Jump to content

blackouts bei geburt

Rate this topic


tatti1987
 Share

Recommended Posts

weiß nun nicht ob es hier richtig ist....wenn nicht bitte verschieben...

aber mich interessiert nun mal doch immer noch eine sache...

die geburt von leonie ist ja nun 8 monate her, und immernoch kann ich mich an manche dinge kurz vor, währen und kurz nach der geburt nicht dran erinnern. manche sachen sind mir mit der zeit eingefallen, andere aber auch nicht....habt ihr das auch?

zum beispiel: nach de rgeburt hab ich leonie angelegt, lagen noch im anderen kreissaal zur beobachtung wegen der pda. auf jeden fall weiß ich dann nur noch, dass ich was gegessen und ein schluck getrunken habe und dann nix mehr. das nächste was ich weiß, dass ich auf meinem zimmer war, aufstehen wollte, und duschen wollte.

florian (der papa von leonie, der die ganze zeit dabei war) behauptet, ich bin danach auf mein zimmer gefahren worden, hab unterwegs noch ein stop auf der intensiv bei leonie gemacht, bin aufs zimmer und wollte dann sofort duschen.

ich kann mich da beim besten willen nicht dran erinnern, geschweige denn, dass es so kurz hintereinander war. mir kommt es vor als wenn ich hätte noch 3 stunden geschlafen oder so...

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei mir auch so. Mein Mann hat mir Sachen erzählt, von denen wusste ich nichts. Besonders leid tut mir, dass mir ein paar Minuten nach der Geburt fehlen. Ich erinnere mich an das erste Schreien, wie ich ihn dann auf den Arm nahm ... und dann fehlt was. Bin ich richtig bedröppelt drüber.

Link to comment
Share on other sites

Hier das gleiche.

Unsere kam ja noch im Stationszimmer zur Welt. Ich weis noch wie sie mir gezeigt wurde, dann sauber gemacht, dem Papa in den Arm gedrückt und dann gings in den Kreißsaal zum nähen und ausruhen. Ab da reist es ab.

Keine Ahnung was los war. Weis nicht einmal ob ich die Kurze aufm Arm hatte.:(

Das erste woran ich mich wieder erinnern kann ist das mein Männe uns kurze Zeit später alleine gelassen hat und nach hause gefahren ist. War ja schon sehr spät Abends. Ich bin sofort eingeschlafen während Elena wohl im Babyzimmer lag. Wobei, ich glaub ich konnte sie im Kreißsaal noch anlegen bevor wir wieder hoch sind, weis aber nicht genau.

Ab da wieder Filmriss und alles setzt erst damit ein, das ich mein Kind mitten in der Nacht im Nebenzimmer schreien höre, aufstehen will und es nicht kann. Irgendwann, mir kams wie Stunden vor, hat dann auch mal eine der Schwestern reagiert und Lene beruhigt.

Am nächsten Morgen gabs ordentlich Ärger und mein Kind blieb bei mir.

Link to comment
Share on other sites

geht mir auch so... mein freund hat viel mehr zu erzählen von der geburt als ich mitbekommen hab... und als sie geschrien hat, das hab ich auch nicht mehr in erinnerung.. und was ich zur begrüßung zu ihr gesagt hab... das lass ich mir jetzt immer von meinem freund erzählen...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hmm, hatte ich auch, aber ich glaub bei mir lags an der OP und an dem Dormicum dass ich gekriegt hatte.

Weiß von dem 1. Schrei, dann war ich weg, dann hab ich Emilia später im Kreißsaal kurz gesehen, dann wieder alles weg, dann wie ich aufs Zimmer gefahren wurde und dann erst wieder als der erste Besuch kam.

Von OP Ende bis aufs Zimmer lagen etwa 3 Stunden, die fehlen mir fast ganz bist auf kurze Erinnerungsblitze, den Rest weiß ich nur von meinem Mann.

Bin auch immer noch total sauer dass die Anästhesistin mich einfach so abgeschossen hat :(

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gsd nur Blackouts von während der Geburt... Ich vermute mal das liegt daran, dass meine Kleine sofort weggebracht wurde und ich in der zeit was essen konnte, auf Klo bin und so mein ganzer Kreislauf recht gut in Schwung war, war nur sehr erschöpft.

ich weiß noch genau was ich dachte, als sie mir dann gebracht wurde, dass sie so anders aussieht aber so wunderschön, dass sie aussieht wie mein vater, wie große Füße hat, dass ihre haut sich schon stark pellte und die langen Fingernägel, ich erinner mich zwar nichtmehr, ob ich schon stillen durfte, aber das ist kein blackout.. ich meine auch ja ich hab sie gestillt, ich weiß noch wie meine Mama ein Bild gemacht hat, die Kleine vermessen wurde und ich hab dabei weiter gegessen , dass die Hebi mir erklärte wwie ich sie halten soll damit sie gut Luft bekommt, dass mir gleich ihr Stridor auffiel und die Hebi schon sagte dass sie vermutlich KG bekommen wird (was auch stimmte), dann wurde ich rüber gebracht und sie nahmen kurz die Kleine und ich wartete auf sie und dann kam sie und kurz darauf das erste Stillen, wie unglaublich ich das alles fand.

Nur vieles von während der geburt ist weg.

Link to comment
Share on other sites

Also von da an als es mit den Herztönen bergab ging und es schnell in den Op ging und auch danach kann ich mich an alles erinnern, nur bis zu dieser Zeit also über 4h Hammerwehen kann ich mich nur an Bruchstücke erinnern. Mein Mann erzählt immer wieder was ich so gesagt hab und gemacht davon weiß ich nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir genauso gewesen. Ich weiß viele Dinge nur vom Erzählen meines Freundes. ich weiß nihct mal ob mich Janne angesehen hat als er bei mir auf dem Bauch lag. :(

Ich habe auch überhaupt keine Zeitvorstellung wie lang ich Presswehen hatte oder wie lang ich in der Wanne war. Alles weg oder schwammig in Erinnerung!

Link to comment
Share on other sites

@unwirklich

wie es letztend endes wird weiß ich natürlich heute noch nicht, aber nachdem die geburt von liv jetzt nicht sooo leicht war und ich beschloss keine kinder mehr zu bekommen...

sag ich mir jetzt immer, das nächste kommt per WKS (zur Selbstmotivation ;) )

Liv war ja schon ein Brocken... wer weiß, wie schwer das nächste wird...

Link to comment
Share on other sites

Die Eröffnungswehen hab ich auch als viel länger im Gedächtnis als sie waren und die Presswehen dafür umso kürzer.

bei mir ists auch so. Hab noch die genauen zeiten im kopf wann wieviel cm der mumu auf war aber als da wo es zu drollig war und ich mit medis zugestopft wurde ist alles verschwommen im kopf. Und am ende weiß ich alles, nur nich was ich gesagt hab als erstes zu ihr (weiß nur dass die hebi immer sagte die kleine wäre ja ne zuckerpuppe!) und ich weiß nicht wie der tag dann verlaufen ist, 13:42 ist ja die kleine geboren und ich erriner mich nur ab den nächsten tag?!? und hab auch keine ahnung wie die kleine auf station kam, ob sie mit mir hochgefahren wurde oder wie wann KA.

Ich denk das machen zum größten teil die hormone+die schmerzen. Und natürlich die medis und die erschöpfung und aufregung (ich war so aufgeregt dass ich die 5tage aufenthalt im kh nur 15std ca geschlafen hab!

lg

Link to comment
Share on other sites

von Lottas Geburt fehlt mir nix, obwohl ich auch diese "Zeitverschiebung" habe, aber ich bilde mir zumindest ein, dass ich mich an alles erinnern kann

aber von Oskar fehlt mir so viel :( da ich beim Not-KS ne Vollnarkose hatte, kann ich mich nicht mal mehr daran erinnern, wann ich ihn das erste Mal gesehen habe, weil ich da gerade so am Aufwachen war ... das zieht mich heute noch runter :(

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Gilt das Blackout für Mamis die eine PDA oder ähnliches hatten genaus wie für Mamis ohne?

Eine Bekannte, die vor eineinhalb Monaten entbunden hat, sagte auch, nach der PDA kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern.... sie wollte v.a. immer schlafen und nicht pressen;)

Link to comment
Share on other sites

@unwirklich

wie es letztend endes wird weiß ich natürlich heute noch nicht, aber nachdem die geburt von liv jetzt nicht sooo leicht war und ich beschloss keine kinder mehr zu bekommen...

sag ich mir jetzt immer, das nächste kommt per WKS (zur Selbstmotivation ;) )

Liv war ja schon ein Brocken... wer weiß, wie schwer das nächste wird...

Ach stimmt das hatten wir doch in meinem KS Thread.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Gilt das Blackout für Mamis die eine PDA oder ähnliches hatten genaus wie für Mamis ohne?

Eine Bekannte, die vor eineinhalb Monaten entbunden hat, sagte auch, nach der PDA kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern.... sie wollte v.a. immer schlafen und nicht pressen;)

Ich hatte keine PDA und hatte Blackouts. ich vermute mal, dass eine PDA den Effekt noch verstärken kann, ist ja immerhin ein Betäubungsmittel, aber das meiste macht bestimmt die erschöpfung, die hormone und der kreislauf aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.