Jump to content

Rote Bäckchen - Zähne?

Rate this topic


Melli-B2308
 Share

Recommended Posts

Hallöli!Adrian hat seit ungefähr zwei Tagen so ne rote Backe, wurde immer kräftiger, die Farbe. Seit heute ist die andere auch rot. Und warm. Dazu ist die Haut an den geröteten Stellen etwas rauh und frieselig. Man sagte mir, dass es mit den Zähnen zusammen hängen könne (vom Alter her, er ist jetzt 4 Monate, würde es ja passen).

Aber n bisl unsicher bin ich doch.

Meine Kinderärztin ist Montag erstr wieder da und zur Vertretung will ich nit, der ist 1. Allgemeinmediziner, also kein KA und 2. gilt er in unserer Gegend als "Puppendoktor" oder auch "Dr. Unblutig" genannt, weil er eigentlich alles, was blutet, und wo er sich nicht sicher ist, gleich ins Krankenhaus überweist.

Meint Ihr, ich kann noch bis Montag warten? Was könnte das denn noch sein, was mein Süßer hat. Er ist ja sonst quietschfidel, nur die Bäckchen sind halt so rot. ...

Link to comment
Share on other sites

:D "Dr. Unblutig" *prust*

********Sorry**********

Ja, das könnten die Zähnchen sein, wenn er sonst recht fit ist und es sich nicht weiter ausbreitet, würde ich es einfach nur beobachten. Hast du denn Osanit und Dentinox im haus, wenn sie dann tatsächlich anfangen ihm Beschwerden zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das es die Zähnchen sind!Und 4Monate ist zwar früh,aber möglich!

Zudem war ich heute selbst beim KA weil mein Kleiner auch so rauhe verpickelte Bäckchen hat und siehe da seine 4Backenzähne kommen alle auf einmal:eek:!Man kann sie zwar noch nicht fühlen,aber als er den mund auf gemacht hat,sah man deutlich an allen 4Seiten etwas Weißes durchschimmer und es war ziemlich gerötet!

Link to comment
Share on other sites

Schön, wenn Ihr das auch so seht.

Was mich halt nachdenklich macht, sind die Frieselchen auf den roten Wangen... nicht dass es ein Ausschlag ist.

Hab schon hin und her überlegt, was ich gegessen haben könnte, weil ich voll stille. Vielleicht hat er ja was nicht vertragen. Aber eigentlich hab ich gegessen wie immer.

... oder Moment mal, ich hab die letzten Tage Zwetschgen in Massen gegessen. Könnte es vielleicht das sein? Aber ich dachte Zwetschgen gehören nicht zu den "verbotenen Früchten"?! (weil Erdbeeren, Tomaten, Zitrusfrüchte usw. sollte ich vermeiden, hab ich auch getan, lt. Hebi und KÄ).

Was meint IHr, könntens die Zwetschgen sein?

Link to comment
Share on other sites

also, wir hatte das mit den roten wangen auch schon sehr früh... ich glaube auch so um die 10 Woche, da meinte der Kia, die Zähne würden jetzt ganz langsam einschießen. Nun ist er 17 Wochen und die Wangen sind immer noch ganz oft gerötet, und ich kann auch dicke Hubbel fühlen... jetzt sind sie wohl auf jeden fall schon mal im Kiefer drin:) Kia meinte letzte woche, bis der 1. Zahn aber durchbricht, dass kann auch noch 3 Monate dauern, selbst wenn die Zähne recht früh eingeschossen sind:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest krümelchen80

Lenny hat auch seit einiger Zeit rote wangen. NUn er ist jetzt 6 monate, daher denke ich auch, dass es die Zähne sind. Na mal sehen, wann sich was tut. Er ist ansonsten qietschfidel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.