Jump to content

Tummy Tub - ich raffs nich

Rate this topic


Landschnute
 Share

Recommended Posts

Jetzt halte ich also seit heute Morgen unseren Tummy in den Händen und google was das Zeug hält, schaue bei Youtube Videos an - aber ich bin zu blöd.

Füllt man nun für ein 5 Wochen altes Kind bis zur unteren Markierung oder bis zur entsprechenden kg-Markierung? Überhaupt habe ich ein paar Mal gelesen, dass die kg-Angaben völlig daneben liegen sollen. Wie ist da Eure Erfahrung?

Sitzt das Kind dann nun auf dem Boden oder schwimmt es wie ein Korken im Wasser? Scheint wohl beide Varianten zu geben... aber welche denn nun für ein 5 Wochen altes Baby?

Fragen über Fragen...

Link to comment
Share on other sites

hey - mach dich nicht zu verrückt und fang einfach an ;)

wir haben anfangs Wasser nach Markierung genommen, das hat auch gepasst. Erst später, wenn sie dann mehr drin "rumtoben" haben wir weniger genommen, damit nicht die ganze Bude geflutet wird :D

wie gesagt - nur das Köpfchen musst du (besonders am Anfang, wenn sie ihn noch nicht selber halten können) festhalten ... nicht erschrecken, wenn er anfängt sich im Kreis zu drehen, einfach den Kopf festhalten, wenn du keine Lust hast, im Kreis um den Eimer zu rennen :lol: keine Panik, der geht nicht abzuschrauben

meine Zwerge haben zwar nicht richtig fest auf dem Boden gesessen, sind da aber auch nicht drin rumgetrieben - war irgendwie ne Mischung, ein leichteres Sitzen und wenn sie sich mit den Beinen abgedrückt haben, kamen sie halt hoch (große Freude bei den Zwergen :lol:)

hier war Lotta 2 Wochen alt - hilft dir das :confused:

b2t6b0yn42fk8nv2r.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aaaah! Da ist ja mein Eimer - aber das Kind war gar nicht im Paket! *protestier* ;) Süß wie die Schnegge da rumschwimmt!

Ja, danke das hilft mir sehr. Dann werd ich wohl einfach mal losprobieren. Hab grad beschlossen, dass ich das erst am Abend mache, wenn unser Kamin an ist. Dann wird vor dem Kamin gebadet. Hach, so gut hätt ich es auch manchmal gern.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben die ersten drei vier Woche nach dieser Kg angabe gebadet. Danach stand das Kinderzimmer unter Wasser:D

Mittlerweile "sitzt" er aufm Grund und puddelt.

Also das Wasser an diesem Strich.

Wir haben diesen Hocker dazu geschenkt bekommen damit mir das Kreuz net durchbricht.

Link to comment
Share on other sites

aber das Kind war gar nicht im Paket! *protestier* ;)

Dann wird vor dem Kamin gebadet. Hach, so gut hätt ich es auch manchmal gern.

nee, dann hätte ich noch nen Übergewichts-Zuschlag zahlen müssen, inzwischen ist die nämlich arg moppelig ;)

ja, vor'm Kamin würde ich ja auch gern mal baden *träum* :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

was kostet denn so ein eimer? lohnt sich das? denn in der wanne schreit meine süße wie am spieß!

hast du mal probiert sie in eine stoffwindel einzuwickeln? das hilft wunder....

so wurde meine kleine schon im kh gebadet! manchmal haben die kleinen wohl "angst" im wasser, weil sie keine begrenzung spüren - und da hilft eben die stoffwindel!!!!

Link to comment
Share on other sites

Fabian badet nur in seinem Eimer. Er ist inzwischen fast 10 Monate alt und wiegt ebenfalls 10... Er passt eigentlich gar nicht mehr rein, aber alles andere funktioniert nicht! Wir können den Eimer inzwischen nicht mal mehr halbvoll machen, den Rest verdrängt er mit seinem Körper :D

Ich wünschte, die Dinger gäbe es auch für ältere Kinder :( Also bei uns hat sich diese Investition 100%ig gelohnt!!!

Link to comment
Share on other sites

ich hab so ein nachgemachten tummy tub.. der ist viel breiter..

und hannah badet da immer noch drin... sie hat nun schon fast 11 kg..

das genießt sie richtig..

für uns wars auch ne gute anschaffung..

3 euro aufn flomarkt :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.