Zum Inhalt springen

Unsere Tochter will nicht schlafen! Inkl Gitterhass -.-

Dieses Thema bewerten


Lielle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wissen nicht mehr weiter...

Seit ein paar Wochen will unsere Tochter (11,5 Monate) schlichtweg nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen. Geschweige denn durchschlafen. Im Gegenteil, sobald sie auch nur ihr Bett sieht, kriegt sie den Schreikrampf schlechthin und ist auch kaum noch zu beruhigen. Wir hatten es zuerst auf die kommenden neuen Zähnchen geschoben, was bestimmt auch immer noch eine Rolle spielt. Aber so krass war es noch nie. Jetzt sitzt sie jeden Abend bei uns noch im Wohnzimmer und jammert rum. Wobei sie Todmüde ist und ständig die Augen reibt.

Vor Mitternacht kriegen wir meist auch keine Ruhe und das wo mein Mann in Schichten arbeitet was für ihn doppelt stressig ist.

Uns gehen einfach die Ideen aus. Seit ein paar Wochen schläft sie nur noch bei uns im Bett. Und selbst das unter größter Anstrengung.

Dasselbe Spiel mit dem Laufstall, man muss sie nur reinstellen und es herrscht Ausnahmezustand. Man darf nicht mal kurz auf Toilette oder in die Küche von Hausarbeit ganz zu schweigen :(

Sonst ist alles wie immer. Im Gegenteil, sie ist richtig umgänglich und schläft sich aus. Was sie früher nie tat, klar schlief da auch Nachts. Jedenfalls wissen wir nicht mehr weiter, sind mit unserem Latein am Ende.

Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben!

lg Lielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lielle,

wie hat das denn angefangen das sie nicht mehr in Ihr Bett möchte? Gab es irgendeinen Vorfall? Oder kam das von heut auf morgen? Und was macht ihr wenn sie dann so schreit? Habt ihr sie mal in ihr Bettchen gelegt und dort mal schreien lassen und sie versucht dann im Bett zu beruhigen? Ich meine müde scheint sie ja zu sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

einen richtigen Vorfall gab es nicht. Plötzlich mochte sie keine Gitter mehr. Haben es mit schreien lassen versucht. Was als ergebnis einen kleinen nabelbruch hat. Was ich nicht mehr fördern möchte.

Wir versuchten eigentlich immer ruhig und "spielerisch" sie wieder ins bett zu kriegen. Ohne Erfolg. Man kann sogar schon sagen, sie hat langsam nen gräuel vor ihrem papa. Weil der es immer wieder versucht ^^"

Auch jetzt schläft sie wieder bei mir auf den Arm, müde ist sie also ständig. Aber auch wohl Angst was zu verpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also wenn sie sich sogar nen Nabelbruch zugezogen hat würde ich das mit dem schreien lassen auch nicht mehr unbedingt machen.

Und kannst du sie nicht ins Bett legen wenn sie so auf deinem Arm einschläft? Oder bei Ihr im Zimmer bleiben bis sie eingeschlafen ist und ihr ruhig erzählen das du auf sie aufpasst und sie keine Angst haben muss? Vielleicht hat sie im Moment irgendwie das Gefühl das sie allein gelassen wird wenn sie schlafen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auch immer an ihrem Bett und rede mit ihr an solchen tagen (kann sie irgendwie nicht schreien lassen) dann sag ich dass sie jetzt schlafen muss und erzähle ihr ein bisschen. Bin damit ca 1 stunde beschäftigt bis sie sich rumdreht und schläft sie geht ja mittlerweile um 19 uhr ins bett. Und mein freund hat auch schicht früh, spät und nacht. Komme nur zum glück jetzt nicht mehr in seine schlafenszeiten rein( sie ist vorher zwischen 21 uhr und 1 ins bett) Würde versuchen dass kind ab 19 uhr ins bett zu bringen dabei bleiben bis sie eingeschlafen ist ist anstrengend aber bestimmt nach ein paar tagen wieder vorbei. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir bei ihr bleiben haben wir auch schon gemacht. War sogar früher schon immer so. Das sie recht anhänglich ist. Doch nun können wir die ganze Nacht (kein scherz) daneben sitzen. Sobald wir uns bewegen oder hinaus gehen wollen. Ist es vorbei. Als wenn sie es riecht ^^

Haben sogar schon das Bettchen zu uns ins Schlafzimmer gestellt, bringt aber keine Besserung *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.