Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
Manno :(
von Blackyxoxo- 18 Antworten
- 988 Aufrufe
Irgendwie bin ich gerad deprimiert... und ich muss unbedingt fragen, ob ich mir da so langsam aber sicher sorgen machen muss... ich komm gerad von der krabbelgruppe und maya ist ja grundsätzlich unausgeglichen dort, deswegen gehen wir meist im 3 wochen rythmus nur hin. Naja, jedenfalls wird man dann immer gefragt "Ist sie zu Hause auch so?" "Können eigentlich auch andere Menschen sie auf dem Arm nehmen oder nur du?" und da ist mir schmerzlich bewusst geworden: Ich glaube, mein Kind wird unsozial. ja das hört sich blöd an. aber wir wohnen ja "erst" seit 2 Jahren hier und familie haben wir hier gar keine... höchstens meine Eltern kommen mal zu besuch und das auch nu…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 7 Antworten
- 797 Aufrufe
Hallöchen! Ich habe da mal eine Frage an euch! Mein Lebensgefährte und ich sind total urlaubsreif und würden gern in den Sommerferien für ein paar Tage verreisen. Unser kleiner Elias ist nun fast 7 Monate alt und wir fragen uns, welcher Urlaub unser Kind nicht stresst. Wie ist es beispielsweise mit dem Fliegen in diesem Alter? Oder ich könnte mir auch vorstellen, dass es für Elias unglaublich anstrengend ist, den "halben Tag" am Strand (natürlich im Schatten) zu spielen oder im Wasser zu schwimmen.. Was haltet ihr alternativ von "Center Parcs"? Außerdem suchen wir nach einem Aufenthaltsort, an dem auch eine Kinderbetreuung angeboten wird. Ich hätte z.B. l…
Letzte Antwort von Nuno, -
- 4 Antworten
- 610 Aufrufe
heute nacht hat hannah um 3.30uhr beschlossen, dass es zeit ist aufzustehen... im bett liegen ist langweilig.. toll.. jetrzt döst sie auf neine schoß.. im bett geht das theater wieder los,, wie reagiert ihr auf solche aktionen eurer kids?
Letzte Antwort von baka, -
- 18 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo, ich habe von vielen seiten gehört, das man einem (baby)kind unter einem jahr nicht die haare schneiden soll, aber warum? lg kati
Letzte Antwort von Newyork, -
- 14 Antworten
- 855 Aufrufe
Mich würde mal so im allgemeinen interessieren: Was macht ihr, wenn eure kleinen am schlafen sind? Legt ihr euch mit den kleinen hin? Lest ihr? Macht ihr den Haushalt? Guckt TV? Würde mich mal interessieren, was andere Mütter so machen wenn ihr lieben am schlafen sind
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 22 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo da draußen.... hoffe ihr könnt mir helfen!!! Hab so Angst!! Und zwar war ich eben mit meiner Maus baden und mir ist schon öfter was komisches an ihrem Po aufgefallen....und zwar die Poritze macht oben einen kleinen Knick nach rechts, noch an der Wirbelsäule entlang, wie verlängert und sieht auch etwas rot aus....hab abba bisher noch nicht genauer nachgeschaut, dachte ist halt so:mad:.......so und eben habe ich es mir genau angeschaut: es ist wie Narbengewebe mit einer kleinen Vertiefung, als wär da mal ein Loch gewesen, was zugewachsen ist.....mir kam glei der Gedanke: Spina Bifida......ich zitter imma noch !!! Hab glei im Netz geschaut und es gibt auch eine g…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 10 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo Der Vater meines Kindes hat jedes zweite Wochenende Leandra.Zusammen mit seiner Mutter kümmert er sich um sie. Gestern habe ich erfahren das sie: 1. das Kind fürs einschlafen schreien lassen, 2. Milchprodukte geben (gestern Quarksahne Torte) 3. viel zu viel Zucker Das ich gestern auf 180 war,bauch ich ja nicht zu erwähnen. Ich habe sie drauf angesprochen und es kam null einsicht. Nun möchte ich ihnen aus dem inet ausdrucken,welche Gefahren das birgt. Es gab mal hier einen tollen Bericht wieso man Babys nicht schreien lassen soll. Kann mir jemand helfen?? Ich hab schon gegoogelt aber finde auf die drei Theman nix treffendes und einfach gesc…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Gezappel beim Essen 1 2
von Linda- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen, das Essen hier nervt mich tierisch. Amelie Hunger (ja sie hat Hunger, bevor es heißt sie hat gar keinen ), ich mache was, sie im hochstuhl logischerweise. Dann gehts los..die ersten Löffel oder Bissen klappen super, dann ist der erste Hunger gestillt und alles ist interessanter...kopf nach links ,nach oben nach unten, oh was kann man hier noch fummeln und gucken am stuhl....und ich sitze davor und sage in einer tour "aaamelieeee"..."aaaamelieeee"...dann weht der wind im baum, sie guckt hin, macht den mund dabei weit auf, essen fällt erstmal auf die erde. das bringt mich echt auf die palme... Mir ist schon klar das sie ein baby ist...aber langsam…
Letzte Antwort von Newyork, -
Weisse Flecken an den Zähnen
von Gast fluxfun85- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wisst ihr woher das kommt?Ist das nicht ein Zeichen für nen Mangel oder für nen Überschuss an irgendwas?Wie kriegt man das weg? Wusste das mal,aber bin gerade ratlos.Hab das gestern bei Raphael an 2 Zähnen entdeckt.Ich putze ihm 2 Mal täglich oder öfter die Zähne,jenachdem. Hoffe das weiss hier irgendjemand.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr! seit einigen tagen haben wir nun endlich einen hochstuhl. die ersten zwei mahlzeiten klappten super und er hatte es mit freude gegessen. zum spielen sitzt er auch gerne im hochstuhl aber beim essen gibt es nur noch theater so dass er das essen wie früher nur im liegen bekommt. wie kann ich ihn an das essen im hochstuhl am besten gewöhnen? denn ewig im liegen füttern geht ja einfach nicht. lg melanie
Letzte Antwort von Löckchen, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo, mache mir ein bisschen sorgen, dass ich unserm Ben (er ist erst 16 wochen alt) schaden könnte, wenn ich ihn zu oft aufrecht sitzen lasse! das problem ist, er mag einfach nicht bei uns auf dem arm liegen, dann versucht er immer sich selbst hinzusetzen, indem er die bauchmuskeln anspannt und sich nach vorne krümmt! er fängt dann fürchterlich an zu knötern und erst, wenn ich ihn auf mein bein gesetzt habe und ihn mit seinem rücken an meinen bauch lehne, dann gibt er ruhe, weil er besser gucken kann! hab mal irgendwo gehört, dass es dem rücken bzw der haltung des babys schaden kann, wenn man sie zu früh aufrecht setzt! stimmt das? ist es noch zu früh f…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 5 Antworten
- 906 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin grade etwas deprimiert, weil ich irgendwie denke, als mutter nicht zu genügen. ich erzähl euch jetzt einfach mal warum. vielleicht haben es einige schon mitgekriegt, dass ich grade im moment mein abitur mache. ich hab charlotte im juni (also in der 12.klasse) bekommen und bin im september ganz normal wie meine mitschüler auch in die 13. klasse gegangen. da ich auch noch zu hause bei meinen eltern wohne, hat meine mama seither auf meine tochter aufgepasst. ich hatte nie ein problem damit, da wir ja eine große familie sind und meine mama früher leiterin eines kindergartens war und babies und kleinkinder total gern hat. auch in erziehungsfragen wa…
Letzte Antwort von Greta-Lotta, -
9 monate und sie läuft schon...
von Gast nadja- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hey ihr...also roxy wird ja morgen neun monate und seit 3 wochen läuft sie an meinen händen. sie macht das echt so richtig gut und lacht und quietscht dabei oft vor freude. es sind auch nicht nur paar schritte, nein sie macht das echt klasse. ich platze vor stolz. ab september geht sie nun auch in unseren wunschkindergarten. bin überglücklich darüber, auch wenn ich noch gar nicht wirklich daran denken mag. meine kleine wird so schnell groß. himmel....mir geht das schon etwas zu schnell.
Letzte Antwort von vans, -
- 9 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! mir war ja klar, dass dieser tag irgendwann kommt, schließlich wird charlotte im juni ein jahr. seit einiger zeit verweigert sie nämlich den abendbrei (ich hatte immer den von hipp getreide mit apfel o.ä.). ich weiß nun nicht, was ich tun soll. die abendgläschen von hipp liebt sie ja total, aber angeblich sollen die nicht wirklich gut für die kleinen mäuse sein. aber bevor sie gar nichts isst...sie ist mein erstes kind und meine mama meinte mit einem jahr hätte ich schon mal ein butterbrot oder käse bekommen. wie handhabt ihr das? sie soll ja alle nährstoffe bekommen die sie braucht... liebe grüße, greta
-
- 4 Antworten
- 636 Aufrufe
nabend.... unsere kleine maus ist jetzt 14 wochen jung:D sie dreht sich auf die seite und steckt alles ganz wild in den mund,was sie zu packen bekommt,dabei wird sie ganz wild,wenn es nicht so klappt ,wie sie es gerne möchte. auch zieht sie sich vom liegen in die sitzende position das mobile bekommt bald flügel,so wild schlägt sie dagegen ,manchmal greift sie auch ganz ruhig und "untersucht":eek: wie ist das so mit euren mäusen,sind die auch so aktiv?
Letzte Antwort von Granada05, -
- 5 Antworten
- 572 Aufrufe
Hey ihr lieben möchte euch mal erzählen was uns gestern passiert ist.Ich war gestern im garten und hab für meine mum unkraut gezupft Amy hatte ich im Kinderwagen auch im garten sie lag.Auf einmal drehe ich mich um und sie sitzt im Kinderwagen!!!Mann hab ich blöd geguckt.Auf einmal von einer sekunde auf die andere setzt sich die kleine Maus im Kinderwagen hin.Ich denke mal sie hat sich an etwas hochgezogen.Sie wird am 2 Juni 6 monate alt ist das nicht zu früh??ich meine sie übt schon ne ganze weile das hinsetzen sie hebt ständig ihren Kopf und will sich aufrecht sitzen und gestern sitzt sie dann auf einmal von ganz alleine im Kinderwagen:DIch denke es dauert nicht mehr lan…
Nägel schneiden
von telex- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
wie schneidet man die Fingernägel bei einem 8 Wochen alten David am besten? Gerade und dann die Ecken abfeilen mit der Glasfeile? Oder gleich rund schneiden? (Einwachsen der Nägel ??)
-
- 30 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Guten Abend ihr lieben! Bin gerade am einkaufen:D Jetzt nehme ich die meisten Sachen schon in 62 oder 68 oder 62/68. aber wie lange passen die wohl? Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich nur einmal pro Woche waschen möchte, dann denke ich dass ich so 10-14 Bodys brauche (also als Unterwäsche und ich wechsle meine Unterwäsche ja auch täglich;) -da wird ja auch mal zwischndurch was nass...) 5-7 Hosen oder Strampler und noch ein paar wärmere Sachen, Pullis oder Jäckchen (Wurm kommt im Oktober) und dann zum Rausgehen noch was warmes. Aber eben: Wie lange passt das denn wohl? Wie groß müsste denn dann z.B. ein warmer Overall für Dezember sein? Lieben Dan…
Letzte Antwort von junge mama 18, -
1 Jahr "voll" stillen
von Gast Kathymami- 9 Antworten
- 995 Aufrufe
meine Tochter wird ja bald ein Jahr und wird fast noch voll gestillt! Wenn sie einen guten Tag hat,dann isst sie 3/4 Obstgläschen und 120 g Milchbrei aber es gibt auch Tage da isst sie nix!!!! Mit 8 Monaten wollte ICH mit Beikost anfangen,aber den ersten Breilöffel nahm sie erst mit 9 Monaten....
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 593 Aufrufe
Hallo Meine Kleine beißt. Und da sie nun 4 Zähne hat,tut das auch verdammt weh. Meine Arme sind total voll mit kleinen blauen Flecken. Ich bin vllt auch selbst schuld,denn ich habe ihr immer aus Spaß(natürlich nur ganz leicht) in die Arme gebissen und sie hat sich tot gelacht. Machen eure das auch?? Was kann ich dagegen tun??
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Stuhlgangproblem
von baka- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
:Gelegentlich hat Hannah Probleme mit dem Stuhlgang.. sie bekommt schon etwas milchzucker in die milch und fencheltee,, es ist nicht wirklich fest, sondern es kommt einfach nicht raus,, sie muss sich immer richtig anstrengen heut ists wieder so schlimm, dass sie schon seit stunden schreit.. bauchmassage, wärme haben nicht geholfen.. hab ihr nun ein kümmelzäpfchen gegeben.. was sonst immer hilft... bisher noch nicht,,, hat noch jemand eine idee? wie oft darf ich ihr zäfchen geben? danke schon mal..
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Was habt ihr denn alles für Spielzeug für eure Kleinen?? Meine hat ein paar Plüschtiere,Bücher,Holzspielzeug... Waren letztens bei einer Bekannten deren Kind auch 9Monate ist und als ich dort ins Kinderzimmer kam traf mich der Schlag. ALLES voll Spielzeug. Echt wahnsinn.
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Leandra ist grad in einer Mamaphase. Ich erkenne mein Kind nicht wieder. Nie wollte sie einschlafen wenn ich sie im Arm hatte. Kuscheln??was ist das?? Und nun...Mama hier Mama da. Sie möchte nur noch bei mir schlafen. Ich nehm sie daher mit in mein Bett,wir kuscheln bis sie einschläft (ist soooo schön) und dann wenn mein Freund von der Arbeit kommt(23Uhr) bringt er Leandra in ihr Bettchen. Hat aber leider nur das erste mal geklappt. Gestern nicht!!! Sie wurde zu sehr wach und wollte nicht mehr einschlafen. Habe gestern auch überlegt sie in meinem Bett schlafen zu lassen,war immer dagegen,aber ich merke einfach wie sie meine Nähe braucht. An all…
- 3 Antworten
- 757 Aufrufe
Ich denke das kennt bestimmt jede von euch.Es ist so schrecklich wenn man den Kleinen nicht richtig helfen kann und mit dem Latain am Ende ist.Ich habe ja schon mal in anderen Threads geschrieben,dass Noel so Blähungen und Bauchweh hat,aber die letzten Tage ist es so schlimm,dass ich ratlos bin.Er hat so fürchterlich buääääh,so dass er die Luft anhielt. :ach du schreck:Habe kurz nachdem Noel aus dem KH kam vom KIA Espumisan bekommen,was die Milchentschäumen soll,aber nix.Als wir zur U3 waren,habe ich Lefax bekommen,was ich nach Bedarf gegeben habe,da ich ihm nicht immer was geben wollte,aber bringt auch nix. Kümmelzäpfchen,Windsalbe bringt ihn zwar zum pupsen,aber trotz…
Letzte Antwort von claudinchen, -
Wo soll das Baby schlafen?
von Gast adriela- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
an alle werdenden Mamas (und Papas), ich habe einen Tip für Euch, was oben genannte Frage angeht, die sich bestimmt alle werdenden Eltern stellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Baby alleine im Babyzimmer im eigenen Bett. (Wer will das schon, immer, wenn das Baby schreit in ein anderes Zimmer rennen.) Baby im Elternbett (Das wär für mich überhaupt nichts, ich könnte mich nicht ungezwungen bewegen und würde nicht gut schlafen. Hätte immer Angst, daß das Baby unter meine Decke rutscht, oder daß ich mich drauflege.) Baby im eigenen Bett im Elternschlafzimmer. So haben wir angefangen. Wir hatten den Kleinen im Beistellbettchen am Elternbett. …
Letzte Antwort von claudinchen,