Zum Inhalt springen

Schreien bzw. Weinen lassen

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Also, die Mutter mit dem Kind, das 9 Monate ist und nicht mal allein auf die Toilette kann, dass könnte ich sein. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab, aber meiner nörgelt den ganzen tag!!!!!

Also er weint nicht, sondern mosert nur rum, weil ihm langweilig ist, oder weil ich nicht da bin. Hab ihn auch schon schreien lassen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihm langweilig ist.

Ich denke auch, dass man Kinder, vor allem unter nem halben Jahr nicht schreien lassen sollte.

Meiner kann bis heute fast nie allein einschlafen. Jedes Kind ist verschieden und braucht somit unterschiedlich lang, um allein einzuschlafen, oder durchzuschlafen, oder sich allein zu beschäftigen, oder, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

szivem: du hast nichts falsch gemacht. Kinder in dem Alter sind so. Das ist Teil ihrer Entwicklung und wenn sie soweit sind, darfst du auch alleine aufs Klo ;)

Mensch, die Knirpse sind doch keine Maschinen. Kann man ihnen nicht zugestehen, dass sie einfach einige Zeit brauchen, bis sie ohne Mama auskommen und verstehen, dass Mama wiederkommt, wenn sie aus dem Blickfeld verschwindet?

Das alleine einschlafen und durchschlafen kommt auch. Wenn das Kind soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem,klar es soll auch welche geben die ihr Kind ins Bett stecken und richtig schreien lassen bis sie sich müde geschriehen haben,aber sowas mach ich nicht,mein kleiner weint nicht oft,ausser er hat Hunger oder die pampers voll,gut und bestimmt wenn er Krank ist,den fall hatte ich bei ihm noch nicht.

Ich weiß nicht,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,das es sich so angehört hat.Aber wie gesagt,ich würde mein Kind auch nicht stundenlng schreien lassen,nicht mal 5 min.Aber jeder macht es halt anders,und ich denke da kann man auch niemanden rein reden,denn jede Mutter weiß bestimmt wann ihr Kind was hat,und wann nicht.

Klar ich finde es auch nicht gut,wenn jemand sagt,:ach der/die läßt sich nicht beruhigen,ab ins Bett damit,wird schon irgendwann aufhören,sowas kann auch ich nicht verstehen.

In meinem falle,wenn der kleine gegessen hat,bleibt er 2-3 std wach dann spiele ich mit ihm,bis er halt wieder müde ist,meistens dann fängt er an zu quengeln und nuckelt am daumen.Dann bringe ich ihn ins bett,dann quengelt er etwas,KEIN SCHREIEN und 1-2 min später ist dann gut.Alles andere würde mir selbst in der seele wehtuen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh....interessantes thema....

also ich sage auch...ein kind lässt man nicht schreien....ob mit 4 oder auch noch mit 9 monaten....das tut man nicht!

aber was ich wohl mache, wenn sie abends im bett ist, und nicht schlafen will....war ganz schlimm nach dem sie krank war und wiede ralleine im bett schlafen sollte als sie gesund war...wollte sie nicht....da hat sie auch geschrien (8 moante alt) udn ich hab sie schreien lassen....ABER...ich saß die ganze zeit daneben und habe ihre hand gehalten sie beruhigt...das ging dann ca 30 minuten und das 2 abende und dann wusste sie...ok, ich muss jetzt wiede rin meinem bett schlafen und dann war gut!

oder auch wenn sie beim spazieren gehen schreit...müde keine lust mehr wa sauch immer...dann gibts ein schluck wasser, oder den schnuller, was zum spielen...ist alles blöd...ja gut, dann muss sie ebend mal schreien und warten bis wir zu hause sind!

also ich finde da muss man ganz klar unterscheiden...

aber nie, nie alleine schreien lassen und nicht reagieren...keiner sagt dass man wegen jedem bissel hinrennen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,so sehe ich das auch,und so meinte ich es auch in der art :o

es ist ja völlig normal das die kleinen wenn sie schreien,und keiner kommt,sich noch mehr reinsteigern,da sie denken sie sind vielleicht allein weil niemand kommt,und genau das,finde ich auch nicht gut.manchmal kann man sie auch auf dem Arm haben,und trotzdem schreien sie,und man bekommt sie nicht beruhigt.

Bearbeitet von Little Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,so sehe ich das auch,und so meinte ich es auch in der art :o

es ist ja völlig normal das die kleinen wenn sie schreien,und keiner kommt,sich noch mehr reinsteigern,da sie denken sie sind vielleicht allein weil niemand kommt,und genau das,finde ich auch nicht gut.manchmal kann man sie auch auf dem Arm haben,und trotzdem schreien sie,und man bekommt sie nicht beruhigt.

Das ist aber nicht Schreien lassen. Es ist eben ein Unterschied ob geschrien wird und man da ist (wir weinen ja auch manchmal, Kinder brauchen das auch) oder ob man Schreien lässt und geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Kann mich Unwirklich und Angelslam nur anschließen.

Ich lasse mein Kind nie und zu keiner Zeit schreien!!!

Mir kommen schon die Tränen wenn ich höre oder lese, das es ja nicht so schlimm sei und die Kinder das ja nur aus Lust und Laune tun

Selbst eine Freundin sagte zu mir "Ach lass ihn doch mal schreien, das kräftigt die Lungen":eek: (und die war gelernte Erzieherin)

Und ich kann die Menschen nicht mehr hören die behaupten das hätte ja nicht geschadet, das seien doch fröhlich Kinder usw...

Sicher öberflächlich betrachtet, aber was dieses Alleinelassen in der Seele eines kleinen Würmchens anrichtet:(

Außerdem gibts noch mehr als volle Windel ode Hunger:rolleyes:

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja ich muss sagen, LittleAngel was du zu Anfang geschrieben hast klang einfach wirklich ganz anders als das danach.

Dann war das einfach ein Missverständnis, ich wollte dich nicht verletzten, nur so wies für mich rüberkam hat es mich aufgeregt, daher meine etwas bösen Worte. Allerdings galten die jetzt nicht nur dir, sondern generell den Müttern die ihr Kind wirklich schreien lassen nach dem Motto sie will mich nur testen oder es kräftigt die Lungen und letztendlich verfällt das Kind dann in Angst und Panik.

Jetzt wo meine Tochter schon so alt ist kommt es schon vor, dass sie mächtig zickt und ihren Willen durchbekommen will, lieber spielen als Schlafen wenn sie vor Müdigkeit hinfällt usw, oder eben anderweitig, und wenn nichts anderes hilft muss sie sich auch mal 5 Minuten ausschreien.

Heute morgen z.B. hat sie sich echt einen hammer nach dem nächsten geleistet was teilwesie nicht nur unlustig sondern auch gefährlich war (in der zeit wo ich den Dreck beseitigt hab den sie gemacht hat auf den Tisch geklettert und oder irgendwas kaputt gemacht), irgendwann nachdem nichts half kam sie in ihr zimmer, wo sie natürlich geheult hat aber manchmal gehts halt nicht anders.

Aber sowas macht ein Baby ja noch nicht. Und vor allem- meine Tochter weiß dass ich da bin, hört mich sieht mich und weint nicht aus Angst sondern Protest und Frust. Das ist denk ich ein großer Unterschied.

Ich weiß noch sie war 2 oder 3 Monate alt und hatte wieder einen Schreikrampf... es war ein echt schon stressiger tag gewesen und war so fertig nervlich, hinzu kamen noch meine Depressionen und Wahnvorstellungen, da hab ich sie einmal weinen lassen müssen, weil ich sonst auf sie eingeschrien hätte oder sie geschüttelt, ich bin raus und musst mich einfach abreagieren, am liebsten hätt ich mitgeheult, so mies gings mir dabei aber in dem Moment wars das beste für alle...

Ich hab so ein Grausen wenn ich dran denk und kann dann nicht verstehn, dass es immer noch mütter gibt die ihre kinder wirklich schreien lassen... weil das Kind halt ständig auf den Arm will oder was weiß ich und man ja Angst hat das kind würde verzogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch sie war 2 oder 3 Monate alt und hatte wieder einen Schreikrampf... es war ein echt schon stressiger tag gewesen und war so fertig nervlich, hinzu kamen noch meine Depressionen und Wahnvorstellungen, da hab ich sie einmal weinen lassen müssen, weil ich sonst auf sie eingeschrien hätte oder sie geschüttelt, ich bin raus und musst mich einfach abreagieren, am liebsten hätt ich mitgeheult, so mies gings mir dabei aber in dem Moment wars das beste für alle...

Ich hab so ein Grausen wenn ich dran denk und kann dann nicht verstehn, dass es immer noch mütter gibt die ihre kinder wirklich schreien lassen... weil das Kind halt ständig auf den Arm will oder was weiß ich und man ja Angst hat das kind würde verzogen...

So was gibts immer mal! Ich habe hier auch schon gesessen, und habe geheult, weil Fabian den ganzen Tag geschrien hat. Und als mein Mann nach Hause kam, hat er uns beide heulend vorgefunden :D Da konnte ich dem Kleinen auch nicht mehr helfen, hat sich durch nichts beruhigen lassen. Und irgendwann ging es nicht mehr, nach vier Stunden aushalten wars vorbei! Da war er auch noch kleiner. Und hat es zum Glück auch nur einmal gemacht. Oder wenn er soooo müde ist, aber gar nicht schlafen mag, und lieber zwei Stunden lang motzt und ich alle 5 Minuten nach oben gehe. Da möchte ich ihn auch manchmal am liebsten vom Balkon schmeißen (zum Glück denkt man sowas immer nur!!). Bei uns hilft dann auch nur noch, ab in den Buggy und raus, dann ist Ruhe. Für uns beide!

Das was ich ursprünglich meinte war "absichtlich" schreien lassen, weil sie es ja dann wohl irgendwann sein lassen. So wie die Omas immer sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja ich muss sagen, LittleAngel was du zu Anfang geschrieben hast klang einfach wirklich ganz anders als das danach.

Dann war das einfach ein Missverständnis, ich wollte dich nicht verletzten, nur so wies für mich rüberkam hat es mich aufgeregt, daher meine etwas bösen Worte. Allerdings galten die jetzt nicht nur dir, sondern generell den Müttern die ihr Kind wirklich schreien lassen nach dem Motto sie will mich nur testen oder es kräftigt die Lungen und letztendlich verfällt das Kind dann in Angst und Panik.

Jetzt wo meine Tochter schon so alt ist kommt es schon vor, dass sie mächtig zickt und ihren Willen durchbekommen will, lieber spielen als Schlafen wenn sie vor Müdigkeit hinfällt usw, oder eben anderweitig, und wenn nichts anderes hilft muss sie sich auch mal 5 Minuten ausschreien.

Heute morgen z.B. hat sie sich echt einen hammer nach dem nächsten geleistet was teilwesie nicht nur unlustig sondern auch gefährlich war (in der zeit wo ich den Dreck beseitigt hab den sie gemacht hat auf den Tisch geklettert und oder irgendwas kaputt gemacht), irgendwann nachdem nichts half kam sie in ihr zimmer, wo sie natürlich geheult hat aber manchmal gehts halt nicht anders.

Aber sowas macht ein Baby ja noch nicht. Und vor allem- meine Tochter weiß dass ich da bin, hört mich sieht mich und weint nicht aus Angst sondern Protest und Frust. Das ist denk ich ein großer Unterschied.

Ich weiß noch sie war 2 oder 3 Monate alt und hatte wieder einen Schreikrampf... es war ein echt schon stressiger tag gewesen und war so fertig nervlich, hinzu kamen noch meine Depressionen und Wahnvorstellungen, da hab ich sie einmal weinen lassen müssen, weil ich sonst auf sie eingeschrien hätte oder sie geschüttelt, ich bin raus und musst mich einfach abreagieren, am liebsten hätt ich mitgeheult, so mies gings mir dabei aber in dem Moment wars das beste für alle...

Ich hab so ein Grausen wenn ich dran denk und kann dann nicht verstehn, dass es immer noch mütter gibt die ihre kinder wirklich schreien lassen... weil das Kind halt ständig auf den Arm will oder was weiß ich und man ja Angst hat das kind würde verzogen...

Ja wie gesagt,war mein fehler,hast ja recht wenn man sich das so durchliest,hört es sich echt so an:o.Und wie gesagt ich nehme sowas eigentlich nicht übel,denn es gibt auch sachen wo ich mi mein teil denke und vielleicht auch mal etwas böser rüber komme,denke das gehört irgendwo dazu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse Hannah auf keine fall weinen, denn man kann ein baby bis zum 3 Monat nicht verwöhnen, danach werd ich es sicher auch nicht wirklich oft tun weil ich das nicht kann, mir blutet das herz wenn ich sie schreien höre, ich weiß dass ich dann vielleicht auf die gefahr hinaus laufe ein verwöhntes Kind zu bekommen, aber was solls :)

Ich denke so wie du es machst, machst du es für dich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ein baby sogar das ganze erste jahr nicht verwöhnen. und mit liebe kann man ein kind niemals verwöhnen. :)

DAS ist meiner Meinung nach wiederrum nicht richtig. Die Aussage ist zu pauschal, Kinder ticken ja nicht alle gleich und ich bin mir ziemlich sicher das zumindest meine Maus vor ihrem geburtstag schon in manchen Dingen verwöhnt war und ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist meiner Meinung nach wiederrum nicht richtig. Die Aussage ist zu pauschal, Kinder ticken ja nicht alle gleich und ich bin mir ziemlich sicher das zumindest meine Maus vor ihrem geburtstag schon in manchen Dingen verwöhnt war und ist.

Ist doch egal, warum soll ich meinen Sohn nicht verwöhnen? Dafür ist er doch irgendwie da :) Und verwöhnen ist ja nicht gleich verziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist meiner Meinung nach wiederrum nicht richtig. Die Aussage ist zu pauschal, Kinder ticken ja nicht alle gleich und ich bin mir ziemlich sicher das zumindest meine Maus vor ihrem geburtstag schon in manchen Dingen verwöhnt war und ist.

mag sein, aber niemals mit liebe oder "nicht schreien lassen". das ein kind nicht alles kriegt was es will, ist auch klar. aber liebe und zärtlichkeit kann es nie zuviel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unserer Kleine ist jetzt 3 Monate. Neuerdings geht sie mit uns (so gegen 0:00 Uhr) ins Bett. Vor ein paar Tagen war es gegen 23:00 Uhr.

Sobald man sie ins Bett legt (ihr Bett ist noch bei uns im Schlafzimmer) fängt sie an zu meckern, das dann ins schreien übergeht. Sobald man sie aus dem Bett holt und auf dem Arm hat hört siie auf. Sie ist aber zu durchschauen, da es immer einen Grund gibt (Blähungen, verstecktes Bäuerchen oder die Sehnsucht an die Brust was der häuftigste Grund ist .-) ).

Wir können sie auch nicht richtig schreien lassen, da sie nach ein paar Minuten die Luft anhält udn dunkel anläuft :-( Schrecklich, daß zerbricht mir manchmal das Herz. Meine Frau meinte auch, die Ärztin hätte gestern gemeint, sie wäre schon verwöhnt. Verwöhnt finde ich das falsche Wort. Ich zb. reagiere halt noch sensible weil sie ein Frühchen war und ich immer gesagt habe, daß ich ihr es so schön wie möglich machen will. Dann hol ich sie halt um 23:15 wieder ins Wohnzimmer um sie kurz zu beruhigen....

Ach ja und natürlich ist man innerlich etwas gestresst vom dauernden hn und her aber das wird wettgemacht wenn man dafür ein "Errööörrr" zu hören bekommt mit fettem Grinsen und roten kleinen Augen wegen Schlafmangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, warum soll ich meinen Sohn nicht verwöhnen? Dafür ist er doch irgendwie da :) Und verwöhnen ist ja nicht gleich verziehen

Hab ich ja auch garnicht gesagt :) Ich wollte ja nur sagen, dass ich sehr wohl glaube, dass man Kinder unter einem Jahr verwöhnen kann. Etwas schlechtes muss das ja nicht sein, sonst würde ich meine Tochter sicherlich nicht verwöhnen :-D

Edit:

Ich will noch anmerken dass mein Satz nicht auf "Mit Liebe..." bezogen war, den hab ich sogar leider überlesen, ist mir nicht aufgefallen sorry.

Nein mit Liebe kann man sein Kind nicht verwöhnen.

Bearbeitet von Unwirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.