Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 663 Aufrufe
Hallo zusammen! Inzwischen frage ich mich, wie lange es wohl dauert, bis die zwei Schneidezähnchen in Fabians Unterkiefer noch brauchen, bis sie ganz draußen sind. Sie sind vor zwei Monaten durchgebrochen und bis jetzt nicht einmal bis zur Hälfte draußen. Ist das normal, dass die Zähnchen so langsam wachsen?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
ich denke gerade darüber nach mir noch so einen swaddle me zuzulegen. mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt. bräuchte schon die größte größe, weil er über 6kilo wiegt. ich hab das am anfang ein paar mal mit einem tuch probiert und das ging gar nicht. er hat sich soofort immer wieder irgendwie "befreit". darum denke ich halt, dass so ein sack sinnvoller wäre, weil er auch vernünftig zu befestigen geht. er ist definitiv kein schreikind, aber gerade tagsüber sehr unruhig und findet daher schwer in den schlaf. andererseits ist er halt auch schon super aktiv, zappelt viel und gern herum usw. daher meine frage an die erfahrenen pucker ... macht das nun noch sinn??? bring ihn b…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben wie ihr lesen könnt habe ich ne frage was das fläschen geben angeht mein sohn luca-leandro ist jetzt 10monate und er trinkt morgen und abends noch seine milchflasche. Breie isst er auch nicht jeden und gläschen ebendfalls(alete mag er überhaupt nicht nicht) habe schon versucht ihm abends ein abendbrei zu geben aber dann wacht er nach 3std wieder auf und verlangt seine flasche... meine frage ist die ,die schon ein kind oder mehre haben wann habt ihr aufgehört eure kinder die flasche zu geben habt ihr gewartet bis eure kinder sie von selbst nicht mehr wollten oder einfach abend irgentetwas anderes gegebn ?. ich muss dazu sagen mein sohnemann i…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
Seit heute morgen hat unsere kleine, 6 Monate, schnupfen...erst war es nur leicht, doch jetzt nach dem schlafen hat sie genießt und war leicht gelblich (sorry ). Jetzt meine Frage, kann ich da irgendwas machen, außer frische Luft und die Zimmer nicht zu sehr heizen?
Letzte Antwort von Steffi9677, -
Kiss-Snydrom: zweite Meinung?
von Gast Maren-F- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass bei meinem Kleinen (8 Wochen alt) das Kiss-Syndrom diagnostiziert wurde. Da ich bei dem mir vom Kinderarzt empfohlenen Orthopäden erst spät einen Termin bekommen habe, bin ich vor ca. zwei Wochen zu einem anderen Orthopäden gegangen. Er hat bei Finn die Atlas-Therapie durchgefühlt und mir eine Überweisung zur Physiotherapie ausgestellt. Seit der Atlas-Therapie sehe ich Verbesserungen: Finn dreht seinen Kopf manchmal zur linken Seite, zieht sein linkes Beinchen an - das konnte er vorher nicht. Trotzdem bleiben einige Symptome: die sehr ausgeprägte c-förmige Haltung, das linke Auge ist noch kleiner als das rechte,…
-
- 13 Antworten
- 992 Aufrufe
Hallo! Ich hab' mal ein Rätsel für Euch: Folgende Frage treibt mich nämlich um: Seit mein Kleiner 6 Monate alt ist (jetzt ist er 8 Monate), schläft er nachts plötzlich sehr schlecht. Besonders merkwürdig finde ich dabei, dass er nach dem Zubettgehen - egal wann ich ihn ins Bett lege - genau nach 60min wieder aufwacht. Manchmal will er dann an die Brust - manchmal nicht. Er schläft dann innerhalb von 5-10min wieder ein. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Falls er einmal, was sehr selten vorkommt, diese 60min Grenze verschläft, wird auch die ganze Nacht besser. Ist doch irgendwie sonderbar, oder?
Letzte Antwort von Junie, -
- 7 Antworten
- 738 Aufrufe
ich hatte heute mit meinem zwerg ein erlebnis, das mich etwas schockiert hat. normalerweise liebt er baden heiß und innig. ist für ihn fast das beste was es gibt und er quiekt immer fröhlich herum, stößt sich am wannenrand ab und findet das total toll. (er ist jetzt 9 1/2 wochen alt). vor zwei wochen haben wir dann mal versucht ihn mit in die große wanne zu nehmen. hat nicht wirkich geklappt. er fing sehr schnell an zu weinen. nun gut. da dachte ich mir, dass ihn das vielleicht einfach noch ein bisshcen zu groß ist, weil das tollste für ihn halt immer das abstoßen ist und das ja in der großen wanne nicht wirklich geht. danach hab ich ihn noch zwei mal in seiner kleinen wa…
- 38 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe an WE einen Artikel gelesen, der davon handelt, dass man als Eltern damit leben muß, für eine gewisse Zeit unflexibel und unspontan zu sein, zum Wohl der Kinder... Und das es eine Fraktion mit Kindermitnehmern und Kinderzuhauseschlafenlassern gibt, die sozusagen im Krieg untereinander sind... Das Fazit war, dass die Verfasserin, die der Fraktion zu-Hause-bleiben angehört der Meinung ist, ihre Kinder würden nur so unkompliziert in ihrem Schlafverhalten sein, weil sie immer zu Hause geschlafen haben! Findet ihr das auch so? Ich bin der Meinung, wenn man das Ganze nicht übertreibt, kann man ja wohl auch mal ein Kind mitnehmen. Also ich…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne komische Frage, aber das interessiert mich jetzt. Mein kleiner hat heute das erste Mal nach drei oder vier Tagen wieder was anderes als nur Pipi in der Windel gehabt. Das war aber irgendwie ziemlich fest. Ich würd sagen so fest wie Creme oder Zahnpasta oder so. Felix wird aber voll gestillt. Das ist dann doch nicht normal oder? Weiß jemand wovon das kommen könnte?
Letzte Antwort von amber78, -
- 4 Antworten
- 725 Aufrufe
Hi, mein Prinz schläft zur Zeit so viel finde ich. Er geht um 8 ins Bett schläft bis um 5, ißt, schläft wieder bis um 8. Ißt dan wieder und schläft er wider um n10 für ne halbe Stunde. Das geht dann imemr so weiter 2 Stunden wach ne halbe Stunde schlafen. Das macht er aber erst seit 4 Tagen so. Kann das mit so nem Entwicklungsschub zusammenhängen? (Wärend ich hier geschrieben habe hat er jetzt ,wärend wir Popas lüfen, hinter mir auf seine Decke gekackt ;-))))))den Tepich hat er auch erwischt *Naserümpfendüberkindstehend* )
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 11 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Huhu! Die Schlafprobleme meines Kleinen haben sich jetzt (leider) so weit geklärt, dass er eine Mittelohrentzündung hat und wohl schön länger unter nächstlichen Atemproblemen leidet. Es geht ihm so schlecht! Er ist totmüde, kann aber höchstens mal 10min auf dem Arm schlafen, dann weint er wieder vor Schmerzen. Fieber hat er auch. Der Arzt sagt, es dauert eine Woche. Ist es die ganze Zeit so schlimm? Er tut mit so leid. Wer kennt sich da aus?
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Wir haben mal wieder ein flüssiges Problem! Fabian hat ziemlich oft Probleme mit dem Stuhlgang. Mal ist es so zwei Tage die Woche, dann wieder ein paar Wochen nichts... Und im Moment ist es so schlimm, das wir gestern beim Arzt waren. Der meint, das wäre ganz normal, dass Kinder in dem Alter öfters mal Durchfall haben. Ich finde das aber nicht normal! Es ist zwar nicht wirklich schlimm, das heißt, er scheint keine Bauchweh zu haben, er hat auch kein Fieber, isst und trinkt gut und ist ansonsten wie immer... Aber das Zeug ist so aggresiv, dass er sofort den Popo entzündet hat. Gestern war er dunkelrot, total heiß und hat die ganze Zeit genässt. Es war g…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
wenn mein kleiner was in die hände bekommt egal essen oder spielzeug fängt er so an zu zittern weiß nicht ob das einfach freude ist oder was anderes habt ihr eine idee???
Letzte Antwort von Junie, -
- 25 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ich hab jetzt schon ein problem, wenn ich meinen kleinen weglege zum Schlafen in den Stubenwagen oder auch wenn ich ihn bei mir ins Bett lege dann fängt er sofort an zu schreien. Sobald er bei mir auf dem Arm ist, ist er ruhig und schläft wieder ein. Das hatte ich im Krankenhaus auch schon gehabt aber dort war es viel schlimmer und als wir zuhause waren da hat es dann nachgelassen aber jetzt fängt er wieder an. Zum Beispiel heute, ich wollte den Flur streichen und er ist schon seit halb 9 wach hab ihn dann gestillt und er hat bis 15.45 geschriehen. Ich habe ihn zwischen durch gestillt und dann ins Bettchen gelegt er war 15 min dann ruhig und fing wieder an zu schrei…
Letzte Antwort von Baba08, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Aufrgund einer Diskussion die gerade im Gange ist eröffne ich nun dieses Thema. Um zwar gehts darum, ob man seinen Kindern seine Gefühle zeigen sollte und wenn ja, in welchem Maß. Meine persönliche Meinung ist- Gefühle zu zeigen ist wichtig! Und zwar auch die negativen. Meine Wut meinen Schmerz und meine Trauer, diese Dinge sollte mein Kind genauso von mir erleben wie meine Freude, meine Hoffnng, und alle schönen Gefühle. Wenn ich wütend bin auf meine Tochter, zeige ich ihr das, genauso wie sie erlebt, wenn ich wütend auf jemand anderen bin. Wenn ich traurig bin, dann zeige ich das genauso- und ich verstecke meine Tränen nicht vor ihr. Ich habe ersönlich die Er…
Letzte Antwort von katha86, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
mich hat schon lange mal interessiert was da der unterschied ist vom aussehen her was von vorteil wäre
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, unsere Tochter war gestern beim Augenarzt zur Vorsorge. Die Augen wurden weitgetropft und eine Weitsichtigkeit von +3 Dioptrien festgestellt. Der Arzt meinte, das wäre ersteinmal nichts ungewöhnliches, viele kleine Kinder wären weitsichtig. Wahrscheinlich würde nichts passieren, aber da ich auch schiele (was nie entdeckt wurde) und eine Hornhautverkrümmung habe, hat unsere kleine schon ein erhöhtes Risiko fürs Schielen. Wenn das passieren würde, wäre es zu spät. Ihr räumliches Sehen wäre für immer hin und kosmetisch müßte es dann gerichtet werden. Er sagte, er könnte ihr eine Brille verschreiben, aber die Entscheidung überläßt er uns, da er nicht in die Zukunft s…
Letzte Antwort von teebeutel, -
weiß langsam nicht mehr weiter kratzt und zieht mir sehr an den haaren er hat mir schön büschelweise haare rausgezogen haufen kratzer hab ich schon von ihm. ist das normal oder will er mich ärgern hab schon versucht so zu tun ob ich wein und er lacht mich an habt ihr irgendwelche ideen???
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
Hallo Ihr Lieben Mamis oder bald werdende Mamis, also ich frage mich seit Wochen WANN ich mit mienem kleinen Sohn zum Schwimmen darf!! Kurse werden meisst wie ich feststellen musste erst ab 5 oder 6 Monaten angeboten ich habe aber gelesen das man ab der 12 Woche gehen kann! Und wenn ja wie warm solte das wasser mindestens sein?? Weiss das jemand von Euch? Wär Echt super froh wenn mir das jemand sagen könnte? BITTTEEEEEEEEEE Lieben Gruss und alles gute Lina
Letzte Antwort von Linda, -
- 48 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich mache mir ja immer so meine Gedanken und deshalb wollte ich Euch mal zu Eurer Meinung befragen! Ich habe meinen Sohn von Anfang an nie weinen lassen. Ich bin immer direkt hingegangen und mein Sohn ist weder verwöhnt noch sonstwas. Er ist nur ein fast immer superliebes, glückliches Kind, deswegen scheint es ja nicht so falsch gewesen zu sein Abgesehen davon kann ich ihn gar nicht schreien lassen, das halte ich gar nicht aus. Nun muß ich aber dazu sagen, dass es bei uns inzwischen die Stufe "Weinen" gibt, und die Stufe "Wutausbruch" da schreit er nur rum und hört auf, wenn ich ihn damit in Ruhe lasse! Also ich meine hier das richtige Weinen.…
- 6 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hi, als ich eben mit meinem Krümel (3 Wochen alt) nach hasue kam, fühlte er sich so warm an und da habe ich seine Temperatur gemessen. Diese war 37,4°C. Ist das noch ok ? Oder muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Ich habe heute mittag sowieso einen Termin beim Kinderarzt, weil seine Nase verstopft ist. Da frag ich auf jeden Fall nochmal nach, aber im Moment bin ich doch etwas unrughig. Kann eine von Euch helfen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Biggilein, -
Aus welchem Stoff sollte der Swaddleme sein?
von Gast Lothlorien- 4 Antworten
- 871 Aufrufe
Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, würde mich interessieren, aus welchem Stoff das Pucktuch am besten sein sollte. Ich wollte mir diesen Pucksack halt auf meine Babywunschliste schreiben, weiß aber nicht welchen Stoff ich nehmen soll, wenn das Baby im Februar geboren wird. Es wäre lieb, wenn mir die puckerfahrenen von Euch hier Tipps geben könnten. Vorab Danke!
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 36 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, letztens habe ich da so einen Spruch gefunden : Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht. Mir ist aufgefallen das meine Kleine öfter mal ganz woanders hin schaut und dann fängt sie plözlich voll an zu lachen. Das sieht aber nicht wie Nachdenken aus oder so sonder wirklich so als würde sie mit jemanden spielen. Unsere Familie ist eher unreligiös doch eigenartig finde ich es doch ein bisschen. Vor allem weil es wirklich so aussieht als würde sie jemanden mit den Blicken verfolgen und wahnsinnig wird sie wohl nicht sein... Was …
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo allerseits. Wir haben heute endlich das lang ersehnte lulababy bekommen. und ich bin jetzt schon begeistert!!! unsere hebi hatte das empfohlen und da wir unser henk ja auf dem gymnastikball relativ gut beruhigen können hat sie uns das vor geschlagen. denn die ganze oder auch halbe nacht und den tag auf dem ball zu hüpfhen ist sau anstrengend und irgendwann will man ja auch mal wieder schlafen können und vielleicht mal was im haushalt erledigen. (okay ich mache vieles im tt, aber eben alles geht dadrin auch nicht.) das konzept ist so einfach: eine feder mit ein netz. und in das netz wird das baby gelegt (in einem korb natürlich). das auf und abfedern …
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Meine Tochter (8Monate) hat seit Freitag schon Durchfall und muss erbrechen. Waren am Wochenende beim Notdienst und gestern noch mal beim Kinderarzt. Es ging ihr gestern schon viel besser. Durchfall nur noch zwei Mal und hat sehr viel getrunken! Kinderartz meinte sie hat keine Anzeichen von Austrocknen und ist auch so noch einiger maßen fit. Aber heute ist sie total anders. Sie hat in der Nacht kaum geschlafen und hat viel geschrien. Und heute vormmitag schläft sie auch schon so viel. Von 8 Uhr bis jetzt schläft sie schon wieder. Sie war zwar zwischen durch schon wach, aber da wollte sie zu mir auf dem Arm und bis ich schauen konnte ist wieder eingeschlafen. Ist das denn…