Zum Inhalt springen

habt ihr versucht ..

Dieses Thema bewerten


Wichtelmama

habt ihr versucht zu stillen?  

159 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Tochter habe ich drei wochen gestillt fands nur eklig ständig auszulaufen und habe abgestillt.

Bei Sohnemann Nr.1 hatte ich die Geduld nicht mit einem so störrischen kleinem Knirps und auch andere sachen Spielten da noch eine Rolle.

Fazit die ersten beiden sind Flaschenkinder:)

Marco wird trotz anfänglicher Schwierigkeiten und auch durch meine Krankheiten ( Angina, Kieferreizung beides mit Medikament behandelt 1x Hömeopatisch und 1x Penecellin) gestillt kam zwar vor das so drei Tage die Milch weniger wurde musste halt dann etwas öfter gestillt werden ansonsten klappt es ganz gut ( trotz Stillhütchen).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich hätte unheimlich gerne gestillt, aber wir beiden haben das irgendwie nicht hingekriegt. Habe dann die ersten drei Monate abgepumpt, war dann auch okay. Und der stolze Papa konnte dann auch Fläschchen geben :D

Ging mir ganz genauso. Nach 2 Wochen trotz Hebammenunterstützung immer frustrierender werdender Versuche (Brustwarzen sehr klein, viel Milch, Zwerg konnte nichts zu fassen kriegen und wurde aber von Milch überflutet, schrie dann nur noch), habe ich angefangen abzupumpen. Jede Mahlzeit auch nachts-8x/Tag. Das war ziemlich belastend. Habs 4 Monate durchgehalten, dann langsam "abgestillt" und Pre-Nahrung zugefüttert.

Manchmal gehts eben nicht.

Ich weiß nicht, ob ich das beim 2. Kind nochmal durchhalten würde.

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stille seit der Geburt meines Würmchens. Anfangs gab es kleine Schwierigkeitem und jetzt klappt es.

Warum habt ihr keine Stillhütchen genommen(kleine Brustwarzen)? Bei zu praller Brust kann man etwas Milch rausdrüchen.:)

Aber es gibt leider Stillschwierigkeiten, die es unmöglich machen. Abgepumpte Milch ist immerhin noch besser fürs Kind wie Flaschennahrung.;)

lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillhütchen hatte ich in allen Größen. Aber bis ich die in Position hatte, war der Kleine schon auf 180. Wenn der nicht sofort sein Essen bekommen hatte, wurde der sehr ungemütlich. Dann hat er auch so rumgezappelt, dass er die doofen Dinger immer wieder abgerackt hat.:rolleyes:

Ich hatte zudem ganz am Anfang eine seltene Neben- bzw. Nachwirkung der PDA. Das Loch im Rückenmarkskanal hat sich ewig nicht geschlossen, so dass Liquor rauslief, wenn ich mich aufgerichtet (stehen, sitzen) hab. Die Folge waren irrsinnige Kopfschmerzen. Also konnte ich die ersten 7 Tage nach Geburt nur liegen. Das war furchtbar. Das Stillen ging auch im Liegen, aber so richtig konnte ich es so nicht lernen. Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Unterstützung gewünscht. Die Hebamme war zwar so alle 2 tage da und hat mir in dem Moment auch geholfen, aber was machte ich die restlichen 7x am tag, und die Tage dazwischen?

Naja, alles in allem eher schrecklich, so dass das Abpumpen anfangs für mich ne arge Erleichterung war.

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch Stillhütchen en masse, es ging alles irgendwie nicht, weil Lara durch die ganze Probiererei solchen Hunger bekam, dass gar nichts mehr ging, und sie richtig Streß hatte.

Ja, ging mir eben genauso. Trotzdem können wir stolz sein, dass unsere Kinder trotz aller Widrigkeiten Muttermilch bekommen haben. So. ;)

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nicht gestillt und es auch nicht versucht.

Hätte jeden Tag abpumpen müssen, Philipp war ja Frühchen auf Intensiv, und da ich soviele Medikamente bekommen hab im KH, hätte ich solange abpumpen und wegschütten müssen, bis ich die Medis absetzen hätte können.

Nur soviel dazu, ich nehme noch heute diese Medikamente. Also hätte ich bis zur Vergasung abgepumpt und weggeschüttet und es dann ganz gelassen.

Sowas blödes...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging mir eben genauso. Trotzdem können wir stolz sein, dass unsere Kinder trotz aller Widrigkeiten Muttermilch bekommen haben. So. ;)

Liebe Grüße

Dora

Jawoll !!! :D:D:D

@Sabrina: Mußtest du Medis nehmen, weil dein Süßer ein Frühchen war? (HOffe, die Frage ist nicht doof, ich habe mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt...) Hoffe, es geht euch gut???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hab auch versucht zu stillen, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Habe recht kleine Brustwarzen, die mein Kleiner schwer zu fassen bekommen hat. Und dann ist da auch noch sooo wenig nach laaaangem ziehen nur rausgekommen, daß er am 3. Tag ganz hysterisch wurde vor Ungeduld. Er wehrte sich mit Händen und Füßen und kratzte... Hatte es sogar mit Stillhütchen versucht, aber half leider auch nix.

Hab mir dann 'ne Pumpe geben lassen, um festzustellen, wieviel ich denn überhaubt habe...10-20ml insgesamt aus beiden Brüsten :o(

Hab dann noch 2,5 Wochen alle Mittelchen ausprobiert um meine Milch evt. doch noch zum Fliessen zu bringen...leider Fehlanzeige.:o(

So ist er eben "nur" ein Flaschenkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh auf die Welt und war zum Saugen (bzw. Sattwerden an der Brust) anfangs zu schwach. Ich habe dann 4 Wochen lang alle 2-3 Stunden abgepumpt und ihm die Milch per Flasche gefüttert, ihn aber trotzdem jeden Tag ca. 3-4 Mal angelegt. Gottseidank war er um seinen eigentlichen Geburtstermin herum soweit, dass er selbst genug Milch aus der Brust bekam und ich konnte ihn so 7 Monate voll und bis jetzt (er ist 11 Monate) teilstillen. Die ersten 2 Monate haben die Brustwarzen sehr weh getan, aber danach war alles prima und es war eine Freude, ihn so wachsen und gedeihen zu sehen! Ich werde bei Nr. 2 auf jeden Fall wieder stillen, bin ja jetzt in Übung und finde es verglichen mit dem Flasche-Geben viel viel bequemer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs versucht...

...mich durch wunde und verschorfte Brustwarzen durchgebissen...

...einen Milchstau überlebt...

...und die Erfahrung wegbleibender Milch machen müssen...

...doch jetzt läuft es im wahrsten Sinne des Wortes super! Ich bin so glücklich, dass ich es durchgehalten habe und kann nur allen empfehlen, nicht sofort aufzugeben. Das ist manchmal hart, das weiß ich nur zu gut. Aber man wird am Ende entschädigt, denn es wird irgendwann einfach nur wunderschön.

Und ich würds wieder tun! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.