Zum Inhalt springen

Mittelohrentzündung-wie lang ist es so schlimm?

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Die Schlafprobleme meines Kleinen haben sich jetzt (leider) so weit geklärt, dass er eine Mittelohrentzündung hat und wohl schön länger unter nächstlichen Atemproblemen leidet. Es geht ihm so schlecht! Er ist totmüde, kann aber höchstens mal 10min auf dem Arm schlafen, dann weint er wieder vor Schmerzen. Fieber hat er auch. Der Arzt sagt, es dauert eine Woche. Ist es die ganze Zeit so schlimm? Er tut mit so leid. Wer kennt sich da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte ein Antibiotikum bekommen woraufhin es ihm sofort besser ging.

Das sollte auch so sein!!! Also, Junie, wenn der Kleine ein Antibiotikum bekommt, sollten die Schmerzen innerhalb von Stunden besser werden! Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn ich bin sehr anfällig, was Atemwegs- und Ohrinfekte angeht. Die Antibiotika, die da verordnet werden, wirken schnell und sobald die Infektion eingedämmt wird, geht auch die Schwellung zurück und damit der Schmerz.

Es gibt allerdings auch Mittelohrinfektionen, die durch Viren verursacht werden, d.h. Antibiotika helfen dann nicht. Dann gilt: Schmerzmittel und durch! Wie bei allen Virusinfekten: viel Ruhe, viel Trinken.

Und bei Ohrgeschichten immer: Wenn was unklar ist, Schmerzen anhaltend schlimm sind etc. immer zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war heute noch mal beim Arzt. Er hatte seit Samstag Fieber und wurde schon total passiv. Da ich ja im Ausland wohne, ist das alles etwas anders und schwieriger. Eigentlich hätte ich erst bei anhaltendem Fieber am Donnerstag wieder kommen dürfen. :eek:

Sie haben es dann aber eingesehen und endlich ein Antibiotikum verordnet. Jetzt scheint es direkt schon besser zu gehen. Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur empfehlen, parallel zu den Medis Zwiebelwickel zu machen - mein Großer hatte mit ca. 1,5 Jahren eine Mittelohrentzündung nach der anderen, daher hat er dann auch gar keine AB mehr bekommen, um keine Resistenz zu riskieren ... ich war total aufgelöst und wusste gar nicht, wie ich ihn denn dann gesund bekommen soll - bis ich den Tipp mit den Zwiebelwickeln bekam. Die haben wirklich sofort geholfen, schneller als die AB (die haben bei ihm immer erst nach ca. 2 Tagen richtig angeschlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur empfehlen, parallel zu den Medis Zwiebelwickel zu machen - mein Großer hatte mit ca. 1,5 Jahren eine Mittelohrentzündung nach der anderen, daher hat er dann auch gar keine AB mehr bekommen, um keine Resistenz zu riskieren ... ich war total aufgelöst und wusste gar nicht, wie ich ihn denn dann gesund bekommen soll - bis ich den Tipp mit den Zwiebelwickeln bekam. Die haben wirklich sofort geholfen, schneller als die AB (die haben bei ihm immer erst nach ca. 2 Tagen richtig angeschlagen).

Wie funktionieren denn die Zwiebelwickel genau :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schneidest eine Zwiebel in kleine Würfel, erwärmst sie in der Mikrowelle oder im Topf, wickelst die warmen Zwiebelwürfel in Zellstofftaschentücher oder Haushaltspapier und legst diese Päckchen 10-15 Minuten auf das/die Ohr/en (aufpassen, dass sie nicht zu heiß sind) ... wir haben es immer mit einer eng sitzenden Mütze oder Stirnband "befestigt", weil Oskar nicht die ganze Zeit festgehalten werden wollte. Meist haben wir es während des Sandmännchens gemacht, da saß er wenigstens mal still ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWIEBEL*

Ein kleiner Tipp von Mir.

Mein Sohn 8 j hat ständig Ohrenentzündungen

Sein Rekord hatte er vor etwas über 4 Jahren

7 Mittelohrentzündungen in nur 5 Monaten :eek:

Naja jedenfalls hilft super gut geriebene Zwiebel in ein Tuch legen , aufs Ohr legen und darüber noch eine Wärmflasche oder Wärmekissen.

Riecht zwar etwas streng aber es zieht die entzündung aus dem Ohr.

PS: Bei meinem Sohn hilft es jedenfalls prima.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich IMMER begleitende Nasentropfen oder Spray geben - so bleiben die Kanäle frei und es kann aus dem Ohr fließen ;)

Mit Mitterlohrentzündungen nicht spaßen oder rumdoktoren - die Bakterien können die winzigen Knöchelchen zerfressen, wenn sie zu lang im Ohr sind - das hat Schwerhörigkeit zur Folge :(

Ich gebe bei JEDER Mitterlohrentzündung Antibiotika, seit Simon 1,5 Jahre alt ist geht er auch zu einem HNO - der kann das Antibiotikum auch mit einem darin getünchten Mullverband direkt an Ort uns Stelle anbringen - sehr effektiv!

Meine Erfahrung mit einem Kind das mit jetzt 7 Jahren mind 30 Mittelohrentzündungen bisher hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit einem Kind das mit jetzt 7 Jahren mind 30 Mittelohrentzündungen bisher hatte :rolleyes:

:eek::eek::eek:

Oh Mann, der Arme! Ich hab´s ja wiegesagt selbst oft und es ist scheußlich. Mir tun vor allem die kleinen Zwerge so leid, bei denen man ja erstmal drauf kommen muss, dass es die Ohren sind!

Ich würd damit auch nie spaßen und rumdoktern und das mit dem Nasenspray ist ein wichtiger Tipp: Mittelohrentzündung geht nämlich gern auch mal mit einem Tubenkatarrh einher und dann kann die Soße nicht raus - also abschwellen, abschwellen, abschwellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bibbi

Also Sohnemanns Doc sagt eher Kochsalzlösung statt Nasentropfen. Tut der Nase auch nicht gut. Vorallem wenn es so oft ist.

Wie gesagt mein Sohn hatte in 5 Monaten 7 Ohrentzündungen. Mal Beidseitig mal abwechselnd. Bis zur OP damals.

Jetzt hat er im Jahr nur noch ( in anführungszeichen) 5 Entzündungen und das seid 8 Jahren. :(

Mein kleiner fällt wohl leider auch unter der kategorie. Er ist jetzt 13 Monate Alt und hatte kürzlich seine 3 Ohrentzündung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.