Zum Inhalt springen

hab mal ne frage

Dieses Thema bewerten


junge mama 18

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

wie ihr lesen könnt habe ich ne frage was das fläschen geben angeht

mein sohn luca-leandro ist jetzt 10monate und er trinkt morgen und abends noch seine milchflasche. Breie isst er auch nicht jeden und gläschen ebendfalls(alete mag er überhaupt nicht nicht) habe schon versucht

ihm abends ein abendbrei zu geben aber dann wacht er nach 3std wieder auf und verlangt seine flasche...

meine frage ist die ,die schon ein kind oder mehre haben

wann habt ihr aufgehört eure kinder die flasche zu geben

habt ihr gewartet bis eure kinder sie von selbst nicht mehr wollten oder einfach abend irgentetwas anderes gegebn ?.

ich muss dazu sagen mein sohnemann ist ziemlich faul aus einer lerntrinktasse kann er zwar trinken aber er bevorzugt es lieber aus seiner flasche den tee und milch zu trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die milchflasche morgens und abends bleibt noch ne ganze weile in der flasche, aber das restliche trinken über den tag wird dann langsam mit einer trinklernflasche oder gleich glas, leo und flo stehen beide mehr auf becher bzw. ein glas, ausgewechselt. flo bspw. findet auch strohhalm super, gibt es auch als trinklern. probier aus was lieber gemocht wird.

jedenfalls ist leo immernoch mit der flasche und der milch dabei - gut flo ist nun auch nicht unbedingt förderlich dabei, ihm diese derzeit abzugewöhnen, da er noch jung genug ist und seine milch benötigt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Brei, mach Dir da keine Sorgen, viele Kinder mögen keinen Brei ;). Die Abendflasche und die auch die morgendliche Flasche bleibt eigendlich noch eine Weile und normalerweise zeigen einem die Kleinen auch wenn sie diese nicht mehr möchten. Die Getränke die über den Tag angeboten werden, würde ich jedoch versuchen Schrittweise umzustellen von Flasche auf Trinklerntasse, aber mach Dir auch da keine zu großen Druck, jedes Kind ist anders und es kann etwas dauern, bis die Umstellung erfolgt ist. Wenn Du magst kannst Du wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, ihm aber ruhig Abends vor der Flasche mal ein Brot anzubieten und ihm danach noch die Falsche geben.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem brot ist so ne sache er krümmelt damit rum aber im mund landen tut nichts der boden freut sich eher und wenn ich ihm das stückchenweise im mund tuhe dann würgt der als würde ich den vergiften wollen hört sich streng an aber so würgt der

ich habe alles versucht das was er isst sind kornflaks (ohne zucker)

und das mit dem trinken mit strohhalm hab ich schon versucht das problem ist bei ihm er ist zu faul .so wenn man ihm eine flasche mit fencheltee die ist ruckzuck wech aber wenn man ihm ein becker oder trinklerntasse gibt die rührt er erst garnicht freiwillig an habe dann versucht mit einem becher damit kommt er nicht klah wie gesagt er bevorzugt die flasche lieber

welche nahrung nehmt ihr ?`er bekommt jetzt milumil2 bin am überlegen auf 3 umzustellen da er auch alt genug ist und kia meint ist nicht anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also, natürlich bevorzugt er die flasche ;) die ist ja auch am wenigsten "anstrengend" zu trinken.....

ähmmmm, gehts dir jetzt eigentlich nur um die folgemilch-flasche oder um die flasche allgemein?????

und zum thema 3er folgemilch - ich persöhnlich würde die auf KEINEN FALL geben.... ich hätte nichtmal die 2er gegeben :o

meine kleine trinkt nachts/frühmorgens noch 1x eine 1er milchflasche. tagsüber trinkt sie aus einem becher mit strohhalm, oder aus einem trinklernbecher mit weicher tülle.... abends gibts manchmal noch ne teeflasche, oder im moment grad wieder mal ne flasche 1er FM!!!

sonst gibts zum abendbrot immer mal was verschiedenes.... brot mit käse, kartoffel-gemüse, nudeln, suppe mit einlage, milchbrei, ect.!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts um die flasche allgemein weil ich bekomm immer zu hören er bekommt noch ne fllasche ?? was bekommt er denn ?? dann bekomm ich zu hören nimm doch die 3 =billiger und nicht anderes drinn als in der 2

undi ch habe nur gewechselt weil er von der 1 nicht mehr satt würde bzw nicht alles gegessen hat wegen allergie gefahr e.c.t aber mir gehts generell nur darum zu wissen was ihr an meiner stelle tun würdet und wann ihr mit der flasche abgewöhen würdet.

ich nehme gerne tipps an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie gesagt, ich würd weder 2er noch 3er füttern - sondern die 1er!!!

und ja wegen dem abgewöhnen ist halt so ne sache! es gibt kinder die wollen bis zum kiga nicht auf ihre abendflasche verzichten, und andere vermissen sie mit nem jahr nicht mehr!!!

zbsp. bekommt meine eben nur noch (eigentlich) 1x die flasche - und zwar in der nacht um ca. 4-5 uhr. das ist dann sozusagen ein verfrühtes frühstück!

was du auf jedenfall versuchen kannst bzw. mit ihm einfach trainieren, ist die flasche tagsüber weg zulassen!!! biete im wasser (oder was auch immer er trinkt) aus dem becher/glas/strohhalm/trinklernbecher/ect an.... und die flasche nur noch für die milch!

und wegen dem abendbrot.... ich denke es ist völlig i.o. wenn du ihm zuerst was zum essen gibts (brot, gemüse, brei, ect.) und dann vielleicht ne halbe stunde noch ne milchflasche! dann müsste er eigentlich satt sein, und es sollte schon für mind. 7 stunden reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast mich bissel falsch verstanden atlantis

er bekommt auch nur die milch in der flasche kein teee oder sontige sachen halt nur morgens und abends und das mit dem brot versuch ich ja schon die ganze zeit aber er zerbröselt es und nichts gelingt im mund und die eine flasche abends reicht ihm völlig aus für die nacht mir macht es nur ne sorge weil er nach jeder kleinigkeit würgt obwohl er die sachen schon öfter gegessen hat. er möchte halt nur den süßzeug haben wie fruchtzwerge ect .und mit dem strohhalm und becher hab ich auch schon ausporbiert er kommt damit einfach nicht klah!!! und mit dem trinklernbecher ist er zu faul zum trinken aber deswegen tuh ich das doch nicht wieder in eine flasche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum möchtest Du ihm denn die Flasche abgewöhnen? Weil andere Leute sich fragen, warum er noch die Flasche bekommt? Also das wär mir ja sowas von egal... Lass ihm doch seine Flasche. Viele Kinder brauchen ihre Flasche eben noch, und ich lasse meinem Sohn die Flasche bis er sie nicht mehr möchte. Er bekommt auch noch zweimal am Tag Folgemilch 2. Eine morgens und eine vor dem Schlafen. Das ist doch völlig okay, schließlich ist er ja noch nicht 4 Jahre alt :o Und Fabian würgt auch bei Brot. Deshalb warte ich immer noch ein bißchen, dann versuche ich es wieder. Im Moment üben wir noch mit Reiswaffeln nach dem Essen. Und zum Thema Trinken: Ich glaube nicht, dass er zu faul ist, aus dem Trinklernbecher zu trinken, sondern dass er sich einfach noch daran gewöhnen muss. Schließlich kennt er ja bisher nur Trinken aus der Flasche mit Sauger dran. Du kannst auch mal andere Becher versuchen, Fabian trinkt am liebsten aus dem Trinklernbecher von Avent, aus den anderen nicht so gerne. Einfach ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.