Zum Inhalt springen

Wann zum Babyschwimmen

Dieses Thema bewerten


Lina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal nach oben schups...

Heute bekam ich den ersehnten Anruf. Am Montag gehts los. Von 10 - 11 Uhr.

Jetzt habe ich mal die geliehene Schwimm-Windel raugekramt. Die ist Größe 86/92 :eek: Liam hat aber Größe 74/80 im Moment. Zieht man wirklich nur diese Schwimm-Windel an oder zieht man noch eine normale Windel drunter?

Sonst gehe ich nämlich noch diese Woche eine passende Schwiimm-Windel kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sagt man ab dem 3. Monat. So kenne ich das.

Menno, ich warte immer noch, daß die sich melden. Hoffentlich haben die uns nicht vergessen....

man sagt ab dem 3. monat weil man dann davon ausgeht das sie den kopf allein halten können dauerhaft.

Nochmal nach oben schups...

Heute bekam ich den ersehnten Anruf. Am Montag gehts los. Von 10 - 11 Uhr.

Jetzt habe ich mal die geliehene Schwimm-Windel raugekramt. Die ist Größe 86/92 :eek: Liam hat aber Größe 74/80 im Moment. Zieht man wirklich nur diese Schwimm-Windel an oder zieht man noch eine normale Windel drunter?

Sonst gehe ich nämlich noch diese Woche eine passende Schwiimm-Windel kaufen...

was hast du für schwimmwindeln? kenn ich gar nicht nach diesen größen. wir nutzen im kurs fast alle die von DM, die gehen nach kilo wie die normalen windeln. mehr ziehen die kurzen auch nicht an :D, eine hose oder ähnliches beengt auch noch zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nach oben schups...

Heute bekam ich den ersehnten Anruf. Am Montag gehts los. Von 10 - 11 Uhr.

Jetzt habe ich mal die geliehene Schwimm-Windel raugekramt. Die ist Größe 86/92 :eek: Liam hat aber Größe 74/80 im Moment. Zieht man wirklich nur diese Schwimm-Windel an oder zieht man noch eine normale Windel drunter?

Sonst gehe ich nämlich noch diese Woche eine passende Schwiimm-Windel kaufen...

dann kann es ja bald los gehen, das freut mich für dich. ach und ich würde einfach schwimmwindeln holen wenn im die hose nichts passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sagt ab dem 3. monat weil man dann davon ausgeht das sie den kopf allein halten können dauerhaft.

was hast du für schwimmwindeln? kenn ich gar nicht nach diesen größen. wir nutzen im kurs fast alle die von DM, die gehen nach kilo wie die normalen windeln. mehr ziehen die kurzen auch nicht an :D, eine hose oder ähnliches beengt auch noch zu sehr.

Das ist halt so ein Plastikhöschen mit Stoff drin. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Ist halt eine Schwimmwindel :) Und halt mit Größenangabe ganz normal wie bei den Klamotten auch. Aber ich werde mal schauen was ich bekomme. Muß morgen mal in die Stadt und schauen.

Freu mich schon wahnsinnig drauf weil ich das Element Wasser eh so liebe und bin schon sehr gespannt wie Liam drauf reagiert. In der Wann planscht er ja schon mächtig rum. Wobei wir immer das Gefühl haben, daß er das Baden nicht soooo mag. Weiß auch nicht, ob man das vergleichen kann. Denn da ist ja Mami mit im Wasser usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir waren heute zum ersten Mal Babyschwimen. Sowas von schön....

Ich hatte echt bammel wie Liam reagiert und war Mega aufgeregt...Aber die Therapeutin sowas von lieb und die Babies durften auch tauchen. Hat ihm gar nix ausgemacht. Also, geschrien hat er nicht. Danach war er erstmal fix und foxi.

Habe jetzt für 6 Stunden 43 EUR bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute auch das erste Mal beim Babyschwimmen...meine Maus war echt lieb und nun ist sie voll geschafft.

Meist schläft sie immer ne halbe Stunde tagsüber...jetzt ist sie schon fast 2 Stunden im Traumland...wie praktisch diese Schwimmstunde :D

ich kann dir aus erfahrung sagen, das lässt nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute auch das erste mal beim Babyschwimmen und Janne es richtig gut gefallen. Ihn zu tauchen hab ich mich noch nicht getraut, vielleicht das nächste mal.

Er liebt es auf dem Rücken durchs Wasser gezogen zu werden:p

Leider hat er beim anziehen wieder soooo ein Theater gemacht(wie immer). Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Er fing an zu weinen und sofort haben gleich viele Babys mitgeweint. Na toll:rolleyes:

Beim nächsten mal bin ich allein mit ihm dort, mal sehen wie ich das schaffe mit der ganzen umzieherrei etc. Es war dann doch etwas stressig.

Aber das schwimmen an sich war echt super und er schläft immernoch. Er hat halb 1 das letzte mal gedrunken!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute auch das erste mal beim Babyschwimmen und Janne es richtig gut gefallen. Ihn zu tauchen hab ich mich noch nicht getraut, vielleicht das nächste mal.

Er liebt es auf dem Rücken durchs Wasser gezogen zu werden:p

Leider hat er beim anziehen wieder soooo ein Theater gemacht(wie immer). Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Er fing an zu weinen und sofort haben gleich viele Babys mitgeweint. Na toll:rolleyes:

Beim nächsten mal bin ich allein mit ihm dort, mal sehen wie ich das schaffe mit der ganzen umzieherrei etc. Es war dann doch etwas stressig.

Aber das schwimmen an sich war echt super und er schläft immernoch. Er hat halb 1 das letzte mal gedrunken!!!:eek:

Bei uns war auch ein Baby dabei, daß am Schluß im Wasser geweint hat und Liam hat zu dem Baby hingeschaut und auch gleich mit eingestimmt :rolleyes: Und dann ging es so weiter. Wir sind dann auch 10 Minuten früher aus dem Becken weil es einfach nicht besser wurde.

Die Babies durften erst nach einem Test tauchen und dann nur unter Anweisung der Therapeutin. Also nicht einfach jeder für sich sondern jeder einzeln und unter bestimmten Voraussetzungen: erst wurde die Aufmerksamkeit getestet. Sprich, nur wenn sie nicht müde sind dürfen sie tauchen. Dann wurde erstmal mit einem Becher Wasser über die Köpfchen gegossen um den Reflex zu testen und beim zweiten Mal Wasser drüber kippen mußten wir die Babies unter Wasser bringen. Er hat zwar richtig perplex geguckt aber wir mußten dann gleich die Babies zu uns ziehen und die mütterliche Nähe zeigen und so haben es alle Babies ohne Schreien überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang habt ihr getaucht?

wir tauchen jedes mal. trällern das lied "auf der mauer, auf der lauer" und dann anpusten und unter wasser gehts. allerdings nur kurz, ca. 5 sekunden denke ich. wenn jemand verschnupft ist etc sollte er es natürlich nicht machen das entscheidet man halt selber. dann wird ordentlich gelobt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang habt ihr getaucht?

wir tauchen jedes mal. trällern das lied "auf der mauer, auf der lauer" und dann anpusten und unter wasser gehts. allerdings nur kurz, ca. 5 sekunden denke ich. wenn jemand verschnupft ist etc sollte er es natürlich nicht machen das entscheidet man halt selber. dann wird ordentlich gelobt *g*

Das war wirklich nur ganz kurz untergetaucht und gleich wieder hochgezogen. Also vielleicht mal eine Sekunde (wenn überhaupt so lang). War ja das erste Mal daß er unter Wasser war.

Was mich auch gewundert hat: wir waren ca. eine dreiviertel Stunde mit den Babies im Wasser und Liam hats richtig gefallen. Wir haben auch Lieder gesungen usw. Ich glaube, darauf steht er eh total weil ich auch viel mit ihm singe :o

Daheim beim Baden wird er meist nach 5 Minuten richtig unruhig. Und da hält er so lange durch. Liegt aber sicherlich auch daran daß Mami mit im Wasser war und natürlich die anderen Babies. Er hat am Anfang nur geguckt und gestaunt (wenn man das so beurteilen kann :P)

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Mal am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Wir sind auch seit 3 Wochen beim Babyschwimmen. Meine Maus (4 Monate) findet das auch total super. Das tauchen fand sie auch klasse. Naja ich hatte schon en bischen schiss, aber für die ist das ja echt normal....

Die Betreuerin hat uns total viele Griffe gezeigt wie man die Würmer anfassen muss, echt toll wie wohl die sich im wasser fühlen....

Dort werden auch immer ganz viele Lieder gesungen und dabei werden die Würmer durchs Wasser gezogen usw.

Echt klasse.

Ach so unser Kurs ist von der Diakonie und kostet für 10 mal 60€.Ich finde das geht.

Muss mal bei der KK nachhören ob die was übernehmen.

PS. Die Betreuerin hat erzählt, das die Kinder sich nur verschlucken oder niesen, wenn Wassertropfen in die Nase kommen oder auf dem Gesicht kitzeln, deshalb soll man immer nach dem Tauchen direkt mit der Hand übers gesicht gehen....

Gruss Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.