Zum Inhalt springen

auge tränt und verklebt....

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

also es ist auch nichts rot oder irgend ein anzeichen dass es ihr unangenehm ist....deswegen würd ich sagen ist es ok....meine hebi kommt ja morgen und dann mal sehen was sie dazu sagt!!! aber solange es nicht rot wird und sie nicht stört möchte ich ungerne mit tropfen anfangen wenn es nach ein zwei tagen weg ist....weil MuMi ist ja doch natürlicher...

GENAU. Und was besseres wie Mumi kannst Deinen Kleinen nicht geben. Innerlich sowie äußerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben nun bereits zum 2. Mal das Problem. Es ist allerdings erst aufgetreten als benny schon 6 Monate alt war und es ging einher mit seinem ersten Zahn und einer verrotzten nase. Da habe ich es mit Kamillentee sehr schnell wegbekommen.Nun hatte er auch wieder Schnupfen und auch zahnbeschwerden und erneut ein verklebtes Auge. Dieses Mal habe ich Kamamydrix Tropfen vom KIA bekommen und die helfen ganz gut. Aber nicht so gut wie kamillentee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatti,

ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, zum Arzt zu gehen. Es handelt sich definitiv um eine Bindehautentzündung und damit ist nicht zu spaßen, da das ganze eine richtige Infektion ist, die wenn sie nicht ordentlich behandelt wird, sehr gefährlich werden kann. Gerade bei so einem kleinen Würmchen. Der Arzt wird dir sicher ein paar Tropfen verschreiben und nach diesen wird es dann entgültig weg sein. Aber das mit der Mumi mag zwar erst einmal helfen, aber dauerhaft wird das ganze nicht sein. Und das beide Augen nacheinander entzündet sind und dann wieder das erste, ist sehr charakteristisch für eine Bindehautentzündung. Sie ist sehr ansteckend.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich kann es absolut nicht verstehen, wenn ein Baby verklebte Augen hat, dass man damit nicht sofort zum Arzt geht. Im schlimmsten Fall kann ein Baby erblinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mal meine hebi nochmal gefragt...und die aht von kamille total abgeraten...weil da wohl auch dämpfe drin sind, die das ganze noch schlimmer machen können wenn se drauf reagieren sollte....ach so...zur zeit haben wa seit 3 tagen ruhe mit den augen...

Würde aber noch ein paar Tage lang Mumi drauf tun. Zur Vorbeugung. Nicht daß es nochmal durchbricht.

Es kann immer wieder mal kommen weil einfach der Tränenkanal noch nicht ausgereift ist und somit sich das irgendwie anstaut und es dann zu verkleben anfängt. Sagt sogar der KiA. Bei einem Kind dauert es länger beim anderen ist es weg. Wir haben seitdem Ruhe (Liam war damals ca. 4 oder 5 Wochen alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nun seit 2 tagen ruhe.....und ich denke einfach verklebte augen sind nicht ungewöhnlich....und glaube dass man ruihg abwarten kann....weil ich auch glaube das bei ner bindehautentzündung das kind sich anders verhalten würde...denn jeder der es schon mal hatte weiß, dass es sehr unangenehm ist....und das würd das kind dann auch zeigen oder ent....und es ging ihr ja echt am popo vorbie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja nun seit 2 tagen ruhe.....und ich denke einfach verklebte augen sind nicht ungewöhnlich....und glaube dass man ruihg abwarten kann....weil ich auch glaube das bei ner bindehautentzündung das kind sich anders verhalten würde...denn jeder der es schon mal hatte weiß, dass es sehr unangenehm ist....und das würd das kind dann auch zeigen oder ent....und es ging ihr ja echt am popo vorbie!!!

Also unsere Bindehautentzündungen gingen Benny auch am Popo vorbei, gestört hat ihn das nicht. Behandelt werden mussten sie aber trotzdem. Aber ist ja gut, dass ihr nun wieder Ruhe habt und die Äuglein wieder ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.