es ja so, die Ärzte haben gerade Urlaub oder es ist WE und die kleinen werden krank! Was sind eure Tipps rund ums krank werden bzw. um das Schlimmste zu verhindern? Was kann man zur Vorbeugung alles tun? Was hilft bei Schnupfen, Husten, Heißerkeit? Kleine Hausmittelchen sind sehr willkommen. Da fang ich einfach mal an :-) Wenn mein Kleiner ne Erkältung hat, geb ich ein paar Tropfen von dem Babix auf seinen Schlafanzug und so kann er besser durchatmen!
-
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wollte mal fragen wie es bei euren mäusen so mit krabbeln oder nicht krabbeln aussieht?? Ich bin ja als kind selber nicht gekrabbelt...sondern hab den "po-rutscher" gemacht:p Und irgendwie hab ich das gefühl leon wirds ähnlich machen (auch wenn man das mit 4 1/2 monaten natürlich noch nicht wirklich sagen kann. Also wie war´s bei euch??
Letzte Antwort von rajah1988, -
- 47 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
Hallo, da ich mich momentan sehr mit dem Thema Kinderwagenkauf beschäftigt habe, möchte ich gern mal wissen was ihr für einen Kinderwagen habt. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch gern noch schreiben ob ihr mit eurem Kinderwagen zufrieden seid und wenn nein, warum nicht. Ich freue mich schon auf eure Antworten. LG, Roadrunner
Letzte Antwort von rajah1988, -
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Am 13.12. beginnt mein Babymassage-Kurs. Viele von Euch haben ja auch schon einen gemacht. Was für Massageöl habt Ihr denn genommen? Normales Babyöl? Speiseöl? Etwas ganz anderes?
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 34 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Also mein Kleiner ist heut 8 Tage alt und er hatte wie jedes Neugeborene eine Gelbsucht. Seine Ärztin hat ihm deswegen jetzt schon zwei mal Blut abgenommen und der zweite Wert war auch schon leicht gesunken. Jetzt soll ich Morgen wieder zur Kontrolle. Meine Hebi meint aber, dass das gar nicht mehr nötig ist, weil er kaum noch gelb ist und mir selbst fällt auch auf, dass die Gelbsucht viel besser gworden ist (sieht man ja am weiß der Augen) und jetzt frag ich mich, ob ich morgen überhaupt noch deswegen zum Arzt soll. Zumal es dort kein Bestellsystem gibt und ich schon beim letzten Mal 2 Stunden mit einem Neugeborenen mang kranker Kinder warten musste, weil es dort leider k…
Letzte Antwort von Mami_WI, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin nahezu am Verzweifeln ! Seit mehreren Nächten schläft Emilia so schlecht wie noch nie !!! Mein Hauptproblem : sie schläft eigentlich nur noch länger als eine halbe Stunde wenn sie auf dem Bauch liegt !! Und dann kann ich auch nicht richtig schlafen weil ich dann auch Angst habe ! Aber auf dem Bauch schläft sie dann auch wieder 4-5 Stunden wenn sie keiner "stört". Ab wann dürfen die Würmchen denn auf dem Bauch schlafen ? Sie kann sich auch schon selbst in die Bauchlage drehen, mit dem Schlafsack schafft sie es allerdings nicht. Wenn ich sie nicht auf den Bauch lege ist sie ständig wach und weint oder will beschäftigt werden,…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 5 Antworten
- 749 Aufrufe
Ich habe heute beobachtet das Philipp sich vorm einschlafen auf die Seite gelegt hat und dann auch so eingeschlafen ist und erst nach über ner Stunde wieder wach geworden ist. Philipp ist jetzt 8 Monate alt, ist das in Ordnung oder kann da was passieren, wegen evtl. Atemaussetzer? Bin da so unsicher, als Philipp noch im KH war durfte er das nur solange er zur Überwachung am Monitor hing...
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 9 Antworten
- 843 Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren ob euere Baby´s auch so was wie ein Einschlafritual haben wie Philipp. Philipp ist jetzt heute genau 8 Monate (korr. 5 Monate) alt und er braucht zum einschlafen eine Stoffwindel oder was ähnliches, das er sich so halb übers Gesicht legt (manchmal sogar über das Näschen) da kuschelt er sich dann rein und anders schläft er nicht ein! Ach ja, und da er noch im Stubenwagen liegt (nur noch bis zum Wochenende, dann muss er ins Kinderbett, wird langsam zu eng im Stubenwagen), will er zum einschlafen immer geschoben werden. Am besten über ne Teppichkante damit es ruckelt. Wenn er also sein Schnuffeltuch hat und der Stubenwagen rumpelt,…
Letzte Antwort von fergie, -
- 1 Antwort
- 843 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich würde von euch gerne mal wissen was ihr euren kleinen so zu weihnachten schenkt?wie alt sind eure mäuse???
Letzte Antwort von mac21, -
- 0 Antworten
- 590 Aufrufe
Ich habe heute beobachtet das Philipp sich vorm einschlafen auf die Seite gelegt hat und dann auch so eingeschlafen ist und erst nach über ner Stunde wieder wach geworden ist. Philipp ist jetzt 8 Monate alt, ist das in Ordnung oder kann da was passieren, wegen evtl. Atemaussetzer? Bin da so unsicher, als Philipp noch im KH war durfte er das nur solange er zur Überwachung am Monitor hing...
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöli!Adrian hat seit ungefähr zwei Tagen so ne rote Backe, wurde immer kräftiger, die Farbe. Seit heute ist die andere auch rot. Und warm. Dazu ist die Haut an den geröteten Stellen etwas rauh und frieselig. Man sagte mir, dass es mit den Zähnen zusammen hängen könne (vom Alter her, er ist jetzt 4 Monate, würde es ja passen). Aber n bisl unsicher bin ich doch. Meine Kinderärztin ist Montag erstr wieder da und zur Vertretung will ich nit, der ist 1. Allgemeinmediziner, also kein KA und 2. gilt er in unserer Gegend als "Puppendoktor" oder auch "Dr. Unblutig" genannt, weil er eigentlich alles, was blutet, und wo er sich nicht sicher ist, gleich ins Krankenhaus überw…
-
Schlafprobleme
von >Mo<- 10 Antworten
- 700 Aufrufe
Ich wusste nicht genau, in welches Forum ich dieses Thema schreiben soll... es geht nämlich nicht um Lennart, der schläft eigentlich ganz gut. ICH kann nicht schlafen. Meistens kommt er in der Nacht etwa zweimal und hat Hunger. Dann stille ich ihn und meistens schläft er dann schon wieder, während wir noch auf dem Weg zum Stubenwagen sind (2 Schritte vom Bett entfernt ). Das Problem ist aber, dass ich nach dem Stillen oft nicht mehr einschlafen kann, obwohl ich eigentlich noch müde bin. Dann liege ich bestimmt ne Stunde wach und wälze mich von einer Seite auf die andere. Wenn es mitten in der Nacht ist (also zwischen 24 und 4.30 Uhr), kann ich dann meistens irgendwa…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 6 Antworten
- 644 Aufrufe
Hallo, ich bin im Moment total fertig. Heute Nacht habe ich von 1 Uhr bis 5 Uhr gar nicht geschlafen, da die kleine so gerödelt hat. Sie hat nur gestöhnt, gedrückt (es kam aber kein aa, nur manchmal ein Pups), gespuckt, geweint. Die letzten Nächte waren auch nicht besser. Sind das Blähungen??? Die kurze ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Ich habe ihr Fechcheltee zur Milch gegeben und auch Lefaxin. Das hat aber nicht genützt. Wenn die heutige Nacht wieder so wird, prost Mahlzeit!! Was kann ich tun? Ich bin total fertig, da ich tagsüber wegen der großen auch nciht schlafen kann...
Letzte Antwort von Angelslam, -
Schreibaby
von Sonyc- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Sohn war ein Schreibaby wir sind die ersten 3Monate durch die Hölle und zurück.Wem ging es oder geht es so wer hat Efahrungen? Wer braucht Tipps?
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 2 Antworten
- 888 Aufrufe
Hallo zusammen. Wann habt ihr angefangen eure Kleinen mittags ins Bett zu legen, oder sonstwohin?
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
unsere kleine maus hat seid geburt an eine tränenkanalverengung am linken auge.dadurch kommt es gelegentlich vor das es ein wenig am eitern ist und verklebt.ich glaube nicht das es ihr weh tut,da es kein problem ist wenn ich es ihr mit warmen wasser sauber mache.sie bekommt dann tropfen und hat auch meist wieder ein paar wochen ruhe.mein kiA sagte mir das man da zur zeit nichts weiter machen kann und es sich normalerweise im ersten lebensjahr verwächst bzw.das sich der kanal noch weitet.sollte das nicht der fall sein,sagte er das die kanäle geöffnet werden müssen. hat da einer von euch erfahrung mit?wie wird das gemacht?unter vollnarkose?wäre um jede erfahrung dankbar...…
-
- 17 Antworten
- 948 Aufrufe
huhu, legen eure zwerge auch gut zu? meiner wog bei der geb, knapp 3600g jetzt nach 3 wochen 4700g
Letzte Antwort von Tati_86, -
- 2 Antworten
- 764 Aufrufe
ich hab gerade nen megaschreck bekommen. hab die kleine gestillt und wie immer seit den letzten 2 tagen war sie furchtbar unruhig und hat hastig getrunken und sich auch verschluckt. dann habe ich sie abgenommen, da kam auch gleich ein schwall milch raus. mein freund hat ihr vorsichtig die mundwinkel abgewischt und da war blut am tuch . hatte zuerst gedacht es käme aus dem magen aber scheinbar hat sie sich das zahnfleisch wundgesaugt oder so. bin sehr beunruhigt. hat zwar jetzt aufgehört zu bluten aber jetzt hab ich angst das es wieder passiert. ob ich deswegen zum arzt gehen soll/muss???
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 9 Antworten
- 795 Aufrufe
Hallo junge Eltern, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach pfiffiger Kleidung für meinen Sohnemann, werde aber irgendwie nicht so recht fündig. Gibt es denn tatsächlich keinen Laden, wo man Strampler oder kleine T-Shirts mit lustigen Motiven oder Sprüchen bekommt? Kann ja nicht sein, oder? Habt ihr irgendwelche Tipps für für mich, gerne auch Läden wo man über das Internet bestellen kann? Hm, ich hoffe das geht nicht als Werbung durch, wenn man mir hier Tipps gibt! Gruß JungerVati
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hey, mein kleiner ist jetzt 5 wochen und 3 tage alt und schreit seit 3 tagen fast nurnoch will rumgetragen werden und ständig trinken:eek: gestern abend hat er 2mal 200ml getrunken sonst trinkt er zwischen 110ml und 140ml.kann auch tagsüber nicht schlafen,nachts is alles ok schläft ca. um 22uhr ein bis 8.00uhr (zwischen durch kommt er 2mal aber schläft wieder ein)sein stuhl ist morgens grün.der bauch ist aber nicht hart. tippe schon auf den wachstums-schub(meinte meine hebi auch)aber warum is der stuhl dann grün.hat jemand die gleichen erfahrungen?weiss wie lange das ca. dauert?besonders das viele trinken macht mich nachdenklich.
Letzte Antwort von fergie, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir wissen nicht mehr weiter... Seit ein paar Wochen will unsere Tochter (11,5 Monate) schlichtweg nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen. Geschweige denn durchschlafen. Im Gegenteil, sobald sie auch nur ihr Bett sieht, kriegt sie den Schreikrampf schlechthin und ist auch kaum noch zu beruhigen. Wir hatten es zuerst auf die kommenden neuen Zähnchen geschoben, was bestimmt auch immer noch eine Rolle spielt. Aber so krass war es noch nie. Jetzt sitzt sie jeden Abend bei uns noch im Wohnzimmer und jammert rum. Wobei sie Todmüde ist und ständig die Augen reibt. Vor Mitternacht kriegen wir meist auch keine Ruhe und das wo mein Mann in Schichten arbeitet was für …
Letzte Antwort von Lielle, -
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, Dustin Leon ist jetzt 8 Monate alt & ich weiß ja, das das eigentlich noch zu früh ist für das erste Wort. Er spricht schon länger Laute wie MeMe usw., das ist ja normal, aber seit letzter Woche schaut er mich meist an und sagt MaMa oder aMa. Auch wenn er merkt das ich nicht da bin sagt er das oft. Vor kurzem haben ich und mein Freund ihn angeschaut und er hat MaMa, Baba gplappert. Ist das denn Zufall???? Heute als er zur Oma guckte kam Ein ganz leises O und dann Ma, also oMA. Auch andere haben mich ganz verdutzt angeschut als er zu mir guckte und ein MaMa kam Weiß nicht so recht wie ich das einstufen soll, wann haben eure Kleinen angefange…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
hallo, brauche dringend einen rat. jetzt ist es 20:15 uhr und bin kurz vorm verzweifeln. neuerdings schreit unser sohn abends vorm einschlafen, oder wacht manchmal auf und dann geht es los. es ist allerdings kein normales schreien, so kenne ich es kaum von ihm. ein schrilles schreien bei dem er manchmal kaum luft bekommt und kurz vorm brechen ist....... könnte mitheulen weil ich einfach nicht weiß was er hat. er ist den ganzen tag lieb, kaum am weinen, viel lachen und ist ein kleiner neugieriger kerl.......aber wenn der abend kommt wird er zum "monster" war ein scherz obwohl mir dazu nicht zumute ist. mein mann arbeitet im schichtdienst, deshalb bin ich abends o…
Letzte Antwort von Romance, -
- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
was wisst ihr über neugeborenenakne? seit der 3. lebenswoche ca. bekommt meine kleine immer schlechtere haut. zuerst waren es nur ein paar pickelchen am kinn.jetzt wird die haut im ganzen gesicht am hals und brust rot,rau, und hubbelig.teilweise sogar schuppig. hab angst das das vorboten von neurodermitis sind. oder gar eine allergie, aber gegen was? kann man gegen neugeborenenakne was tun, um sie zu lindern? wann geht sie weg? und was sollte man vermeiden um sie nicht noch zu verschlimmern? lg
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu! Also ich habe einen Peg Perego mit fester Babywanne... man kann das Kopfteil hoch und runterkurbeln, so dass die kleinen etwas sehen können! Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und ich kann seit einigen Tagen in kein Geschäft mehr mit ihr rein gehen, ohne dass sie quängelt. Ich hab festgestellt, dass sie wenigstens für ein paar minuten ruhig ist, wenn ich den Sitz etwas hochkurbele, damit sie etwas sehen kann. Ich mach es nur ein ganz wenig hoch, aber trotzdem hab ich dann ein schlechtes Gewissen... ab wann kann man die Teile denn hochkurbeln, ohne dass es schlecht für die Wirbelsäule ist... das auch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sie eigenständig sitzen können?
Letzte Antwort von britta1982,