Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, der Frühling steht vor der Tür (naja, zumindest nach Kalender) und mir geht das Autofahren extrem auf die Nerven. Daher wollte ich so langsam mal Matthes auf dem Fahrrad mitnehmen. Wann habt Ihr angefangen, Eure Kinder auf dem Fahrrad mitzunehmen? Und welchen Sitz habt Ihr/könnt Ihr empfehlen? Matthes kann schon seit Weihnachten stabil sitzen (wenn auch nichts sonst...) Danke Euch Dora
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Meine Maus sieht sehr zusammen gedrückt in ihrem Autositz aus und ihre Beine stehen ein ganzes Stück über. Ab wann kann man den Sitz wechseln? Geht das nach Gewicht??
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 995 Aufrufe
Ich hab ja erst einen Eintrag geschrieben, dass mein Baby die ganze Zeit schreit und das seit seiner Geburt. Seit 4 Tagen ist mein Sohn wie ausgewechselt. Ich mach mir schon Sorgen... Er schreit fast gar nicht mehr, nicht mal wenn er essen will, dann sucht er nur mit seinem Mund. Früher hat er bei einem Schluckauf auch immer einen tobsuchtsanfall bekommen und jetzt nimmt er es einfach hin. Wenn er schreit, dann auch nicht energisch, sondern nur halbherzig. er ist nicht krank, er schläft aber mehr als früher, das kenn ich so auch nicht. Ich dachte es sollte erst mit 3 Monaten besser werden, deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. Naja, ich weiß das ich mich gl…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin total traurig! Seit freitag abend will mein sohn nicht mehr mit mir sein. Wenn ihn sein Vater hat und ich ihn auf den arm nehme fängt er sofort an zu brüllen und will wieder zu papi! Am freitag wurde er krank hatte ohrenentzundung und wollte nur mit meinen mann sein. Früher war es immer anders da wollte er lieber bei mir sein aber als ihn sein vater auf den arm nahm weinte er wenigstens nicht!! Ich weiss nicht was mit ihm los ist.. Habt ihr das auch schonmal erlebt?? LG Melanie
Letzte Antwort von Newyork, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ist es normal,dass Flaschenkinder 3 Tage lang keinen Stuhlgang haben? Mein Sohn drückt aber schon seit 2 Tagen, es kommen aber immer nur Pupse:) Er ist beim Trinken immer sehr durchs Drücken abgelenkt und trinkt die Flasche nicht mehr so gut. Außerdem streckt er seit gestern nachmittag andauernd die Zunge raus. Hat das was zu bedeuten?
Letzte Antwort von szivem, -
- 7 Antworten
- 780 Aufrufe
Hallo zusammen! mein Kleiner ist heut 6 Monate alt geworden und ihn anzuziehen ist ein einziger Krampf... Eine Freude wars ihm noch nie, aber es wird immer schlimmer. Er regt sich riichtig auf!! Das tut mir so leid. wir waren schon 2x beim Osteophaten, das ist allerdings schon 2 Monate her oder so. Ich bin aber quasi schon wieder auf der warteliste (der mann ist echt gut und stark ausgebucht). Naja nun wollt ich von euch wissen wie das bei euch ist. Lassen sich eure kommentarlos anziehen? Begeistert ist wohl kein Kind, aber dieses brüllen ist doch sicher nicht die regel, oder?!
-
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Mein Kleiner ist seit zwei Tagen total unleidlich, schlaeft was garnicht (Tagsueber), sabbert und kaut non-stop auf seiner Faust rum. Ausserdem brabbelt er wirklich DAUERND! Ich bin nervlich schon ziemlich fertig. Er ist letzte Nacht erst um 12 Uhr eingelschlafen nach viel Drama und tam-tam. Habe ihm sogar Gute-Nacht-Tee gegeben. Bin grad ziemlich verzweifelt! Wie lange haelt diese Phase an und wie kann ich ihm helfen? Hab ihm gestern auch schon Globuli gegeben!
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich stille meinen Sohn (fast 5 Monate) immernoch voll. Normalerweise ist seine windelfüllung braun - gelblich. Nun hat er seit 4-5 Tagen total grünen Stuhl, hat aber kein Fieber oder sonstige Anzeichen, dass es ihm schlecht ginge - er ist gut drauf und lacht usw wie immer. Meine Frage: Woran liegt nun der grüne Stuhl? Ein Magen-Darm-Infekt, zu viel Luft oder dass er tatsächlich nur zu viel Vormilch und zu wenig von der fetthaltigen Hintermilch trinkt? Und wenn letzteres zutrifft, kann man sagen, nach wieviel minuten trinken die fettreiche milch beginnt? Danke schonmal für Antworten. LG Martina
Letzte Antwort von atlantis, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, mich würde interessieren wie lange spielt ihr so am Tag mit euren Kindern. Allso Zeit die ihr intensiv mit euren Kindern nutzt. Und vor allem was habt ihr denn da schon so für Spiele ? Wie weit würdet ihr beurteilen kann man mit einem Säugling in dern ersten Monaten schon spielen? Ab wann ist es eurer Meinung nach leichter sich mit dem Kind zu beschäftigen? Wieviel spass macht es euch und euren kleinen? Oder spielt euer kleines viel lieber allein ?
-
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, mich würde mal interessieren, wie lange eure Kleinen mit bei euch im Schlafzimmer geschlafen haben? Und wie hat es dann geklappt als sie in ihrem Zimmer schliefen? Liebe Grüße Löckchen.
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 10 Antworten
- 692 Aufrufe
hey, wollte nur verkünden, dass cybelle gerade eben zum 1.mal alleine eingeschlafen ist. ohne weinen . mensch ist das toll. allerdings in seitenlage. ob ich sie so liegen lassen kann?
Letzte Antwort von Angelslam, -
Meinem Mann zuliebe poste ich mal hier. Ich selbst bin weniger beunruhigt. Folgendes: Liam spuckt nach dem Trinken (Flasche) immer etwas. Also halt nicht viel auf einmal aber halt öfters. Schwer zu beschreiben. ich habe mir da jetzt keinen Kopf gemacht. Es ist auch kein brechen. Es kommt immer nur mal ein kleiner Schwall aus seinem Mund. Meistens wenn wir ihn rumtragen (was er in den letzten Tagen vermehrt will). Er trinkt auch gut und ich selbst finde, das ist halt das was evtl. zuviel im Bauch gelandet ist. Also, die Frage ist: ist das normal oder sollten wir zum KiA?
Letzte Antwort von Hundemami, -
Ab wann setzt ihr eure Kinder in den Wagen?
von Gast Aury- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, setzt ihr eure Babies schon in den Wagen bevor sie richtig selbständig sitzen können, damit sie raus gucken können oder legt ihr sie schräg? Oder liegen sie mit 10 Monaten noch in der Tragetasche? Wenn sie noch nicht sitzen können, aber zu gross für die Tragetasche werden, nimmt man die Tragetasche dann einfach raus und legt sie so rein?
Letzte Antwort von fergie, -
- 23 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Lara hat unheimlich trockene Haut an Wangen, Stirn und Beinen. Ich creme sie auch ständig an, d.h. morgens und abends, und mal eine Extraportion Creme, wenn ich sie wickle. Aber es wird und wird nicht besser, manchmal hat sie morgens auch leicht schuppige Haut:mad: Ich bade sie auch nur einmal die Woche (eher alle 10 Tage), gebe dann immer einen Schuß Öl ins Badewasser, und creme danach besonders gründlich, aber irgendwie fruchtet das alles nicht. Nehme ich die falsche Creme?? (Im wechsel Weleda Öl udn Weleda Körpermilch, fürs Gesicht die Weledagesichstcreme, alles aus der Calendulareihe) Hat noch jemand einen Tipp für mich??? Vielen liebe…
Letzte Antwort von Mini, -
- 21 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit wirklich am Verzweifeln... seit seiner Geburt(7 1/2 Wochen) hat mein Kleiner ganz schlimme Blähungen. seit einer Woche hat er Durchfall und der Arzt hat einen Magen-Darm-Infekt diagnostiziert. Seit dieser Zeit schreit er ununterbrochen und lässt sich auch überhaupt nicht beruhigen...ich sing ihm was vor, ich rede mit ihm, nimm ihn auf dem Arm, aber meistens hilf alles nichts, er bekommt einen blauen Kopf. Er hat anscheinend so starke Blähungen und rein gar nichts hilft, ich hab wirklich schon fast alles ausprobiert. Lefax, Sabtropfen, Wärmflasche, Faschennahrung umgestellt(Aptamil Comfort), Carum Carvi Zäpfchen, Tee... Die Seite…
Letzte Antwort von schollie, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo zusammen. hab da mal ne frage.... meine helena, bald elf monate alt, ein sehr temperamentvolles kind. ich sage immer ein lebendiger flummi . aber wisst ihr was komisch ist, sie macht werder anstalten, was robben, krabbel betrifft, noch macht sie anzeichen, das sie laufen will. frei sitzen tut sie schon seit weihnachten und wenn man sie hinstellt und festhält, drückt sie die knie auch durch und versucht zu stehen, was die kraft halt zuläßt. ebenfalls hatte sie`s auch nicht so mit dem drehen. wenn man sie auf den bauch legt, dann dreht sie sich auch rum, aber freiwillig auf den bauch drehen, das tut sie nicht. diese position fand sie schon vor monaten ech…
Letzte Antwort von Hobbit, -
- 5 Antworten
- 620 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wahrscheinlich eine gängige Frage; wir haben eine Riesenfamilie und dementsprechend oft gibt es Anlässe zum Feiern, ganz abgesehen von den üblichen Feiertagen. Wie handhabt Ihr das mit Euren Kleinen mit dem Schlafen? Ich bin immer ganz selig, wenn ich Mia nach einem anstrengenden Tag ab in die Heia schicke- wir haben uns den jetzigen Schlafrythmus hart erkämpft. Nun stehen aber ein paar Feierlichkeiten an, zuallererst Ostersamstag; da startet die Familie um 18Uhr, das ist kurz vor Mias Fläschen. Hingelegt wird sie so gegen halbacht. Ich möchte sie nun nicht irgendwann in der Nacht rausreissen aus dem Schlaf, damit wir nachhause fahren können... weiss n…
Letzte Antwort von lilly82, -
- 8 Antworten
- 715 Aufrufe
Ich kann fast nicht mehr. Muss mal mein Herz ausschütten. Immer das selbe Thema. Luna ist 10 Monate alt und schläft nachts ganz ganz schlecht. Wir legen sie erst hin wenn sie müde ist. Gegen 18 Uhr bekommt sie die letzte Mahlzeit, meist ein herzhafter Brei. Süßen Brei mag sie nicht so gern. Dann bleibt sie wach bis ca. 20 Uhr und schläft dann bis maximal 22 Uhr. Dann hat sie Durst Durst Durst. Mittlerweile trinkt sie wieder eine komplette Trinkmahlzeit. Sie schläft danach gleich wieder ist aber schon 2 Stunden später wach, schreiend, schmatzend. Sie trinkt dann Wasser mit Saft. Das ganze geht bis 5 Uhr früh, auch im Stundenrthmus. Dann hab ich meist die Nase voll und sie …
Letzte Antwort von 2001little, -
- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe heute den Emmaljunga-Kiwa (Classic) gesehen und mich sofort drin verliebt. Der sieht sooo toll aus! Und das beste ist die große breite Wanne! Hätte jetzt gern mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht von Euch.....vor allem, in welche Autos das Teil zusammengeklappt reinpasst. Das wäre total hilfreich. Danke!
Letzte Antwort von stellamama, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
klingt zwar jetzte blöd aber mein kinderwagen hat eine leichte schräglage. hab ihn gebraucht geschenkt bekommen. also er läuft vom kopfteil bis zu fußende schräg runter. jetze weiß ich nicht ob das schlecht fürs kind ist oder nicht? oder sollte ich mir lieber einen neuen besorgen??
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich weiß, langsam nervt`s aber ich mache mir eben doch gedanken wegen cybelle`s schlafverhalten. habe angst, das es sich nicht von selbst normalisiert und ich am ende ein 10 monate altes baby habe, dass ständig müde ist und nicht in den schlaf findet und deshalb auch ständig schlecht gelaunt. so ists nämlich jetzt bei einer bekannten von mir. und wenn sie älter und größer und damit auch schwerer ist, kann ich sie ja nicht mehr ständig rum tragen damit sie einschläft, außerdem ist es auch nicht richtig, irgendwas stimmt doch da nicht, wenn ein baby nie alleine einschlafen kann, oder? habe auch angst, dass es krankhaft ist, vielleicht ist es dieses aufmerksamkeitsdefizits…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen Zwerg... Liam mag absolut kein Wasser!!! Also Wasser an sich schon - er trinkt es auch aus dem Becher und das ist kein Problem - auch darf ich ihn mit einem Waschlappen abwaschen, selbst wenn der trieft... aber erst wenn er auf ihm liegt! Doch sobald er Wasser plätschern hört oder Wasserpfützen bewegen fängt er an zu brüllen sobald wir uns es nähern und er MEINT er muss es jetzt anfassen... Wir machen schon des öfteren Planschspiele - ich bade ihn nicht mehr, möchte ihn zu nix zwingen was er nicht will - habe vor allem Angst dass ich seine Ängste noch verstärke, da er ja keine 20 min im Wasser ist - aber er f…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 21 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, als Clorch gerade beim Thema wie lange Spielen erwähnte dass sie den Haushalt macht und dabei ihr Kleines des öfteren in der nähe spielt. Hab ich mich gefragt ob ihr das auch so macht und wie ihr das anstellt. Denn ich hab persönlich da probleme, habe angst das meine kleine sich dann verletzt. Unser boden ist extrem hart (ausser im Wohnzimmer da haben wir extra eine Matte ausgelegt) desswegen traue ich mich nicht in der Küche oder im Bad zu putzen wenn sie dabei ist. Sie versucht dauernt zu stehen ist aber sehr unsicher und wenn sie vom stand umfällt auf den Hinterkopf das wäre schrecklich für mich... Wie macht ihr dass, weil bei mir sieht es inzwisch…
Letzte Antwort von Anna-H, -
- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
mein kind schnieft nachts jetze weiß ich ne ob es normal is oder ich mir sorgen machen muss??
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Philipp ist heute geimpft worden und deswegen ziemlich müde (ist er immer nach dem impfen). Fieber hat er nicht. Aber seit ner Stunde 3 mal total wässrigen Durchfall! Ich geb ihm jetzt viel zu trinken. Muss ich mir schon ernsthaft Sorgen machen wegen Dehydration?
Letzte Antwort von Dora2,