Zum Inhalt springen

!!! Vorsicht bissig !!!

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Kleine beißt.

Und da sie nun 4 Zähne hat,tut das auch verdammt weh.

Meine Arme sind total voll mit kleinen blauen Flecken.

Ich bin vllt auch selbst schuld,denn ich habe ihr immer aus Spaß(natürlich nur ganz leicht) in die Arme gebissen und sie hat sich tot gelacht.

Machen eure das auch??

Was kann ich dagegen tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne freundin hat mal gesagt wenn der erste zahn durch kommt das man da seine eigenen finger

nicht mehr in den mund geben sollte da sie da anfangen zu beißen aber du hast es ja noch

ein wenig gefödert weil du es ihr gezeigt hast wie es geht und sie denkt sich da ich lache

drüber da lacht mama auch. bloß leider kann sie ihre kraft net einschätzen

das is jetze meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

ich habe ja schon 2 etwas gößere Kinder und ich bin soooo froh,das die beiden NIE gebissen,gekniffen oder sonst sowas getan haben!

Klar schuppsen sie mal,aber beissen finde ich hammer!

EIN KLARES NEIN!!!

Und nicht lachen! (so sehe ich es!!!)

Auch als Baby finde ich es nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht gut.

Deswegen frag ich ja wie ich ihr begreiflich machen kann,das es falsch ist.

Bis jetzt hab ichs so gemacht,dass ich ihr in die Augen geschaut habe,mit strenger Stimmt nein gesagt habe und was macht sie???

SIE FREUT SICH DARÜBER!!!

(Sonst hört sie auf ein nein,wenn sie zb an etwas ran geht,was sie nicht darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weinen vor dem Kind fänd ich falsch.

Ich würd deutlich nein sagen und dann den Raum verlassen, aber nicht die Tür zu sperren.

Ein anderer Tip den ich mal gelesen hab war, dass man darauf einfach überhaupt nicht eingehen sollte, denn dann verlieren die Kleinen den Spaß daran. Sie lernen ja wenn ich das und das mache bekomme ich eine Reaktion von Mama, wenn diese aber ausbleibt kommt es oft vor, dass die Kinder dann das Interesse an dem "Spiel" verlieren.

Kann dir aber leider nicht sagen obs klappt, da meiner ja noch zu klein ist. Aber ich fand logisch erklärt.

Hoffendlich findest du eine gute Lösung!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

ne das ist normal! später bekommen sie nochmal so nen drang zu beissen, wenn sie es bei anderen kindern sehen.

sei einfach konsequent und versuch ja nicht zu lachen ;) und sag: nein, die mama mag das nicht. später natürlich noch mit erklärung. legt sich ziemlich schnell, keine angst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine beißt nicht (mangels Zähnen), aber beim Wickeln strampelt sie manchmal so wild, dass sie mich richtig tritt oder sie schlägt mich (aus Versehen) mit der Hand. Dann sage ich laut "aua", damit sie merkt, dass es mir weh tut. Und ich sage ihr ernst und ruhig, dass sie mir weh getan hat und mich nun trösten muss z.B. mit "ei machen". Sobald sie das "aua" hört, schaut sie mich jetzt mit großen Augen an und weiß sofort, dass es kein Spass ist. Wenn sie dann "ei macht", lächle ich sie an, um ihr zu zeigen, dass alles wieder gut ist. Meistens kuscheln wir dann kurz und spielen weiter. Sie hat mittlerweile begriffen, dass es nicht lustig ist, anderen weh zu tun.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Tip den ich mal gelesen hab war, dass man darauf einfach überhaupt nicht eingehen sollte, denn dann verlieren die Kleinen den Spaß daran.

LG Julia

Naja nicht drauf eingehen...klappt vllt bei anderen Dingen,aber wenn sie beißt muss ich reagieren,denn das tut wirklich sehr weh.

sei einfach konsequent und versuch ja nicht zu lachen ;)

Nee also das Lachen vergeht mir dabei:(

Meine Kleine beißt nicht (mangels Zähnen), aber beim Wickeln strampelt sie manchmal so wild, dass sie mich richtig tritt oder sie schlägt mich (aus Versehen) mit der Hand. Dann sage ich laut "aua", damit sie merkt, dass es mir weh tut. Und ich sage ihr ernst und ruhig, dass sie mir weh getan hat und mich nun trösten muss z.B. mit "ei machen". Sobald sie das "aua" hört, schaut sie mich jetzt mit großen Augen an und weiß sofort, dass es kein Spass ist. Wenn sie dann "ei macht", lächle ich sie an, um ihr zu zeigen, dass alles wieder gut ist. Meistens kuscheln wir dann kurz und spielen weiter. Sie hat mittlerweile begriffen, dass es nicht lustig ist, anderen weh zu tun.

LG

Hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.