Zum Inhalt springen

habt ihr versucht ..

Dieses Thema bewerten


Wichtelmama

habt ihr versucht zu stillen?  

159 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis zum 4. Monat hin zu jeder MZ gestillt außer Nachts. ich produzierte aber nicht genügend Milch und musste unmittelbar nach dem stillen noch ne´Flasche geben, da die Muttermilch nicht ausreichte. Das Theater machte ich von Afang an, war ganz schön nervig beides gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek:

mumi darf aufgewärmt genau so wenig wie flaschenmilch aufgehoben werden.

was ihr euch traut echt.

Wieso sollte man das nicht aufheben dürfen? Ich meine man würde ja sehen wenn sie nicht merh gut ist & Dustin Leon würde sie nicht genüsslich trinken und danach vollkommen zufrieden sein...

Also soweit ich informiert bin darf man aufgewärmte MuMi HÖCHSTENS 1 Stunde aufheben ansonsten weg damit!?! :confused:

Die sieht doch schon bei 1 1/2 Stunden nicht mehr brauchbar aus!!:eek:

Also ich gebe meiner Kleinen immer grad aufgewärmte MuMi, wenn wir wohin gehen wird sie dort aufgewärmt...

Wenn ich die Mumi 2 Std. aufhebe sieht sie noch ganz normal aus, wie nach dem auftauen. Wenn wir z.B einkaufen gehen gibt's da natürlich keine Steckdosen...

Also ich hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, denke nicht dass es schädlich ist. Aber dass man sie gleich nach dem aufwärmern, wenn sie ein paar Minuten steht, weschütten soll, habe ich noch nie gelesen. Soviel ich weiß kann man sie min. 1 Std. danach auch noch geben. Wenn ich sehen würde das sie nicht mehr gut ist würde ich sie natürlich weg schütten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den keimen in der milch, meine hebi hat immer "gebetet" dass wir das nie tun!

ausserdem gehen auch viel vitamine verlohren. aber naja, wenn ers verträgt. ich würds mir nicht trauen.

bei der flaschenmilch ist es das selbe. die pulvermilch die da eingezogen wurde, haben eben solche schlimmen keime entwickelt wenn man sie stehen gelassen hat.

ich hebe mumi im kühlschrank auch nur 24 stunden auf, länger nicht.

naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ca. sechs monate voll gestillt und hätte es auch weiterhin gern getan, aber meine milch hat sofort den rückzug angekündigt, als ich krank wurde:rolleyes:

habe aber weiterhin so viel wie es ging gestillt, zusätzlich hat er die pre bekommen und mit sieben moanten dann die erste beikost.

insgesamt teilgestillt habe ich dann noch bis ende achten monats,d anach war die milch komplett weg, auch ohne abzustillen.

zu dem anderem thema*hüstel*

also wenn sich böse keime in der milch vermehren, dann sieht man es nicht, bzw. wird das kind es auch nciht rausschmecken.

es müsste schon wirklich schlecht werden, damit man es sieht und schmeckt, und das passiert ja nicht so schnell. und das ist ja das tükische daran.

deshalb kann man (meiner meinung nach) nicht sagen-die milch sieht/schmeckt gut (aus), also ist sie noch gut.

dazu müsste man schon nen mikroskop da haben*ggg*

deswegen sollte man die aufgewärmte /aufgetaute milch innerhalb ca einer stunde verfüttert werden,

darf nicht nochmal aufgewärmt werden (deswegen sind die flaschenwärmer da ganz sinnvoll, da kühlt die milch nicht ab)

man kann die flasche machen, innerhalb einer stunde verfüttern-(und das schaffen sogar die langsamen genusstrinker mit bäurchenpausen)-auch wenn sie ohne flaschenwärmer rumsteht.

bei flaschenmilch gilt: nahrung immer frisch zubereiten

(also nicht flasche machen, bissle trinken alssen, zwei stunden steht sie rum, dann nochmal aufwärmen und den rest verfüttern)

bei mumi: wenn abgepumpt-gleich in kühlschrank damit.

wenn eingfroren-auftauen, und auch gleich verfüttern, die reste immer wegschmeissen.

deswegen" mag" ich das bei flasche geben so arg-wieviel ich da schon wegschütten musste.:rolleyes:

sicherlich macht es einen etwas älterem kind nnichts aus, wenn die milch etwas gestanden ist.

aber bei neugeborenen bzw. bei kidnern, die noch keine beikost bekommen(und der magendarmtrakt an nix ausser milch gewöhnt ist) würde ich sehr aufpassen.

solche nette keimchen können so einiges verursachen-von kleinerem bauchweh bis grossem durchfall und erbrechen und grossen vrdauungsstörungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein neugebornenes ist er ja nicht mehr (20 Wochen) und Beikost bekommt er auch schon.

Bis jetzt stille ich auch voll & wie ich schon sagte ist Dustin Leon jetzt 20 Wochen alt. Zum stillen hat er ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen, allerdings nicht von anfang an) auch Pre Nahrung bekommen. Inzwischen habe ich manchmal das Gefühl die Mumi alleine reicht ihm nicht mehr, also er wird zwar satt, aber da er jetzt auch aktiv anfängt sich zu bewegen habe ich das Gefühl er braucht mehr. Wir haben jetzt mal angefangen ihm Hirsebrei zu geben (gemischt mit Früchten oder Früh Karotten), meint ihr das ist noch zu früh? Es scheint ihm sehr zu schmecken, er isst es immer ganz leer und wartet ganz giereig auf den nächsten Löffel... Ansonsten stille ich wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anni, er bekommt schon beiksot und du sillst noch voll, wie soll dass denn gehen *gg*

voll stillen heißt doch, dass er noch nichts an beiksot = feste nahrung bekommt.

ich finde 20 wochen ok um mit beiksot an zu fangen, ganz wie das kind entwickelt ist eben.

ich bin jemand, der beikost sehr langsam eingeführt und ich gehe immer noch sehr langsam vor.

ich habe antonia eine ganze woche karotte geben, dann kam kartoffen dazu und es gab eine ganze woche karotte mit kartoffel.

jetzt (7 mon 2 wochen) hab ich das erstemal zwei neue sachen in einer woche gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu stillen? laut eltern versuchen 90% aller deutschen frauen das stillen. wie schaut es hier aus?

klickt bitte wie es bei eurem ersten kind war wenn ihr mehr habt.

Ich habe es versucht...Habe mich nach der Geb überreden lassen,war ein riesen Fehler...

Habe die 4 Tage im KH gestillt unter riesen schmerzen...

Habe dann am Entlassungstag gesagt es reicht ich Stille ab...Hatte eine Brustentzündung *AUA*

Und ich habe das anlegen einfach nicht alleine hin bekommen...

Zja musste dann mit diesen Hammertabletten abstillen...

lg luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anni, er bekommt schon beiksot und du sillst noch voll, wie soll dass denn gehen *gg*

voll stillen heißt doch, dass er noch nichts an beiksot = feste nahrung bekommt.

Nein, damit meinte ich, dass ich bis jetzt voll gestillt habe und seit ein paar Tagen bekommt er Beikost, verstehst du? :-) Abernicht jeden Tag, heute habe ich z.B nur gestillt & ich bin noch nicht ganz schlüssig ob es nicht zu früh ist...

So meinte ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe versucht zu stillen und es ist mir bis zue 3. Woche auch gelungen... danach hatte ich keine Milch mehr...:(:(:(ich hätte doch so gerne weitergestillt...habe die Stillmahlzeiten immer genossen!!!

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten kind: Ich hab es versucht aber weil ich schmerzen hatte beim stillen wollte ich nimmer. Hab dann die ersten 6wochen abgepumpt.

beim zweiten kind hab ich 4wochen genau gestillt und dann musste ich von heute auf morgen abstillen weil ich von heute auf morgen nen epileptischen anfall bekommen hab und wegen den tabletten abstillen musste! Ich hab wirklich gerne gestillt und bin heute noch traurig darüber dass ich nich lange stillen dürfte:(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Ich hätte es sehr Gerne Versucht aber da Felicitas ein Früchen war konnte ich es nicht das sie die erstn Wochen nur salzlösung bekommen hat!

und wo dann zum anfang etwas Milch durch die Magensonde!

und wo sie die Kraft gehabt hat das ich Felicitas anlegen hätte können hatte ich leieder keine Milch mehr! ( wegen dem ganzen Stress )

aber beim dem Zwieten Kind was in ein Paar Jahren geplannt ist werde ich es auf jeden fall versuchen!

( fasl es nciht wider ein früchen wird! was wir ja nicht hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hätte auch sooooo gerne gestillt, aber durch die Frühgeburt und meine Blutdrucktabletten ging es leider nicht...Philipp wurde ja die ersten Lebenswochen mit einer Magensonde gefüttert und da gabs dann Aufbaupräterate...ich hätte wochenlang abpumpen und wegschütten müssen, wegen meinen Medis und wenn man die Tabletten irgendwann absetzen hätte können (ich nehm sie heute noch!) hätte ich ihm die Milch geben können...das wollte ich dann auch nicht machen und wie gesagt, wäre alles um sonst gewesen weil ich immernoch Medis nehmen muss.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim ersten gestillt ( ca 4 Monate) danach wurde mir das dann zu blöd.

Habe gestillt den kleinen angezogen wollte raus und zack, binich mal wieder übergelaufen!!!Also ich hätte wirklich nen ganzes KH versorgen können:D

Beim zweiten habe ich ca 5 Wochen gestilllt weil ich 5 Wochen nach dem KS auf die Intensiv kam ( lange Geschichte hatte aber nix mit baby oder KS zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe beide Kinder nicht gestillt:

Beim ersten Kind hatte ich keinerlei Milcheinschuß gehabt. Nach einer Woche pumpen ( anregen ) habe ich es aufgegeben.

Und genauso war es jetzt bei meinem 2 ten Kind ( Frühchen von 13 Wo )

Auch da hatte ich keinerlei Milcheinschuß gehabt. Brauchte nicht einmal Abstilltabletten nehmen.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nach der geburt versucht zu stillen. es wollte allerdings meist nur mit stillhütchen klappen und nach ner weile hat er dann irgendwie nur noch theater gemacht an der brust. und so allein zu haus mit stillkissen, stillhütchen und zappeligem kind klarzukommen, war nicht so einfach. daher habe ich dann angefangen abzupumpen und ihm die mumi mit der flasche zu geben. jetzt pumpe ich immer noch ab, füttere aber seit wihnachten mit pre-milch zu, da trotz massig-trinken und ständig pumpen die milch irgendwie weniger wurde und mein kleiner wurm nicht mehr davon satt wurde. jetzt stresse ich mich nicht mehr so dolle mit der abpumperei und er kriegt eben 1-2 mal am tag fertigmilch und sonst mumi. und er scheint auch überhaupt keine probleme damit zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner grossen tochter hab ich 4 monate voll gestillt, das galt damals (graue vorzeit) als ausreichend.

hat super geklappt und werde ich deswegen (und den uebrigen bekannten gruenden: es ist das beste! und dann kommt erstmal lange nix) jetzt auch wieder machen. wuesste nicht, was dem im wege stehen sollte, aber wenn es probleme geben sollte, werde ich jede stillberaterin der stadt hier aufmarschieren lassen, bis das klappt. diesmal dann 6 monate voll stillen und dann mal sehen, wenn wir (dh meine nippel) die ersten zaehne ueberstehen, machen wir vielleicht das erste jahr voll.

der eklige pulverkram kommt mir jedenfalls nicht mehr ins haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.